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Materialwirtschaft und Logistik: 30 Jobs in Schnee

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

(Senior) Leitungseinkäufer*in (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeitung von Leitungs- und Projektanfragen im Carrierumfeld Steuerung und Kontrolle von Leitungsbeauftragungen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und der Einkaufsstrategie sowie das Tracken der offenen Anfragen und Eskalationen Ausführen und Verfolgen von Eskalationen im Rahmen eines aktiven Eskalationsmanagements Prüfen und Nachhalten von Leitungsbestellungen entsprechend der internen Richtlinien und Freigaberegelungen Einholen und Überwachen von notwendigen Freigaben für die Vorbereitung zur Leitungsbestellung Überwachung der Bestellung mit dem Ziel einer termingerechten und ordnungsgemäßen Bereitstellung von Leitungen für die involvierten Fachbereiche sowie Informieren der Fachbereiche über die jeweiligen Bereitstellungstermine Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise und analytisches Denkvermögen verbunden mit ausgeprägter Handlungsbereitschaft Versierter Umgang mit diversen Programmen (z. B. MS Office) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Werkstudent - Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich operative Logistik

Fr. 15.10.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gelten als Vorreiter des Automotive Aftermarkets. Diesen Erfolg haben wir den 2.100 Mitarbeitern zu verdanken, die mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrem Engagement aktiv daran Teil haben das Unternehmen weiterzuentwickeln. Innerhalb der bilstein group bildet die Logistik den zentralen Dreh- und Angelpunkt, da hierüber alle Prozess gesteuert werden, die mit der Auslieferung der Ware an den Kunden zu tun haben. Nur durch eine effiziente und schnelle Ausführung der operativen Logistiktätigkeiten können wir Kunden zeitnah beliefern und somit eine höchstmögliche Zufriedenheit garantieren. EDV-gestütztes Kommissionieren von Lagerartikeln Zusammenstellen, Etikettieren und Verpacken unserer Waren im Rahmen von Kundenaufträgen Versandfertige Bereitstellung der Module Einhalten der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben Interesse an einer Tätigkeit im Bereich Kommissionierung und/oder Konfektionierung Sie können mind. 20 Stunden pro Woche bei uns aushelfen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine genaue Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Engagement Die Arbeitszeiten werden individuell mit Ihnen abgesprochen und an Ihre Bedürfnisse/Wünsche angepasst Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Ein hochmotiviertes Team, bei dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Gute Übernahmechancen innerhalb der bilstein group
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Ausbildung 2022: Industriekauffrau/-mann (m/w/d) – Verbundstudium Bachelor of Arts (B.A.)

Fr. 15.10.2021
Iserlohn
Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich - sowohl national als auch international.Dir ist ein Hochschulstudium alleine zu theoretisch? Dich begeistern betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Du suchst nach der besten Kombination aus Theorie und Praxis? Dann könnte unser duales Ausbildungsangebot das Richtige für dich sein. Wir bieten jungen und motivierten (Fach-) Abiturienten die Möglichkeit eines ausbildungsintegrierten Hochschulstudiums. Zusätzlich zu einer fundierten Berufsausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann (IHK) erwirbst du den staatlich und international anerkannten akademischen Titel Bachelor of Arts. In Anlehnung an die Ausbildungsordnung erhältst du als Auszubildende/-r zur/zum Industriekauffrau/-mann prozessorientierte Einblicke in die kaufmännischen Funktionsbereiche von Schlüter-Systems. Dazu gehören beispielsweise die Finanzbuchhaltung, der Vertrieb, das Personalwesen und der Einkauf. Dabei wirst du in das Tagesgeschäft einbezogen und kannst nach entsprechender Einarbeitung Aufgaben selbstständig übernehmen. Zudem bekommst du auch einen Einblick in die restlichen Abteilungen von Schlüter-Systems wie die Produktion, die Anwendungstechnik, die Verkaufsförderung, den Export und die EDV, um das Unternehmen insgesamt kennenzulernen. Du gehst zweimal pro Woche in die Berufsschule und an den anderen Tagen bist du hier bei Schlüter-Systems. Zusätzlich gehst du während der gesamten Zeit zweimal pro Woche noch zur Uni (außerhalb der Arbeitszeit).Du suchst eine fundierte Ausbildung in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Unternehmen und besitzt zum Eintrittszeitpunkt mindestens die Fachhochschulreife kannst gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik nachweisen hast Interesse an Fremdsprachen besitzt EDV-Kenntnisse kannst Aufgaben selbstständig organisieren und planen verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft hast eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Vielfältiges Aufgabengebiet Individuelle Schulungen Übernahmeoption Start: August 2022 Dauer: 3 1/2 Jahre (7 Semester), beinhaltet die Ausbildung Industriekauffrau/-mann (IHK) in einem ausbildungsintegrierten Studium Ort: FOM Dortmund
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Für September 2022 suchen wir einen engagierten und motivierten Auszubildenden (m/w/d) für die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Kennenlernen des gesamten Spektrums kaufmännischer Aufgaben und betriebswirtschaftlicher Funktionen in unserem Unternehmen Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen und dortige Unterstützung sämtlicher Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht Erlernen und anschließende selbstständige Durchführung von Aufgaben des Tagesgeschäftes in den verschiedenen Einsatzabteilungen Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Begeisterung für kaufmännische Sachverhalte und Zusammenhänge Freude am Umgang mit modernen Kommunikationssystemen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Allgemeinbildung und Umgangsformen Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Freude am Umgang mit Menschen
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) 2022

