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Materialwirtschaft und Logistik: 27 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Transport & Logistik 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 14
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Rellingen
Wir von HANSA-HEEMANN sind nicht nur erfrischend anders, sondern auch einer der füh­renden Anbieter von Mineral­wasser und Erfrischungs­getränken. Wasser ist die Grund­lage allen Lebens. Was beim Kon­su­menten letztlich den Unter­schied macht, ist vor allem eins: Die Qualität! Seit 1973 setzt unser Geschäfts­modell auf Nach­haltig­keit und die konsequente Optimierung der einge­setzten Ressourcen. Und auf unser wichtigstes Kapital: Unsere Beschäftigten, ohne die unser Erfolg un­denk­bar wäre. Denn hier macht die Persönlichkeit den Unterschied. In unserer Zentrale in Rellingen bei Hamburg bieten wir zum 01.08.2021 eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Während Ihrer Ausbildung lernen Sie die kauf­män­nischen Bereiche unserer Zen­trale kennen, wie z. B. den Ein­kauf, den Ver­trieb, das Control­ling und das Personal­wesen Dabei übernehmen Sie eigen­ver­ant­wort­lich Auf­gaben und be­teili­gen sich an Pro­jekten mit den Fach­abteilungen Sie erhalten zudem einen Ein­blick in unsere Produktions­bereiche, sodass Sie die Her­stellung von alkohol­freien Erfrischungs­getränken kennen­lernen Wir geben Ihnen das nötige Hand­werks­zeug für zu­künftige Heraus­forderungen im Berufs­leben an die Hand Sie bringen idealerweise einen sehr guten Real­schul­abschluss oder Abitur/Fach­hoch­schulreife mit Sie haben Freude an kauf­männischen Frage­stellungen Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer aufge­schlossenen Persön­lich­keit und Team­geist Ihre Lernbereitschaft und Neugier, über den Teller­rand zu schauen, runden Ihr Profil ab Was wir bieten, sind reelle Perspektiven und echte Karrieren – zugeschnitten auf das, was Sie besonders gut können oder mal bei uns erreichen möchten. Kurz: Wir investieren in Sie, unter anderem mit einer markt­ge­rechten Ver­gütung, Urlaubs­geld, einem 13. Gehalt und 30 Urlaubs­tagen. Außer­dem erhalten Sie monatlich Haus­trunk aus unserem Sortiment. Und was das Wichtigste ist: Wir glauben an Sie, z. B. mit Ver­trauens­arbeits­zeit, die Sie selbst gestalten können, damit die Work-Life-Balance nicht zu kurz kommt.
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Duales Studium - B. Sc. Logistics Management (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Was vereint alle unsere Mitarbeitenden – vom Studenten (m/w/d) bis zum Chef (m/w/d)? Wir lieben Kaffee! Denn Kaffee ist unser Geschäft. Seit 100 Jahren sind wir führend im Rohkaffeegeschäft tätig und sorgen dafür, dass der Kaffee zu unseren Kunden gelangt. Die Neumann Kaffee Gruppe ist ein in dritter Generation inhabergeführtes Unternehmen mit Firmen in 28 Ländern und Hauptsitz in Hamburg. Unsere Arbeitsfelder sind genauso verschieden wie unsere Mitarbeitenden und wir sind stolz darauf, diese Vielfalt zu leben. Es erwarten Sie eine moderne Unternehmenskultur und die Aussicht auf eine anschließende Übernahme im In- oder Ausland. Sie möchten die Welt des Rohkaffees kennenlernen und Teil eines internationalen Teams werden? Starten Sie zum 1. August 2021 in der HafenCity Ihr Duales Studium - Logistics Management (m/w/d) mit Abschluss Bachelor of Science in Kooperation mit der Hamburg School of Business Administration (HSBA)Der Studiengang umfasst sechs Semester und erfolgt teilweise in englischer Sprache. Studienbeginn ist der 1. Oktober und die erste Praxisphase beginnt bereits am 1. August 2021. Das Studium teilt sich pro Semester auf in einen 11-wöchigen Theorieblock an der HSBA sowie einen 15-wöchigen Praxisblock im Unternehmen, der schwerpunktmäßig an unserem Standort Coffee Plaza in Hamburg stattfindet. Während des Studiums durchlaufen Sie diverse Abteilungen der Neumann Gruppe GmbH als Holding der Neumann Kaffee Gruppe sowie unserer Gruppenfirmen wie Bernhard Rothfos GmbH, InterAmerican Coffee GmbH, Internationale Commodity Logistik GmbH und NKG Kala Hamburg GmbH. