Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 6 Jobs in Sennestadt

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Feste Anstellung 1
Materialwirtschaft und Logistik

Bachelor of Arts (m/w/d) Betriebswirtschaft, Fachrichtung Spedition / Transport / Logistik

Fr. 31.07.2020
Bad Salzuflen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Ostwestfalen-Lippe in Bad Salzuflen suchen wir zum 01.08.2020 Bachelor of Arts (m/w/d) Betriebswirtschaft, Fachrichtung Spedition / Transport / Logistik Du lernst, Warenströme intelligent zu planen und zu organisieren. Du erbringst Beratungs-/Serviceleistungen für unsere Kunden, löst souverän Reklamationen, erstellst Kalkulationen und erarbeitest Offerten. Du bist in Schadensabwicklung und Haftungsfragen involviert. Du lernst relevante rechtliche Grundlagen kennen. Du wirst die im internationalen Verkehr notwendigen Zollvorschriften beherrschen. Du kennst Dich in lagerlogistischen Prozessen aus und wirkst bei der Erarbeitung von Logistikkonzepten mit. Du beherrscht die Grundlagen eines ordnungsgemäßen Rechnungswesens, weißt um die Bedeutung abrechnungsrelevanter Aspekte und kannst in Kennzahlen denken. Du wirst Deine schulische Laufbahn mit der Allgemeinen Hochschulreife erfolgreich abschließen. Du besitzt sehr gute englische Sprachkenntnisse, idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in einer weiteren Sprache. Du bist kommunikativ und sprachgewandt. Du bevorzugst ein lebhaftes, dynamisches und forderndes Umfeld. Du möchtest Verantwortung übernehmen und Eigeninitiative entwickeln. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) für Zollabwicklung und Exportkontrolle

Do. 23.07.2020
Detmold
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Interner Ansprechpartner für Grundsatzfragen im Zollrecht und der Exportkontrolle Externer Ansprechpartner für Zoll- und Finanzbehörden Weiterentwicklung des Zoll- und Exportprozesses Verfahrensverantwortung sowie Bewilligungen Tarifierung inklusive Tarifmodellentwicklung und Exportmärkte Abwicklung und Überwachung des Zollversands inklusive ATLAS Erstellung von Statistiken (Ausgang/ Eingang) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Zoll eines international tätigen Unternehmens Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit guten Englischkenntnissen und Entscheidungsfreude Gute EDV-Anwenderkenntnisse insbesondere fundierte Erfahrungen im Zollprogramm ATLAS / NCTS Sonstiges: Mit Übernahmeoption Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Logistik - Rheda-Wiedenbrück

Di. 21.07.2020
Rheda-Wiedenbrück
Warum Amazon? Seit unseren Anfängen im Jahr 1995 hat Amazon die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. Ob es darum geht, erfolgreiche neue Geschäftsfelder zu erschließen, unsere Technologie und Prozesse voranzutreiben, um unseren Kunden kürzeste Lieferzeiten zu ermöglichen, oder Rekordvolumen zu liefern, Amazon hat unglaubliche Leistungen in bestimmten Branchen erzielt. Unsere Reise, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden, ist voller spannender Innovationen, Tempo und Veränderungen. Von der Sekunde an, in der eine Bestellung online aufgegeben wird, bis zur nahtlosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen, sind wir bestrebt, bei dem, was wir tun, agil, flexibel und zielgerichtet zu bleiben. Unsere Mitarbeiter bringen dieses Geschäft voran, und nur durch die Einstellung großartiger Mitarbeiter können wir kontinuierlich Rekorde aufstellen. Komm, gestalte die Zukunft mit uns. Unser Amazon Operations Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Job ID: 1079840 | Amazon Logistik Oelde GmbH Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt!Als Teamleiter Logistik spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen. Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen. Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden. Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben. Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport). Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben. Du bist der richtige Kandidat, wenn Du… Bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Buchhändlerin/zum Buchhändler (m/w/d)

