Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 12 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Trainee im Beschaffungswesen (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Wuppertal
Trainee im Beschaffungswesen (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Beschaffungsprozesse der BARMER, um organisatorische Zusammenhänge zu verstehen. Dabei lernen Sie im Rahmen von umfangreichen Hospitationen die vielfältigen Facetten in den definierten Fachbereichen kennen und können so den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk legen. Durch die Mitarbeit in der Abteilung Beschaffung und Nachhaltigkeit sowie in fachübergreifenden Projekten haben Sie die Gelegenheit, erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen. Indem Sie Ihre bislang erworbenen Fachkenntnisse mit Ihren neu gewonnenen Erfahrungen kombinieren, können Sie uns außerdem mit frischen Ideen helfen, Optimierungspotenziale in unseren organisatorischen Abläufen zu erkennen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsökonomie (oder vergleichbar) und haben Interesse am Zukunftsthema Gesundheit. Idealerweise bringen Sie zusätzlich bereits erste berufliche Erfahrung (zum Beispiel durch ein Praktikum) im Bereich Einkauf und/oder im Verwaltungssektor (Buchhaltung; Haushalt; Kostenstellen/-artenrechnung) mit. Die Arbeit mit dem MS-Office-Paket ist Ihnen vertraut und Sie haben bestenfalls auch Erfahrung in der Anwendung der üblichen Einkaufs- und Vertragssoftwareprodukte (zum Beispiel SAP-MM). Ihre Denkweise ist ganzheitlich, innovativ und lösungsorientiert. Bei der Arbeit gehen Sie analytisch und konzeptionell vor und blicken dabei gerne über den berühmten Tellerrand hinaus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann m/w/d

Do. 22.07.2021
Velbert
Die STS Oberholz GmbH & Co. KG ist ein seit 23 Jahren geführtes Familienunternehmen, spezialisiert auf Sicherheits- und Schließsysteme für Wohnwagen, Reisemobile und Sonderfahrzeuge. Unser Ziel ist es, unsere Erfolge auch zukünftig fortzuführen, unsere Kunden im nationalen und internationalen Bereich optimal zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams in Velbert suchen wir Sie zum nächstmöglichen Einstiegstermin als Industriekaufmann m/w/d Anfragen-, Angebots- und Auftragsmanagement Bestandskundenbetreuung Beschaffungsmanagement und Lieferantenbetreuung Kunden- und Lieferantenkorrespondenz in Deutsch und Englisch Reklamationsbearbeitung Exportabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich eines produzierenden Unternehmens, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d) im Einkauf / Verkauf Technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Freude an vertriebsorientierter Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsstark Teamfähig Gutes Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software (idealerweise SAGE) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Freude am Telefonieren und im Umgang mit unterschiedlichen Nationalitäten Bei STS Oberholz treffen Sie auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, dynamischen Team mit freundlicher, kollegialer Atmosphäre. Ehrlichkeit, Identifikation mit unseren Produkten und persönlicher Kontakt prägen unsere Zusammenarbeit. Neben einem herausfordernden Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen und Kundenfeld finden Sie bei uns die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit modernem Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Di. 20.07.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsAuszubildender (m/w/d) zum/zur Kaufmann/Kauffrau für BüromanagementGummersbachIn Ihrer Ausbildung gewinnen Sie fundierte Einblicke in die abwechslungsreiche Arbeit im Büroalltag. Im Schwerpunkt werden Sie in die Tätigkeitsbereiche des Einkaufes eingeführt, sodass Sie bei uns umfangreiches Praxiswissen über die Einkaufsprozesse, die Lieferantenbeziehungen bis hin zur unterstützenden Verwaltung unserer Online-Shops erlangen. Durch die Wahlqualifikation Einkauf und Logistik wird dies im Rahmen der schulischen Ausbildung intensiv begleitet. Sie sind sofort aktiv mit in die betrieblichen Abläufe einbezogen und sind an der Lösung komplexer Fragestellungen beteiligt. Ihre Praxiseinsätze umfassen unterschiedlichste Unternehmensbereiche - von der Finanzbuchhaltung über das Rechnungswesen, die IT und die Personalabteilung bis zum Marketing. Was wir Ihnen bieten: Sie arbeiten mit modernen Bürotechniken und werden neben der theoretischen Ausbildung in der Berufsschule durch unterschiedliche Entwicklungsprogramme der ABLEacademy und individuelles Mentoring ausgebildet. Sie erleben ein aufgeschlossenes Umfeld in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ist Ihr Wunsch, in einem dynamischen Team das eigenständige Bearbeiten eines umfassenden Aufgabengebietes in einem Dienstleistungsunternehmen zu erlernen? Möchten Sie sich einbringen und als Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens fungieren? Sie bringen Freude am Umgang mit dem PC, insbesondere MS Excel, überdurchschnittliches Engagement sowie eine zielorientierte, aufgeschlossene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit? Haben Sie Ihr Abitur oder Fachabitur schon in der Tasche oder stehen die Prüfungen für das Frühjahr 2021 an? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für den Ausbildungsplatz ab 01.08.2021.
Zum Stellenangebot

