Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 10 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Land- 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Wir sind Selecta one, ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Unsere züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- & Balkonpflanzen, Topfpflanzen, Stauden und Schnittblumen. Mit 15 eigenen Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedienen wir global alle relevanten Märkte. We love to grow® – für Deinen Berufseinstieg bieten wir Dir ein internationales Umfeld, in dem Du persönlich und beruflich wachsen kannst. Deine Ausbilder begleiten, fördern und fordern Dich ab der ersten Minute Deiner Ausbildung und bereiten Dich optimal auf Dein späteres Berufsleben vor. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart-Mühlhausen suchen wir zum 1. September 2021 einen Auszubildenden zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)Bei uns lernst Du die unterschiedlichen Facetten der kaufmännischen Bereiche in einem internationalen, mittelständischen Familienunternehmen kennen: Finanzbuchhaltung, Controlling, Logistik, Empfang, Marketing, Vertrieb sowie Personal. Mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen übernimmst Du von Beginn an eigenständige Aufgaben und Projekte. Gemeinsam mit Dir legen wir zwei Schwerpunktbereiche fest, die Du während Deiner Ausbildungszeit intensiv kennenlernen wirst. Mindestens mittlere Reife oder einen gleichwertigen bzw. höheren Schulabschluss Gute Schulnoten sowie erste Kenntnisse der MS-Office-Produkte (z.B. Word, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie an der Arbeit mit Menschen Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B von Vorteil Interessante Aufgaben in einem international wachsenden Familienunternehmen Positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Chance, eigene Projekte zu betreuen und durchzuführen und bereits in der Ausbildung Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten und eine ansprechende Ausbildungsvergütung Regelmäßige Betreuung durch den Ausbilder, jährliche Azubi-Tage, Schulungen sowie Prüfungsvorbereitungskurse
Zum Stellenangebot

Senior Scheduler (m/f/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2018, Exyte generated sales of EUR 3.5 billion with over 5,600 highly experienced and motivated employees.  Creating and tracking schedules and analyzing deviations in collaboration with the project team Development of measures to prevent or catch up delays together with the project team Responsibility for the appointment reporting incl. the tracking of all project activities and the determination of actual values (stage of completion, remaining expenditure) Project reporting support (analysis, critical path, MTA, degress of completion, earned value analysis, etc.) Completed technical studies or comparable knowledge e.g. the degree as a technician (m/f/d) with work experience in a comparable position Several years of practical experience in the planning of plants, construction, procurement or assembly Safe handling of current scheduling software (MS Project, Primavera P6) Fluent English skills, optimally German Independent and responsible way of working Willingness for traveling Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
Zum Stellenangebot