Mo. 20.07.2020
Bergheim, Erft, Bocholt, Bochum, Bottrop, Castrop-Rauxel, Eschweiler, Rheinland, Trier, Köln, Gütersloh, Wuppertal
Mit über 50 Buchhandlungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist die Mayersche Buchhandlung nun seit über 200 Jahren das größte Familienunternehmen des deutschen Buchhandels. In unseren Buchhandlungen verbinden wir Servicequalität mit Kundennähe und schaffen somit ein unvergleichliches Erlebnis für unsere Kunden. Ausbildung zur Buchhändlerin/zum Buchhändler (m/w/d) Für den Ausbildungsbeginn 2020 haben wir zahlreiche Ausbildungsplätze an folgenden Standorten zu vergeben:Bergheim (50126), Bocholt (46395), Bochum (44787), Bottrop (46236), Castrop-Rauxel (44575), Eschweiler (52249), Gütersloh (33330), Köln (50937), Trier (54290), Wuppertal (42275)Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie zahlreiche Bereiche kennen und werden viele Aufgaben eigenständig erledigen: buchhändlerische Beratung und Verkauf Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem im Rahmen der Bestellungen, Remittenden u.v.m. Wareneingangs und -ausgangsbearbeitung inklusive der Warenpräsentation Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Einbindung aktueller Technik durch e-Commerce Fachhochschulreife oder Abitur Freude am Kundenkontakt Leidenschaft für das Medium Buch und digitale Medien selbstbewusstes Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke eine aufregende und abwechslungsreiche praktische Ausbildung eine erstklassige schulische Ausbildung am mediacampus frankfurt spannende Ausbildungsprojekte wie unsere Azubi-Buchhandlung ein offenes und kreatives Team regelmäßige Schulungen vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen - 2020

Mo. 20.07.2020
Hamburg, Bielefeld, Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Zettlitz bei Rochlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg und Zettlitz verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher. ein informatives Anschreiben. einen tabellarischen Lebenslauf. Kopien der beiden letzten Schulzeugnisse. deine Angabe, für welchen unserer Standorte du Dich bewirbst.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 17.07.2020
Verl
Industriekaufleute werden für die Planung, Durchführung und Kontrolle der verschiedensten kaufmännischen Aufgabenbereiche eingesetzt. Ausbildungsinhalte sind die fachgerechte Beratung und Betreuung von Kunden, die Verwendung moderner Kommunikations- und Medientechniken, betriebswirtschaftliche Inhalte, die Analyse von Marktpotenzialen sowie die Bedarfsermittlung zum Einkauf von Produkten und Dienstleistungen. Als Schulabschluss bringst Du das Abitur, Fachabitur oder die Mittlere Reife mit Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kaufmännisches Denken und kundenorientierte Tätigkeiten gehören zu Deinen Neigungen Du bist an Wirtschaftsfragen und Wirtschaftskunde interessiert Du hat eine Affinität zum Umgang mit Daten und Zahlen, sowie zu Büro- und Verwaltungsarbeiten Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung das Erlangen von fundierten Kenntnissen im Industriebereich Absatzprozesse zu planen, zu steuern und zu kontrollieren Steuerung und Überwachung der Herstellung von Waren Erstellung von Auftragspapieren Kalkulieren von Preisen Führung von Verkaufsverhandlungen mit Kunden Erfassung marktorientierter Geschäftsprozesse eines Industriebetriebes Wir sind weltweit ein führender Hersteller von Rollladensystemen, Raffstores, Sceens und Garagentoren aus Aluminium. Alulux steht für Dynamik, Fortschritt und Kundenorientierung und 100 % made in Germany. Seit 1960 produzieren wir ausschließlich in Deutschland und sind mit Engagement und Know-how zu einem Vorreiter der Branche avanciert. Gerade für unsere Kunden setzen wir auf höchste Genauigkeit und Perfektion. Hochwertige Produkte und individuelle Lösungen sind für uns selbstverständlich. Alulux-Produkte werden für Generationen gebaut und sind Multitalente für mehr Lebensqualität. Wir ziehen mit Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden an einem Strang.
Zum Stellenangebot


shopping-portal