Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 26 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Transport & Logistik 5
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Senior Manager 3PL Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lena Schulz EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Mode Logistik GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen präsentiert werden kann. Aktives Mitwirken beim Aufbau des neu geschaffenen Ressorts „Operations Execution" Eigenverantwortliche Steuerung der Leistung der einzelnen externen Dienstleister in einer übergreifenden, koordinierenden und kommerziellen Rolle Entwicklung von Prozessen, Konzepten und Strategien für die Steuerung von Dienstleistern sowie die Überwachung der Einhaltung von vertraglichen Vereinbarungen mit externen Dienstleistern Durchführung von Vertragsverhandlungen mit den Service Partnern sowie Aufsetzen neuer Verträge inkl. Leistungsbeschreibungen Umsetzung rechtlicher Anforderungen zur Steuerung externer Dienstleister Teamübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, u.a. Process Coordination und Engineering Eigenverantwortlicher Aufbau und aktive Mitgestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder vergleichbar Fundierte Erfahrungen bei Verhandlungen und im Bereich Dienstleistersteuerung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, wünschenswert in einem Handelsunternehmen Hohe Eigen- und Leistungsmotivation, Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick sowie unternehmerisches Handeln Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken und ein hohes Maß an Zahlenaffinität abgerundet durch eine proaktive Arbeitsweise und ein gutes Selbstmanagement Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Produktdatenmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und stark wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich mit dem eigenen Online-Shop für Automati­sierungs­technik im B2B-Umfeld positioniert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 50 Mitarbeiter ist die inter­nationale Kunden­orien­tierung, die sich in 12 landes­spezi­fischen Webshops mit 8 Sprachen wider­spiegelt. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zum Ausbau unseres Produkt­daten-Teams einen: Sachbearbeiter Produktdatenmanagement (m/w/d) Pflege der Produkt­daten in unseren ERP- und Shop-Systemen Schnitt­stelle zwischen inter­natio­nalen Liefe­ranten, Ein­kauf und Port­folio­manage­ment Verant­wortung für die Voll­ständig­keit und Aktua­lität der Produkt­daten Über­nahme von opera­tiven Auf­gaben des Produkt­daten­manage­ments Betreu­ung und Pflege der firmen­spezi­fischen Produkt-Konfigu­ratoren Foto­grafieren neuer Produkte für den Webshop und Marketing­einsatz Und was Sie daraus machen … Aus­bildung in einem infor­mations­tech­nischen oder kauf­männischen Beruf Sehr gute MS Office-Kennt­nisse mit Schwer­punkt Microsoft Excel Grund­legendes Verständnis von Daten­banken Erfah­rungen mit ERP- bzw. Shop-Systemen Ver­trieb­liches Ver­ständnis, analy­tische und lösungs­orien­tierte Denk­weise, Organi­sations­fähig­keit sowie sorg­fältige, zuver­lässige und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Eng­lisch­kennt­nisse Elektro­tech­nische Grund­kennt­nisse wären von Vorteil Großer Gestal­tungs­spiel­raum mit neuen und wechselnden Heraus­forde­rungen Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten Ein rundes Paket an weiteren Mitarbeiter-Benefits
Zum Stellenangebot

