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Materialwirtschaft und Logistik: 44 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
Materialwirtschaft und Logistik

Consultant (m/w/d) - Logistik

Do. 11.08.2022
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Hamburg, Bremen, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung bei den Kunden Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit, sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selbst voran Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion und Logistik sowie in indirekten Bereichen des Werkes Sindelfingen September bis Dezember 2022 (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen)

Di. 09.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001V3KFerienbeschäftigung im Bereich Produktion und Logistik sowie in indirekten Bereichen des Werkes Sindelfingen September bis Dezember 2022 (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen) Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit 175.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, autonomes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Zur Mitarbeit im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen suchen wir Ferienbeschäftigte (w/m/d) im Bereich der Produktion (Montage, Logistik, Karosseriebau) und in indirekten Bereichen mit z. B. folgenden Aufgaben: Montagearbeiten Staplerfahren Unterstützung im Kundencenter Sie werden in verschiedenen Schichtmodellen eingesetzt (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel, vereinzelt auch Dauernacht- bzw. Dauerfrühschicht, Wochenendschicht). Je nach Tarifbereich innerhalb des Standorts haben Sie eine wöchentliche Arbeitszeit von 35/39h. Qualifikationen Sie besuchen eine Schule oder studieren bzw. befinden sich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Sie sind bereits 18 Jahre alt, besitzen gute Deutschkenntnisse und es ist Ihnen möglich, mindestens 4 Wochen im Zeitraum vom 12.09.2022 bis 24.12.2022 zu arbeiten. Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer MER0001V3K. Sind Sie im Besitz einer Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis, prüfen Sie nach dem Einreichen der Bewerbung bitte Ihr E-Mail-Postfach, da wir Ihnen zeitnah im Anschluss weiterführende Informationen zukommen lassen werden. Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in Ihrer Online-Bewerbung: gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen Zeitraum Beachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Zusätzliche Informationen Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 10 Wochen in Schichtarbeit. Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ. Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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Stockroom Associate (m/w/d) - temp. für 1 Jahr - adidas Outlet Store Metzingen

Di. 09.08.2022
Metzingen (Württemberg)
Bei adidas folgen wir einem klaren Motto: We play to win. Aber dafür reicht physische Stärke allein nicht aus. Genau wie ein Athlet, brauchen auch unsere Mitarbeiter die richtige Mentalität, um erfolgreich zu sein. Und genau diese vom Sport geprägte Mentalität fördern wir in unserer Unternehmenskultur, bei der drei Verhaltensweisen im Mittelpunkt stehen – die 3Cs: CONFIDENCE, COLLABORATION und CREATIVITY. Für unseren adidas Outlet Store Metzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Stockroom Associate (m/w/d) in Vollzeit - temp. für 1 Jahr Überprüfen des Wareneingangs und Ergreifung von verkaufsvorbereitenden Maßnahmen Gewissenhaftes Store Warehouse Management (ordnungsgemäße Einlagerung der Ware mit Preisauszeichnung und Lagerpflege) Durchführung von Inventuren Lernbereitschaft Nutzen von Fachkenntnissen und Erfahrung, um bestimmten Teammitgliedern Feedback und Unterstützung zu geben 0-3 Jahre Erfahrung mit Lagerarbeit; bevorzugt im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel Ausbildung zum Fachlagerist wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit WIR BIETEN Mitarbeit in einem motivierten, kreativen und sympathischen Team Attraktive Mitarbeitervorteile Perspektiven zur Weiterentwicklung, Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive, an den Tarifvertrag des Einzelhandels angelehnte Vergütung, mit fixen und variablen Anteil (z.B. Bonuszahlungen und Weihnachtsgeld) DURCH SPORT KÖNNEN WIR LEBEN VERÄNDERN. BIST DU BEREIT DEIN LEBEN ZU VERÄNDERN? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!,Brand: adidas,Location: Metzingen,TEAM: Retail (Store),Country/Region: DE
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Senior Stockroom Associate (m/w/d) adidas Outlet Store Metzingen

