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Materialwirtschaft und Logistik: 17 Jobs in Seelze

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Einzelhandelskauffrau/-mann (m/w/d) Schwerpunkt Inventur mit Teamverantwortung

Do. 26.05.2022
Hannover
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestandsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel setzen heute auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Dein Interesse Du behältst gerne den Überblick, willst Projekte zu Ende bringen und hast Freude an der Teamarbeit. Dann ist OMS Inventuren der richtige Arbeitgeber für Dich. Beginn Deine Erfolgsgeschichte bei uns und sei dabei, wenn durch Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung etwas wirklich Großes entsteht. Du betreust und koordinierst ein operatives Inventurteam bestehend aus Teamleiter-/innen und Inventurmitarbeiter-/innen Du bist verantwortlich für das Durchführen der Inventuren innerhalb der Zeit- und Zielvorgaben Du bist dafür zuständig, dass die Kundenanforderungen umgesetzt werden Du bist Ansprechpartner-/in für Dein Inventurteam und übernimmst die Planung, Disposition und Steuerung der Mitarbeiter-/innen Du hast das Qualitätsmanagement im Blick Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder wirtschaftlichen Bereich Du hast bereits erste Erfahrungen im Projektgeschäft Du arbeitest eigenverantwortlich und bist ein Organisationstalent Es fällt Dir leicht mit Menschen zu arbeiten, sie anzuleiten und mit ihnen gemeinsam gesteckte Ziele zu erreichen Du hast den Kunden im Fokus und verstehst Dich darauf, seine Wünsche mit Deinem Team umzusetzen Du bist daran interessiert, Projekte erfolgreich abzuschließen und dabei zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Du findest für Herausforderung passende Lösungen und setzt diese im Team um Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sprachkenntnisse in Rumänisch, Bulgarisch, Polnisch oder Ungarisch sind von Vorteil Umfangreiche Einarbeitung durch einen Mentor und E-Learnings Angenehmes Arbeiten in einem motivierten und humorvollen Team Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Perspektive, den Fachbereich zu vergrößern und mehr Verantwortung zu übernehmen Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung Ein Great Place to Work® Internationaler Markt mit großen Zukunftschancen Innovation und Fortschritt Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Kita-Zuschuss Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Sortierer (m/w/d) für Kosmetikartikel

Do. 19.05.2022
Wedemark
Die Planer GmbH zählt mit über 300 Mitarbeitern seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Personaldienstleistern in Hannover. Unsere qualifizierten Mitarbeiter/-innen und renommierten Kunden sind der Grund für unseren Erfolg. Wir suchen zu sofort Sortierer für Kosmetikartikel (m/w/d) in der Wedemark sortieren, verpacken und scannen der Ware Vorkenntnisse nicht erforderlich Deutsch in Wort und Schrift wünschenswert Freude an der Teamarbeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (35,0h/Woche - Vollzeit) übertarifliche Bezahlung unbefristetes Arbeitsverhältnis qualifizierte Einarbeitung hohe Übernahmechancen Urlaub- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub (abhängig von der Betriebszugehörigkeit) Wöchentliche Abschlagszahlung auf Wunsch möglich
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Junior Einkäufer / Category Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Zuallererst lernen Sie die Strukturen, Schnittstellen und Prozesse des Category Managements bei ROSSMANN kennen: Unsere (Senior) Category Manager nehmen Sie mit und sorgen dafür, dass Sie gut bei uns ankommen Sie sind überall mittendrin statt nur dabei: Vom Lieferantenmanagement, über die Jahresgespräche bis hin zur Werbeplanung. Sie wirken an allen Einkaufsaktivitäten mit Dabei haben Sie den Markt, die Konkurrenz und die Wünsche unserer Kunden immer im Blick – Sie erstellen Sortiments-, Markt- sowie Wettbewerbsanalysen, spüren über Trendrecherchen die angesagtesten Produkte auf dem Markt auf und tragen so aktiv zur Weiterentwicklung unseres Sortiments bei Daneben planen und steuern Sie gemeinsam mit dem Marketing und den (Senior) Category Managern die Werbeplanung und verschiedene absatzfördernde Maßnahmen Zusammen mit den Assistenten der (Senior) Category