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Materialwirtschaft und Logistik: 18 Jobs in Rösrath

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Pharmaindustrie 1
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Fr. 26.02.2021
Köln
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Logistikunternehmen mit über 26 Jahren Erfahrung in der Abwicklung von anspruchsvollen Logistikprojekten für unsere Kunden aus der Autoindustrie in Russland, und Bauindustrie im Kasachstan   Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann/ Speditionskauffrau (m/w/d) in Vollzeit oder 30 Stunde pro Woche (unbefristet) Speditionsrechnungen erstellen, prüfen, zuordnen und freigeben; Konditionen verhandeln Lieferantenerklärungen beantragen und ausstellen (Kreditoren und Debitoren) Bearbeitung von Angebotsanfragen Schnittstellen zwischen Auftraggeber und Auftragsdisposition Reklamationsmanagement Transport-Koordination & operative Abwicklung von Exportsendungen Angebotskalkulation Vorbereitung aller transportrelevanter Exportdokumente (Ursprungszeugnisse, EUR.1, A.TR) und Ausgabe an die Fahrer Ausfuhranmeldung alle erklärungspflichtigen EU-Exporte im ATLAS-System der Zollverwaltung Durchführung aller nachgelagerten Kontrolltätigkeiten der Lieferdokumente Die komplette Disposition von internationalen Straßentransporten Zuverlässig beraten Sie unsere Kunden im Tagesgeschäft und erstellen maßgeschneiderte Angebote und überwachen den Transportablauf Sie überwachen die Durchführung von Transportaufträgen, buchen und erfassen alle Vorgänge und klären etwaige Reklamationen mit unseren Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung mit internationalen Kontakten Interesse an operativen Aufgabestellungen Organisationsgeschick und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handel hohes Engagement und gute Auffassungsgabe sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Russischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum unbürokratische Entscheidungswege gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Auszubildende zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Do. 25.02.2021
Sankt Augustin
FRAUNHOFER-INSTITUTSZENTRUM SCHLOSS BIRLINGHOVEN SIE WOLLEN EINE ABWECHSLUNGSREICHE AUSBILDUNG MIT DER MÖGLICHKEIT, SCHWER­PUNKTE NACH IHREN INTERESSEN AUSZUWÄHLEN? SIE DENKEN VORAUSSCHAUEND, HABEN SPASS AM ORGANISIEREN, PLANEN UND KOMMUNIZIEREN? ZUM 1. AUGUST 2021 SUCHEN WIR IM INSTITUTSZENTRUM BIRLINGHOVEN IN SANKT AUGUSTIN ZWEI AUSZUBILDENDE ZUR/ZUM KAUFFRAU/KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Eine interessante und praxisorientierte Ausbildung, in der alle Facetten des kaufmännischen Bereiches eines modernen Forschungsunternehmens geboten werden Verschiedene Abteilungen, wie z. B. Personal, Einkauf, Finanzwesen, Controlling, Reise-, Veranstaltungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit In- und externe Seminare (z. B. Kommunikationstraining, innerbetrieblicher Englischunterricht, Prüfungsvorbereitung) Praxisnahe Schulung in den Office-Programmen und betriebsspezifischen Anwendungsprogrammen Mindestens Fachoberschulreife Gute bis sehr gute Leistungen, insbesondere in Deutsch und Mathematik Aufgeschlossenheit, Teamgeist, große Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Interesse an kaufmännischen Abläufen Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den beiden letzten Schulzeugnissen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Die Ausbildung dauert regulär 3 Jahre. Bei berechtigtem Interesse kann die Ausbildung in Teilzeit durchgeführt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Commercial Fleet Manager (m/w/d) Locomotive

Mi. 24.02.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine/n Commercial Fleet Manager (m/w/d) Locomotive Einkauf von Traktionsressourcen (Lokomotiven) und die damit verbundenen Serviceleistungen für den Eisenbahnbetrieb Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern & Lieferanten Erstellung und Verhandlung von Service Level Agreements mit Dienstleistern Strategische Auswahl und Ausrichtung der Ressourcenbeschaffung und dem damit verbundenen Dienstleistungseinkauf Erstellung von Wartungskonzepten und Überwachung der Umsetzung für die eingekauften und eingesetzten Ressourcen Qualitative und sachliche Rechnungsprüfung Vertragsmanagement Vermarktung von Lokomotiven bei Überkapazität Erfassung der Vertragsdaten im TX Logistik Datensystem Unterstützung beim lieferantenbezogenen Eskalationsmanagement Unterstützung des technischen Flottenmanagers bei technischen Themen mit den Instandhaltungsdienstleistern Unterstützung des Qualitätsmanagements bei Auditierungen Erstellung und Reporting von vordefinierten KPIs Administrative Tätigkeiten Vertretung im Bereich Flottenmanagement Lokomotiven und Waggons Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ausgeprägter technischer Affinität, alternativ technisches Studium in Verbindung mit nachweisbaren kaufmännischen Kenntnissen Mindestens ein Jahr operative Berufserfahrung in einem Unternehmen der Eisenbahn- Logistikbranche und möglichst in vergleichbarer Funktion Eigenständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten, wirtschaftliches Denken Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS Excel, Erfahrung im Bereich Flotten Management und strategischer Einkauf wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Option zum Homeoffice Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Specialist Staff Planning (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld?  TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen.  Wir suchen ab sofort eine/n Specialist Staff Planning (m/w/d) Sicherstellung der zeitgerechten und wirtschaftlichen Einsatzplanung der Triebfahrzeugführer/Wagenmeister (m/w/d) basierend auf den geplanten Zugverkehren Abstimmung & Kommunikation mit den Triebfahrzeugführern/Wagenmeistern (m/w/d) sowie den eingesetzten Dienstleistern Erstellung von Dienstplänen und Vergabe von Schichten für die Triebfahrzeugführer (m/w/d) sowie von alternativen Ausweichdienstplänen aufgrund von angekündigten Baustellen Kontinuierliche Abstimmung der Personal-Ressourcen mit dem Dienstleistungsmanagement/ImOps Wahrnehmung von Sonderaufgaben/Projektarbeit In Abwesenheit des Verkehrsplaners (m/w/d) Ressourcenmanagement: Übernahme von abgestimmten Teilaufgaben Mitwirkung an der Entwicklung und Abnahme der hauseigenen Software ROMS Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, alternativ Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit bahnbetrieblichen Zusatzqualifikationen oder vergleichbar 2-3 Jahre Berufserfahrung im Schienengüterverkehr Kenntnisse im Bereich der Einsatzplanung Bereitschaft zur Einarbeitung in die TX Logistik eigenen Programme LocoPlan und ROMS Gute geografische Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft, Konfliktfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-kauffrau oder Speditionskaufmann/-kauffrau in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Köln
# PASSION #DIGITAL #ALLWELCOME Dein Herz schlägt für richtig gute Produkte und Online-Marketing? Du bist voller Neugier und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter 2 Marken entwickeln und vertreiben wir Sortimente aus den Bereichen Home & Living (Marke: Blumtal) sowie Baby- und Kinderartikel (Marke: Laleni). Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Wir sind die Macher hinter multinationalen E-Commerce Unternehmen und waren Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group. Um weiterhin erfolgreich und dynamisch zu wachsen, suchen wir motivierte Teammitglieder wie Dich! Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-kauffrau oder Speditionskaufmann/-kauffrau in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Disposition von Importen aus aller Welt in Zusammenarbeit mit unseren Spediteuren, vor allem aus Fernost und Europa, bis zu unseren Warenlägern in Deutschland über den See-, Luft-, Straßen- und Schienenweg Interner Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um die Logistik Korrespondenz mit Zulieferern und Spediteuren in deutscher und englischer Sprache Überprüfung und Freigabe der eingehenden Dokumente von Lieferanten und Spediteuren Abgeschlossene Ausbildung zur Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel Industriekaufmann/-kauffrau Speditionskaufmann/-kauffrau oder Mindestens 3-jährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) 40 Stunden pro Woche Zeit (Mo. – Fr.) Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Wir geben Dir großen Entscheidungsraum und Eigenverantwortung in einem internationalen Arbeitsumfeld Wir wachsen dynamisch. Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und Lust auf neue Herausforderungen haben Wir bieten flexibles Arbeiten: ob im Büro oder Homeoffice, ob morgens oder abends – Du kannst dir Deine Arbeit selbstständig einteilen Ob Macbook oder Lenovo – du entscheidest. Selbstverständlich kannst du deine Arbeitsmittel auch privat nutzen Wir haben nicht nur Spaß bei der Arbeit. Diverse Teamevents und Freizeitaktivitäten warten auf Dich Wir möchten, dass Du Dich langfristig bei uns wohlfühlst. Deshalb bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, Jobticket und flexiblen Arbeitszeiten
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Bachelor of Arts (B.A.) (m/w/d) in Logistikmanagement

Mo. 22.02.2021
