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Materialwirtschaft und Logistik: 22 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Marketing & Pr 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Retourenmitarbeiter (m/w/d) Erfahrung mit Arzneimitteln

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Bei einem unserer namhaften Kunden in Frankfurt am Main, einem Unternehmen der Pharmaindustrie, bietet sich diese und weitere interessante Perspektiven an.Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Retouren Sie bearbeiten die Dekommissionierung von Retouren Sie bearbeiten die Retouren in SAP Allgemeine Lagertätigkeiten Sie verantworten den Transport via Stapler ( Seitenmaststapler) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Lagerbereich oder mehrjährige Berufserfahrung Staplerschein zwingend erforderlich Sie besitzen eine Hepatitis Schutzimpfung Sie bringen gute Kenntnisse in SAP, in der Bearbeitung/ dem Transport von Arzneimitteln Bekannter Versender- Schulung wünschenswert ( kann aber auch noch nachgeholt werden) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Werkstudent - Schwerpunkt Transport & Logistik (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Dein Aufgaben Unterstützung des Bereichsleiters Automotive bei der strategischen Weiterentwicklung und Steuerung der Branche Automotive Eigenständige Recherche und Erstellung von Markt- und Wettbewerbs-Analysen (Fokus Batterielogistik und Auswirkungen eMobility) Mitarbeit in interdisziplinär aufgestellten Projekten zur Entwicklung und Implementierung von integrierten Logistiklösungen für unsere Kunden der Automobilindustrie Aufbereitung und Darstellung von Logistiklösungen für Kundengespräche sowie interne Entscheidungsgremien Übernahme von Sonderaufträgen und Ad-hoc-Themen gemeinsam mit dem Customer Projects TeamDein Profil: Du bist in einem wissenschaftlichen FH- oder Hochschulstudiengang mit Schwerpunkt Transport & Logistik eingeschrieben Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Transport- und Logistiksektor sowie im Projektmanagement Du denkst prozessual-analytisch, arbeitest gerne strukturiert und selbständig und hast keine Angst vor Komplexität Hohes Engagement, Hands-on-Mentalität und Arbeiten im Team sind für Dich selbstverständlich Eine schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungsorientierung zeichnen Dich aus
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Duales Studium BWL Industrie 2022

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01.09.2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Marketing, Personalmanagement, Material- und Produktionswirtschaft und Controlling/Finanz- und Rechnungswesen spezialisieren In Deinen Praxisphasen bist Du in der Abteilung Kaufmännisches Angebotsmanagement und Vertriebscontrolling bei der DB Fahrzeuginstandhaltung eingesetzt unterstützt Du das Team bei der Erstellung des Regelreportings (z.B. Vertriebsbericht, Risikobericht) sowie bei bereichsübergreifenden Aufgaben zu den Kalkulationsgrundsätzen sowie der Prüfung von werthaltigen Kalkulationen wirkst Du bei Analysen und Optimierungsansätzen verschiedener Vertriebs-KPIs mit, analysierst Kostensatzentwicklungen und unterstützt in der Weiterentwicklung von Verrechnungsmechaniken innerhalb der DB kannst Du während deines Studiums neben dem Einsatz in Deiner Abteilung Einblicke in den Vertrieb, das Marketing sowie in das Controlling der Instandhaltungswerke erlangen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Wirtschaft und Mathe zählen zu Deinen Lieblingsfächern, für Excel-Anwendungen bist Du offen oder hast idealerweise bereits Erfahrungen gesammelt Wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge interessieren Dich Du bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit Du arbeitest zielstrebig, gründlich und selbstständig und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Operations Lead, Zell- und Gentherapien (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Kelsterbach