Trainee - Zentrallogistik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee - Zentrallogistik (m/w/d) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Sie haben Lust unsere Logistik-Prozesse im Rahmen unseres 18 Monatigen Traineeprogramms anhand von verschiedenen Projekten und Einsätzen in unseren Niederlassungen der thyssenkrupp Plastics zu begleiten und zu optimieren? Die Digitalisierung ist hier nur eines von vielen Themen. Auch nach dem 18-monatigen Programm haben Sie die Möglichkeit spannende Aufgaben sowie Projekte in einer für Sie abgestimmten Zielposition an einem unserer Standorte im In- und Ausland zu begleiten und voranzutreiben. Ihre Aufgaben Sie werden systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld Ihrer neuen Rolle als Trainee (m/w/d) eingeführt Sie durchlaufen alle relevanten Logistikfunktionen und lernen die innerbetrieblichen Logistik und Betriebsprozesse aus unterschiedlichen Perspektiven kennen Sie unterstützen den Zentrallogistikbereich bei organisatorischen, administrativen und projektbezogenen Aufgaben mit dem Ziel der stetigen kontinuierlichen Optimierung in den Prozessen und der Performance (Digitalisierung, Nachhaltigkeit, u. a.) Sie erstellen eigenverantwortlich Auswertungen, leiten Maßnahmen ab und treiben die Umsetzung voran So werden Sie perfekt auf Ihre mögliche Zielposition nach dem Traineeprogramm vorbereitet Sie sind bereit, neben operativen Standorteinsätzen im In- und Ausland zu arbeiten Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine andere logistiknahe Qualifikation Sie haben ein ausgeprägtes Interesse für Digitalisierung und Prozessoptimierung Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen und besitzen ein gutes Zahlenverständnis Unternehmerisches Denken ist für Sie selbstverständlich - so sind Sie bereit, für das Erreichen Ihrer Ziele ein hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein zu zeigen Ihre hohe Teamfähigkeit und ihr Wille, Neues zu gestalten, zeichnet Sie aus Sie können sich auf verschiedenen Zielgruppen einstellen, bringen die nötige Empathie mit und kommunizieren auf Augenhöhe mit Ihrem Gegenüber Sie haben Spaß an Dienstreisen deutschlandweit sowie im Ausland Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert +49 201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Deshalb bieten wir Ihnen zusätzlich zum Traineeprogramm: Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Plastics GmbH Ein Mentor dient über die gesamte Traineezeit als erster Ansprechpartner und bietet die Möglichkeit durch regelmäßige Feedbackgespräche, Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen auszubauen Professionelle Trainings (Präsentations-/Kommunikationstraining u. v. a.) Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit Trainees anderer Konzernunternehmen Im Falle einer Übernahme bieten wir Ihnen auch nach dem Traineeprogramm sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Procurement & Supply Chain Management (d/f/m)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie werten die Qualität verschiedener Daten unserer Konzernunternehmen im Zusammenhang mit Sourcing Kategorien aus Sie unterstützen bei der Zuordnung von Einkaufsdaten zu den jeweiligen Sourcing Kategorien Sie unterstützten bei der Vorbereitung von Präsentation für Managementmeetings Sie prüfen und erstellen Matchingtabellen und pflegen Supplier Risk-Management Tools Sie erstellen Implementierungsplänen und halten deren Umsetzung nach Sie unterstützen bei der Planung und Vorbereitung von Workshops Sie sind eingeschriebene/r Student/in in einem betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftsingenieurwissenschaftlichen Studiengang, Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit Sie haben gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere in Excel und Powerpoint Sie weisen ein grundsätzliches Interesse an IT- und Einkaufs-Themen vor Sie haben sehr gute Englischkenntnissen in Wort und Schrift - Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind wünschenswert Sie besitzen ein Grundverständnis für ERP – Systeme (Sachkontenmapping) und der Kategorisierung von Bedarfen mittels Sourcing Category Codes sind wünschenswert Sie stehen 20 Stunden pro Woche und mindestens für 6 Monate zur Verfügung Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Wir wertschätzen Vielfalt Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region West

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Aachen, Neuss, Köln, Dortmund
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Eine der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region WestBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region WestLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region West sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
Zum Stellenangebot