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Köln suchen wir einen Bachelor of Arts (B.A.) (m/w/d) in Logistikmanagement Zum 01.08.2021 startet dein dreijähriges duales Studium bei dem du im 3-Monatstakt zwischen Theorie und Praxis wechselst. In den Praxisphasen wirst du zum Logistikprofi in unserem Standort in Köln Du erhältst Einblicke in die operativen Prozesse, wirkst mit bei der Erstellung und Konkretisierung von Projekten unserer Niederlassung und bekommst die Möglichkeit eigenständig Ideen zur Weiterentwicklung unserer logistischen Abläufe zu entwickeln. Abgerundet wird dein duales Studium mit den theoretischen Phasen in unserer kooperierenden dualen Hochschule (EUFH Brühl). Dort erlernst du das Basiswissen der Betriebswirtschaftslehre und eignest dir Wissen in Fächern, wie z.B. Volkswirtschaftslehre, Recht, Logistik, Finanzbuchführung etc. an. Du hast die Allgemeine- oder Fachhochschulreife mit guten Ergebnissen absolviert bzw. erfüllst die Zulassungsvoraussetzungen der dualen Hochschule. Vorzugsweise hast du erste praktische Erfahrungen im Logistikbereich, bzw. konntest bereits durch ein Praktikum in die Logistik schnuppern. Du bringst Grundkenntnisse in den MS Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint mit. Dein Englisch ist gut in Wort und Schrift Du verfügst über geographische Kenntnisse. Du interessierst dich für logistische Prozesse und alles, was dazu gehört. Du bist kommunikativ und hast Spaß im Team zu arbeiten. Du bist mobil. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
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Senior Assortment Manager (m/w/d) im Bereich Gartenmöbel

So. 21.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Der Anspruch von OBI ist es, innovative Produktlösungen in einem Produktsortiment zu schaffen, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Trendartikel und Standard-Produkte werden durch Use-cases zu neuen Gestaltungsmöglichkeiten in Haus und Garten. Erschaffen Sie am Puls der Zeit ein inspirierendes Produktsortiment für unsere Kunden durch Ihren crossfunktionalen Ansatz und unterstützen Sie so unser Beautification Team im Assortment Management. In Ihrer Verantwortung liegt der Warenbereich Gartenmöbel, inklusive Sortimentsarchitektur, Produktrange sowie Preisgestaltung. Sie erstellen Konzepte und Vermarktungsansätze für das Gartenmöbelsortiment. Trends und innovative Produkte werden von Ihnen aus Sicht der Kunden umgesetzt. Sie haben ein gutes Gespür für Sortiments- und Produktentwicklung. Sie übernehmen die Rolle der Schnittstellen-Koordination innerhalb von crossfunktionalen OBI-Teams, wie z.B. Procurement, Merchandising und Trendscouting. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Sortimentserstellung und -entwicklung. Sie verfügen idealerweise über Branchenkenntnisse im Gartencenter sowie DIY und bringen Produktkenntnisse im Bereich Gartenmöbel mit. Sie sind eine proaktive und motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten. Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sortimentsvielfalt Mit rund 60.000 gelisteten Artikeln wird es bei uns nie langweilig. Hier können Sie sich den Herausforderungen der Sortimentsbreite auf nationaler und internationaler Ebene stellen. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Verantwortungsübernahme Im Sourcing sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Sortimentsbereich. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Auszubildender (m/w/d) zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Sa. 20.02.2021
Gummersbach
Mit 10.160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsAuszubildender (m/w/d) zum/zur Kaufmann/Kauffrau für BüromanagementGummersbachIn Ihrer Ausbildung gewinnen Sie fundierte Einblicke in die abwechslungsreiche Arbeit im Büroalltag. Im Schwerpunkt werden Sie in die Tätigkeitsbereiche des Einkaufes eingeführt, sodass Sie bei uns umfangreiches Praxiswissen über die Einkaufsprozesse, die Lieferantenbeziehungen bis hin zur unterstützenden Verwaltung unserer Online-Shops erlangen. Durch die Wahlqualifikation Einkauf und Logistik wird dies im Rahmen der schulischen Ausbildung intensiv begleitet. Sie sind sofort aktiv mit in die betrieblichen Abläufe einbezogen und sind an der Lösung komplexer Fragestellungen beteiligt. Ihre Praxiseinsätze umfassen unterschiedlichste Unternehmensbereiche - von der Finanzbuchhaltung über das Rechnungswesen, die IT und die Personalabteilung bis zum Marketing. Was wir Ihnen bieten: Sie arbeiten mit modernen Bürotechniken und werden neben der theoretischen Ausbildung in der Berufsschule durch unterschiedliche Entwicklungsprogramme der ABLEacademy und individuelles Mentoring ausgebildet. Sie erleben ein aufgeschlossenes Umfeld in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ist Ihr Wunsch, in einem dynamischen Team das eigenständige Bearbeiten eines umfassenden Aufgabengebietes in einem Dienstleistungsunternehmen zu erlernen? Möchten Sie sich einbringen und als Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens fungieren? Sie bringen Freude am Umgang mit dem PC, insbesondere MS Excel, überdurchschnittliches Engagement sowie eine zielorientierte, aufgeschlossene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit? Haben Sie Ihr Abitur oder Fachabitur schon in der Tasche oder stehen die Prüfungen für das Frühjahr 2021 an? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für den Ausbildungsplatz ab 01.08.2021.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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