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Materialwirtschaft und Logistik: 23 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Senior Sales Representative (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Has overall sales responsibility for customer relationships and performance of an assigned customer portfolio for a medium impact client base in any size cluster/geographical area. Every day, we contribute to an inspiring workplace where we embrace our pioneering spirit, value our diversity, and fulfil our potential – for our customers, our company and each other. Currently we are searching for a Senior Sales Representative in our Frankfurt am Main Office.You will be responsible for the following Tasks: -            Drive the development of Korean client’s business in North Europe. -            Execute key client sales process as part of a team. -            Proactively develop a new business and offer mutually beneficial integrated logistics service in line with company strategies. -            Strong commitment in delivering on target ocean and L&S in North Europe with a regular client’s visiting and Team meeting/call. -            Critically evaluate business propositions and recommend short & long terms strategies to achieve profitable volume growth as well as increase logistics and service. -            Monitor market and competition activities, share on feedback to Trade &Marketing and inhouse stakeholders. -            Create the value proposal and highlight service differentiators on Korean clients in North Europe. -            Sales pipeline management and forecasting via SFDC. -            Check on Korean client’s actual performance vs target, as well as provide the best logistics solution like connection all the way.We are looking for: -            Leadership skills, leadership experience is a differentiator. -            Native Korean. -            Strong command of the English language. -            Excellent PC skills (Word /Excel/PowerPoints.). -            More than three years outside sales in logistics business unit. -            Market and product knowledge. -            Outgoing. -            Self-Confident manner. -            Strong communication. -            Good team player.We are offering to you: -  A job at the very heart of Maersk’s commercial organization in which you will be part of a great diverse team -  A dynamic, high-impact environment -  Multi-stakeholder management at different levels and in different functions (commercial and operational) -  The ability to drive the transformation to realize Maersk’s vision of being the integrator of container logistics -            Leading a diverse across geographies / NEC area team -  A great team culture with people from multiple countries and varied experiences -  A unique opportunity to learn and grow new skills in a fast growing and exciting environment -            A competitive Salary. -            Flexible Workplace Policy and working hours. -            Access to internal training opportunities. -            A performance-oriented but collaborative team. -            Benefits likes Bike Leasing, Capital forming, Health Club Allowance, Annual leave Allowance and many more.
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Mitarbeiter Produktionssteuerung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Egelsbach, Hessen
Mitarbeiter Produktionssteuerung (m/w/d) Einstieg als: Aushilfstätigkeit | Art: Vollzeit | Befristung: Befristet | Unternehmensbereich: Production | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Verantwortung für die Steuerung und Einhaltung der Liefertermine für den Bereich Montage Bearbeitung von Aufträgen unter Berücksichtigung der Kapazitätsauslastung insbesondere bei Terminverkürzungen oder Eskalationen Verantwortung für die Freigabe und Einsteuerung der Montageaufträge Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Lieferperformance sowie Vorbereitung und Mitarbeit bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in Absprache mit den betroffenen Bereichen Sicherstellung des Materialflusses für Montageaufträge Verantwortlich für die Rückstandsverfolgung von Aufträgen Leitung der täglichen Teambesprechung bezüglich Priorisierung von Terminen Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Teamplayer sind sehr eigenständig und zuverlässig arbeiten hohes Verantwortungsbewusstsein mitbringen kunden- und serviceorientiert agieren Ihr Profil abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, ERP-System) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region exzellente Verkehrsanbindung innerhalb des Rhein-Main-Gebiets Einarbeitung durch ein erfahrenes Team flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen inkl. 13. Gehalt Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Schulungen/Weiterbildungen eine sehr gute Work-Life Balance
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Partner Deal Strategist, Google Cloud (German)

Di. 02.08.2022
München, Frankfurt am Main
The Google Cloud Platform team helps customers transform and build what's next for their business — all with technology built in the cloud. Our products are engineered for security, reliability and scalability, running the full stack from infrastructure to applications to devices and hardware. Our teams are dedicated to helping our customers — developers, small and large businesses, educational institutions and government agencies — see the benefits of our technology come to life. As part of an entrepreneurial team in this rapidly growing business, you will play a key role in understanding the needs of our customers and help shape the future of businesses of all sizes use technology to connect with customers, employees and partners. As a Partner Deal Strategist for Google Cloud Global Business Practices, you will provide agreement structuring and guidance to the Google Cloud Sales organization as well as prepare tailored