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Materialwirtschaft und Logistik: 28 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Verkauf und Handel 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Gütertransportkontrolleur (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Gütertransportkontrolleur (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition am Chempark-Standort Dormagen Physische Fahrzeugkontrollen bei ein- und ausfahrenden LKW nach Kundenanforderungen Dokumentation der Kontrollergebnisse Erstellen und versenden von Kontrollberichten Durchführung von Fahrzeugverwiegungen und Überwachung von Verwiege Einrichtungen Erkennen von Fehlverladungen First-Level-Support bei technischen Prozessabweichungen (Waagen / Schranken / GATE (z. B. Sperren der Anlage, Veranlassung der Wiederinbetriebnahme, Hinweis: Reparaturen werden ausschließlich durch Fachabteilungen bzw. befähigte und benannte Personen durchgeführt) Prozessunterstützung Fahrpersonal Abfertigung von definierten Transporten Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Steuerungsfunktion innerhalb CHEMPARK / Autohöfe Identitätsprüfung / Einfahrtslegitimation / Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesses Bearbeitung des Prozesses "Verkauf von ADR Ausrüstungsgegenständen" Fahrzeugabrufsteuerung Abgeschlossene Ausbildung (z.B. abgeschlossene technische Ausbildung, Werkschutzfachkraft, KFZ-Mechatroniker) oder eine vergleichbare Qualifikation Englischkenntnisse wünschenswert, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten und z.b. SAP R3 Erfahrung im Umgang mit Gefahrgut und Straßenverkehrsvorschriften Technisches Verständnis und Problemlösekompetenz Situative Entscheidungskompetenz Belastbarkeit (sicheres Handeln auch unter Stressbedingungen) Erfahrungen in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten (Souveränität, Durchsetzungsvermögen, Einfühlungsvermögen, Serviceorientierung Vorkenntnisse in Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, SAP In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten. Sie sind in dieser Funktion direkt dem Teamleiter GTK unterstellt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Specialist (m/w/d) Annual Line Planning

Fr. 24.06.2022
Spich bei Lindlar
Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Wir suchen ab sofort eine*n Specialist (m/w/d) Annual Line Planning Sie übernehmen die Abstimmung und fristgerechte Bestellung der Jahresfahrpläne in Abstimmung mit den Eisenbahninfrastrukturunternehmen (national und international) und Partner-EVU Sie spielen die Jahresfahrpläne und die unterjährige Anpassung der Regelfahrpläne im TX eigenen System ein Sie bewerten und analysieren Baumaßnahmen (national und international) in Zusammenarbeit mit Annual Planning und European Traffic Design Sie entwickeln Lösungsansätze zur Reduzierung von Baustellenauswirkungen Sie prüfen Trassen- und Anlagenverfügbarkeiten sowie Laufwege und Grenzlasten Sie sind für die Überwachung und Anpassung der Ausfall- und Feiertagsregelungen im Regelfahrplan, sowie Entwicklung von Vorschlägen zur Kostenreduzierung zuständig Sie werden als Lead-User IT Entwicklung Trassenmanagement eingesetzt Sie haben eine Ausbildung zum Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, alternativ Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit bahnbetrieblichen Zusatzqualifikationen oder vergleichbar Sie verfügen über sehr gute geografische Kenntnisse sowie der Bestellsysteme der Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Europa und der Schienennetznutzungsbedingungen, insbesondere für den Bereich DB Netz Idealerweise bringen Sie 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Ihre guten Deutsch- und konversationssicheren Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft sowie Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch Ihre Verhandlungssicherheit und ein sicheres, bestimmtes Auftreten Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Bis zu 50% Home Office Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Product Owner Stammdaten (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Product Owner Stammdaten (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… ganzheitlichen Verantwortung des Produktes Purchasing / Stammdaten agilen und fachlichen Steuerung des internen Entwicklungsteams Erstellung einer Produkt Vision und der Ableitung einer Roadmap unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse sowie der Ziele von Toom Baumarkt und der REWE Group Pflege und dem Managen des Produkt-Backlogs sowie der Identifikation von Abhängigkeiten Priorisierung des Produkt-Backlogs und damit zusammenhängender Abstimmung mit den Fachbereichen  Verfassung und kontinuierlichen Verfeinerung von User Stories für das Entwicklungsteam Pflege und Weiterentwicklung des Produktes fachlichen Abnahme von gelieferten Iterationen und Inkrementen in der Produktentwicklung