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in unser Kerngeschäft, den Rohkaffeehandel, durch Einsätze in unseren operativen Bereichen wie Logistik, Handel und Qualität Durch weitere Einsätze in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen, Steuern und Recht wirken Sie an den gesamtwirtschaftlichen Zusammenhängen eines Rohkaffeehändlers mit Sie lernen logistische Prozesse der Beschaffungs-, Distributions- und Lagerlogistik sowie deren Gestaltung und Steuerung in einem international agierenden Unternehmen kennen Sie nehmen regelmäßig an unserem betriebsinternen Unterricht teil, in dem viele kaffeespezifische Themen präsentiert und diskutiert werden Sie haben außerdem die Möglichkeit, an Azubi-Projekten mitzuarbeiten Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder einen vergleichbaren Schulabschluss mit einem Notendurchschnitt von mind. 2,0; Mathematik und Englisch mind. 10 Punkte im Bewerbungszeugnis Sie haben Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gern auch Grundkenntnisse in Spanisch oder Französisch Sie bringen Auslandserfahrung mit und fühlen sich in einem internationalen Umfeld sehr wohl Eigeninitiative, analytisches Verständnis und Lernbereitschaft sowie Teamgeist und Kommunikationsvermögen zeichnen Sie ebenfalls aus Sie gehen motiviert und mit Engagement an neue, komplexe Aufgabenstellungen heran Sie verfügen über gute PC-Anwendungskenntnisse (MS-Office-Programme Word, Excel und PowerPoint) Sie können sich für unser Produkt – Kaffee – begeistern Arbeiten in internationaler Atmosphäre in einem wachsenden und fortschrittlichen Unternehmen mitten in der HafenCity abwechslungsreiche Stationen bei den Hamburger Firmen der Neumann Kaffee Gruppe eine attraktive übertarifliche Ausbildungsvergütung mit Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zur Verpflegung) Übernahme der vollständigen HSBA-Studiengebühren durch den Arbeitgeber die Möglichkeit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen regelmäßige individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Übernahmemöglichkeit bei guter Leistung motivierte, nette und sich unterstützende Teams
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Teile + Zubehör

Do. 29.10.2020
Hamburg
Mit über 30 Betrieben in Norddeutschland gehört das 120-jährige Traditionsunternehmen Dello zu den größten Autohandelshäusern. Unsere Markenvielfalt ist einzigartig. Begleiten Sie uns auf unserem Wachstumskurs. Für unsere Niederlassung in Hamburg-Harburg suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Teile + Zubehör Betreuung des Teilebereichs im Endverbraucher- und Freie Werkstattgeschäft Bereitstellung von Teilen und Zubehör für die Werkstatt Präsentation, Beratung und Verkauf von Teilen und Zubehör Disposition und Abwicklung des Teilegeschäftes Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse der Abläufe eines Autohauses Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Erfahrung im Teilebereich / Automobilhandel ist wünschenswert, aber keine Bedingung Ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit starken Marken und regelmäßigen Weiterbildungslehrgängen. Außerdem profitieren Sie von unserem attraktiven Vergütungsmodell, kombiniert mit individuellen Leistungsanreizen.
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Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung Großhandel

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir zum 1. August 2021  Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung GroßhandelDie Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) beinhaltet abwechslungsreiche Aufgaben und bietet spannende Herausforderungen im Warenhandel. Du lernst verschiedene Abteilungen, wie z.B. den Einkauf (das Warengeschäft), das Marketing oder die Logistik kennen und arbeitest aktiv in den Teams mit Dabei kommunizierst du mit internen sowie externen Kunden und Lieferanten Regelmäßige Verhandlungsgespräche werden mit deiner Unterstützung vorbereitet Zu deinen Aufgaben zählen außerdem Preiskalkulationen sowie die Abwicklung von Aufträgen Du übernimmst auch administrative Aufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Reklamationen und Rechnungen Während deiner 2 bis 3-jährigen Ausbildung lernst du zwischen 4-6 Abteilungen der EDEKA-Zentrale in Hamburg kennen. Mindestens MSA, Fachhochschulreife oder Abitur Begeisterung für den Handel Gute Fremdsprachenkenntnisse Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, eine gute Auffassungsgabe und Spaß am Umgang mit Zahlen Ausdrucksgewandtheit und Argumentationsstärke Vorzugsweise erste Kenntnisse im Umgang mit MS Office Durch ein vielfältiges Einführungsprogramm (z.B. Teamseminar) wirst du optimal auf den Einstieg im Unternehmen vorbereitet Du arbeitest in kompetenten und motivierten Teams, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, und wirst durch feste Ansprechpartner während der Ausbildung persönlich betreut In internen und externen Schulungen baust du deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen aus Als Teil der Juniorenfirma Tjune, die von unseren Auszubildenden und Dualen Studenten eigenständig geführt wird (www.Tjune.de), kannst du schon früh Verantwortung übernehmen Neben einem Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie zum Mittagessen in der EDEKA Kantine erhältst du eine attraktive Vergütung (1. Ausbildungsjahr 1.000 €/Monat, 2. Ausbildungsjahr 1.100 €/Monat, 3. Ausbildungsjahr 1.300 €/Monat) Hier findest du den Erfahrungsbericht einer ehemaligen Auszubildenden
