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Materialwirtschaft und Logistik: 48 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 20
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Projektmanager/-in (w/m/d) für die Bereiche Wirtschaftsverkehr & Logistik (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die Logistik-Initiative Hamburg sucht für Ihre Geschäftsstelle Logistikbegeisterte, um innovative Projekte rund um das Thema Wirtschaftsverkehre, insbesondere Gütermobilität und Logistik, in und um Hamburg zu unterstützen sowie die relevanten Player zu vernetzen. Wir gestalten mit unserem Netzwerk und vielen weiteren Partnern die Zukunft von Hamburg mit. Und dafür brauchen wir Verstärkung! Die Logistik-Initiative Hamburg Management GmbH ist eine von der Behörde für Wirtschaft und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg sowie der Logistik-Initiative Hamburg e.V. getragenen Gesellschaft. Ziel dieses Public-Private-Partnership ist es, die Rolle der Metropolregion Hamburg als führende Logistikmetropole Nordeuropas weiter auszubauen und logistiknahe Unternehmen und Institutionen zu vernetzen. Die Logistik-Initiative Hamburg ist mit ihren Partnern erster Ansprechpartner zu allen Fragen der logistiknahen Wirtschaft für Unternehmen, Institutionen und Öffentlichkeit in der Metropolregion Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.hamburg-logistik.net. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle suchen wir ab sofort einen/-e Projektmanager/-in (w/m/d) für die Bereiche Wirtschaftsverkehr & Logistik (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit und befristet auf zunächst 2 Jahre Sie sind von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams Sie arbeiten selbstständig in allen verkehrs- und logistikrelevanten Themen wie z.B. smarte letzte Meile (SMILE), Wirtschaftsverkehre, intelligente Verkehrsinfrastrukturen (ITS) mit Sie unterstützen uns bei der Akquisition und Durchführung von EU-, Bundes- und Landesprojekten und sonstigen Aktivitäten rund um die Themenfelder Logistik & Infrastruktur Sie betreuen fachlich und organisatorisch entsprechende Arbeitskreise Sie wirken aktiv bei der Vorbereitung und Begleitung von Vorträgen, Workshops, Fachgesprächen und Informationsveranstaltungen mit Sie betreuen unser Netzwerk aus Unternehmen, Wissenschaft, Politik und Verwaltung sowie weiteren Partnern zu den genannten Themenfeldern Sie erstellen eigenständig Konzeptpapiere Sie übernehmen die Auswertung von Studien und führen effektive Recherchearbeiten durch Sie bringen Begeisterung für die Welt der Logistik und der Verkehrssysteme mit und haben Vorkenntnisse im Bereich Logistik- und/oder Verkehrsplanung Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen aus dem Management von Projekten mit unterschiedlichen Stakeholdern mit Sie verfügen über exzellente Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel und Power Point) Sie kommunizieren gerne mit externen Projektpartnern Sie haben eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise Sie verfügen über Organisationsfähigkeit und Flexibilität Sie arbeiten gerne im Team und sind jederzeit zuverlässig Sie sind offen für Neues und haben eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Einarbeitung in unbekannte Themengebiete
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
1946 von Hans Reinke gegründet, besteht das Familienunternehmen Hans Reinke Handelsgesellschaft mbH jetzt in 3. Generation. Über die letzten Jahre haben wir uns zum Spezialisten für Polstermaterial für Industrie und Handwerk gewandelt. Im Westen Hamburgs befinden sich unser Büro und Lager auf einer Fläche von 3500 qm. 30 Mitarbeiter wickeln derzeit den weltweiten Vertrieb von Leder, Kunstleder und Alcantara ab -  In den Niederlanden, der Schweiz und Polen erledigen dies unsere Tochterunternehmen. In vielen weiteren Ländern haben wir Vertretungen. Zur Verstärkung unseres Teams im Verkauf suchen wir motivierten Nachwuchs als Auszubildende/n für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) in Hamburg zum 01.08.2022. Im Laufe der Ausbildung bekommst du spannende Einblicke in unsere verschiedenen Abteilungen wie den Einkauf, den Verkauf (national und international), das Lager und das  Finanz- und Rechnungswesen. Konkrete Beispiele für deine Tätigkeiten während der Ausbildung sind unter anderem: Logistische Abwicklung unserer Produkte sowie Transportorganisation der bestellten Ware Unterstützung bei Kundenanfragen und -aufträgen per Mail, Telefon und unserem Online-Shop Bearbeitung von Geschäftsvorgängen im Export und Finanz- und Rechnungswesen    Du bringst mit: Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder ein erweiterter Realschulabschluss mit guten Noten in Deutsch, Mathe und Englisch Kontaktfreudigkeit, Engagement und Eigeninitiative Ein sicheres Auftreten Spaß am selbstständigen Arbeiten   Wir bieten dir: Eine spannende Ausbildung in einem weltweit tätigen etablierten Hamburger Familienunternehmen Die Möglichkeit aktiv kleinere Proje kte zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten Tatkräftige Unterstützung des Kollegiums während der Ausbildung Ein familiäres Umfeld mit sympathischen Kollegen Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach erfolgreicher Abschlussprüfung
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Aushilfe Warenverräumer (m/w/d) für Baumarkt - 12€/h - Nebenjob | Studentenjob

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für einen großen Baumarkt! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenannahme Ware auspacken, einsortieren und verräumen Kartons entsorgen Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig. Zenjob bietet dir zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um perfekt in verschiedene Jobs einzusteigen.