Di. 09.08.2022
Metzingen (Württemberg)
Bei adidas folgen wir einem klaren Motto: We play to win. Aber dafür reicht physische Stärke allein nicht aus. Genau wie ein Athlet, brauchen auch unsere Mitarbeiter die richtige Mentalität, um erfolgreich zu sein. Und genau diese vom Sport geprägte Mentalität fördern wir in unserer Unternehmenskultur, bei der drei Verhaltensweisen im Mittelpunkt stehen – die 3Cs: CONFIDENCE, COLLABORATION und CREATIVITY. Für unseren adidas Outlet Store Metzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Senior Stockroom Associate (m/w/d) in Vollzeit - temp. für 1 Jahr Überprüfen des Wareneingangs und Ergreifung von verkaufsvorbereitenden Maßnahmen Gewissenhaftes Store Warehouse Management (ordnungsgemäße Einlagerung der Ware mit Preisauszeichnung und Lagerpflege) Durchführung von Inventuren Lernbereitschaft Nutzen von Fachkenntnissen und Erfahrung, um bestimmten Teammitgliedern Feedback und Unterstützung zu geben 0-3 Jahre Erfahrung mit Lagerarbeit; bevorzugt im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel Ausbildung zum Fachlagerist wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit Wir BIETEN: Mitarbeit in einem motivierten, kreativen und sympathischen Team Attraktive Mitarbeitervorteile Perspektiven zur Weiterentwicklung, Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive, an den Tarifvertrag des Einzelhandels angelehnte Vergütung, mit fixen und variablen Anteil (z.B. Bonuszahlungen und Weihnachtsgeld) DURCH SPORT KÖNNEN WIR LEBEN VERÄNDERN. BIST DU BEREIT DEIN LEBEN ZU VERÄNDERN? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!,Brand: adidas,Location: Metzingen,TEAM: Retail (Store),Country/Region: DE
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.Ausbildungsstart: 01.09.2023 Kein bock auf Kaffee kochen? - Unsere Azubis sind keine Baristas, sondern übernehmen wichtige kaufmännische Aufgaben. Innerhalb der Ausbildung lernen unsere Azubis alle wichtigen Abteilungen kennen, wie z.B. den Vertrieb, Einkauf sowie die Produktionswirtschaft, bis hin zum Finanz- und Rechnungswesen, werden Mitglied des Teams und erwerben alle kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse.  Wir suchen Teamplayer, wissbegierige Persönlichkeiten und Organisationstalente! An den Lapi, fertig, los! - Im ersten Lehrjahr lernen unsere Azubis die betrieblichen Abläufe sowie die Funktionen der Abteilungen in unserem Unternehmen kennen Teamwork steht bei uns an erster Stelle! - Wir binden unsere Azubis direkt in alle Projekte mit ein, sodass sie unseren Kunden mit Rat und Tat, zusammen mit unseren Experten, zu Seite stehen können   Mittendrin statt nur dabei! - Hier werden auch schon eigene kleine Projekte übernommen. Bevor das dritte Lehrjahr startet, steht die Zwischenprüfung an Final Countdown! - Jetzt wird’s ernst, unsere Azubis holen selbstständig Angebote ein, wickeln kaufmännische Aufträge ab und erstellen Rechnungen. Nach erfolgreichen Abschluss der Ausbildung startet die Karriere bei uns z.B. als Projektkaufmann Ein tolles Team und Ausbilder, die jederzeit Unterstützung bieten, sind selbstverständlich Laptop Azubi Meet-Up  Auch neben dem Job bieten wir super Angebote, um die Verschnaufpausen zu genießen (z.B. Rabatte bei vielen (Online) Shops und, und, und,...) Bei uns gibt es für alle Azubis eine hohe Übernahmequote! Als Allrounder stehen unseren Azubis alle Türen offen  Die  Real-Fach- oder Hochschulreife besitzt  Ein Organisationstalent ist Für den MS Office-Anwendungen kein Fremdwort ist  Ein Teamplayer ist  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Wareneingangsprüfer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Tübingen
Die novotegra GmbH ist Hersteller und Erfinder des gleichnamigen Montagesystems für Photovoltaik-Anlagen und vertreibt seine Produkte europaweit an Installateure.   Die zum Portfolio gehörenden Montagesysteme sind mit allen gängigen Dachtypen kompatibel und zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und höchste Qualität aus. Installateure, die PV-Anlagen bauen, werden mit persönlicher Beratung und einem umfassenden Weiterbildungsangebot unterstützt. Die novotegra GmbH ist seit 2021 ein eigenständig agierendes Unternehmen. Sämtliche Produkte werden in Europa exklusiv über den Großhandel von BayWa r.e. vertrieben. Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort als Wareneingangsprüfer (m/w/d) in der Qualitätssicherung von mechanischen Bauteilen: Durch deine Kenntnisse mit mechanischen Bauteilen verstärkst du unser Team in der Wareneingangsprüfung Dabei prüfst du die Komponenten auf Maßhaltigkeit, Funktionstüchtigkeit, Belastungs- und Versagensgrenzen Du bist die Schnittstelle zum technischen Einkauf und der Entwicklung bei Themen rund um die QS Du übernimmst die Montage von Baugruppen für Kleinserien und kümmerst dich um die Warenbereitstellung Du unterstützt im Reklamationsmanagement der Serienfertigung durch Prüfung des Warenbestandes, koordinierst und leitest die Eigenfertigung Du hast eine technische Ausbildung in der Metallindustrie oder kommst aus dem Handwerk Du packst mit an, egal um welche Arbeiten es geht und übernimmst gerne unterschiedliche Aufgaben, bei den man sich voll auf dich verlassen kann Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne selbstständig und strukturieren Der Spaß an der Technik und dein Humor runden dein Profil