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion

Mo. 19.07.2021
Dortmund
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion Sie leiten anspruchsvolle Beratungsprojekte bei unseren Kunden im produzierenden Gewerbe mit dem Schwerpunkt Logistik. Auf dieser Basis entwerfen Sie innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Effizienzsteigerung und agieren bei der Umsetzung als starker Partner für unsere Kunden. Unter der Anwendung klassischer Lean-Prinzipien optimieren Sie Logistikprozesse und Lagerstandorte. Sie erarbeiten informative Trainings und Workshops – zum Beispiel zu den Themen Inbound- oder Outbound-Logistik, Auftragsabwicklung oder Industrie 4.0. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Idealfall mit der Fachrichtung Logistik (Inbound oder Outbound) Einschlägige Beratungserfahrung oder Berufspraxis im operativen Geschäft auf Fach- oder Führungsebene sowie ein reicher Erfahrungsschatz als Projektleiter Insbesondere Know-how in puncto Wertstromanalyse und -design, Logistik- und Werkplanung oder Berechnung und praktische Einführung kurzzyklischer Materialbelieferung und -bereitstellung Kenntnisse in SAP Spaß an der Analyse und Verbesserung von operativen Prozessen und Leidenschaft fürs Lean Management Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift – uneingeschränkte Reisebereitschaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot

Auszubildenden zum Industriekaufmann m/w/d

Mo. 19.07.2021
Lüdenscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Medizintechnik und suchen an unserem Standort in Lüdenscheid zum 01. August 2021 einen Auszubildenden zum Industriekaufmann m/w/d Durchlaufen verschiedener Abteilungen (z. B. Personal, Einkauf, Export, Finanz- und Rechnungswesen, diverse Vertriebsabteilungen) Einbindung abteilungsspezifischer Aufgaben Sie haben Ihr Abitur oder Ihr Fachabitur erfolgreich abgeschlossen und sind an wirtschaftlichen Prozessen eines Industriebetriebes interessiert Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Aufrichtigkeit Eine anspruchsvolle, praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem motivierten Team Während Ihrer dreijährigen Ausbildung lernen Sie fast alle Bereiche unseres Unternehmens von Grund auf kennen und durchlaufen wesentliche kaufmännische Abteilungen
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich operative Logistik

Sa. 17.07.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gelten als Vorreiter des Automotive Aftermarkets. Diesen Erfolg haben wir den 2.100 Mitarbeitern zu verdanken, die mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrem Engagement aktiv daran Teil haben das Unternehmen weiterzuentwickeln. Innerhalb der bilstein group bildet die Logistik den zentralen Dreh- und Angelpunkt, da hierüber alle Prozess gesteuert werden, die mit der Auslieferung der Ware an den Kunden zu tun haben. Nur durch eine effiziente und schnelle Ausführung der operativen Logistiktätigkeiten können wir Kunden zeitnah beliefern und somit eine höchstmögliche Zufriedenheit garantieren. EDV-gestütztes Kommissionieren von Lagerartikeln Zusammenstellen, Etikettieren und Verpacken unserer Waren im Rahmen von Kundenaufträgen Versandfertige Bereitstellung der Module Einhalten der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben Interesse an einer Tätigkeit im Bereich Kommissionierung und/oder Konfektionierung Sie können mind. 20 Stunden pro Woche bei uns aushelfen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine genaue Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Engagement Die Arbeitszeiten werden individuell mit Ihnen abgesprochen und an Ihre Bedürfnisse/Wünsche angepasst Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Ein hochmotiviertes Team, bei dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Gute Übernahmechancen innerhalb der bilstein group
Zum Stellenangebot