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Ausbildung Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement - Fachrichtung Außenhandel (m/w/d) zum 01.08.2022

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die DVA hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Von hier aus wird eine Vielzahl von Aktivitäten weltweit gesteuert. Die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von chemischen und biologischen Produkten für die Landwirtschaft, das Gesundheitswesen, die Lebensmittelindustrie und die Kunststoffverarbeitung stehen dabei im Fokus. Unsere Kunden profitieren von unserem internationalen Netzwerk und weltweiten Niederlassungen: Über 300 Mitarbeiter kümmern sich vor Ort um ihre Anliegen. Durch Marketing, Logistik und technischen Support helfen wir unseren Kunden ihre Ziele zu erreichen. Ausbildung bei der DVA Wir bieten dir den perfekten Einstieg in eine erfolgreiche Zukunft. Jungen Menschen gleich nach der Schule das Eintauchen in die Berufswelt zu erleichtern, gehört zu unseren Spezialitäten. Wir machen diese prägende Erfahrung zu einem Erlebnis, das die Weichen für deine erfolgreiche Zukunft stellt.Als Kaufmann/-frau für  Groß- und Außenhandelsmanagement  (Fachrichtung: Außenhandel) kaufst du Güter der unterschiedlichsten Branchen bei Herstellern bzw. Lieferanten ein und verkaufst sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Hierbei hast du Kontakt mit internationalen Lieferanten und Kunden. Du bearbeitest und disponierst Verkaufsaufträge, kommunizierst mit unseren globalen Tochterunternehmen und erstellst Angebote sowie Preiskalkulationen. Außerdem wirst du für eine effiziente Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss sorgen, d.h. die Logistikkette wird überwacht, der Wareneingang sowie die Lagerbestände geprüft, Ware nachbestellt und die Warenauslieferung geplant. Im Laufe der Ausbildung ermöglichen wir unseren Auszubildenden die Arbeit in unseren unterschiedlichen Abteilungen, wodurch ein umfangreicher Einblick in die Geschäftsfelder eines global agierenden Unternehmens gegeben wird. Gutes Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil (wie z.B. Spanisch, Russisch) Ein erfolgreich absolvierter Schulabschluss (mittlere Reife oder Abitur/ Fachabitur ) und gute bis sehr gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch Gutes mathematisches Grundverständnis Spaß am Handel und gute Umgangsformen Eigeninitiative, Motivation sowie Teamfähigkeit Vollständige Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Abschlusszeugnis, tabellarischer Lebenslauf Abwechslungsreiche und umfassende Ausbildung in 2 - 2,5 Jahren mit guten Übernahmemöglichkeiten Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsprogramme Individuelle Beratung und Unterstützung Flexible Arbeitszeiten Ansprechende Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme.