Local Security Representative (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) in Vollzeit. IHRE AUFGABEN Unterstützung der Stationsleitung bei der Sicherstellung, Überwachung und Optimierung der Luftsicherheit und allgemeinen Sicherheit Überwachung der Einhaltung aller luftsicherheitsrelevanten Gesetze und Verordnungen sowie aller allgemeinen sicherheitsbezogenen Abläufe Bearbeitung und Dokumentation von sicherheitsbezogenen Kundenreklamationen sowie Erstrecherche mittels Video Laufende Kontrolle der örtlichen Sicherheitstechnik auf Funktion Durchführung und Begleitung von Audits in den Bereichen allgemeine Sicherheit, Luftsicherheit und TAPA Durchführung von Security-Einweisungen für Eigen- und Fremdpersonal Schnittstelle zu externen Behörden WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Berufserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung in der KEP Branche Fundierte Luftfracht- und Zollkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Abfertigung von Luftfracht, sowie nationalen- und internationalen Flugverkehr und Straßentransporte Fundierte Luftfracht- und Zollkenntnisse Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuftSiG ZÜP (§7 LuftSiG) sowie polizeiliches Führungszeugnis Schulung nach EU(VO) 2015/1998 Kapitel 11.2.5 Sicherheitsüberprüfung nach § 10 - Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschichten Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #sicherheit #team  
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 08.04.2021
Stuttgart, Fellbach (Württemberg)
Wusstest du, dass zum Herstellen von Flugzeug-Triebwerken oelheld-Produkte eingesetzt werden? Die oelheld GmbH ist ein mittel­ständisches Familienunternehmen, welches seit 1887 Schmierstoffe für die metallbearbeitende Industrie her­stellt und international vertreibt. Zu unseren Kunden zählen wir die Automobilindustrie, Medizinbranche uvm. Für unsere Standorte in Stuttgart und Fellbach bieten wir ab September 2021 einen Ausbildungsplatz als Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Ausbildungsdauer: 3 Jahre (regulär), 2 Jahre (verkürzt) Ausbildungsbeginn: 1. September 2021 Ausbildungsort: Stuttgart / Fellbach Individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Was dich erwartet Du durchläufst unsere spannenden Bereiche vom Einkauf über die Logistik bis hin zu den Bereichen Marketing/Werbung und Vertrieb. Darüber hinaus unterstützt du uns im Personalbereich sowie im Finanz- und Rechnungswesen, sodass du ein möglichst breites Bild über die Vielfältigkeit der verschiedenen Abteilungen erhältst. Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Spaß an facettenreichen Aufgaben Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbstständiger, abwechslungsreicher Arbeit und eine hohe Eigenmotivation Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine agile Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Heilbronn hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d) zu besetzen. Administrative Aufgaben im Wareneingang, wie Warenein-Warenausgänge und Retouren in SAP verbuchen Kontrolle der Lieferpapiere auf Vollständigkeit Rechnungsprüfung und -weiterleitung in SAP Ablage der Dokumente Materialdisposition der Bulkprodukte Kontrolle von Gebindebuchungen aktive Mitarbeit bei der jährlichen Inventur Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und selbständige, motivierte Arbeitsweise Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot

Auszubildende/r zum/r Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung (w/m/d)*

Do. 01.04.2021
Stuttgart
Erlebe die auf regende Welt der deugro mit einer einer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)*. Die deugro group ist ein mittelständisches, privat geführtes Unternehmen mit einem Netzwerk von über 70 eigenen Niederlassungen in mehr als 40 Ländern. Seit über 90 Jahren sind wir als Spezialisten für „Turnkey Projekte“ und Spezialtransporte eine der bekanntesten, internationalen Projektspeditionen. Der Standort Stuttgart ist dabei spezialisiert auf Speditions- und Logistikdienstleitungen im Bereich Automotive. Du strebst eine Ausbildung in einem internationalen Unternehmen an, welches Dir einen abwechslungsreichen Beruf ermöglicht? Dann verstärke unser Team zum 1. September 2021 als Auszubildende/r zum/r Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung (w/m/d)* in unserer Niederlassung in Stuttgart. Neben spannenden Herausforderungen erwarten Dich vielfältige Aufgaben, nette Kollegen und eine Tätigkeit mit Perspektive.Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung sind die Architekten des Transportwesens. Sie organisieren den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern und verkaufen Verkehrs sowie logistische Dienstleistungen mit diversen Verkehrsmitteln (Lkw, Flugzeug, Schiff und/oder Bahn). Du bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied und setzt das Erlernte in die Praxis um. Innerhalb kürzester Zeit kannst Du eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen.Du hast einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur absolviert und kennst Dich mit dem MS Office-Paket aus. Als Teamplayer engagierst Du Dich serviceorientiert und hast gute kommunikative Fähigkeiten. Eine interkulturelle Kompetenz und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse sowie eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Natürlich solltest Du auch Interesse im Bereich Spedition mitbringen, denn dies wird zukünftig Dein täglicher Schwerpunkt sein.Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung in verschiedenen Bereichen unserer inländischen Niederlassungen. Um den Start zu erleichtern, erhält jeder neue Auszubildende* einen Paten, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Hinzu kommt eine Vergütung nach IHK-Tarif , Kostenübernahme des Monatstickets für die öffentlichen Verkehrsmittel und gute Entwicklungsperspektiven in einem innovativen Unternehmen. Aussicht auf eine spätere Festanstellung oder die Teilnahme an unserem weltweit einzigartigen Trainee „DMP-Programm“ runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Techniker/Meister (m/w/d) Retourenlogistik