Die Firma MARKEN ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister für die Pharmaindustrie mit Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien mit weltweit ca. 1900 Mitarbeitern. Als eigenständiges, 100%iges Tochterunternehmen von UPS ist MARKEN marktführend im Bereich Supply Chain Logistics und der einzige global agierende Anbieter der zu 100% spezialisiert ist auf den Bereich „Life Science“. MARKEN ist ein Anbieter für Services rund um klinische Studien und die pharmazeutische und biotechnologische Industrie, beginnend bei der Materialbeschaffung für die Durchführung klinischer Studien, dem Transport biologischer Proben, der Lagerung und dem Transport von Medikamenten bis hin zur Beschaffung von Verpackungslösungen. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unseren Frankfurter Standort einen: Operations Lead, Zell- und Gentherapien (m/w/d) Du wirkst an vorderster Front für Innovationen im Gesundheitswesen mit, um Therapien und Lieferungen zu ermöglichen. Du entwirfst und setzt geeignete, konforme, kosteneffiziente und skalierbare Lösungen um. Mit LSPs, Niederlassungen und Depots arbeitest Du eng zusammen, um Transportlösungen zu arrangieren und zu koordinieren. Proaktiven Überwachung des Lieferstatus, Identifizierung und Behebung von Problemen sowie Umsetzung geplanter Korrekturmaßnahmen und angemessene Eskalation der auftretenden Probleme. Du stellst sicher, dass der Kunde und/oder Empfänger regelmäßig, genau und rechtzeitig über den Status der Sendung informiert wird. Du bist für die Unterstützung des täglichen operativen Geschäfts verantwortlich. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie dem Projekt Management, Operations, Customer Service und verschiedenen globalen MARKEN Standorten. Platzierung, Kontrolle und Bereitstellung von geeigneten Verpackungen, Equipment und geschulten Mitarbeitern. Buchung von Sendungen. Organisation der Retourenlogistik für wiederverwendbare Verpackungen und / oder Geräte. Du bist der Ansprechpartner für das Logistikteam des Kunden und alltägliche Anfragen. Du verfügst über eine fachspezifische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld. Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift. Mit internationalem Import und Export kennst du dich sehr gut aus. Erfahrung mit Luftfahrtunternehmen. Du hast Erfahrung mit direkten Kundenkontakt und weißt, wie man sich ausdrückt. Du bist sehr flexible und kannst mit täglich anfallenden Problemen gut umgehen. Gute Kenntnisse im Umgang mit Computern und gängigen Microsoft-Programmen. Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B. Eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Du kannst von Anfang an eigenverantwortliche Arbeiten. Ein dynamisches und kollegiales Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. Du erhältst bei uns 30 Urlaubstage pro Jahr.
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Trainee (m/w/d) Luftfracht Logistik

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Wir suchen DICH als   Trainee (m/w/d) Luftfracht befristet in Vollzeit in Frankfurt   Diese Herausforderungen erwarten Dich als Trainee (m/w/d) Luftfracht (AFR) bei uns: Als Trainee tauchst du 18 Monate in verschiedene Bereiche der Luftfracht Logistik ein und wirst zu einem wahren Experten bei der Nr. 1 der Luftfacht. Du lernst drei ganz unterschiedliche und absolute spannende Bereiche der Luftfracht kennen (AFR Deutschland, AFR Station und das AFR Gateway). Du lernst die Praxis „von der Picke auf“ kennen: Dabei entwickelst du über die Bearbeitung der Dokumente regelmäßig die KPI’s des Bereichs. Du entwickelst Prozesse und Strategien, um den Bereich Luftfracht weiter voran zu bringen. Du wirst Teil des Luftfracht Teams und optimierst den Warendurchlauf im In- und Ausland. Auch überwachst du die Performance unserer Vertragspartner und eskalierst diese an den Manager. Du wirst an Leadership Aufgaben herangeführt und entwickelst dich nach und nach in Richtung Manager.   Das wünschen wir uns von Dir: Hochschulstudium in Logistik oder BWL mit gutem Abschluss, bevorzugt mit einem Schwerpunkt in Verkehr, Transportwesen oder Logistik. Praxiserfahrung im Bereich Verkehr/Logistik, idealerweise durch eine Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder durch Praktika Erfahrung im Bereich Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse. Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache – gesprochen und geschrieben. Mobilität innerhalb Deutschlands. Neugier und die Bereitschaft, jeden Tag dazuzulernen.   Warum Du zu uns kommen solltest: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Sicherer Arbeitgeber Hervorragende Sozialleistungen und Mitarbeiter Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Wir suchen DICH als   Trainee (m/w/d) Luftfracht befristet in Vollzeit in Frankfurt   Diese Herausforderungen erwarten Dich als Trainee (m/w/d) Luftfracht (AFR) bei uns: Als Trainee tauchst du 18 Monate in verschiedene Bereiche der Luftfracht Logistik ein und wirst zu einem wahren Experten bei der Nr. 1 der Luftfacht. Du lernst drei ganz unterschiedliche und absolute spannende Bereiche der Luftfracht kennen (AFR Deutschland, AFR Station und das AFR Gateway). Du lernst die Praxis „von der Picke auf“ kennen: Dabei entwickelst du über die Bearbeitung der Dokumente regelmäßig die KPI’s des Bereichs. Du entwickelst Prozesse und Strategien, um den Bereich Luftfracht weiter voran zu bringen. Du wirst Teil des Luftfracht Teams und optimierst den Warendurchlauf im In- und Ausland. Auch überwachst du die Performance unserer Vertragspartner und eskalierst diese an den Manager. Du wirst an Leadership Aufgaben herangeführt und entwickelst dich nach und nach in Richtung Manager.   Das wünschen wir uns von Dir: Hochschulstudium in Logistik oder BWL mit gutem Abschluss, bevorzugt mit einem Schwerpunkt in Verkehr, Transportwesen oder Logistik. Praxiserfahrung im Bereich Verkehr/Logistik, idealerweise durch eine Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder durch Praktika Erfahrung im Bereich Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse. Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache – gesprochen und geschrieben. Mobilität innerhalb Deutschlands. Neugier und die Bereitschaft, jeden Tag dazuzulernen.   Warum Du zu uns kommen solltest: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Sicherer Arbeitgeber Hervorragende Sozialleistungen und Mitarbeiter Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Neu-Isenburg, Zeppelinheim
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Neu-Isenburg, Zeppelinheim | Referenz-Nr.: 210000QN | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Operative Großkundenbetreuung mit Prozessüberwachung Reporting und Erfüllung von operativen Zielvorgaben Abwicklung von Luftfracht-Import Sendungen (Fokus: General Cargo & DGR-PAX/CAO) Verzollung/T1 Erstellung Kontakt mit Auslandsgesellschaften/Partnern Abrechnung, sowie Erstellung und Monitoring von Rückstellungen Unterstützung des globalen Netzwerks bei eingehenden Luftfrachtsendungen am Airport FRA     » Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und ATLAS Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln sowie Teamfähigkeit  Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Product Manager (m/w/d) Schmierstoffe

Sa. 09.10.2021
Hamburg, Flörsheim
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie als Product Manager (m/w/d) mit Fokus auf den Bereich Schmierstoffe / Metallbearbeitung / Reiniger am Standort Hamburg oder Flörsheim am Main (Großraum Frankfurt) für unsere Business Unit Surface & Lubricant Technology. Produktmanagement für den Bereich Schmierstoffe, Metallbearbeitung, Galvanotechnik, Metallreinigung sowie ggf. angrenzende Produktbereiche Betreuung, sowie Identifikation und Gewinnung von potenziellen Lieferanten zur Erweiterung des Portfolios Planung, Umsetzung und Kontrolle der Absätze der verantworteten Produktgruppen Bindeglied zwischen internationalen Rohstoffproduzenten und unserem Sales Team, als auch Direktkontakt zu ausgesuchten Schlüsselkunden Marktbeobachtung, Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien Unterstützung und Beratung unseres europäischen Sales Teams durch anwendungs-technische Kundenberatung und regelmäßige Produktschulungen Nationale und internationale Reisetätigkeit, z.B. für