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Sourcing Manager - Indirect Spend / Non-Product Related (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Nexperia is a world-class company in semiconductor development and in-house production. A proven global player with an entrepreneurial mentality. At our core is an 11,000+ strong international network with a singular focus. Built on passion and commitment to our work, belief in our goals and a drive to succeed regardless of the challenges we face. We support, reward and challenge individuals equally, in a dynamic and energetic environment. About the role As Sourcing Manager you will be part of a focused, high caliber procurement team and will have the responsibility for local Facility & Non Product Related activities. Drive tender & alternate sourcing initiatives Negotiation of quotes & contracts like general purchase agreements, service and maintenance agreements, spare part pricelists, etc. Assure timely sourcing contribution to milestone gates Initiates and drives the supplier selection process Operational procurement Develop and manage long-term relationships with suppliers Manage stakeholder group Realize cost reductions / alternate sourcing Procurement analytics Supplier performance management incl. SRS rating and related supplier review meetings Project management Master’s degree in business administration with focus on procurement and/or supply chain management or equivalent is required 8yrs+ facility procurement experience Experience in project management Strong negotiation and analytical skills and result Driven Strong presentation skills Excellent English verbal and written communication skills Team builder / player, hands on worker Ability to prioritize and work on multiple activities at one time MS Excel, PowerPoint presentation, SAP, BW and data analytical skills Teamwork and collaboration skills on an international level   When you join our company, you join our team. TeamNexperia, an 13,000+ strong international network that both supports and challenges you to grow. We listen to each other and work together with enthusiasm, energy and encouragement to get things done efficiently. Constantly pushing the boundaries, we collaborate with our customers, partners and local communities to meet ever-increasing expectations regardless of the challenges we face. Priding ourselves on going the extra mile to achieve world-class results. And valuing the passion, professionalism and perseverance each one of us brings, to make Nexperia the Efficiency Company What we offer Flexible working hours and possibility of overtime reduction to maintain a Work-Life-Balance Unlimited employment contract with a competitive salary and supplementary voluntary employee benefits A wide variety of training courses and career development options Numerous further benefits, such as retirement provisions, travel allowance for the HVV public transport ticket, company events, sports and leisure activities, employee discounts and even more 
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Hamburg mehrere Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für BüromanagementDu willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis Als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement lernst du unsere sogenannten Shared Services kennen. Von der Personalabteilung über den Einkauf und die IT bis hin zu Sales&Marketing. Du organisierst und planst, kennst Aon auch hinter den Kulissen und stehst im täglichen Austausch mit den Kollegen. Du bearbeitest eigenständige Themen und wirkst an Projekten mit. Den Umgang mit Zahlen, Statistiken und Präsentationen scheust du nicht und auch am Telefon drückst du dich gekonnt aus. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Werkstudent (m/f/d) Trade Management Far East - Pricing / Steering

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Lebensmittel, Maschinen oder T-Shirts: Hapag-Lloyd bewegt mit über 230 Containerschiffen Waren rund um den Globus. Wir verbinden mehr als 600 Häfen auf allen Kontinenten und gehören zu den größten Linienreedereien. Unser Team besteht aus rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ob auf See oder an Land, im Außeneinsatz oder in unseren über 400 Büros: Zusammen transportieren wir etwa 12 Millionen Container pro Jahr. Damit unsere Kunden zufrieden sind, geben wir unser Bestmögliches. Das bedeutet für uns Qualität. Mit Blick in die Zukunft engagieren wir uns für Klima- und Umweltschutz sowie für Menschenrechte und viele andere soziale Belange. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegt uns dabei besonders am Herzen. Du wirkst bei der Erarbeitung von Preisrichtlinien unter Einbeziehung von Deckungsbeiträgen, Imbalanzen und Auslastungen der Schiffssysteme mit Strukturierte Analysen machen Dir Spaß?! Perfekt, bei uns analysierst Du Leistungskennzahlen für die Preisrichtlinien mit dem Ziel der Profitmaximierung Mit dem Team erarbeitest Du Verbesserungspotenziale zur Produktoptimierung hinsichtlich Kosten- und Konkurrenzbewertung sowie Marktbeobachtung Die Pflege der Revenue-Katalogen steht bei uns auf der Tagesordnung – auch hier wirkst du mit Außerdem assistierst Du bei der monatlichen Platzvergabe von Schiffsplätzen entsprechend der Gesamtprofitabilität Du absolvierst derzeit ein Studium mit maritimen Bezug oder alternativ der Betriebswirtschaft, Logistik, Transportwirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Zudem bringst Du bereits erste Praxiserfahrungen in der Schifffahrts-, Logistik- oder Speditionsbranche mit Dich zeichnen eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Du lebst eine Hands-On Mentalität Microsoft Office ist nicht neu für Dich, vor allem mit Deinen guten Kenntnissen in Excel und Powerpoint kannst Du bisher glänzen – vielleicht ja auch bald bei uns?! Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift) Bei verschiedensten Betriebssportarten wie beispielsweise beim Segeln, Tennis oder Yoga kannst Du Dich fit halten, und Angebote wie Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen gibt es kostenlos dazu Auch für den großen oder kleinen Hunger zwischendurch haben wir für Dich attraktive Angebote Bei uns bist Du zu keiner Zeit alleine – Wir bieten Dir den Austausch in unserem internen Studenten-Netzwerk Du erhältst eine abwechslungsreiche Zeit bei uns – vollgepackt mit spannenden „Lunch & Learn Events“ oder dem „Mystery Lunch“