Manager stellen Sie die Warenverfügbarkeit sicher und sorgen für die Vollständigkeit aller Daten rund um unsere Produkte Bei uns dürfen Sie schnell Verantwortung übernehmen: Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eigenständig verschiedene Projekte zur Sortiments- und Preisoptimierung und nach und nach eigene Teilkategorien Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Daneben bringen Sie idealerweise erste Erfahrung aus dem Einkauf, dem Category Management oder der Sortimentsverwaltung bspw. aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Darüber hinaus sind Sie mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen vertraut und bringen ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis mit Kommunikation ist das A und O – Sie können mit verschiedenen Zielgruppen umgehen. Egal ob Kollegium, Lieferanten oder anderen Schnittstellen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie außerdem die englische Sprache in Wort und Schrift verhandlungssicher beherrschen, einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten mitbringen und Spaß daran haben, sich in neue Themen einzuarbeiten, dann passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen in der Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Sachbearbeiter Lager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wedemark
Ort: 30900 Wedemark | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 628443    Was wir zusammen vorhaben:  Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und PENNY Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstütze auch Du uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele. Bist Du künftig ein Fruchtlogistiker?   Was Du bei uns bewegst: Du bist die erste Anlaufstelle bei Fragen der Zeitwirtschaft (SAP/HR) für die Mitarbeiter:innen des Standortes. Du verantwortest die Disposition von Bekleidung für Mitarbeiter:innen und Verbrauchsmaterial für den Standort.  Du unterstützt Betriebsleiter bei der Planung von Veranstaltungen (Meeting, Schulungen, Betriebsferien) bzw. organisierst diese.    Was uns überzeugt:. Deine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder deine mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik. Deine Reisebereitschaft während der Einarbeitungsphase. Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen. Deine Kennzahlenaffinität ist wünschenswert. Dein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und deine selbstständige Arbeitsweise.  Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie deine strukturierte Arbeitsweise. Deine Durchsetzungsfähigkeit und deine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 628443) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant (m/w/d) DACHSER Fashion Logistics

Sa. 14.05.2022
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Consultant (m/w/d) DACHSER Fashion Logistics Unterstützung der kommerziellen Entwicklung von DACHSER Fashion Logistics in der Region EMEA, insbesondere bei der Entwicklung neuer Lösungen (Gewinnung neuer Kunden, Entwicklung bestehender Geschäfte in Abstimmung mit den entsprechenden DACHSER-Branchen) Lösungsdesign und Projektmanagement mit den internen Stakeholdern, entsprechend den geschaffenen Möglichkeiten mit multinationalen Key Accounts Erstellen, Management und Mitarbeit in Dachser-internen Projektgruppen im Bereich Corporate Solutions und externen Parteien Kontinuierliche Überprüfung und "Lessons Learned" mit den beteiligten Stakeholdern in den ersten Jahren nach dem Going-Live Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zu unseren internen und externen Business Partnern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche Erste Kenntnisse im Projektmanagement Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierten Vorgehens und -Arbeitsweise Sehr gute Deutsch -und Englischkenntnisse Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement Teilnahme an einigen externen Fachseminaren, Veranstaltungen und Arbeitskreisen von Fashion & Retail Verbänden und Medien