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Trainee-Programm Logistik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Köln, Düsseldorf, Henstedt-Ulzburg
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Sie möchten Großes bewegen? Unser Trainee-Programm Logistik bietet Ihnen die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Karrierestart! Trainee-Programm Logistik (m/w/d) für die Regionen Berlin, Köln/Kerpen, Düsseldorf/Krefeld, Hamburg/Henstedt-Ulzburg und ErfurtWährend des zwölf- bis achtzehnmonatigen Programms erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Logistikzentren und -abteilungen unseres Unternehmens. Dadurch werden Sie auf Ihre Tätigkeit als Assistent der Regionalleitung Logistik (m/w/d) / Gesamtlagerleiter (m/w/d) / Fuhrparkleiter (m/w/d) vorbereitet. Nach einer intensiven Einarbeitung lernen Sie wichtige Schnittstellenbereiche kennen, zum Beispiel die Zentrallogistik, den Vertrieb und die Revision. Nach und nach übernehmen Sie Verantwortung für Abläufe, Logistikprojekte, Prozessoptimierungen und Mitarbeiter. Das ist genau das Richtige für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Reisebereitschaft und Mobilität Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu tragen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Wechselnde Ausbildungsstationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen Bei fachlicher Eignung Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter Verkehrsplanung, Angebotsplanung, Mobilitätsmanagement ÖPNV

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Für den Bereich Systementwicklung und Angebotsplanung suchen wir Sie als MITARBEITERIN / MITARBEITER VERKEHRSPLANUNG, ANGEBOTSPLANUNG, MOBILITÄTSMANAGEMENT ÖPNV Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Sie haben Lust, innovative Konzepte für Hamburgs Verkehrsnetz zu planen? Dann gern bei uns! Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des ÖPNV in der Metropolregion Hamburg Selbstständige Bearbeitung von Projekten, Gutachten und Konzepten der Verkehrs- und Angebotsplanung U-Bahn und Bus Operative Umsetzung von Angebotsausweitungen sowie nachfragegerechte Ausrichtung bestehender Verkehrsangebote Sicherstellung von Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Angebotsmaßnahmen im Rahmen von betrieblichen Grundlagenermittlungen, Verkehrsmodellrechnungen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Von der Projektidee bis zur Genehmigungsplanung – Begleitung von Projekten in verschiedenen Planungsphasen unter Berücksichtigung verkehrlicher, betrieblicher, baulicher und systemtechnischer Aspekte Studium mit Schwerpunkt Verkehr (z. B. Bau- oder Verkehrswesen, Stadt- und Raumplanung, Logistik, Geografie) sowie Vision einer attraktiven und nachhaltigen öffentlichen Mobilität in einer modernen und wachsenden Metropole Branchenspezifisches Fachwissen in der Angebots- und Betriebsplanung sowie idealerweise Kenntnisse in den Strukturen des ÖPNV und im Projektmanagement Gute IT-Kenntnisse, idealerweise in spezieller Planungssoftware (z. B. HASTUS, Visum, ArcGIS) Fähigkeit zur präzisen Darstellung und Präsentation, Verhandlungsgeschick sowie Organisationstalent Teammentalität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Verkehrsstrukturen zu entwickeln und zu optimieren, von denen Millionen Menschen profitieren. Gestalten Sie die intelligente und umweltbewusste Mobilitätskultur der Zukunft mit. Es erwarten Sie anspruchsvolle Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem starken Team, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – Start 2021

