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Materialwirtschaft und Logistik: 5 Jobs in Straubenhardt

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Materialwirtschaft und Logistik

Mitarbeiter Wareneingangskontrolle (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Pforzheim
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren ' 700 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH & Co. KG knapp 100 Mio. € Jahresumsatz als starker Partner im Hintergrund beschäftigt in ihren Unternehmen era- contact GmbH, BREMI Fahrzeug- Elektrik GmbH & Co. KG sowie Streicherplast GmbH & Co. KG insgesamt 1.000 Mitarbeitende an 8 Standorten weltweit.  Zur Unterstützung unserer Qualitätskontrolle im Wareneingang suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ​​​​​​Warenannahme und Wareneingangskontrolle von Produktionsmaterial: Prüfung der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit Kontrolle von Zeichnungsteilen gemäß Stichprobenprüfplan Verbuchung der Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem Auslösung von internen Lieferantenreklamationen Durchführung von Erstmusterprüfungen bei Lieferanten- Neuteilen   Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Bereich Export: Ware kommissionieren, verpacken, labeln, Gewichtsermittlung und   Eintragung in die Exportliste Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Industriemechaniker (m/w/d) etc.) und idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Wareneingangskontrolle/ Wareneingangsprüfung eines produzierenden Unternehmens sammeln können Sie sind fit im Umgang mit MS- Office- Anwendungen und einem Warenwirtschaftssystem Sie beherrschen die Deutsche Sprache in Wort und Schrift  Sie agieren zuverlässig und präzise, besitzen ein gewisses Maß an Organisationstalent und Flexibilität und arbeiten gerne im Team ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation  ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld  leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigtes Kantinenessen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Import (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Sie bearbeiten selbständig Im- und Exportvorgänge unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften sowohl im Normal- als auch im vereinfachten Verfahren. Sie kümmern sich um die Einreihung unserer Waren in den Zolltarif Sie prüfen und verarbeiten Langzeitlieferantenerklärungen Sie unterstützen die Betreuung von Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Sie arbeiten bei Projekten mit, beispielsweise im Zuge der Digitalisierung Ferner pflegen Sie Stammdaten, melden Statistiken und erstellen Rechnungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Einreihung von Waren in den Deutschen Gebrauchszolltarif Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit über 2.200 Mitarbeitern Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Eine Kantine, Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen und betriebliche Altersvorsorge
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Expansionsmanager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe bieten unsere Märkte ein breites Sortiment an regionalen Lebensmitteln sowie an Bedarf für Profi- und Hobby-Gärtner. Unser Anspruch an uns selbst ist Regionalität, Qualität und eine solide Fachberatung rund um unsere Produkte für Haus und Garten, Heimtier, regionale Lebensmittel sowie Berufs- und Freizeitbekleidung.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Betriebswirt / Immobilienfachwirt als Expansionsmanager (m/w/d) in Vollzeit. Planung und Realisierung von Maßnahmen der Standortentwicklung (Kauf von Grundstücken oder Gewerbeflächen, Betreuung der Bestandsobjekte etc.)Expansionsstandorte identifizieren und bis zur Unterschrift verhandelnAufbau und Pflege eines Netzwerks zu Kommunen, Bauträgern, Projektentwicklern, Investoren, Vermietern, Immobilien- und Maklerunternehmen, Firmen mit großem Liegenschaftsanteil und kooperierenden Handelsunternehmen Eigenständige Durchführung von StandortanalysenTeilnahme Planungsgesprächen mit der Bauabteilung und baubegleitende Unterstützungkontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung, Dokumentierung und ggf. Standortsicherung  Abgeschlossenes Hochschul­studium mit betriebs- oder immobilien­wirtschaftlichem Hinter­grund, oder eine vergleich­bare Ausbildung Berufs­erfahrung in einem vergleich­baren Gebiet und sehr gute Markt- und Branchen­kenntnisse Starkes Netzwerk zu Einzelhandels­unternehmen / Eigentümern / Maklern Gute Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Miet­vertragsrecht Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit, Verhandlungs­geschick und Team­fähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Analytische und strukturierte Arbeits­weise Fort­geschrittene MS-Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B und die übliche Reise­bereitschaft Eine Aufgabe, bei dem sich Eigen­verantwortung und kollegiale Zusammen­arbeit ergänzen und die durch eine offene Kommunikation sowie flache Hierarchien geprägt ist Eine anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit breitem Handlungs­spielraum Selbst­ständiges und eigen­verantwortliches Arbeiten Einen neutralen Firmen­wagen mit privater Nutzungs­möglichkeit Weitere attraktive Rahmen­bedingungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeits­zeiten und umfängliche Sozial­leistungen
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Mi. 09.06.2021
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Weil der Stadt
Mit einem Portfolio von rund 20 000 Produkten direkt ab Lager zählt STAPPERT zu den führenden Händlern für Langprodukte und Rohrzubehör aus Edelstahl. Rund 400 Kolleginnen und Kollegen sind in ganz Deutschland an 14 Standorten für unsere Kunden direkt vor Ort. AUSBILDUNG ZUM Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Schwerpunkt Großhandelam Standort Weil der Stadt Du hast deine mittlere Reife oder dein Abitur in der Tasche und willst direkt in deine Zukunft starten? Mit uns zusammen wirst du zum Experten (m/w/d) rund um den Warenhandel. Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen und an der Seite deines Ausbilders lernst du alles, was man in diesem Ausbildungsberuf im Großhandel wissen kann: wie man optimal verhandelt wie man Aufträge abwickelt wie man mit Reklamationen umgeht wie man Rechnungen schreibt und begleicht wie im Handel alles miteinander zusammenhängt u. v. m. Mindestens einen erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife oder der mittleren Reife Lust, etwas zu bewegen und dabei tatkräftig mit anzupacken Grundlegende Kenntnisse in MS Office Die Fähigkeit, dich zu motivieren und dich in einem Team zu engagieren Organisations- und Kommunikationsstärke Eine erstklassige Qualifikation und die Perspektive auf eine langfristige Beschäftigung in einer vielfältigen und internationalen Branche Eine Ausbildungsvergütung, angelehnt an den lokalen Tarif Groß- und Außenhandel Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Erfolgsprämie und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten
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