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Trainee Logistik & Operations (d/m/w)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Der Campus ist die erste Adresse für Ausbildung in den Medien und die Nachwuchsmarke der MADSACK Mediengruppe, eines der größten Medienhäuser für regionalen Qualitätsjournalismus in Deutschland. Unsere Tageszeitungen werden durch umfangreiche Angebote im Online-Bereich sowie für mobile Endgeräte ergänzt. Wir entwickeln unser Portfolio systematisch um neue, digitale Angebote und Geschäftsfelder. Auch im TV- sowie im Postgeschäft sind wir seit Langem erfolgreich engagiert. Wir geben in vielen Bereichen Gas und suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit uns die mediale Zukunft gestalten.Die Madsack Medien Campus GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 24 Monate am Standort Hannover einenTrainee (d/m/w) im Bereich Logistik & Operations. Dein Traineeprogramm startet für dich mit einer zweiwöchigen Einarbeitungsphase, in der du alle Bereiche und Abteilungen kennenlernen kannst Als Trainee arbeitest du eng mit der Geschäftsführung zusammen und übernimmst u.a. das Controlling und die Reportings für Projekte Du koordinierst Prozessabläufe, entwickelst neue Ideen und setzt diese im Team um Während deines Traineeprogramms lernst du außerdem die Logistik an unseren weiteren Standorten kennen Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder ähnlichen Studieninhalten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Du bist strukturiert und hast eine selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Du besitzt Kommunikationsstärke und Organisationstalent und arbeitest zuverlässig Du bist bereit Führungsverantwortung zu übernehmen Wir suchen dich für ein 24-monatiges Traineeprogramm mit umfassendem Einblick in die vielfältigen wirtschaftlichen und logistischen Bereiche eines Medienunternehmens Individuell angepasste Einsätze und Projekte Persönlicher Entwicklungsplan mit fachlichen sowie persönlichen Qualifizierungsmaßnahmen Campus-Netzwerkevents und Traineestammtische mit bereichsübergreifendem Kontakt zu unseren Trainees und Führungskräften Mentoren- und Buddy-Programm
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Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/x)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du siehst Deine Zukunft in der Logistik? Dann starte Deine Ausbildung bei uns! An unserem Standort Hannover Messe wirst Du während Deiner Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/x) nicht nur Kisten stapeln und Paletten von hier nach da verschieben. Unser oberstes Prinzip ist: Learning by Doing. So kannst du das gewonnene Wissen aus der Berufsschule bei uns sofort praktisch im Betrieb anwenden. Du erhältst einen umfassenden Einblick in Bestandteile des Berufes - das macht die Ausbildung bei uns so interessant und abwechslungsreich. Du erlernst die Verarbeitung von Wareneingängen sowie die fach- und sachgerechte Ein- und Umlagerung von Waren In einem tollen Team wirst du zum Profi darin, wie Du verschiedenste Produkte und Waren kommissionierst und nach bestimmten Vorgaben und Richtlinien bearbeitest Die Verpackung und Verladung von Kundenbestellungen sowie die Bearbeitung von Retoureneingängen gehört ebenfalls zu Deiner Ausbildung Guter Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss mit guten Deutsch- und Mathekenntnissen Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Bereitschaft, "anpacken zu wollen" und in einem multikulturellen Umfeld zu lernen Die Fertigkeit, zuverlässig und eigenverantwortlich zu arbeiten Eine mitreißende 2-jährige Ausbildung an unserem hochmodernen Standort Hannover Messe, die am 01.08.2022 beginnt. Wir begleiten Dich vom ersten Tag an in Deinem Start ins Berufsleben, fördern Deine berufliche Entwicklung an unserem wachsenden Logistikstandort und bringen dich mit digitalen Lernmethoden zu deinem Abschluss Nutze das Azubi-Netzwerk, um die vielen Auszubildenen an anderen Standorten kennenzulernen Dich erwarten eine attraktive Ausbildungsvergütung und umfangreiche Rabattaktionen bei vielen verschiedenen Händlern. Nach Deinem erfolgreichen Abschluss hast Du gute Chancen, direkt in unser Team übernommen zu werden
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Trainer Logistik (m/w/d) - Garbsen

Fr. 13.05.2022
Garbsen