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind schon unsere Auszubildenden echte Teamplayer, die gemeinsam nach Erfolg streben. Möchten Sie Ihren Berufsweg mit diesem entscheidenden Plus beginnen? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Die ELANTAS Europe GmbH am Standort Hamburg steht für Innovationskraft bei Isolierstoffen für die Elektroindustrie und sorgt dafür, dass Strom sicher fließt. ELANTAS-Isolierstoffe sorgen in Elektromotoren, Autos, Windkrafträdern, Computern und vielen anderen Geräten für reibungslose und verlustarme Funktion. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Standort: Hamburg | Start: 01.08.2021 Sie erhalten bei uns eine ganz spezielle Ausbildung für den perfekten Start in Ihr Berufsleben: mit einem individuell auf Sie zugeschnittenen Durchlaufplan, zum Beispiel für die Organisationseinheiten Einkauf, Kundenservice, Logistik, Personal, Buchhaltung und Produktionsplanung. Generell steuern Sie betriebswirtschaftliche Prozesse. Im Themenbereich Materialwirtschaft vergleichen Sie Angebote und erleben, wie man mit Lieferanten Vertragsverhandlungen führt. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen Sie die Herstellung unserer Produkte. Und im Personalwesen wirken Sie unter anderem bei der Personalbeschaffung und -auswahl mit. Sie sehen, jeder Bereich hat seinen ganz eigenen Reiz. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Der Unterricht erfolgt in Blockzeiten an der Beruflichen Schule für Wirtschaft in Hamburg-Eimsbüttel.Abitur, Fachabitur oder sehr guter mittlerer Bildungsabschluss | Betriebswirtschaftliches Interesse | Kommunikationsstärke, gutes Ausdrucksvermögen und sicheres Sprachgefühl | Gute EDV-Kenntnisse | Sorgfalt und die Flexibilität, sich schnell auf neue Aufgaben einzustellen | Spaß an Teamarbeit Ausbildungsvergütung nach Tarif mit Weihnachts- und Urlaubsgeld ProfiTicket des HVV und einen Fahrtkostenzuschuss Hohe Übernahme-Quote Nette, qualifizierte Ausbilder, die sich intensiv um dich kümmern Berufsbekleidung Betriebskantine 37,5 Std./Woche, Gleitzeit 30 Tage Urlaub
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit Fokus auf die Technologiefelder Logistik und Häfen (Diplom / Master)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
FRAUNHOFER-CENTER FÜR MARITIME LOGISTIK UND DIENSTLEISTUNGEN CML DIGITALER WANDEL IN HÄFEN, DER SCHIFFAHRT SOWIE IM VERKEHR SIND IHRE THEMEN? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM KOMPETENZFELD PORTS AND TRANSPORT MARKETS ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN TECHNOLOGIEFELDER LOGISTIK UND HÄFEN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Center für Maritime Logistik und Dienstleistungen CML ist eine von über 80 Forschungs­einrich­tungen der Fraunhofer-Gesellschaft. In praxisorientierten Forschungsprojekten unterstützt das Fraunhofer CML private und öffentliche Auftraggeber aus den Bereichen Häfen, Terminals, Schifffahrt und Logistikdienstleistung bei der Initiierung und Realisierung von Innovationen. Dazu entwickelt und optimiert das Center Prozesse und Systeme entlang der maritimen Supply Chain. Das Kompetenzfeld „Ports and Transport Markets“ des Fraunhofer CML entwickelt und unterstützt technologische Innovationen in Logistik und Häfen. Die digitale Transformation von Unternehmen der maritimen Logistik und eine kundenorientierte Entwicklung digitaler Innovationen stehen im Fokus:Zu Ihren Aufgaben gehören die Konzeption, Entwicklung und Analyse von Lösungen für hafen- und transportmarktspezifische Fragestellungen im Rahmen von angewandten Forschungs- und Industrieprojekten. Dies umfasst u. a. die Erstellung von Studien sowie die Entwicklung und den Einsatz von Tools und Modellen zur Lösungsfindung. Die Aufgaben werden in unmittelbarer Zusammenarbeit mit unseren Kunden durchgeführt und variieren abhängig von dem zu bearbeitenden Projekt. Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar Erste Kenntnisse in den Themenfeldern der Automatisierung und Digitalisierung von Logistikprozessen im Hafen Generelles Interesse an Zukunftstrends wie der Digitalisierung und weiteren Zukunftstechnologien Erste Erfahrungen in der Konzeption von IT-Lösungen Routine im wissenschaftlichen Arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland Interesse und Freude an innovativen und kundenorientierten Forschungs- und Entwicklungsprojekten sowie am Vorantreiben selbstständiger Entwicklungen und innovativer Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen hohen Einsatz- und Erfolgswillen Mitarbeit an den Innovationen von morgen Ein interdisziplinäres Team mit kurzen Wegen Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag durch ein Projektspektrum von der Vorstudie bis zum Technologie-Demonstrator Eine hohe Gestaltungsmöglichkeit, eigene Ideen im Team zu entwickeln und umzusetzen Die Möglichkeit zur Promotion Eine ausgeglichene Work-Life-Balance Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (all gender)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