agreement packages for Google Cloud Partners. In addition, you will contribute to the scalability and efficiency gains in internal processes that impact the overall customer experience. Google Cloud accelerates organizations’ ability to digitally transform their business with the best infrastructure, platform, industry solutions and expertise. We deliver enterprise-grade solutions that leverage Google’s cutting-edge technology – all on the cleanest cloud in the industry. Customers in more than 200 countries and territories turn to Google Cloud as their trusted partner to enable growth and solve their most critical business problems. Manage complex day-to-day agreement creation processes. Work closely with Sales representatives to articulate customer requirements, business cases, and agreement value to several and sometimes dissimilar stakeholders. Act as the first point of contact for Sales teams in the Opportunity to Cash process. Work with those teams to create a mutually agreeable commercial proposal within the remit of the Global Business practices team or in collaboration with internal stakeholders/approvers. Serve as a trusted adviser to Sales on pricing, product configuration, and business terms to support the business effort. Advise Sales on objection management techniques, alternative agreement options, and/or value propositioning to help drive agreement closures. Build productive relationships and feedback loops with Global Business Practices programmatic teams and Legal, Finance, Sales, Pricing, and Product teams to drive agreement efficiencies. Minimum qualifications: Bachelor’s degree in a business, finance, or legal field or equivalent practical experience Experience in a commercial agreements environment at a technology company or in a legal environment focusing on technology customers/agreements Ability to speak and write in German fluently Preferred qualifications: Experience with Salesforce Experience working analytically and solving problems with business judgement Knowledge of commercial Customer Relationship Manager (CRM) and Enterprise Resource Planning (ERP) systems Understanding of business recognition and SOX compliance in the context of complex Software as a Service and cloud services Ability to present analyses in a clear and compelling manner Ability to work efficiently with sales and internal departments such as finance and legal
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Delivery Executive, Google Cloud Professional Services

Di. 02.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main
As a Delivery Executive, you will work directly with transformational engagements underpinned by Google Cloud Platform (GCP) to drive business value for our customers. You will provide thought leadership, delivery management, consulting, and technical skills to customer engagements while working with Google's cross-functional executives and technical leaders to oversee the planning and deployment of solutions via GCP. You will also work closely with Google partners, Global Strategic Initiatives and niche, and our Global Delivery Center teams currently servicing our customers. Google Cloud accelerates organizations’ ability to digitally transform their business with the best infrastructure, platform, industry solutions and expertise. We deliver enterprise-grade solutions that leverage Google’s cutting-edge technology – all on the cleanest cloud in the industry. Customers in more than 200 countries and territories turn to Google Cloud as their trusted partner to enable growth and solve their most critical business problems. Provide oversight and coordination of GCP programs at engagements, including management of benefit realization and the coordination of new capabilities to enable effective change and deliver projected benefits. Provide delivery leadership, developing trusted customer relationships, defining and aligning strategic delivery and business value objectives and key results and shared delivery roadmap(s). Manage communications with all stakeholders (technical and business), providing transparency across the engagement, visibility of progress against desired outcomes, and timely updates. Build a high performing delivery team, across functions/locations, breaking down large, complex problems into manageable pieces. Enable delivery by creating clarity from ambiguity, structuring/sequencing to maximize value, and remaining open minded to pivot if needed. Define criteria for control and management of deliveries/engagements, advocate delivery and process excellence, seek and implement continuous improvements. Minimum qualifications: Bachelor's degree or equivalent practical experience Experience in planning and delivering cloud solutions in Public Cloud hybrid environments Experience in program management in environments using Waterfall, Agile, and hybrid methodologies Experience in enterprise transformation programs Preferred qualifications: Master's degree in Computer Science or in a relevant field, or equivalent experience Account management, client service, and/or management consulting experience with experience working with channel partners, systems integrators, and third party teams to deliver successful cloud centric solutions Ability to succeed in an evolving and ambiguous environment Ability to define and implement delivery strategies to accelerate cloud adoption Ability to speak and write in English fluently
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Trainee - Logistik Stahlhandel (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Frankfurt am Main