Job ID: 2015578 | Amazon VZ Garbsen GmbHAls Trainer im Bereich Logistik unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Sortation Mitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen/externen Abläufe mit dem Ziel Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. Erstellen, Aktualisieren und Leiten von Seminaren und Workshops für neue Mitarbeiter, Führungskräfte Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter, internen Audits zur Prozessgenauigkeit, um Trainingslücken zu erkennen Ausbilden, betreuen und unterstützen der Co-Worker Trainieren von Mitarbeitern „on the job“ Konzeption und Schulung von technischen Abläufen Ausbildung, Beratung und Auditierung von Co-Workern in Safety Durchführen von internen Audits Weiterentwicklung vorhandener Schulungen Erstellung, Aktualisierung von Schulungsmaterialien, Visualisierungen & Handouts anhand von Prozessdokumentationen Pflege des Datenbestandes sowie Kontrolle der Aktualität der vorhandenen Daten (Sharepoint) Ein umfassendes Wissen aller Logistik- und Zustellabläufe wäre wünschenswert, um das Trainingsteam z.B. bei der Visualisierung von Prozessen oder der Ausarbeitung von Schulungen anhand von Prozessdokumentationen zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in deinem Fokus. Eine hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Hohe Teamfähigkeit und Eigenmotivation Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Flexibilität, sich schnell in die produktiven sowie die Trainingsprozesse einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie positives Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC und MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse zu Sharepoint lebendiger Vortragsstil sowie Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Erfahrung im Schulen und Führen von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen
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Fachberater*in Vollsortiment (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hannover
Ort: 30419 Hannover | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626148    Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.    Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n engagierte*n und qualifizierte*n  Fachberater*in Vollsortiment (m/w/d)  Im Großraum Hannover oder Umgebung    Die HLS ist ein unternehmensinterner Dienstleister der REWE Group und betreut eine große Anzahl der Supermärkte im Non-Food Bereich. Als Mitarbeiter*in der HLS betreuen sie als echte*r Non-Food Expert*in ein eigenes Gebiet und unterstützen die Supermärkte der Rewe als Ansprechpartner*in und Impulsgeber*in im Non-Food Bereich.    Ihr Einsatzgebiet bietet Ihnen eine breit gefächerte und abwechslungsreiche Tätigkeit mit gelebtem Teamgeist.     Zu Ihren Aufgaben zählen:  Operative Fähigkeiten:  Warenverräumung, Aufbau und Betreuung von Zusatz Platzierungen, Preisauszeichnung  Aufschaltung neuer Sortimente und diversen Nacharbeiten des bestehenden Sortiments  Sicherstellung der Warenverfügbarkeit der betreuten Sortimente  Marktumbauten und Einrichtungen  Beratungsservice:  Anhand von umfangreichem Zahlenmaterial und den dazugehörigen Schulungen können sie Ihre Märkte analysieren und kompetent beraten.  Informationsservice:  Durch einen intensiven Informationsservice können sie Ihre Märkte rund um das Thema Non-Food umfassend mit den neusten Informationen versorgen und die Hintergründe erläutern.   Sie bringen mit:  Berufserfahrung im Handel, bevorzugt in einer Außendiensttätigkeit im LEH, Drogerie, Non-Food Discount  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Konfliktfähigkeit sowie ein engagierter und selbständiger Arbeitsstil  Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office  Bereitschaft für Übernachtungen und Reisen  Besitz der Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B     Wir bieten Ihnen für ihr Gebiet:  Gestaltungsspielraum   Umsetzungskraft  Wissen / Information   Beratung des Marktes   Echter Experte für den Markt   Intensiver Markt Kontakt     Dazu kommt:  Ein attraktives Vergütungspaket (Festgehalt), Spesen sowie Sozialleistungen eines Großunternehmens  Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht  Eine gründliche Einarbeitung sowie die Nutzung modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel  Bei Eignung ein breites Feld an Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens     Haben wir Ihr Interesse geweckt?      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellung. Bitte nutzen Sie hierzu unser Onlineformular! Hierüber können Sie uns mit nur wenigen Klicks Ihre Bewerbung zukommen lassen.   Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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