MagnaGlobal Germany ist eine zentrale Ressource von IPG Mediabrands und die Einkaufsgemeinschaft für die Mediaagenturen Initiative Media, Universal McCann und BPN. Unser Fokus liegt auf dem operativen Einkauf von Print-Medien (Anzeigen, Beilagen), Hörfunk, Außenwerbung, Kino, TV und Online sowie der Auftragsabwicklung für alle Kunden der Agenturen in unserem Netzwerk. Die MagnaGlobal hat 50 Mitarbeiter und ist mit vier Teams an den Standorten Nürnberg, Frankfurt und Hamburg vertreten. Du absolvierst eine dreijährige Ausbildung mit dem Schwerpunkt Media-Einkauf am Standort Hamburg Du wirst von Anfang an vollständig in das Tages- und Projektgeschäft eingebunden und übernimmst eigene Aufgabenbereiche und Verantwortung Du bekommst eine detaillierte Einarbeitung in das Media-Einkaufs-Handling und den Einkaufsprozess Du erlernst Buchungsprozesse bei den Medien anhand von Media-/Kostenplänen Dich erwarten allgemeine organisatorische Tätigkeiten im Media-Einkaufsbereich Du durchläufst Praxisphasen in allen relevanten Abteilungen, u.a. Rechnungswesen/Finance, Kundenberatung, Digital, Geo- und Radioplanung etc. Du verfügst über einen guten Realschulabschluss oder ein gutes (Fach-) Abitur Erste Praktikumserfahrung in Büroberufen von Vorteil Du hast sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (Word und Excel) zeichnen dich aus Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du hast Interesse an Kommunikation, Werbung und Medien Du bist wissbegierig, vielseitig interessiert und hast Spaß am eigenständigen Lernen und Arbeiten Einen strukturierten Ausbildungs- und Entwicklungsplan Weiterbildungsmöglichkeit in Form von (internen) Schulungen Attraktives Arbeitszeitmodell und angemessene Vergütung Eine offene, dynamische und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Ein unglaublich tolles Team, ein nettes Miteinander und regelmäßige Events wie Firmenfeiern Unser Team am Hamburger Standort zeichnet sich durch eine professionelle und herzliche Arbeitsatmosphäre aus. Neben zahlreichen Sozialleistungen und einem flexiblen Arbeitsumfeld bekommst du bei uns ebenfalls die Möglichkeit für individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Neugierig? Dann sende uns bitte deine vollständige Bewerbung in einer PDF-Datei per Mail an karriere@mbww.com. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.
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Projektmanager (m/w/d) Projektlogistik

Do. 22.10.2020
Hamburg
Die Martin Bencher Germany GmbH ist Teil der weltweit tätigen Martin Bencher Gruppe mit 30 Niederlassungen an den strategisch wichtigsten Orten der Welt. Die Kernkompetenz liegt dabei in der speditionellen Abwicklung von industriellen Großprojekten sowie der Beförderung überdimensionierter und schwerlastiger Güter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) erfahrenen Project Manager (m/w/d) Dein Aufgabengebiet umfasst alle Aspekte der Projektspedition – insbesondere: Bearbeitung von Ausschreibungen inkl. Angebotserstellung und Nachverfolgung Rateneinkauf national / international Operative Abwicklung unter Einbeziehung aller zur Verfügung stehender Verkehrsträger Bestandskundenbetreuung als auch Entwicklung von Neugeschäft Reisen auf lokaler und globaler Basis im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-Frau für Spedition und Logistikdienstleistung / Schifffahrtskaufmann/frau Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung im Bereich der Projektspedition Sehr gute geographische Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest strukturiert aber auch innovativ Teamplayer aber auch in der Lage eigenständige Entscheidungen zu treffen Einschlägige Marktkenntnis und Kontakten zu den involvierten Parteien Eine Firmenkultur auf die wir stolz sind Ein junge, dynamische Organisation mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine Firma in permanenter Entwicklung und Wachstum Ein hohes Maß an Freiheiten und Eigenverantwortlichkeiten Ein attraktives Gehalt Flexible Arbeistzeiten Ein kollegiales Betriebsklima Firmenfeiern und Events Kostenlose Getränke/Obst Ein unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung Laptop/Handy
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