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Werkstudent im Einkauf (m/w/d) - 15-20 Stunden pro Woche ab sofort

Di. 28.06.2022
Hamburg
Calumet Photographic ist Marktführer im Fotofachhandel mit aktuell zehn Standorten in Deutschland. In den letzten Jahren hat Calumet kontinuierlich stark an Marktanteilen hinzugewonnen und seine Relevanz bei Verbrauchern wie auch den Herstellern signifikant ausbauen können. Basis für den Erfolg ist das überlegene Geschäftsmodell, das sich vollständig auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher ausrichtet. Mit Investitionen in die Filialen, das Personal und in den Onlineshop positioniert sich Calumet Photographic als Multichannelhändler und bietet den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service. Dieser erfolgreiche Weg im Fotohandel soll auch weiterhin beschritten werden. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen. Um die technische Basis für dieses Wachstum weiter auszubauen, suchen wir in Vollzeit: Werkstudent im Einkauf (m/w/d) – 15-20 Stunden pro Woche ab sofort Wir wachsen, wachsen, wachsen und da wir unser Team erweitern möchten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung der Einkaufszentrale in Hamburg ab sofort einen Werkstudenten im Einkauf (m/w/d). Bearbeiten-/prüfen von Wareneingangsrechnungen- / Gutschriften  Differenzenklärung  Kommunikation mit unserer Logistik  Betreuung eigener kleiner Projekte nach Absprache  Allgemeine administrative Tätigkeiten  Pflege von Stammdaten im Warenwirtschaftssystem SAGE Office Line Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarem Studiengang  Hohe Gewissenhaftigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Zielstrebigkeit gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe  Gute Kenntnisse im MS-Office Paket (insbesondere Excel)  Gute Deutschkenntnisse  Teamfähigkeit Mitarbeit in einem motivierten Team  Eine spannende Branche und interessante Kunden  Einblicke in einem erfolgreichen, beständig wachsenden Unternehmen  Ein offenes Ohr für Ideen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern.Indus­trie­kauf­leute befas­sen sich bei DMG mit den kauf­män­ni­sch-betriebs­wirt­schaft­li­chen Auf­ga­ben­be­rei­chen wie Mate­ri­al­wirt­schaft, Ver­trieb, Mar­ke­ting, Per­so­nal- sowie Finanz- und Rech­nungs­we­sen. In Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie die unterschiedlichsten Abteilungen und bekommen so einen genauen Überblick, wie ein Unternehmen funktioniert. Von der Bestellung der Rohstoffe bis hin zur Kundenbetreuung erleben Sie hautnah mit, wie unsere Produkte entstehen und wie wir sie erfolgreich vermarkten. Sie kommunizieren mit unseren Fachbereichen, Kunden und Lieferanten. Dabei lernen Sie unterschiedliche Kommunikationswege kennen. Mit Hilfe moderner Softwareanwendungen sammeln Sie Informationen und bereiten diese auf. abgeschlossene mittlere Reife oder Abitur Freude an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Themen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe sorgfältige Arbeitsweise und hohes Maß an Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Spaß an Teamarbeit und wechselnden Aufgaben gute Englischkenntnisse DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
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Projektleiter (m/w/d) – Standortrealisierung

Di. 28.06.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In der Position des Projektleiters verantwortest du das Projektmanagement von Logistikprojekten zur Entwicklung neu geplanter oder kapazitiv erweiterter Standorte und Einführung neuer Logistikprozesse  Du entwickelst die Logistikkonzepte an der Schnittstelle zu Auftraggebern und Partnern der Hermes Germany  Du erstellst quantitative und qualitative Logistikanalysen Du bist das Schnittstellenmanagement zwischen den Fachbereichen, dem Außendienst sowie externen Dienstleistern   Die Erstellung von technischen Logistikkonzepten sowie Wirtschaftlichkeits- und Variantenbewertung, ggf. auch in Zusammenarbeit mit Standortverantwortlichen, gehören auch zu deinen Aufgaben Du bist zuständig für das kontinuierliche Monitoring der Projekte in allen Projektphasen hinsichtlich Termintreue, Arbeitsqualität, Ressourcen und Budget inkl. Evaluation   Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ein naturwissenschaftlich-technisch ausgerichtetes Studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation  Du konntest bereits Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Projektmanagement, idealerweise im Logistikumfeld sammeln  Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ganzheitliches Denken Du besitzt ein souveränes Auftreten und bist sicher in der Kommunikation über verschiedenste Ebenen und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern  Du bist ein Teamplayer und dein Durchsetzungsvermögen sowie deine Eigeninitiative zeichnen dich aus Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Überzeugungskraft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab  Gute Kenntnisse in Englisch sowie in MS-Office  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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