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee - Logistik Stahlhandel (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Du hast Lust unsere Logistik-Prozesse im Rahmen unseres 18 Monatigen Traineeprogramms anhand von verschiedenen Projekten und Einsätzen in unseren Niederlassungen der thyssenkrupp Schulte zu begleiten und zu optimieren? Die Digitalisierung ist hier nur eines von vielen Themen. Auch nach dem 18-monatigen Programm hast Du die Möglichkeit spannende Aufgaben sowie Projekte in einer für Dich abgestimmten Zielposition zu begleiten und voranzutreiben. Ihre Aufgaben Als Trainee (m/w/d) wirst Du systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld im Bereich Logistik/Versand eingeführt Du durchläufst alle relevanten Logistikfunktionen und lernst die innerbetrieblichen Logistik- und Betriebsprozesse aus unterschiedlichen Perspektiven kennen Du arbeitest aktiv an logistikbezogenen Projekten mit und wirst dabei zeitlich begrenzt an unseren Standorten z. B. Mannheim, Heilbronn, Nürnberg und Weingarten eingesetzt - auch ein Einsatz in unserer Zentrale in Essen ist vorgesehen Darüber hinaus erlernst Du alle unsere relevanten Logistikprozesse, bis hin zu notwendigen IT/SAP-Kenntnissen Du bringst Dich in die Optimierung von Logistikprozessen ein, mögliche Themen sind die Digitalisierung, Produktivitätssteigerung, Arbeitssicherheit aber auch Nachhaltigkeit Neben den Projekten lernst Du unser operatives Geschäft kennen, wie z. B. die Planung unserer Wareneingänge oder das Shopfloormanagement So wirst Du perfekt auf deine mögliche Zielposition nach dem Traineeprogramm vorbereitet, welche sich in den Bereichen der Betriebsführung, Planungsleitung o. Ä. befinden können Ihr Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management o. Ä. Du hast den Bereich Logistik über erste praktische Erfahrungen (Praktikum/Werkstudententätigkeit/Ausbildung) idealerweise in einem Handel/-Industrieunternehmen kennengelernt Du verfügst über ein analytisches Denkvermögen und besitzt ein gutes Zahlenverständnis Unternehmerisches Denken ist für Dich selbstverständlich - so bist Du bereit, für das Erreichen Deiner Ziele ein hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein zu zeigen Deine hohe Teamfähigkeit und Dein Wille, Neues zu gestalten, zeichnet Dich aus Du kannst Dich auf verschiedene Zielgruppen einstellen, bringst die nötige Empathie mit und kommunizierst auf Augenhöhe mit Deinem Gegenüber Du bist reisebereit und hast Lust unsere verschiedenen Niederlassungen ggf. deutschlandweit kennenzulernen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert +49 201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Deshalb bieten wir Dir zusätzlich zum Traineeprogramm: Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Schulte GmbH Die Möglichkeit das Traineeprogramm gemeinsam mit Deinem Mentor mitzugestalten Regelmäßige Feedbackgespräche Professionelle Trainings (Präsentations-/Kommunikationstraining) Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit Trainees anderer Konzernunternehmen Die Übernahme nach einem erfolgreichen Traineeprogramm wird nach 12 Monaten gemeinsam mit Deinem Mentor und der Personalabteilung festgelegt Im Falle einer Übernahme bieten wir Dir auch nach dem Traineeprogramm sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Nutze die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Delivery Executive, Financial Services, Google Cloud Professional Services

Di. 02.08.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
As a Delivery Executive, you will work directly with Google’s strategic customers on large multi-year transformational engagements underpinned by Google Cloud to drive business value for our customers. You will provide thought leadership, management, consulting, and technical skills to customer engagements while working with Google's cross-functional executives and key technical leaders to deploy solutions via Google’s Cloud Platform. You will also work closely with key Google partners and our Global Delivery Center teams currently servicing key accounts to manage programs, deliver consulting services, and provide technical guidance and best practice expertise. Google Cloud accelerates organizations’ ability to digitally transform their business with the best infrastructure, platform, industry solutions and expertise. We deliver enterprise-grade solutions that leverage Google’s cutting-edge technology – all on the cleanest cloud in the industry. Customers in more than 200 countries and territories turn to Google Cloud as their trusted partner to enable growth and solve their most critical business problems. Provide guidance in building customer relationships and alignment of strategic goals for the partnership. Maintain key accountability to the customer to ensure the program realizes financial benefits and transformational outcomes including accountability at board/C-level to deliver complex transformational engagements which exceed customer expectations. Work with clients’ product management in creating a joint multi-party plan to achieve goals. Manage the delivery of large, multifunctional Google cloud migration projects where Google is prime, covering program assurance, verification, and validation. Interact with sales/partner leads and technical stakeholders to translate complex customer requirements into recommendations for appropriate solution architectures. Minimum qualifications: Bachelor's degree or equivalent practical experience. Experience working in the Financial Services industry. Experience leading a cloud transformation program, and with cloud technologies and migration. Experience delivering transformation programs using Agile and developing cloud adoption strategies. Preferred qualifications: Master's degree in Computer Science or in a relevant field, or equivalent practical experience. Experience in architecting, developing, or maintaining cloud solutions in cloud environments such as Google Cloud Platform. Experience with account management, client service, and/or management consulting. Experience working with channel partners, systems integrators, and third party developers to deliver successful solutions. Ability to succeed in evolving and ambiguous environments. Ability to speak and write in English and German fluently.