Respekt, wenn du… ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung von Projekten innerhalb der IT, bestenfalls mit Vertriebs- oder Handelsfokus, mitbringst sehr fundierte Erfahrungen mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking oder vergleichbaren gesammelt, und bereits mit Jira und Confluence gearbeitet hast  dein Team, die Anwender und die Stakeholder begeistern und Zustimmung erzeugen kannst Begeisterung für die Digitalisierung von Einkaufs-Prozessen mitbringst und über gute Transferleistungskompetenz in der Überführung von Businessanforderungen in IT-Anforderungen verfügst bereits Erfahrung im SAP Umfeld, bestenfalls im Bereich MM oder S/4 HANA sammeln konntest über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest deine hohe Gestaltungsmotivation einbringst und Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen vorantreibst den Kunden stets im Blick hast und ihn mit innovativen Funktionalitäten glücklich machst
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Werkstudent_in im Operativen Einkauf (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Referenzcode: 596 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie haben telefonischen Kundenkontakt mit Lieferanten. Als Werkstudent_in im Operativen Einkauf sind Sie für die Erstellung von Kundenkorrespondenz zuständig. Sie unterstützen bei der Systempflege. Sie unterstützen bei sonstigen administrativen Aufgaben. Sie haben Umgang mit eProcurement Tools. (SAP/MM, SAP/ARIBA, SDP, SLC, BI etc.) Erfahrung & weitere Qualifikationen Eingeschriebener Student/Studentin der BWL/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, gerne Studienanfänger. Gute PC Kenntnisse (MS Office). Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt. Gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprache wäre wünschenswert. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Standort WuppertalStellen Sie sich vor, Sie hätten eine eigene Firma und Sie müssten sich um die Verwaltung und Steuerung Ihrer Betriebsabläufe kümmern. Dazu zählen, Ausarbeitung von Angeboten, Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Beschaffung und Disposition von Materialen, Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die Produkte, Einteilung des Personals, Sicherstellung des termingerechten Versands an die Kunden… Das ist nur ein Teil der Aufgaben, die Industriekaufleute erledigen. Von der Materialbeschaffung bis hin zum Verkauf sind Sie verwaltend, rechnend und planend am Werk. Industriekaufleute sind zugleich Allrounder und Spezialisten in unserem Unternehmen.Wenn Sie ein Organisationstalent sind und über gute Mathematik- und Englisch-Kenntnisse verfügen, dann werden Sie sich in dieser Ausbildung auf jeden Fall wiederfinden. Ihr Interesse an neuen Herausforderungen und Aufgabengebieten wird hier in jedem Falle gestillt. Neben einem höflichen und pflichtbewussten Auftreten ist eine strukturierte und genaue Arbeitsweise von Vorteil. Haben Sie die Allgemeine Hochschulreife, die Höhere Handelsschule, oder eine höherwertige schulische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
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Logistische Fachkraft Tool Management (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Herschbach bei Selters
Die Walter AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Metallbearbeitung. Als Zerspanungsspezialist bieten wir ein umfassendes Spektrum an Präzisionswerkzeugen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Gewinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für die Komplettbearbeitung von Bauteilen in vielen Branchen. Durch seine Engineering Kompetenz im gesamten Zerspanungsprozess ist Walter ein innovativer Partner, der in der Lage ist, digitale Prozesslösungen für optimale Effizienz zu schaffen. Walter beschäftigt rund 3.300 Mitarbeiter und betreut mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern Kunden in über 80 Ländern der Welt. Wir legen größten Wert darauf, die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu erweitern und auszubauen.  Die Walter Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Logistische Fachkraft Tool Management (m/w/d)befristet für die Laufzeit vom Projekt am Standort Köln Kalk und Herschbach Operative Abwicklung von Disposition, Beschaffung und Lagerbestand beim Kunden Planung des Werkzeugbedarfs auf Basis der Verbrauchshistorie des Kunden und bestehender Anforderungen Warenannahme und Prüfung anhand der Begleitpapiere Einlagerung aller Werkzeuge im Rahmen des Walter Lagersystems Durchführung von Bestandskontrollen und Maßnahmen der Bestandspflege Regelmäßige Kommunikation mit dem Kunden über Lagerbestände, Top-Kostentreiber, Lieferprobleme, etc. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, idealerweise mit Berufserfahrung in der Metallbranche IT-Grundkenntnisse für die Arbeit mit dem Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP), sowie MS Office Allgemeines Verständnis über Fertigungsprozesse und den notwendigen Teilprozessen Zuverlässige und gründliche Arbeitsweise mit dem Fokus auf höchste Qualitätsstandards Selbstständiges Arbeiten Reisebereitschaft