Do. 01.04.2021
Ditzingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Ditzingen, einem Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik, bietet sich diese interessante Perspektive als Techniker/Meister (m/w/d) Retourenlogistik in Vollzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. #blue Identifikation der Retoure Bewertung des Zustandes der Retoure Überprüfung der Gutschriftsanforderung Entscheidung über Gutschrift, Ausstellen der Gutschrift Versand der Teile an Lieferanten mit Beauftragung zur Reparatur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technisch und logistischem Schwerpunkt, gerne Weiterbildung zum Techniker/Meister/Fachwirt MS Office Kenntnisse und SAP Fähigkeit und Interesse sich schnell in die Bedienung unterschiedlicher IT-Systeme einzufinden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitsbedingungen, Transparenz Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung der DIS AG
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/div) Allgemeine Bürotätigkeit

Di. 30.03.2021
Nordheim (Württemberg)
allMRI GmbH ist ein innovatives, schnell wachsendes Unternehmen für professionellen medizinischen Bedarf in der Radiologie im speziellen der Magnetresonanztomographie (MRT). Dank einem intelligenten und technologiegetriebenen Geschäftsmodell hat es sich allMRI zum Ziel gesetzt, ein breites Sortiment an Produkten zu gleichzeitig fairen Preisen europaweit anzubieten. Für die Umsetzung der Vision suchen wir dynamische und motivierte Menschen, die Teil unseres Teams werden wollen!    • Planung und Organisation des Büros • Auftragsbearbeitung • Pflege Online-Shop • Erstellung von Marketingunterlagen • Lieferantenbestellungen • Fakturierung, Klärung von Reklamationen und Erstellen von Gutschriften • Bearbeitung der Korrespondenz und Erledigung der allgemeinen, für den Bereich anstehenden Verwaltungstätigkeiten• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder interessierter Quereinsteiger mit kaufmännischer Erfahrung • Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Word, Powerpoint, Excel und Outlook • Aufgrund der internationalen Kontakte sind Englischkenntnisse vorteilhaft • Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise • Teamfähigkeit, Engagement, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen• Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege • Eine angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Südwest Express & Kurier Service GmbH

Di. 30.03.2021
Stuttgart
Die Südwest Express & Kurier Service GmbH mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen ist darauf spezialisiert, alle Arten von Waren schnell und zuverlässig weltweit zu befördern. Den Markt im Expressbereich kennen wir seit Jahren und sind bestens damit vertraut. Im weltweiten Express- & Kurierbereich, sowie im sonstigen Transportwesen arbeiten wir seit vielen Jahren mit führenden Partnern zusammen und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen an. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du unterstützt unser Team in der Abwicklung unserer Expresssendungen sowie der Luft- und Seefrachtsendungen Du übernimmst organisatorische Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung Du bist für die Bearbeitung von Sonderaufgaben verantwortlich Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um Marketing- und Vertriebstätigkeiten Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist ein organisatorisches Talent Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du bringst ein Verständnis für logistische Prozesse mit Bei der IU - Campus Stuttgart: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket Du hast freies WLAN am gesamten Campus und Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek Du kannst die Kaffeemaschine kostenfrei benutzen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du erhältst von uns ein zusätzliches Taschengeld Du arbeitest an abwechslungsreichen Aufgaben in einem leistungsfähigen Unternehmen Du wirst einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage auffinden Du erfährst bei uns eine sehr freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Du bekommst Platz für eigene Ideen Du erhältst kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Consultant Logistik (m/w/d)

Do. 18.03.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik  Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot


shopping-portal