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Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierindustrie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten MitarbeiterInnen – denn Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Vertretungen präsent und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig. Pro Jahr verkaufen wir über 1 Mio. Tonnen Papier und Zellstoff. Wollen auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - gerne in einer Spedition oder im Außenhandel - oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Mittelstandsunternehmen mit internationaler Ausrichtung Eine offene „Du-Kultur“ und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Events Eine detaillierte Einarbeitung und fachliche sowie persönliche Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für eigene Ideen Kostenfreie Sportangebote, wie ein eigenes Fitnessstudio und Pilateskurse Weitere Benefits wie 30 Tage Jahresurlaub, modernes Innenstadtbüro mit Firmenparkplätzen, Homeofficemöglichkeit, Mitarbeiterrabatte, Notebook und Firmenhandy
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Inhouse - Logistik Mitarbeiter (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Langen (Hessen)
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktInhouse - Logistik Mitarbeiter (w/m/d)für unser Team Asklepios Service Reinigung GmbH am Standort Langenin Teilzeit (30 Std/Woche) oder auf 450€-BasisDie Asklepios Service Reinigung GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken. Unsere Mitarbeiter sind bundesweit im Bereich der Gebäudereinigung tätig. Sie übernehmen Transporte aller Art im Klinikbereich (z.B. Versorgung und Entsorgung,  Wäsche etc.) Sie arbeiten eng mit den Teams aus den einzelnen Abteilungen eng und vertrauensvoll zusammen  Erfahrung in einem Krankenhausbetrieb sind von Vorteil aber keine Bedingung Gute Kenntnisse der Hygiene-und Unfallverhütungsvorschriften Einfühlungsvermögen und Emphatie Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtdienst, inklusive am Wochenende Vergütung nach Tarif (Gebäudereinigung) Gezielte, qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Manager Partnership & Network Solutions (m/w/d) / ab sofort

Mo. 01.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In deiner Rolle betreust du unsere Last Mile Carrier im Tagesgeschäft Du verantwortest Prozessabsprachen und das Qualitätsmonitoring der Carrier sowie das Aufsetzen und Einhalten operativer SLAs durch die Partner*innen Du betreust das Onboarding neuer Partner*innen und die Vertragsgestaltung Gemeinsam mit dem Head of Operation bist du zuständig für den Einkauf und die Preisstrukturen der Partner*innen Du unterstützt die Produktabteilung bei der Weiterentwicklung von Services mit Bestandspartner*innen sowie bei größeren Tendern Die Rechnungsprüfung gehört ebenso zu deinem Aufgabenfeld Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Verkehrswesen oder Betriebswirtschaftslehre oder eine Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen Du hast Berufserfahrung im europäischen E-Commerce sammeln können, idealerweise in der Paketlogistik oder bei einem Versandhändler Du bist proaktiv und zuverlässig in deiner Arbeitsweise und offen für neue Themen Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und prozessorientierten Handeln zeichnet dich aus Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit Excel Fließende englische und deutsche Kommunikation mit unseren Partner*innen und Kund*innen ist kein Problem für dich, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil   Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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