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Trainee Logistik (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Lernen Sie die spannende Logistikwelt bei OBI kennen – hier werden Warenströme, logistische Prozesse in den Märkten sowie Netzwerke optimiert, Verhandlungen mit Lieferanten geführt und Kennzahlen entlang der Wertschöpfungskette entwickelt. In unserem Traineeprogramm lernen Sie in 15-18 Monaten alle wesentlichen Bereiche der Logistik kennen und sind so bestens auf einen Einstieg bei uns vorbereitet. Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Sie nehmen an Lieferanten- und Dienstleisterverhandlungen teil Aktive Teilnahme an verschiedensten Logistik Projekten Darüber hinaus ist die intensive Trainingsphase in zwei OBI Märkten zum Kennenlernen der wesentlichen Abläufe im Markt sowie an einem unserer Lagerstandorte fester Bestandteil unseres Traineeprogramms Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Erste praktische Erfahrungen, ggf. durch eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder durch Praktika Sie bringen gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse in MS Office Paketen mit Analytisches und strukturiertes Denken rundet Ihr Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten
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Expert Sales Development and Reporting (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bonn
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! Werde Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. WEN SUCHEN WIR:          Expert Sales Development & Reporting (m/w/d) WO SUCHEN WIR:            Bonn STARTDATUM:                  01.09.2022 BESCHÄFTIGUNGSART: Unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Eigenständige und proaktive Umsetzung von Customer & Sales Data Quality Tätigkeiten zur Sicherstellung von Datengleichständen in den relevanten Vertriebs- und Abrechnungssystemen und der korrekten Abbildung von Kundenstrukturen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen bei Prozessänderungen (z.B. Aufbereitung von Kommunikationsmaterialien sowie Vorbereitung und Durchführung von Workshops für Vertriebsmitarbeiter) Workstream / Teilprojekt – Leitungen in sales-relevanten Projekten von DHL Express Global / Europe zur Weiterentwicklung und/oder Einführung von Sales Prozessen & Tools, inkl. Migration der Daten in Zusammenarbeit mit den globalen / europäischen Einheiten und den lokalen Fachabteilungen Konzeptionen im Bereich Business Analytics, insbesondere Datenaufbereitung von großen Datenbeständen und Erstellung von Dashboards und Datenbanken Eigenständige Entwicklung und Erstellung von Sales Rankings/Incentives sowie Regel- und ad-hoc-Reports für die Geschäftsleitung (Vorbereitung von Sales & Business Reviews, Pipeline-Audits etc.) WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen Mobile Office: Du hast die Möglichkeit im Office in Bonn sowie von Zuhause aus zu arbeiten Mitarbeitervorteile: neben einem Jobticket bieten wir Dir Mitarbeiterrabatte, Teamevents und vieles mehr. DAS BRINGST DU MIT Fachhochschul-/ Hochschulabschluss oder einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung (in Logistik und / oder Vertrieb oder IT) Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Access), idealerweise PowerBI & Tableau Sehr gute Kenntnisse von Vertriebsprozessen, - systemen und –tools, idealerweise im Vertrieb der DHL Express Projekterfahrung, z.B. in der Implementierung von CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke Teamfähigkeit WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe des frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung online! Noch Fragen zum Stellenangebot? Julia Faßbender beantwortet Ihnen unter +4922818931323 gerne Deine noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #sales #development #reporting #analysis #withheartandpassion   DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! Werde Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. WEN SUCHEN WIR:          Expert Sales Development & Reporting (m/w/d) WO SUCHEN WIR:            Bonn STARTDATUM:                  01.09.2022 BESCHÄFTIGUNGSART: Unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Eigenständige und proaktive Umsetzung von Customer & Sales Data Quality Tätigkeiten zur Sicherstellung von Datengleichständen in den relevanten Vertriebs- und Abrechnungssystemen und der korrekten Abbildung von Kundenstrukturen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen bei Prozessänderungen (z.B. Aufbereitung von Kommunikationsmaterialien sowie Vorbereitung und Durchführung von Workshops für Vertriebsmitarbeiter) Workstream / Teilprojekt – Leitungen in sales-relevanten Projekten von DHL Express Global / Europe zur Weiterentwicklung und/oder Einführung von Sales Prozessen & Tools, inkl. Migration der Daten in Zusammenarbeit mit den globalen / europäischen Einheiten und den lokalen Fachabteilungen Konzeptionen im Bereich Business Analytics, insbesondere Datenaufbereitung von großen Datenbeständen und Erstellung von Dashboards und Datenbanken Eigenständige Entwicklung und Erstellung von Sales Rankings/Incentives sowie Regel- und ad-hoc-Reports für die Geschäftsleitung (Vorbereitung von Sales & Business Reviews, Pipeline-Audits etc.) WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen Mobile Office: Du hast die Möglichkeit im Office in Bonn sowie von Zuhause aus zu arbeiten Mitarbeitervorteile: neben einem Jobticket bieten wir Dir Mitarbeiterrabatte, Teamevents und vieles mehr. DAS BRINGST DU MIT Fachhochschul-/ Hochschulabschluss oder einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung (in Logistik und / oder Vertrieb oder IT) Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Access), idealerweise PowerBI & Tableau Sehr gute Kenntnisse von Vertriebsprozessen, - systemen und –tools, idealerweise im Vertrieb der DHL Express Projekterfahrung, z.B. in der Implementierung von CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke Teamfähigkeit WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe des frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung online! Noch Fragen zum Stellenangebot? Julia Faßbender beantwortet Ihnen unter +4922818931323 gerne Deine noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #sales #development #reporting #analysis #withheartandpassion
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Werkstudent Projektmanagement Liefer- und Abholservice (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet  | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 660920    Was wir zusammen vorhaben: Wir sind als schnelles und stark vernetztes Projektteam dafür verantwortlich, innovative und wirtschaftliche Geschäftsmodelle zu entwickeln. Damit schaffen wir einen großen Mehrwert für unsere Kunden und sichern für REWE eine Vorreiterrolle im digitalen Lebensmittelhandel von morgen. Wir wollen gemeinsam mit dir neue und begeisternde Konzepte erarbeiten, aufbauen und weiterentwickeln.  Was du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Bei Projekten rund um die Themen Abhol- und Lieferservice unterstützt du tatkräftig das Team. Du übernimmst Verantwortung: Für die Erstellung von Präsentationen rund um die Themen Prozessoptimierung, Budgetplanung und Konzeptentwicklung sowie für die Durchführung von quantitativen und qualitativen Auswertungen. Du hast alles im Blick: Von der Budgetplanung über die Konzeptentwicklung bis zur Prozessoptimierung erarbeitest und steuerst du Teilprojekte. Du packst mit an: Dabei übernimmst du anfallende administrative Aufgaben.    Was uns überzeugt:  Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist motiviert und bekannt für deine Hands-On-Mentalität. Darüber hinaus zeichnest du dich durch deine selbstständige Arbeitsweise sowie deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten aus und hast Interesse an digitalen Themen. Du bist eingeschriebener Student in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und stehst optimalerweise noch mindestens ein Jahr zur Verfügung.   Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement durch andere Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel und PowerPoint. Erste Erfahrungen mit VBA runden dein Profil ab.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 660920) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ausbildung zur:zum Industriekauffrau:Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ausbildung in verschiedenen Abteilungen wie Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf sowiePersonalwesen Erlangen von kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Guter Schulabschluss (Höhere Handelsschule, Fachabitur, Abitur) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung Gute Noten im Fach Mathematik Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und am Umgang mit Zahlen, Daten und Texten Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 Wir bieten dir eine interessante, umfassende, gut strukturierte und praxisbezogene Ausbildung. Die Ausbildungsdauer beträgt 2,5 Jahre. Wir unterstützen dich und unsere anderen Auszubildenden durch: - ein ausgereiftes Ausbildungskonzept - betriebsinternen Unterricht mit einem Berufsschullehrer zur gezielten Prüfungsvorbereitung - inner- und außerbetriebliche Seminare. Eine attraktive Ausbildungsvergütung im Rahmen des Tarifvertrags und nach deiner erfolgreichen Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer zu Köln besteht die Möglichkeit zur anschließenden Übernahme.
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