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Materialwirtschaft und Logistik: 33 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Werkstudent Procurement & Supply Chain Management (d/f/m)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie werten die Qualität verschiedener Daten unserer Konzernunternehmen im Zusammenhang mit Sourcing Kategorien aus Sie unterstützen bei der Zuordnung von Einkaufsdaten zu den jeweiligen Sourcing Kategorien Sie unterstützten bei der Vorbereitung von Präsentation für Managementmeetings Sie prüfen und erstellen Matchingtabellen und pflegen Supplier Risk-Management Tools Sie erstellen Implementierungsplänen und halten deren Umsetzung nach Sie unterstützen bei der Planung und Vorbereitung von Workshops Sie sind eingeschriebene/r Student/in in einem betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftsingenieurwissenschaftlichen Studiengang, Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit Sie haben gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere in Excel und Powerpoint Sie weisen ein grundsätzliches Interesse an IT- und Einkaufs-Themen vor Sie haben sehr gute Englischkenntnissen in Wort und Schrift - Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind wünschenswert Sie besitzen ein Grundverständnis für ERP – Systeme (Sachkontenmapping) und der Kategorisierung von Bedarfen mittels Sourcing Category Codes sind wünschenswert Sie stehen 20 Stunden pro Woche und mindestens für 6 Monate zur Verfügung Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Wir wertschätzen Vielfalt Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Manager 3PL Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lena Schulz EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Mode Logistik GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen präsentiert werden kann. Aktives Mitwirken beim Aufbau des neu geschaffenen Ressorts „Operations Execution" Eigenverantwortliche Steuerung der Leistung der einzelnen externen Dienstleister in einer übergreifenden, koordinierenden und kommerziellen Rolle Entwicklung von Prozessen, Konzepten und Strategien für die Steuerung von Dienstleistern sowie die Überwachung der Einhaltung von vertraglichen Vereinbarungen mit externen Dienstleistern Durchführung von Vertragsverhandlungen mit den Service Partnern sowie Aufsetzen neuer Verträge inkl. Leistungsbeschreibungen Umsetzung rechtlicher Anforderungen zur Steuerung externer Dienstleister Teamübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, u.a. Process Coordination und Engineering Eigenverantwortlicher Aufbau und aktive Mitgestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder vergleichbar Fundierte Erfahrungen bei Verhandlungen und im Bereich Dienstleistersteuerung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, wünschenswert in einem Handelsunternehmen Hohe Eigen- und Leistungsmotivation, Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick sowie unternehmerisches Handeln Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken und ein hohes Maß an Zahlenaffinität abgerundet durch eine proaktive Arbeitsweise und ein gutes Selbstmanagement Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region West

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Aachen, Neuss, Köln, Dortmund
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Eine der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region WestBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region WestLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region West sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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Staplerfahrer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Oberhausen
Ein Bürojob ist nichts für Dich? Du fühlst Dich im Lager wohl und kennst Dich dort aus, wie in Deiner Westentasche? Dann haben wir für Dich genau das Richtige! Adecco bietet Dir spannende Einsatzmöglichkeiten in namenhaften Unternehmen. Tauche ein in eine Unternehmenskultur, die sich durch Fleiß, Leidenschaft und Wertschätzung auszeichnet. Über 1.400 Niederlassungen in mehr als 100 Ländern und allein 15.000 Mitarbeiter in Deutschland machen unseren Kunden zur ebenfalls - einer weltweiten Nummer Eins - auf dem Gebiet der Seefrachtspeditionen. Nutze jetzt Deine Chance und werde ein Teil des Teams! Beginne Deine berufliche Reise noch heute!Du kümmerst Dich um die optimale Warenverräumung mittels Stapler Zu Deinem Aufgabenbereich gehört das Kommissionieren sowie Verpackungstätigkeiten Du kontrollierst den Wareneingang und Warenausgang auf Vollzähligkeit und Unversehrtheit Du bist für die Warenannahme, Lagerung und Bereitstellung von Waren zuständig Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Lager/Logistik sammeln Du bist zuverlässig, engagiert und arbeitest selbstständig Bereitschaft zur Arbeit in einem Zwei-Schicht-Betrieb Staplerschein wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich ... hast Du keinen Staplerschein? Kein Problem!Mit Adecco kannst Du kostenlos deine Qualifikationen erweitern und einen Staplerführerschein machen. Übertarifliches Gehalt - ab 15,00 € pro Stunde + Schichtzulagen Mehr Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag und die bestehende Option auf Übernahme Her mit Deiner Empfehlung! Kassiere eine attraktive Prämie mit unseremEmpfehlungsprogramm. Moderne Kommunikation über das Social Intranet, länderübergreifendes undortsunabhängiges Arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt Eine sichere Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Dein individueller Entwicklungsweg durch eine Vielzahl an internen und externen Trainings, die in diversen innovativen Lernformaten (z.B. Seminare, Onlinekurse, Coaching) zu unterschiedlichsten Themen angeboten werden Regelmäßige Mitarbeitergespräche zum Erkennen von persönlichen und fachlichenPotenzialen und damit die Möglichkeit, Feedback zu erhalten und zu geben Begleitung und Betreuung auf Deinem Weg durch das Adecco-Team
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Kfm. Sachbearbeiter (m/w/d) für den Betrieb Stückgutlogistik

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Unterstützen Sie uns als kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Betrieb Stückgutlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Düsseldorf. Die Tätigkeit ist zunächst befristet. Wareneingangs- und Ausgangsbuchungen im SAP Isylog Expeditionelle Abfertigung im Kundensystem Manuelle Erstellung von Gefahrgutdokumenten nach Gefahrgutvorschrift ADR Eingabe und Buchung von Zusatzleistungen nach Vorgabe von Kundenkontrakten Andruck von Versand-, Produkt- bzw. Gefahrstoffetiketten in verschieden Kundensystemen Durchführung und Mithilfe bei Kundeninventuren Überwachung der Lagerbestände Eingabe und Buchung von Serviceleistungen in Bezug auf Ladungssicherungsmaterial Retourenbearbeitung Recherche und Nachverfolgung bei Kundenreklamationen Beschaffung der Sicherheitsdatenblätter beim Kunden von neu einzulagernden und mit Stammdaten anzulegenden Materialien und Veranlassung der Anlage mit Detailangaben. Veranlassung und Sicherstellung der Arbeitsvorbereitung für den Folgetag Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann*frau (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar Berufserfahrung im Lager wünschenswert EDV-Kenntnisse (SAP, MS-Office) Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z.B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Logistics Specialist Inbound (m|w|d) (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Discovery is at the heart of everything we do. Wherever you find us around the world, if you can think of a product, you can probably find it in our stores, which include TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense, and TK Maxx. With variety comes plenty of happy surprises—our environment is ever-changing, and that’s just how we like it. Every day is an opportunity to discover something new about our business, our partnerships and even something exciting about yourself. Ready to Discover Different?We are looking for a Logistic Inbound Specialist based in our Corporate Office in Düsseldorf to be part of our European Inbound team. In this role you manage processes and controls to ensure EU import operations are conducted in a controlled environment to meet Business requirements. Our European aim is the delivery of world class customer service by effectively utilising relationships with Freight Forwarders, BVS, DP&A and Allocations thus ensuring all activities operate effectively and efficiently. Key Responsibilities Managing the timely and cost efficient FLOW of all merchandise collections from vendors in UK/Europe to TJX’s Processing Centres in UK, Germany and Poland, utilising our nominated Freight Forwarders. Being a central point of contact for moderating interaction between BVS (Buyer Vendor Support), Forwarders, Allocations, Outbound and Processing Centers Take a leading role for Inbound Logistics in cross-functional cost saving & process improvement initiatives partnering with different internal functions Support building the annual Freight & Outside Storage Budgets, working with Forwarders and TJX Distribution Finance To monitor the performance of the European supply chain against a clear set of SLAs, recommending performance improvements and driving action plans with Forwarders & internal functions to achieve these. Ensuring that all freight is moving without undue problems in areas relating to logistics and documentation control. Support relevant functions by investigating/resolving any special vendor or tax authority requests, incidents and safety concerns. Travel as required to European Countries. Experience working in a dynamic Logistics and/or Supply Chain environment, with exposure to operational and financial performance management Enjoys business partnering both internal and externally, driving for results by utilising strong relationships Ability to manage multiple tasks and priorities Ambitious, driven and passionate about delivering the best possible outcome for the business Experience in implementing cross functional processes and procedures. Proficient computer literacy and knowledge of software, such as Word, Excel, PowerPoint and Visio. Excellent writing and communication skills in both English and German are essential for this role Come Discover Different at TJX. From opportunity and teamwork to growth, we think you’ll find that it’s so much more than a job. When you’re a part of our global TJX family, you have the full support of a diverse, close-knit group of people dedicated to finding great deals and fantastic style. Best of all? They have a lot of fun doing it. We care about our culture, but we also prioritize the tangible stuff (Competitive salaries: check. Solid benefits: check. Plenty of room for advancement: of course). It’s our way of empowering you to make your career here. We consider all applicants for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation, national origin, age, disability, gender identity and expression, marital or military status. We also provide reasonable accommodations to qualified individuals with disabilities in accordance with the Americans with Disabilities Act and applicable state and local law. Kindly understand that only English written applications can be considered. Thank you.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Postlogistik

Sa. 06.08.2022
Bochum
 Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.   Für die Postlogistik in der Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Postlogistik Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement besteht aus über 100 Mitarbeiter*innen. Die Kernaufgaben liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit aber auch Fragen von Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, der Fahrbereitschaft, der Versorgung mit Druckdienstleistungen und der Bauunterhaltung. Dazu zählt auch das Sachgebiet Campuslogistik zu dem auch der Aufgabenbereich Postlogistik mit 17 Mitarbeiter*nnen gehört. Für die Abwicklung, Sortierung, Digitalisierung und Verteilung von Post- und Paketsendungen wird eine flexible und mit den Vorgängen einer Post- und Paketabwicklung vertraute Persönlichkeit gesucht. taggleiche Sortierung von Post- und Paketsendungen, in Fachanlagen oder Transportmittel nach Empfängern bzw. Bereichen der RUB, ggf. in verschiedenen Gebäuden der RUB Digitalisierung eingegangener Dokumente per Scantechnik, Kontrolle der Scannung sowie Archivierung und Vernichtung Erfassung von Sendungen und Sendungsdaten und ggf. Durchführung von Versandtätigkeiten aller Versandarten taggleich Empfängersuche bei nicht eindeutiger Adressierung Kommunikation im Kundenverkehr und ggf. Recherche bei Klärfällen ggf. Zustellung von Sendungen an interne Empfänger und Umgang mit Sendungen für den Versand eine abgeschlossene Berufsausbildung (Ausbildung zur Fachkraft für KEP-Dienstleistungen ist von Vorteil, aber keine Einstellungs-voraussetzung) nachweisbare Erfahrung von mindestens 2 Jahren in der Ausführung der operativen Post- und Paketabwicklung und Digitalisierung einschlägige Kenntnisse bei der Arbeit mit Scannertechnik (und Dokumentenscannung wünschenswert) gute Kommunikationsfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Führerschein Klasse B (Führerscheinklasse C1 ist von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung) anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. Betreuungsvermittlung, Ferienangebote, mobiles Kinderzimmer, Kindertagesstätte auf dem Campus) Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L
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Verkehrsmodellierer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf
Die PTV Group bietet Software und Beratung, um Mobilität und Transport zukunftsfähig zu gestalten. Unsere marktführende Software für das intelligente Verkehrsmanagement und für die Optimierung von Transporten hilft Entscheidende aus Politik, Städten, Industrie und Handel dabei, Zeit und Geld zu sparen, Straßen sicherer zu machen und die Umwelt zu schonen. Die PTV Transport Consult GmbH ist das Beratungsunternehmen innerhalb der PTV Group. Seit 40 Jahren gestalten wir den Markt aktiv und erfolgreich mit. Wir stehen für eine große Bandbreite in allen Fragestellungen des Verkehrswesens und erstellen Studien und Konzepte für Transport, Verkehr, Mobilität, Energie und Umwelt. Visionäre Ideen und die Nutzung aktueller Informations- und Kommunikationstechnologie führen zu veränderten Vorstellungen von Mobilität und neuen Chancen für die Stadt- und Regionalplanung. Was gestern noch unmöglich erschien, wird morgen Alltag sein. Mit unseren ca. 120 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden auf höchstem Niveau und wurden dafür zum wiederholten Male als „Beste Unternehmensberater 2022“ ausgezeichnet. Verkehrsmodellierer (m/w/d) Mit Hilfe von PTV Visum und PTV Vissim baust du Verkehrsmodelle, insbesondere Nachfragemodelle. Du erstellst die Datengrundlagen für Verkehrsmodelle, kalibrierst die Modelle. Ebenso automatisierst du Modellierungsprozesse. Die fertigen Modelle wendest Du in Prognose- und Planfallmodellierungen an. In deiner Arbeit kannst du deine individuellen Schwerpunkte im Bereich Verkehrsmodellierung setzen. Du unterstützt auch die Erstellung von Angeboten sowie die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei Kunden vor Ort. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschafts- / Verkehrsingenieurwesen, Geographie oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast Erfahrung in der Verkehrsmodellierung, insbesondere kennst du dich bereits mit PTV Visum aus. Der Umgang mit und die Aufbereitung von Daten weckt in dir Kreativität zur Lösung verschiedenster Problemstellungen und bereitet dir Freude. Idealerweise kannst du eine Programmiersprache anwenden, beispielsweise Python. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eigeninitiative, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Kreativität in der Lösung fachlicher Aufgaben runden dein Profil ab. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke Bezuschusste Kantine am Hauptsitz in Karlsruhe Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm. Informationen zum Arbeitsverhältnis Unternehmen: PTV Transport Consult GmbH Standort: DE, Karlsruhe, Dresden oder Düsseldorf Vertragsart: Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitszeit: Wir legen gemeinsam mit dir die Arbeitszeit zwischen ca. 30h und 40h pro Woche fest.
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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