ab Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad Kantinenessen Digitale Essensmarken Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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Projektkoordinator Logistik Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator Logistik Supply Chain Management (m/w/d)Ort: EhningenPlanung, Auslegung und Implementierung von Materialversorgungsprozessen an der Schnittstelle zwischen Logistik und ProduktionPlanung von JIT- und JIS-BelieferungskonzeptenAufsetzen und Betreuen von Logistik-Prozessen für Part-by-part- und CKD-WerkeLeergut- und Vollgut-Management sowie die Erarbeitung von zeit- und kostenoptimalen LösungenDurchführung von Logistikprozessanalysen und KVP-MaßnahmenPlanung und Umsetzung von Konsolidierungscentern sowie die Optimierung mit Lean-Management-MethodenDurchführung von QM-Konzepten und FMEA für die gesamte LieferketteErfahrung in intralogistischen Themen wie bsp. die Auslegung von Routenverkehren, die Routenzugplanung sowie die Auslegungvon LagerflächenErfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt LogistikErfahrung im Automotive-Bereich erforderlichKenntnisse im Bereich Materialflussplanung, Lieferantenentwicklung sowie in komplexen Logistik- Prozessen sind von VorteilIdealerweise sind SAP-Kenntnisse vorhandenDurchsetzungsvermögen, selbstsicheres Auftreten sowie die Fähigkeit zur Arbeit im TeamKommunikationsstärke bei ProjektpräsentationenVerhandlungssicheres Englisch sowie idealerweise weitere FremdsprachenkenntnisseReisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie im AuslandVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Rabatte  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Besigheim
Wir sind ein modernes mittelständiges Familienunternehmen mit stetigem Wachstum. Mit Freude entwickeln und liefern wir nützliche und nachhaltige Systemlösungen für die Wasser-, Licht- und Energieversorgung. Ausbildung bei LILIE Ausbildung als Industriekaufmann (M/W/D)Sie durchlaufen sämtliche für eine kaufmännische Ausbildung wichtigen Bereiche. Dazu zählen Auftragsbearbeitung, Verkauf, Einkauf, Versand, Produktion, Service und Finanzen.Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und dankbar? Wir bieten Ihnen als motiviertem Schulabgänger (FHR oder Abitur) oder Studienabbrecher einen einzigartigen Weg!  In unserem über 30 Jahre entwickelten Ausbildungssystem führen Sie schon in der Ausbildung verantwortliche Funktionen aus. Bei uns werden Sie gebraucht und wertgeschätzt! Auch nach erfoglreichem Ausbildungsabschluss freuen wir uns, wenn Sie unser Team in einem Bereich Ihrer Wahl unterstützen.  Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, stetiges Wachsen und sich Weiterentwickeln. Vielseitige Berufsqualifizierungen warten auf Sie! Ausbildungsbeginn: 01. September 2022
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Auszubildende*n zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wernau (Neckar)
Scaglia INDEVA ist Markt- und Technologieführer von Material-Handling-Lösungen, darunter Manipulatoren und Lastaufnahmemittel, „Lean System“ (schnell und einfach zu montierende Materialbereitstellungsregale) sowie fahrerlose Transportfahrzeuge. Der Hauptsitz von Scaglia INDEVA ist in Bergamo (Italien). Mit seinem weltweiten Netz unterstützt Scaglia INDEVA nahezu alle Branchen. Aus unserer Niederlassung am Standort Wernau (bei Stuttgart) betreuen wir Kunden in Deutschland und der Schweiz. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Vertrieb und Service der Manipulatoren, die den Bediener beim Heben von Lasten unterstützen. Wir sind maßgeblich daran beteiligt, Arbeitsabläufe in Produktion, Montage und Logistik produktiver zu gestalten sowie die langfristige Sicherung gesunder Mitarbeiter durch eine ergonomische Arbeitsweise zu gewährleisten. INDEVA = INtelligent DEVice for hAndling hat für jede Handhabungsaufgabe die richtige Lösung. Für unser Customer Service Team in Wernau suchen wir zum 01.09.2022 eine/n: Auszubildende*n zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Du erhältst Einblicke in die Abläufe der anfallenden Bürotätigkeiten vom Einkauf, Vertrieb, Marketing, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen und allgemeine Assistenzsaufgaben Du lernst den gesamten Büroalltag zu organisieren, vom Schriftverkehr bis hin zum Empfang von Besuchern und Kunden Du lernst die Terminkoordination sowie Planung von Dienstreisen Du unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Tagesgeschäft Du lernst die Unternehmensprozesse kennen und entwickelst Dich zu einem Allrounder Du kommunizierst mit Kunden und Lieferanten Du kannst einen guten Realschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation vorweisen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist offen, lern- und kontaktfreudig Du bist ein Teamplayer Du kannst mit MS Office-Programmen umgehen Du willst Teil eines internationalen Unternehmens werden Du hast gute englische Sprachkenntnisse Attraktive Ausbildungsvergütung schon im 1. Ausbildungsjahr Spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Betreuung und Unterstützung durch den Ausbilder und Paten Umfangreiche Benefits (Job Rad, Mittagessen, Getränke …inkl.) Regelmäßige Meetings und Teamevents Hohe Chancen auf Übernahme nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung
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