Kfm. Sachbearbeiter (m/w/d) für den Betrieb Stückgutlogistik

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Unterstützen Sie uns als kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Betrieb Stückgutlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Düsseldorf. Die Tätigkeit ist zunächst befristet. Wareneingangs- und Ausgangsbuchungen im SAP Isylog Expeditionelle Abfertigung im Kundensystem Manuelle Erstellung von Gefahrgutdokumenten nach Gefahrgutvorschrift ADR Eingabe und Buchung von Zusatzleistungen nach Vorgabe von Kundenkontrakten Andruck von Versand-, Produkt- bzw. Gefahrstoffetiketten in verschieden Kundensystemen Durchführung und Mithilfe bei Kundeninventuren Überwachung der Lagerbestände Eingabe und Buchung von Serviceleistungen in Bezug auf Ladungssicherungsmaterial Retourenbearbeitung Recherche und Nachverfolgung bei Kundenreklamationen Beschaffung der Sicherheitsdatenblätter beim Kunden von neu einzulagernden und mit Stammdaten anzulegenden Materialien und Veranlassung der Anlage mit Detailangaben. Veranlassung und Sicherstellung der Arbeitsvorbereitung für den Folgetag Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann*frau (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar Berufserfahrung im Lager wünschenswert EDV-Kenntnisse (SAP, MS-Office) Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z.B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Logistics Specialist Inbound (m|w|d) (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Discovery is at the heart of everything we do. Wherever you find us around the world, if you can think of a product, you can probably find it in our stores, which include TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense, and TK Maxx. With variety comes plenty of happy surprises—our environment is ever-changing, and that’s just how we like it. Every day is an opportunity to discover something new about our business, our partnerships and even something exciting about yourself. Ready to Discover Different?We are looking for a Logistic Inbound Specialist based in our Corporate Office in Düsseldorf to be part of our European Inbound team. In this role you manage processes and controls to ensure EU import operations are conducted in a controlled environment to meet Business requirements. Our European aim is the delivery of world class customer service by effectively utilising relationships with Freight Forwarders, BVS, DP&A and Allocations thus ensuring all activities operate effectively and efficiently. Key Responsibilities Managing the timely and cost efficient FLOW of all merchandise collections from vendors in UK/Europe to TJX’s Processing Centres in UK, Germany and Poland, utilising our nominated Freight Forwarders. Being a central point of contact for moderating interaction between BVS (Buyer Vendor Support), Forwarders, Allocations, Outbound and Processing Centers Take a leading role for Inbound Logistics in cross-functional cost saving & process improvement initiatives partnering with different internal functions Support building the annual Freight & Outside Storage Budgets, working with Forwarders and TJX Distribution Finance To monitor the performance of the European supply chain against a clear set of SLAs, recommending performance improvements and driving action plans with Forwarders & internal functions to achieve these. Ensuring that all freight is moving without undue problems in areas relating to logistics and documentation control. Support relevant functions by investigating/resolving any special vendor or tax authority requests, incidents and safety concerns. Travel as required to European Countries. Experience working in a dynamic Logistics and/or Supply Chain environment, with exposure to operational and financial performance management Enjoys business partnering both internal and externally, driving for results by utilising strong relationships Ability to manage multiple tasks and priorities Ambitious, driven and passionate about delivering the best possible outcome for the business Experience in implementing cross functional processes and procedures. Proficient computer literacy and knowledge of software, such as Word, Excel, PowerPoint and Visio. Excellent writing and communication skills in both English and German are essential for this role Come Discover Different at TJX. From opportunity and teamwork to growth, we think you’ll find that it’s so much more than a job. When you’re a part of our global TJX family, you have the full support of a diverse, close-knit group of people dedicated to finding great deals and fantastic style. Best of all? They have a lot of fun doing it. We care about our culture, but we also prioritize the tangible stuff (Competitive salaries: check. Solid benefits: check. Plenty of room for advancement: of course). It’s our way of empowering you to make your career here. We consider all applicants for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation, national origin, age, disability, gender identity and expression, marital or military status. We also provide reasonable accommodations to qualified individuals with disabilities in accordance with the Americans with Disabilities Act and applicable state and local law. Kindly understand that only English written applications can be considered. Thank you.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Postlogistik

Sa. 06.08.2022
Bochum
 Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.   Für die Postlogistik in der Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Postlogistik Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement besteht aus über 100 Mitarbeiter*innen. Die Kernaufgaben liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit aber auch Fragen von Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, der Fahrbereitschaft, der Versorgung mit Druckdienstleistungen und der Bauunterhaltung. Dazu zählt auch das Sachgebiet Campuslogistik zu dem auch der Aufgabenbereich Postlogistik mit 17 Mitarbeiter*nnen gehört. Für die Abwicklung, Sortierung, Digitalisierung und Verteilung von Post- und Paketsendungen wird eine flexible und mit den Vorgängen einer Post- und Paketabwicklung vertraute Persönlichkeit gesucht. taggleiche Sortierung von Post- und Paketsendungen, in Fachanlagen oder Transportmittel nach Empfängern bzw. Bereichen der RUB, ggf. in verschiedenen Gebäuden der RUB Digitalisierung eingegangener Dokumente per Scantechnik, Kontrolle der Scannung sowie Archivierung und Vernichtung Erfassung von Sendungen und Sendungsdaten und ggf. Durchführung von Versandtätigkeiten aller Versandarten taggleich Empfängersuche bei nicht eindeutiger Adressierung Kommunikation im Kundenverkehr und ggf. Recherche bei Klärfällen ggf. Zustellung von Sendungen an interne Empfänger und Umgang mit Sendungen für den Versand eine abgeschlossene Berufsausbildung (Ausbildung zur Fachkraft für KEP-Dienstleistungen ist von Vorteil, aber keine Einstellungs-voraussetzung) nachweisbare Erfahrung von mindestens 2 Jahren in der Ausführung der operativen Post- und Paketabwicklung und Digitalisierung einschlägige Kenntnisse bei der Arbeit mit Scannertechnik (und Dokumentenscannung wünschenswert) gute Kommunikationsfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Führerschein Klasse B (Führerscheinklasse C1 ist von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung) anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. Betreuungsvermittlung, Ferienangebote, mobiles Kinderzimmer, Kindertagesstätte auf dem Campus) Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L
Zum Stellenangebot