Werkstudent als Projektleiter- und Berater - Assistent Logistik (m/w/d) für den Standort Dortmund in Teilzeit

Fr. 16.07.2021
Dortmund
InterLog Management ist auf Beratungsdienstleistungen im Umfeld der operativen Logistik spezialisiert. Im Vordergrund steht dabei die Analyse, Konzeption, Optimierung, Implementierung sowie die Inbetriebnahme   neu entwickelter Logistikprozesse und Logistiksystemen und deren Überführung in zukunftsfähige, moderne und kundenorientierte Supply Chain-Konzepte und Logistik-Gesamtlösungen. Dabei berücksichtigen wir konsequent Thematiken wie Industrialisierung / Digitalisierung 4.0 Unterstützung der Berater und Projektleiter bei der Mandatsabwicklung / Abwicklung von Teilprojekten Erstellen von projektbezogenen Dokumenten und Präsentationen Eigenständiges Erstellen von Auswertungen, Angebots- und Investitionsübersichten Vorbereitung und aktive Unterstützung bei der Durchführung von Workshops Projektspezifische Kommunikation und Dokumentation, Projektadministration, Terminkontrolle Studium oder Weiterbildung im Bereich der Logistik / BWL Erste Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung und operativen Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Word, Excel, Power Point, MS-Project und Visio Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns erleben Sie Gestaltungsfreiraum und zeitgemäße Anstellungsbedingungen. Flexible Arbeitszeiten, interne sowie auch externe Weiterbildungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und vielseitiges Betätigungsfeld zeichnen die InterLog Management GmbH aus. Unsere Büros laden durch die moderne und professionelle Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen und den neusten Office-Anwendungen zum Arbeiten ein. Kostenlose Getränke sowie frisches Obst stehen täglich für Sie bereit. Unser sehr gutes Betriebsklima in einem jungen Team wird nicht nur allein durch die regelmäßigen Mitarbeiterevents, durch den kulturellen Austausch der länderübergreifenden Projektzusammensetzung, sondern auch durch Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Integrität gestärkt. InterLog Management bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag entlang Ihrer Mandate sowie in Absprache mit Ihrem Projektteam mit einer hohen Eigenständigkeit zu planen und die Mandate bzw. Projekte pragmatisch und mit hohem Praxisbezug abzuwickeln.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Schwerpunkt Abfertigung Ausgangsverkehre

Mi. 14.07.2021
Hagen (Westfalen)
Die Entwicklung und Umsetzung von Logistiklösungen für Produkte aus Stahl-/NE-Metallen und die Beschaffungslogistik für die Automotivbranche gehören zu den Spezialgebieten der Cosi Stahllogistik GmbH & Co. KG. Im Bereich Langgutlogistik bieten wir eine reibungslose und qualitativ hochwertige Gesamtabwicklung. Für unsere Niederlassung Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) mit Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar – für den Einsatz in der Abfertigung in Wechselschicht (früh / spät) Realisierung aller für den ordnungsgemäßen Abfertigungsablauf notwendigen Arbeiten Steuerung der Abendabfertigung Differenzmeldung an Kunden bzgl. Abweichungen bei der Entladung des Vorholfahrzeugs Routung der ausgehenden Sendungen Gewährleistung der Einhaltung von Terminavisen durch termingerechte Verladung Ansprechpartner für die Erfassungskräfte bei Unklarheiten Organisation von Sonderfahrten Einpflegen von Sendungsstatus Vorbereitung für die Schadensbearbeitung Sendungserfassung / DFÜ-Bearbeitung Touren-/Borderoabfertigung Koordination mit dem Verladepersonal (Pflege des täglichen Dispoplans) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Speditionsbereich und haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, Aktivität, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und zielstrebiges Handeln. Durch Ihre verbindliche Art fällt es Ihnen leicht Vertrauen bei Kunden und Unternehmern zu schaffen. Selbst in stressigen Situationen arbeiten Sie strukturiert und genau. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein. Ein kompetentes Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe Eigenverantwortliches Handeln Entscheidungsspielraum Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Schwerpunkt Disposition