Messen, Fachtagungen, Lieferanten- und Kundenbesuche Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Master of Science in Chemie, Wirtschaftschemie, Chemieingenieurwesen) oder alternativ eine abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung  Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Einkauf/Produktmanagement und/oder in der Entwicklung von Produkten im Bereich Schmierstoffe Routinierte Verwendung von MS Office sowie Kenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verhandlungsstärke und Entscheidungsfreudigkeit Hohe Kommunikations-, Koordinations- und Teamfähigkeit Strategisches denken und handeln sind für uns selbstverständlich Was bringen Sie mit: Mit Ihrer ausgeprägten Leistungsbereitschaft, Motivation und Flexibilität tragen Sie maßgeblich zum kontinuierlichen Ausbau unserer Marktpräsenz bei Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, Anfragen und Projekte unserer Kunden und Lieferanten zeitnah und erfolgreich abzuschließen Sie definieren sich als motiviert, motivierend und lösungsorientiert Sie zeichnen sich durch ein selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten aus, welches sich in Ihrer freundlichen Ausstrahlung widerspiegelt Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt Sie interessieren sich für die chemische Industrie, deren Produkte und Anwendungen Wir bieten Ihnen eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Position in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Ausbildungsplatz, der Sie fordert und fördert? Der spannende und abwechslungsreiche Aufgaben bietet? In einem Unternehmen, das international aufgestellt ist und mit dem Sie Ihre berufliche Zukunft gestalten kannst? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Chemetall - ein Teil der BASF Gruppe - ist ein mittelständisches und gleichzeitig führendes globales Unternehmen der Oberflächentechnik. Unsere Kernkompetenz liegt in der chemischen Behandlung von Metalloberflächen. Unsere hochwertigen Technologien werden von der Automobil-, Hausgeräte- bis hin zur Luftfahrtindustrie gleichermaßen für ihren effizienten Einsatz geschätzt. Ab August 2022 bieten wir lernbegierigen und kaufmännisch interessierten Schülern eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d). Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und interessanten Ausbildungsplatz in einem kollegialen Umfeld mit offener Kommunikation. Es erwartet Sie ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Kursen, mit deren Hilfe Sie Ihre Fach- und Sprachkenntnisse kontinuierlich weiter ausbaust. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich in Workshops und Projekten optimal auf Ihre berufliche Zukunft vorzubereiten. Es erwarten Sie perfekte Rahmenbedingungen, um die Bandbreite der kaufmännischen Tätigkeiten - vom Einkauf bis zum Verkauf, über die Personalentwicklung bis hin zum Marketing - kennenzulernen. Aufbau der Ausbildung Unsere Ausbildung findet im Dualen System statt: Das theoretische Wissen wird Ihnen in den einzelnen Blockschulphasen vermittelt. Die darauf aufbauenden, praktischen Kenntnisse werden innerhalb der Betriebsphasen gemeinsam mit unseren Ausbildern erarbeitet. Im Zuge der Ausbildung durchlaufen Sie unter anderem folgende Ausbildungsbereiche, in denen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie warten: Customer Service Einkauf Rechnungswesen Controlling Personal Marketing und Kommunikation Technische Dienste verschiedene Sekretariate Registratur Die Ausbildungsdauer beträgt 2 ½ Jahre. Eine Verkürzung der Ausbildungszeit ist bei sehr guten Leistungen auf 2 Jahre möglich. Wir suchen aufgeweckte und zielstrebige Menschen, die Ihre Zukunft im kaufmännischen Bereich sehen. Sie möchten gerne die Prozesse von Materialbeschaffung, Angebotserstellung und Auftragsanbahnung, Vertrieb und Marketing von der Pike auf lernen, sind offen für Neues und bringst ein gutes Verständnis für Zahlen sowie einen guten Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss mit. Trifft diese Beschreibung auf Sie zu? Ihre Ausbildung findet bei der Chemetall in Frankfurt statt.
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