Verkehrsmodellierer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf
Die PTV Group bietet Software und Beratung, um Mobilität und Transport zukunftsfähig zu gestalten. Unsere marktführende Software für das intelligente Verkehrsmanagement und für die Optimierung von Transporten hilft Entscheidende aus Politik, Städten, Industrie und Handel dabei, Zeit und Geld zu sparen, Straßen sicherer zu machen und die Umwelt zu schonen. Die PTV Transport Consult GmbH ist das Beratungsunternehmen innerhalb der PTV Group. Seit 40 Jahren gestalten wir den Markt aktiv und erfolgreich mit. Wir stehen für eine große Bandbreite in allen Fragestellungen des Verkehrswesens und erstellen Studien und Konzepte für Transport, Verkehr, Mobilität, Energie und Umwelt. Visionäre Ideen und die Nutzung aktueller Informations- und Kommunikationstechnologie führen zu veränderten Vorstellungen von Mobilität und neuen Chancen für die Stadt- und Regionalplanung. Was gestern noch unmöglich erschien, wird morgen Alltag sein. Mit unseren ca. 120 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden auf höchstem Niveau und wurden dafür zum wiederholten Male als „Beste Unternehmensberater 2022“ ausgezeichnet. Verkehrsmodellierer (m/w/d) Mit Hilfe von PTV Visum und PTV Vissim baust du Verkehrsmodelle, insbesondere Nachfragemodelle. Du erstellst die Datengrundlagen für Verkehrsmodelle, kalibrierst die Modelle. Ebenso automatisierst du Modellierungsprozesse. Die fertigen Modelle wendest Du in Prognose- und Planfallmodellierungen an. In deiner Arbeit kannst du deine individuellen Schwerpunkte im Bereich Verkehrsmodellierung setzen. Du unterstützt auch die Erstellung von Angeboten sowie die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei Kunden vor Ort. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschafts- / Verkehrsingenieurwesen, Geographie oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast Erfahrung in der Verkehrsmodellierung, insbesondere kennst du dich bereits mit PTV Visum aus. Der Umgang mit und die Aufbereitung von Daten weckt in dir Kreativität zur Lösung verschiedenster Problemstellungen und bereitet dir Freude. Idealerweise kannst du eine Programmiersprache anwenden, beispielsweise Python. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eigeninitiative, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Kreativität in der Lösung fachlicher Aufgaben runden dein Profil ab. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke Bezuschusste Kantine am Hauptsitz in Karlsruhe Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm. Informationen zum Arbeitsverhältnis Unternehmen: PTV Transport Consult GmbH Standort: DE, Karlsruhe, Dresden oder Düsseldorf Vertragsart: Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitszeit: Wir legen gemeinsam mit dir die Arbeitszeit zwischen ca. 30h und 40h pro Woche fest.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Luft- und Seefracht Strategie

Fr. 05.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Werkstudent (w/m/d) Luft- und Seefracht Strategie In unserer Zentrale in Hilden bieten wir Dir die Möglichkeit, neben dem Studium praktische und vielfältige Erfahrungen in der strategischen Luft- und Seefracht zu sammeln. Als Werkstudent mit max. 20 Stunden/Woche zählst Du von Anfang an als vollwertiges Teammitglied und wächst nicht nur persönlich, sondern gemeinsam mit uns. Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen bei administrativen Tätigkeiten für die Produkte Luft- und Seefracht. Hierbei gehören beispielsweise die eigenständige Umsetzung globaler Projekte für die Luft- und Seefracht zu deinen Aufgaben. Zudem erarbeitest du gemeinsam mit beiden Produkten eine globale Kommunikationsstrategie Ebenso engagiert wirkst Du bei der Organisation des globalen Carrier Management im Produkt Luftfracht mit. Darüber hinaus gehört die Datenanalyse, z.B. in Excel, zu Deinen Aufgaben. Aussicht auf Bachelor- oder Masterthesis in einem global agierenden Unternehmen Du absolvierst aktuell ein Studium im Bereich Logistik, Transportmanagement oder einem ähnlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Logistik. Erste Berufspraxis in der Logistik ist von Vorteil, aber kein Muss. Natürlich gehst Du routiniert mit MS Office um und beherrschst Deutsch ebenso wie Englisch gut in Wort und Schrift. Als zuverlässiger Teamplayer punktest Du mit Organisationsgeschick und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert an Deinen Projekten Agile Arbeitswelt Ergonomische Arbeitsplätze Events Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: