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Materialwirtschaft und Logistik: 15 Jobs in Schwelm

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 4
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  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Dortmund, Dorsten, Hannover, Düren, Rheinland, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für digitale Logistiklösungen und innovatives Supply Chain Management? Als Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022  unsere vielfältigen Kunden verschiedener Industrien sowie unsere innovativen Lösungen und Strategien kennen. Innerhalb deines Traineeships kannst du, basierend auf deinen Interessen und Stärken, deinen Schwerpunkt im Bereich Solution Design oder Account Management legen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Düsseldorf, Düren, Hamm, Hannover, Harsewinkel) sowie während eines internationalen Projekteinsatzes auf Deine Karriere im Key Account Management oder Solution Design mit exzellenter Wachstumsperspektive in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Du lernst was es bedeutet einen (Neu-)Kunden für unser Unternehmen zu akquirieren und diesen anschließend auch zu implementieren und zu managen Du gewinnst Einblicke in die sowohl strategische als auch operative Ausrichtung von Geschäften und bist dabei Teil von Standardisierungs-, Optimierungs- sowie Digitalisierungsprojekten Du erlangst ein Verständnis für die Wertschöpfungsketten unterschiedlicher Kunden und arbeitest im Rahmen dessen gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen aus Du stehst sowohl im Account Management als auch im Solution Design im stetigen Austausch mit internen Fachabteilungen wie bspw. der IT oder der Operations Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit einem Logitsik-/ Supply Chain Management Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, bestenfalls im Bereich Projektmanagement mit, z. B. in Form von Praktika Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit auch an unseren internationalen Standorten entweder bei der zukunftsorientierten Kundenentwicklung oder in Projekten im Rahmen einer Kundenneuimplementierung mitzuarbeiten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Wuppertal
Wir, die Firma Conmetall Meister GmbH, sind einer der führenden Lieferanten für den DIY-Handel. Als verlässliche Größe in der Lieferantenszene versorgen wir große Bau- und Heimwerkermärkte, sowie den Discount mit über 35.000 Produkten. Mit unseren Handwerkzeugen, Sanitärartikeln, Gartengeräten, Kleineisenwaren und Beschlägen, Elektrowerkzeugen und Elektroinstallationsmaterial sind wir im Handel sehr bekannt. Moderne Qualitätsprodukte in jeder vom Kunden gewünschten Breite und Tiefe sowie einen absoluten Fokus auf Service zeichnen uns als einen wertvollen Handelspartner aus. Für unser expandierendes Unternehmen suchen wir für unsere Zweigniederlassung in Wuppertal zum 01.08.2022 noch zwei Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel)Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Großhandel kaufen Waren aller Art bei Herstellern bzw. Lieferanten und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Während der Ausbildung in unserem Unternehmen erleben Sie den abwechslungsreichen Arbeitsalltag in unseren Einkaufsabteilungen und Verkaufsabteilungen. Außerdem lernen Sie in unserer Logistikabteilung alle Tätigkeiten rund um die Ware vom Wareneingang bis zum Versenden kennen. In der Buchhaltung dreht sich alles um Zahlen, hier werden die Wareneingangs- und Warenausgangsrechnungen verbucht. Unser Unternehmen trägt Sorge dafür, dass unsere Produkte ökologisch und sozial nachhaltig hergestellt und entlang der gesamten Wertschöpfungskette gerecht gehandelt werden. Mindestens Fachhochschulreife Gutes Zahlenverständnis, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an kaufmännischen Themen und den Wunsch Neues zu lernen Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Gute Auffassungsgabe sowie Selbstständigkeit Freude am Umgang mit Menschen sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit Unser Verwaltungsgebäude bietet einen modernen Arbeitsplatz mit kostenlosen Kaffee- und Kakaogetränken und Wasser sowie einer guten Anbindung an die Autobahn. Prüfungsvorbereitungskurse, die sowohl intern als auch extern angeboten werden, bereiten Sie optimal auf Ihre Abschlussprüfung vor. Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre. Bei uns verkürzt sich die Ausbildung bei entsprechender Vorbildung (Fachhochschulreife oder Abitur) auf 2 Jahre. Die Ausbildungsvergütung liegt im 1. Jahr bei 1.111 € und im 2. Jahr bei 1.204 €. Hinzu kommen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung haben Sie sehr gute Chancen bei uns übernommen zu werden. Zusätzlich besteht bei entsprechender Eignung die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes Studium (Bachelor of Arts Business Administration) zu absolvieren. Zusammenfassend bieten wir: Eine verkürzte Ausbildungsdauer von 2 Jahren Prüfungsvorbereitungskurse Azubiausflüge Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Mitarbeiterzeitungen Moderner Arbeitsplatz Sehr gute Übernahmechancen
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Stellvertretender Technikleiter – Supervisor IT Service (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
POSIFLEX konzentriert sich auf die professionelle Entwicklung und Herstellung von Kassensystemen und Peripheriegeräten. Heute ist POSIFLEX weltweit eine führende Marke in der Branche. Wir haben Niederlassungen und Vertretungen in vielen Ländern (u.a. in den USA, Deutschland, Japan, Indien, China, Singapur und Malaysia), um unsere Dienstleistungen vor Ort und zeitnah anbieten zu können. Die umfangreichen Produktpaletten umfassen Selbstbedienungs-Kioske, integrierte Kassensysteme, programmierbare Tastaturen, LCD-/Touch-Displays, optisch gekoppelte Barcodescanner, Geldschubladen, Barcode-Kartenleser, Fingerabdruckleser, POS-Drucker und weitere relevanten Peripheriegeräte (posiflex.de). Zur Verstärkung unseres Service Teams am Standort Wuppertal-Langerfeld suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Stellv. Technikleiter – Supervisor IT Service (m/w/d) Management, Verbesserung und Implementierung der gesamten RMA Abwicklung Selbstständige Fehleranalyse, Störungsbeseitigung und Hardwarereparaturen unserer Kassensysteme und Peripheriegeräte Telefonischer Kundensupport und technische Beratung Bestandsmanagement der Ersatzteile für Reparatur Service Report und Dokumentation der ausgeführten RMA Service Aufträge Mitwirkung bei der Messevorbereitung und Teilnahme an Messeaktivitäten Sie haben Spaß an der Arbeit am PC, auch Freude daran, technischen Problemen auf den Grund zu gehen, bis die Ursache für den Fehler gefunden ist. Lösungsorientiertes Denken und wertschätzende Kommunikation sind kein Fremdwort für Sie. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulabschluss im IT-Bereich, z.B. IT-Servicetechniker, IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Gute Kenntnisse im Umgang mit Kassensystemen und Zubehörgeräten wünschenswert Kenntnisse der gängigen POS-Betriebssysteme und der Kassensoftware für Einzelhandel und Gastronomie sind wünschenswert Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit PC Hardwarereparaturen Gute englische Kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude, Aufgeschlossenheit und Lernfähigkeit Teamfähigkeit Große Flexibilität und hohes Engagement Führerschein Klasse B erforderlich, Klasse C wünschenswert feste Anstellung leistungsgerechtes Gehalt mit Jahresbonus Fahrkostenzuschuss Weiterbildungsmöglichkeiten abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sie sammeln wertvolle Berufserfahrungen im IT Bereich
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Specialist (m/w/d) Annual Line Planning

Fr. 24.06.2022
Spich bei Lindlar
Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Wir suchen ab sofort eine*n Specialist (m/w/d) Annual Line Planning Sie übernehmen die Abstimmung und fristgerechte Bestellung der Jahresfahrpläne in Abstimmung mit den Eisenbahninfrastrukturunternehmen (national und international) und Partner-EVU Sie spielen die Jahresfahrpläne und die unterjährige Anpassung der Regelfahrpläne im TX eigenen System ein Sie bewerten und analysieren Baumaßnahmen (national und international) in Zusammenarbeit mit Annual Planning und European Traffic Design Sie entwickeln Lösungsansätze zur Reduzierung von Baustellenauswirkungen Sie prüfen Trassen- und Anlagenverfügbarkeiten sowie Laufwege und Grenzlasten Sie sind für die Überwachung und Anpassung der Ausfall- und Feiertagsregelungen im Regelfahrplan, sowie Entwicklung von Vorschlägen zur Kostenreduzierung zuständig Sie werden als Lead-User IT Entwicklung Trassenmanagement eingesetzt Sie haben eine Ausbildung zum Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, alternativ Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit bahnbetrieblichen Zusatzqualifikationen oder vergleichbar Sie verfügen über sehr gute geografische Kenntnisse sowie der Bestellsysteme der Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Europa und der Schienennetznutzungsbedingungen, insbesondere für den Bereich DB Netz Idealerweise bringen Sie 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Ihre guten Deutsch- und konversationssicheren Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft sowie Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch Ihre Verhandlungssicherheit und ein sicheres, bestimmtes Auftreten Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Bis zu 50% Home Office Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Standort WuppertalStellen Sie sich vor, Sie hätten eine eigene Firma und Sie müssten sich um die Verwaltung und Steuerung Ihrer Betriebsabläufe kümmern. Dazu zählen, Ausarbeitung von Angeboten, Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Beschaffung und Disposition von Materialen, Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die Produkte, Einteilung des Personals, Sicherstellung des termingerechten Versands an die Kunden… Das ist nur ein Teil der Aufgaben, die Industriekaufleute erledigen. Von der Materialbeschaffung bis hin zum Verkauf sind Sie verwaltend, rechnend und planend am Werk. Industriekaufleute sind zugleich Allrounder und Spezialisten in unserem Unternehmen.Wenn Sie ein Organisationstalent sind und über gute Mathematik- und Englisch-Kenntnisse verfügen, dann werden Sie sich in dieser Ausbildung auf jeden Fall wiederfinden. Ihr Interesse an neuen Herausforderungen und Aufgabengebieten wird hier in jedem Falle gestillt. Neben einem höflichen und pflichtbewussten Auftreten ist eine strukturierte und genaue Arbeitsweise von Vorteil. Haben Sie die Allgemeine Hochschulreife, die Höhere Handelsschule, oder eine höherwertige schulische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
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Trainee Logistik (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Lernen Sie die spannende Logistikwelt bei OBI kennen – hier werden Warenströme, logistische Prozesse in den Märkten sowie Netzwerke optimiert, Verhandlungen mit Lieferanten geführt und Kennzahlen entlang der Wertschöpfungskette entwickelt. In unserem Traineeprogramm lernen Sie in 15-18 Monaten alle wesentlichen Bereiche der Logistik kennen und sind so bestens auf einen Einstieg bei uns vorbereitet. Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Sie nehmen an Lieferanten- und Dienstleisterverhandlungen teil Aktive Teilnahme an verschiedensten Logistik Projekten Darüber hinaus ist die intensive Trainingsphase in zwei OBI Märkten zum Kennenlernen der wesentlichen Abläufe im Markt sowie an einem unserer Lagerstandorte fester Bestandteil unseres Traineeprogramms Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Erste praktische Erfahrungen, ggf. durch eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder durch Praktika Sie bringen gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse in MS Office Paketen mit Analytisches und strukturiertes Denken rundet Ihr Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB- Aufschaltung u.a.) Operative Frachtkostenkalkulation, sowie Frachtverhandlungen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS- Office- Programmen, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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WMS - Key User (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Dortmund
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Für unseren Lagerstandort in Werl (bei Dortmund) suchen wir zwei Warehouse Management System (WMS) - Key User (m/w/d).   WerlWas erwartet Dich ? Leitung eines Applicationsanteils eines Gesamtprojektes sowie die Steuerung von zugehörigen Aufgaben und Mitarbeitenden Durchführung und Verantwortung von technischen Analysen zu benötigten Anpassungen und Erweiterung unserer Logistiksysteme Funktion als 2nd Level Ansprechpartner für unseren 1st Level IT Support in den Logistikzentren Unterstützung bei der Planung von KPI (Key-Performance-Indicator) Systemen und des zugehörigen KPI Reportings Erstellung und Pflege von Dokumentationen der verschiedenen Logistiksysteme Vorbereitung und Durchführung von Schulungsunterlagen und Maßnahmen für die operativen Anwender  Was bringst Du mit ? Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik und/oder Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und im Projektmanagement Gute Kenntnisse über operative Lagerprozesse und im Umgang mit Logistiksystemen Prince2 oder ähnliche Zertifizierung erforderlich  ITIL Zertifizierung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration marktgängiger Lagerverwaltungs- und Steuerungssysteme wünschenswert Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes selbstständiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Hands On Mentalität Unternehmerisches und teamorientiertes Denken und Handeln  Reisebereitschaft im Rahmen unserer IT Projekte Deine Chancen: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
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Ausbildung (m/w/d) zum Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten / PKA

Di. 14.06.2022
Dortmund
Die Kath. St. Paulus Gesellschaft vereint seit dem 01.06.2021 die Einrichtungen der Kath. St. Lukas Gesellschaft, der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund, des Kath. Klinikums Lünen-Werne und des Marienkrankenhauses Schwerte unter einem Dach. An mehr als 17 Standorten mit fast 10.000 Mitarbeitenden sichern wir die Gesundheitsversorgung in der Region: Neben 12 Krankenhäusern versorgen wir Menschen in unseren Senioreneinrichtungen und Kinder und Jugendliche in der Jugendhilfe St. Elisabeth. Unsere Zentral-Apotheke stellt die Arzneimittelversorgung für 12 Krankenhäuser mit 3.450 Betten (inklusive 4 Kinderkliniken / Jahresmenge in der Herstellung >70.000 Zubereitungen) sicher und hat zusätzlich einen onkologischen Schwerpunkt mit über 4.000 betreuten Patient:innen im Jahr. Die Arzneimittelversorgung wird durch ein elektronisches Bestellsystem und einen halbautomatischen Kommissionierer unterstützt. Als Informationssystem wird AiDKlinik® genutzt. Die Zentral-Apotheke ist als Weiterbildungsstätte für das Fachgebiet Klinische Pharmazie zugelassen und nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Ausbildung im dualen System Apotheke und Berufsschule (allgemeinbildend, kaufmännisch, apothekenspezifisch). Ausbildungsdauer: 3 Jahre kann aber unter bestimmten Umständen verkürzt werden. In zwei Prüfungen muss gezeigt werden was gelernt wurde (Zwischen- und Abschlussprüfung). Ausbildung zur PKA (m/w/d) Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter Stellennummer: 2435 Einrichtung: Zentral-Apotheke im St. Johannes Hospital Eintrittsdatum: 01.08.2022 Stellenart: Vollzeit Bestellungen aufgeben Verbuchung von Wareneingängen und -ausgängen Rechnungserfassung sowie Reklamationen und Retouren Warenannahme Pflege und Organisation des Warenlagers Kommissionierung von Arzneimitteln, Jahresinventur Stammdatenpflege und Mitwirkung bei QM-Maßnahmen Mindestens Hauptschulabschluss Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift B2 Interesse an Warenwirtschaft, kaufmännische Aufgaben, gute Deutsch- und Mathekenntnisse Gesundheitliche Eignung Wir erwarten von Ihnen Motivation, Teamfähigkeit, Engagement Verantwortungsbewusstsein Organisationsfähigkeit Wir denken über Hierarchien, Fachbereiche und Professionen hinaus und wollen unser Haus im Sinne unserer Patient:innen weiterentwickeln. Daran arbeiten wir gemeinsam. Wir wollen, dass Sie sich fachlich und persönlich bei uns wohlfühlen und fördern unsere Mitarbeiter:innen darum durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Schlagwort. Wir schaffen Arbeitsbedingungen, die Sie in Ihrem individuellen Lebensentwurf unter­stützen und helfen Ihnen, mit verschiedenen Angeboten – wenn Sie Rat und Unterstützung brauchen. Eine der Funktion angemessene Vergütung sowie verschiedene Zuschlagsregelungen sind bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus erwarten Sie zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen.
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