Do. 14.10.2021
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätsprodukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit. Wir bieten zum 01.08.2022 einen Ausbildungsplatz zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Mitwirken in abteilungsübergreifenden Projekten und Kennlernen von betriebswirtschaftlichen Vorgängen und Zusammenhängen in einem Industrieunternehmen Planung, Abwicklung und Kontrolle unterschiedlicher Geschäftsvorgänge Mitarbeit in allen Bereichen im Unternehmen, wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Marketing, Personal und Controlling Zusammenarbeit in internationalen Teams Abitur oder Fachhochschulreife Interesse an kaufmännischen Aufgaben und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft Organisationstalent und Engagement Eigenständige Arbeitsweise Wir bieten eine praxisorientierte, qualifizierte Ausbildung mit intensiver Einbindung in den Betriebsablauf und guten Übernahmechancen nach der Ausbildung, ebenso wie eine attraktive Ausbildungsvergütung und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr. Freuen Sie sich auf eine individuelle Ausbildungsbetreuung in einem kollegialen und kreativenArbeitsumfeld. Wir sind persönlich für Sie da und helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um Ihre Ausbildung. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen eine duale Ausbildung in einem spannenden Industrieunternehmen.
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Werkstudent Category Management mit Schwerpunkt Promotion (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Internationalen Category Management Teams mit Schwerpunkt Promotion bei der Erarbeitung  und Umsetzung von Strategien und Richtlinien Mitwirken bei der Erstellung von Analysen und Reportings Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens in deutscher und englischer Sprache Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen-, Sortiments- und Aktionsanalysen Support der Länder bei der Systempflege für alle relevanten Promo-Daten Analyse von Shopper-relevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Student der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder eines lebensmittelwissenschaftlichen Studienganges mit Schwerpunkt Wirtschaft Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Social Compliance

Mi. 13.10.2021
Bönen
Wir sind Deutschlands führender Textildiscount mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und mehr als 3.500 Filialen in elf europäischen Staaten. Als textiler Grundversorger bieten wir aktuelle Mode, die bezahlbar ist – zum vergleichbar günstigsten Preis. Eine Erfolgsgeschichte seit der Unternehmensgründung von KiK im Jahr 1994 – und wir haben große Pläne für die Zukunft. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Heraus­forderung? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer individuellen Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams in der Europazentrale suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Social Compliance. Kontrolle, Überwachung und Umsetzung der Sozialstandards in der Lieferkette, von Lieferantenneuanlage über Auftragsabfragen, Auditanweisungen und -auswertungen bis hin zur Nachhaltung der Korrekturpläne Lieferantenbewertung per Ampelsystem Kommunikation mit Agenten und Lieferanten, auch abteilungsübergreifend Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL / VWL oder Naturwissenschaften wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Hohe Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Intensive Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/KiK-Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Auszubildenden zum Industriekaufmann m/w/d

Mi. 13.10.2021
Lüdenscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Medizintechnik und suchen an unserem Standort in Lüdenscheid zum 01. August 2022 einen Auszubildenden zum Industriekaufmann m/w/d Durchlaufen verschiedener Abteilungen (z. B. Personal, Einkauf, Export, Finanz- und Rechnungswesen, diverse Vertriebsabteilungen) Einbindung abteilungsspezifischer Aufgaben Idealerweise hast Du die Schule mit einer allgemeinen Hochschulreife oder einer Fachhochschulreife abgeschlossen Gute Kenntnisse in Mathe, Deutsch und Englisch Du hast Freude an organisatorischen Abläufen Neugierde, Lernbereitschaft und ein gutes Durchhaltevermögen zeichnen Dich aus Du bist an wirtschaftlichen Prozessen eines Industriebetriebes interessiert Wir legen Wert auf Teamfähigkeit, Sorgfalt sowie Aufrichtigkeit und Verantwortungsbewusstsein Während der dreijährigen Ausbildung lernst Du fast alle Bereiche unseres Unternehmens von Grund auf kennen und durchläufst wesentliche kaufmännische Abteilungen Eine anspruchsvolle, praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung Sicherer Ausbildungsplatz Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
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Projektmanager (w/m/d) Gefahrstoffe

Mi. 13.10.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Projektmanager (w/m/d) Gefahrstoffe Als interne Serviceabteilung sind wir Hauptansprechpartner, wenn es um das Management von Genehmigungsverfahren sowie die vorschriftsmäßige und ergebnisorientierte Konzeptionierung von Gefahrstofflagerung geht. Wir kümmern uns um bestehende aber auch um neu zu errichtende Niederlassungen und sorgen dafür, dass die besonderen Güter unserer Kunden auch unter den entsprechenden gesetzlichen Vorgaben ihren Platz finden.  Nach gründlicher Einarbeitung sind Sie zuständig für die vielfältigen Schritte im Genehmigungsprozess. Dabei koordinieren Sie auch die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Beratern und Behörden. Die Planung und Prüfung von technischer Gebäudeausrüstung erweitert Ihren Aufgabenbereich.  Sie halten stets alle Fäden zusammen und sind für die finale Bereitstellung der erforderlichen Genehmigungsunterlagen verantwortlich.  Als Mitglied in unseren crossfunktionalen Kundenteams unterstützen und beraten Sie Ihre Kollegen in der Realisierung von Kundenneuprojekten. Sie haben ein Ingenieurs- oder Logistikstudium erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit. Erste Kenntnisse über Gefahrstoffe sowie Brand- und Umweltschutz kombinieren Sie idealerweise mit einem grundlegenden Verständnis für logistische Prozesse. In Ihrer täglichen Arbeit gehen Sie detailgetreu und sorgfältig zu Werke und verfolgen stets eine klare Struktur.   Persönlich überzeugen Sie uns mit Ihrem selbstbewussten Auftreten und Ihrem lösungsorientierten Kommunikationsgeschick. Nicht zuletzt können wir auf Ihre Reisebereitschaft und den Besitz des Führerscheins Klasse B zählen.  Agile Arbeitswelt Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering

Mo. 11.10.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering Unser cross-funktionales Team Projects & Solution Design gibt täglich ihr Bestes, um die Anforderungen unserer Kunden in individuelle Lagerkonzepte zu übersetzen, von der Ausschreibung bis zum Übergang in die reguläre Betriebsphase. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Beziehung zu unseren großen internationalen Kunden weiter ausbauen, die auf unsere Expertise in der Kontraktlogistik zählen. Dabei nehmen Sie erfahrene Kollegen bei der Einarbeitung an die Hand und entwickeln Sie ständig weiter. Im Zuge von Neuprojekten bearbeiten Sie die Ausschreibungen potenzieller Kunden. Dabei sind Sie für die Analyse und Auswertung der Ausschreibungsdokumente sowie die Kalkulation des Projekts verantwortlich. Ihr innovatives Lagerkonzept präsentieren Sie selbstbewusst und ergebnisorientiert bei unseren Kunden und begeistern diese. In enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen realisieren Sie die entwickelten Lagerprozesse und begleiten die operativen Einheiten in der Hochlaufphase des Projekts direkt vor Ort. Bei der Betreuung unserer Großkunden koordinieren Sie zusätzlich die Umsetzung von geänderten Kundenanforderungen. Sie haben ein Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen.  Zudem konnten Sie bereits in einem Praktikum oder als Werkstudent erste Praxiserfahrungen in einem logistischen Umfeld sammeln.   Mit MS Excel, insbesondere den gängigen Analyse-Funktionen, kennen Sie sich gut aus. Im Dialog mit unseren internationalen Kunden fühlen Sie sich auf englischer Sprache wohl, weitere Fremdsprachen sind ein Plus. In der Projektarbeit können wir auf Ihre analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise zählen sowie Ihre hohe Eigeninitiative. Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Open Space Office Tolles Team
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