Mi. 14.07.2021
Hagen (Westfalen)
Die Entwicklung und Umsetzung von Logistiklösungen für Produkte aus Stahl-/NE-Metallen und die Beschaffungslogistik für die Automotivbranche gehören zu den Spezialgebieten der Cosi Stahllogistik GmbH & Co. KG. Im Bereich Langgutlogistik bieten wir eine reibungslose und qualitativ hochwertige Gesamtabwicklung. Für unsere Niederlassung Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) mit Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar – für den Einsatz in der Disposition in Wechselschicht (früh / spät) Annahme und Bearbeitung von Transportaufträgen Auftragsvergabe und Überwachung des Transportverlaufs Erstellen der Abrechnungen für Kunden und Unternehmer Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden Betreuung der vorhandenen Transportunternehmer Gewinnung von neuen Unternehmern Abwicklung von Reklamationen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Speditionsbereich und haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, Aktivität, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und zielstrebiges Handeln. Durch Ihre verbindliche Art fällt es Ihnen leicht Vertrauen bei Kunden und Unternehmern zu schaffen. Selbst in stressigen Situationen arbeiten Sie strukturiert und genau. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein. Ein kompetentes Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe Eigenverantwortliches Handeln Entscheidungsspielraum Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) – Start 2022

Di. 13.07.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) – Start 2022 thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Trag mit uns dazu bei, dass sich die Welt weiter dreht und das weltweit. Ihre Aufgaben Während Deiner Ausbildung lernst Du alle wichtigen Geschäftsprozesse eines modernen Industrieunternehmens kennen. Die Einsatzgebiete sind vielfältig, so dass Du zum Beispiel die Abteilungen Beschaffung, Lagerwirtschaft, Vertrieb, Versand, Marketing, Fertigungssteuerung, Personalwesen oder Finanz- und Rechnungswesen durchläufst und tatkräftig und größtenteils eigenverantwortlich unterstützt. So erhältst Du viele spannende Einblicke und erwirbst zudem umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen für deinen späteren Berufsweg. Ihr Profil Idealerweise hast Du die Schule mit einer allgemeinen Hochschulreife oder einer guten Fachhochschulreife abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast und Dich neu orientieren möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du verfügst über gute Kenntnisse in Mathe, Deutsch (mindestens Niveau B2) und Englisch. Du hast Interesse an kaufmännischen Aufgaben und bist bereit, Neues zu entdecken und offen auf Andere zuzugehen. Du hast Spaß daran, Verantwortung für deine eigenen Aufgaben und kleinere Projekte zu übernehmen. Zudem legst auch Du Wert auf Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit. Ihre Vorteile bei uns Die Ausbildung findet in unserer Hauptverwaltung am Standort Dortmund statt, wo Dich erfahrene und engagierte Ausbilder auf Deinem zukünftigen Berufsweg begleiten, beraten und unterstützen. Die reguläre Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Bei entsprechender Leistung ist eine Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich. Der theoretische Teil der Ausbildung findet an 1-2 Tagen pro Woche am Konrad-Klepping Berufskolleg in Dortmund statt. Die anderen 3-4 Tage bist Du bei uns im Betrieb, um die praktischen Inhalte der Ausbildung zu erlernen. Die wöchentliche Ausbildungszeit beträgt 35 Stunden. Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag und beträgt im 1. Lehrjahr 980,56 € (brutto). Mit zahlreichen Ausbildungsaktionen wie zum Beispiel unserem Mentorenprogramm stärken wir zudem kontinuierlich unseren guten Ausbildungsverbund. Übernommenen Auszubildenden bieten wir die Möglichkeit, sich in berufsbegleitenden Weiterbildungsmaßnahmen oder einem Studium für weitere attraktive Aufgaben in unserem Unternehmen zu qualifizieren. Vielfältige Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   Sandra Fritzsche Personalentwicklung/Grundsatzfragen thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH T: + 49 231 186 2510  
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: