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Materialwirtschaft und Logistik: 27 Jobs in Styrum

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Holz- und Möbelindustrie 2
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Customer Service Representative (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Want to build a stronger, more sustainable future and cultivate your career? Join Cargill's global team of 155,000 employees who are committed to safe, responsible and sustainable ways to nourish the world. This position is in Cargill’s agricultural supply chain business, where we seamlessly connect farming customers with food, feed and industry. For our Location in Düsseldorf, we are looking for you (m/f/d) as soon as possible as Customer Service Representative The Customer Service Representative will support a moderate scale of customer service activities for our single-site team. We seek a professional to contribute to optimizing and monitoring shipping and returns, including processing complex orders from customers and resolving order or delivery issues. Key Accountabilities: Maintain systems and relationships that meet customer demand forecast, as well as other databases related to shipments and inventory management. Inform customers about order status, invoices, contract balances and other information needed to complete the sale. Execute customer service strategies. Provide support to improvement projects and commitments requiring a basic understanding of customer service practices and procedures. University degree or equivalent with focus on Economics, Supply Chain or Logistic Management Good computer skills: MS Office Package, SAP Strong problem-solving skills, proactive attitude towards identifying risks/issues and seeking solutions Strong communication skills, strong team player Fluent in German and English We provide a fast-paced stimulating international environment, which will stretch your abilities and channel your talents. We also offer competitive salary and benefits combined with outstanding career development opportunities in one of the largest and most solid private companies in the world.
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Angebotsplaner (m/w/d) Konzeptionelle Planung

Di. 28.06.2022
Duisburg
Angebotsplaner (m/w/d) Konzeptionelle PlanungUnbefristet, in Vollzeit Steigen Sie bei uns ein und helfen Sie dabei, Duisburg zu bewegen. Aufgrund der Lage, an der Mündung von Rhein und Ruhr, ist Duisburg ein bedeutender Knotenpunkt im Netzwerk überregionaler Verkehrs- und Handelswege. Als Rückgrat der innerstädtischen Mobilität sorgt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG dafür, dass auch im öffentlichen Personennahverkehr alles nach Plan läuft. Wir bringen hunderttausende Fahrgäste pro Tag sicher, schnell und zuverlässig an ihr Ziel. Doch ein attraktiver Nahverkehr bedeutet mehr als Bus und Bahn fahren. Darum bieten wir vom Aboservice bis zur technischen Schaltwarte vielfältige Dienstleistungen an. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Erarbeitung von ÖPNV-Konzepten Initiierung und Analysierung von verkehrswissenschaftlichen Untersuchungen in Eigenverantwortung als Grundlage für die Netz- und Linienplanung Erarbeitung/Fortschreibung von Qualitätsstandards zur Beförderungsqualität in Eigeninitiative Eigenständige Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und konzeptionellen Entwürfen sowie Datenerhebung/ -bereitstellung bei der Fortschreibung des Nahverkehrsplans Selbstständige Betreuung von politischen Gremien in (nah-) verkehrsbezogenen Fragen Bewertung verkehrsrelevanter Vorschläge der Politik und der Bürger Duisburgs Begleitung und fachliche Expertise bei Planung und Ausbau von Schieneninfrastruktur Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Verkehrsplanung, Verkehrswesen, Geografie, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Verkehr), Stadt- oder Raumplanung Kenntnisse der Kartographie, der Statistik, empirischer Forschung und des Projektmanagements Mehrjährige Berufserfahrung als Angebotsplaner oder in einem anderen relevanten Aufgabenfeld der Verkehrsplanung Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit
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Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Dortmund, Dorsten, Hannover, Düren, Rheinland, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für digitale Logistiklösungen und innovatives Supply Chain Management? Als Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022  unsere vielfältigen Kunden verschiedener Industrien sowie unsere innovativen Lösungen und Strategien kennen. Innerhalb deines Traineeships kannst du, basierend auf deinen Interessen und Stärken, deinen Schwerpunkt im Bereich Solution Design oder Account Management legen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Düsseldorf, Düren, Hamm, Hannover, Harsewinkel) sowie während eines internationalen Projekteinsatzes auf Deine Karriere im Key Account Management oder Solution Design mit exzellenter Wachstumsperspektive in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Du lernst was es bedeutet einen (Neu-)Kunden für unser Unternehmen zu akquirieren und diesen anschließend auch zu implementieren und zu managen Du gewinnst Einblicke in die sowohl strategische als auch operative Ausrichtung von Geschäften und bist dabei Teil von Standardisierungs-, Optimierungs- sowie Digitalisierungsprojekten Du erlangst ein Verständnis für die Wertschöpfungsketten unterschiedlicher Kunden und arbeitest im Rahmen dessen gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen aus Du stehst sowohl im Account Management als auch im Solution Design im stetigen Austausch mit internen Fachabteilungen wie bspw. der IT oder der Operations Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit einem Logitsik-/ Supply Chain Management Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, bestenfalls im Bereich Projektmanagement mit, z. B. in Form von Praktika Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit auch an unseren internationalen Standorten entweder bei der zukunftsorientierten Kundenentwicklung oder in Projekten im Rahmen einer Kundenneuimplementierung mitzuarbeiten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Ausbildung Kaufmann-Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Holz ist unsere Leidenschaft. Seit mehr als 100 Jahren leben wir diese Leidenschaft zusammen mit rund drei Dutzend Mitarbeitern unseres in Düsseldorf und Monheim verwurzelten Familienunternehmens im Holzgroß- und Holzeinzelhandel. An unserem Standorten Düsseldorf und Monheim bieten wir zum 1. August 2022 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann*Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement.In Ihrer Ausbildung versprechen wir Ihnen Abwechslung, einen tiefen Einblick in sämtliche Arbeitsbereiche des Holzhandels und eine komplette Vorbereitung auf Ihre Karriere als Kaufmann*Kauffrau. Wir sind ein junges, motiviertes Team und freuen uns auf Sie. Einen mittleren Schulabschluss oder die Fachhochschulreife Gute Kenntnisse der deutschen Sprache und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie sind motiviert, serviceorientiert und verantwortungsbewusst Sie sind ein Teamplayer Start der Ausbildung ist der 1. August 2022. Die Ausbildung dauert 3 Jahre, mit der Option zur Verkürzung. Während Ihrer gesamten Ausbildungszeit haben Sie vor Ort einen Ansprechpartner, der Ihnen bei Fragen rund um die Ausbildung unterstützend zur Seite steht. Als Perspektive bieten wir die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@huettemann.de Wir freuen uns auf Sie!
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Supervisor Europe (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Supervisor Europe für die DB Cargo AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Sicherstellung einer marktgerechten Leistungsqualität gemäß Markt- und Produktionsstrategie sowie der kundengerechten und wirtschaftlichen Transportdurchführung Du stellst ebenfalls die Produktionsqualität durch Kommunikation mit allen an der Produktion beteiligten Eisenbahninfrastrukturunternehmen und Eisenbahnverkehrsunternehmen sicher Du analysierst die aktuellen produktionsspezifischen, internationalen Arbeitsabläufe Du leitest Maßnahmen zur qualitätsgerechten Durchführung der DB Cargo Verkehre ab und koordinierst das Störungsmanagement zwischen den einzelnen Transporteuren Du erstellst ein Set von machbaren Alternativen im Störungsfall, um die Abweichung zu beseitigen bzw. deren Auswirkung zu minimieren Letztentscheid über Priorisierungen von allen im OC behandelten Zügen und Weisungsbefugnis in Dispositionsfragen an alle DB Cargo Landesgesellschaften und vertraglich gebundene Partner Mitwirkung bei der Entscheidung über das Einführen von Rückhaltemaßnahmen bzw. Annahmebeschränkungen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Logistik / Mobilität oder kfm. Ausbildung mit Eisenbahnbezug und relevanter Berufserfahrung zum Beispiel als Disponent oder ähnlichem Gute Kenntnisse in den Prozess- und Produktionsabläufen des Schienengüterverkehrs insb. der Disposition wünschenswert Berufliche Erfahrungen im Ausland und Fähigkeit im Arbeiten in interkulturellen Teams sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, Priorisierung und schnellen Lösungsfindung Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und hohe Kompatibilität zum bestehenden Team Gute Kenntnisse in MS-Office Betriebsdiensttauglichkeit einschließlich uneingeschränkter Eignung für den Schichtdienst mit Nachtschicht, Wochenend- und Feiertagsarbeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins Ausland Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Praktikant Logistik

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Wir, als Arla – eine europäisch agierende Molkereigenossenschaft mit über 19.000 Mitarbeitern und knapp 12.000 Landwirten – stehen für eine starke Gemeinschaft mit ausgeprägten skandinavischen Werten und starken Wurzeln in unseren lokalen Märkten. Unser genossenschaftliches Prinzip ermöglicht uns besondere Nähe zu unseren Landwirten – den Eigentümern von Arla – und motiviert uns jeden Tag aufs Neue, nur das Beste für unsere Landwirte, Kollegen, unsere Milch, unsere Verbraucher und unsere Umwelt zu tun! Wir sind überzeugt: Gemeinsam erreichen wir die besten Ergebnisse! Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten ausgewogenes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr ® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unserer Logistics Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von 6 Monaten den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens der FMCG-Branche kennenlernen und hier tatkräftig unterstützen möchten. Das Praktikum bietet Dir einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich sowie die Möglichkeit zur Anfertigung Deiner Abschlussarbeit. Übernahme und Mitverantwortung für Teilprojekte im Bereich Customer Logistics Analyse von Transportkosten- und Sendungsstrukturanalysen als Basis für potentielle Logistikoptimierungen Weiterentwicklung unseres Kennzahlensystem, zur systematischen Bewertung des Logistikgeschäftes Operative Unterstützung der Mitarbeiter im Headquarter in Düsseldorf Unterstützung bei Analysen zur Termintreue der Belieferungen unserer Kunden und bei nötigen Korrekturen von Fehlmengen Du studierst Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management, Transportwesen o. ä. und hast bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert Idealerweise hast Du bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich Logistik gesammelt Du zeichnest Dich durch Deine Selbstständigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Kommunikationsstärke aus Sowohl in Englisch als auch Deutsch sind Deine Sprachkenntnisse sehr gut Fundierte Anwenderkenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere Excel sowie Kenntnisse im Umgang mit SAP und BW runden Dein Profil ab Work-Life-Balance: Eine Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung – auch von zuhause  Kultur: Unsere einzigartige skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur, ebenso wie ein hohes Maß an Wertschätzung insbesondere durch unsere Feedback-Kultur, beispielsweise mit 1:1 Gesprächen Weiterentwicklung: Zugriff auf unsere Learning-Library für Online-Trainings und weltweite Karrieremöglichkeiten  Mitarbeitervergünstigungen: Ermäßigungen auf unser gesamtes Produktportfolio und Zugang zum Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Rabatten, zum Beispiel in Fitnessstudios  Nachhaltigkeit: Hoher Anspruch unseres starken Nachhaltigkeitsgedankens Standort: Kulinarische Verpflegung in unserem hauseigenen Betriebsrestaurant mit täglich frischen Gerichten – verfeinert mit unseren Arla-Produkten und einer Starbucks-Corner. Außerdem ist unser Büro durch die gute Verkehrsanbindung bestens zu erreichen und wir bieten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Projekt Manager (m/w/d) Logistics Innovation

Do. 23.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Projekt Manager (m/w/d) Logistics Innovation Du implementierst und managest einen effizienten Innovtionsprozess im Handlungsfeld Logistik/Supply-Chain Du begleitest die Operative bei hands-on Pilot-Projekten, dem Test von Prototypen und der Implementierung neuer Tools und Prozesse Du stellst sicher, dass Innovationen objektiv auf sinnvolle Verwendung bewertet werden und effektiv in die operative Umsetzung finden Die hilfst, unser Innovations-Scouting zu koordinieren und unsere Teams mit allen wichtigen Quellen für Innovationen zu vernetzen Du behälst für uns die Übersicht im Bereich relevanter Logistik-Startups/Grown-Ups und baust Brücken in unsere Organisation Die organisierst und moderierst bedarfsgerecht Innovations-Workshops und ähnliche Formate Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung im Bereich Innovation, Start-Up und/oder eigene Gründungserfahrung möglichst in Handel oder Logistik Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (insb. Excel, Powerpoint) Kenntnisse im Umgang mit SAP und Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen des Handels und Logistik-Systemen sind von Vorteil Hohes Maß an Team-, Moderations- und Abstimmungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Projektmanager (m/w/d) Projekt Management Office Logistik

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG 1 Jahr GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Marina Strübbe EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Mode Logistik GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen präsentiert werden kann. Optimale Planung, Strukturierung und erfolgreiche Durchführung von Projekten für unseren neuen Logistikstandort in Bedburg Einführung von Projektmanagement Standards sowie Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung Verfolgung und Überwachung des Projektfortschrittes und Steuerung von Ressourcen, Budgets und Zeitplänen Dokumentation von Projektplänen, Berichten, Protokollen, etc. Vor-/Nachbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Projektmeetings, Workshops, etc. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit verschiedenen Teilprojektleitern und Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaftslehrer oder eine vergleichbare Qualifikation PMO-Erfahrungen in der Projektsteuerung und -management, sowie Erfahrungen im Change Management von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken, sowie Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Engagement und Eigenständigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in gängigen Projektmanagement Tools wie zum Beispiel Jira und Confluence wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Mi. 22.06.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent im Projektmanagement Office (PMO) (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ratingen
Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Was Dich erwartet Verantwortung übernehmen - Du unterstützt das Projektmanagement Office (PMO) bei der Einführung von Projektmanagementstrukturen und ‐prozessen für das Projektportfolio. Weiterhin wirkst Du bei dem Ausbau des Leistungsspektrums im PMO mit und unterstützt die Projektleiter bei der Umsetzung von Projekten und der Projektadministration. Zudem erhältst Du detaillierte Einblicke in die Steuerung des Projektgeschäftes. Du arbeitest im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Konzeption und Umsetzung von KPI, Reports und Trainings mit.  Teamwork - Neben einer guten Einarbeitung und spannenden Aufgaben, erwarten Dich eine moderne Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team. Wir haben flache Hierarchien und Du hast die Möglichkeit Dich jeden Tag einzubringen und einen Einblick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu erhalten. Du übernimmst schnell Verantwortung als vollwertiges Teammitglied und wirst von Mentoren jederzeit unterstützt. Deine Arbeitszeit kannst Du flexibel gestalten und der Spaß bei der Arbeit darf bei uns auch nicht fehlen. Was Dich auszeichnet Ausbildung: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und bringst erste Praktika mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund mit. Persönlichkeit: Du bist kommunikationsstark, kannst Dich gut organisieren, arbeitest gerne in Projekten mit, hast Freude am Netzwerken und setzt auf Teamgeist. Deine verlässliche und strukturierte Arbeitsweise ermöglichen Dir einen Blick über den Tellerrand hinaus. Weiterhin besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, welche zusammen mit deinem analytischen Denkvermögen in einer hohen Umsetzungskompetenz resultieren. IT-Skills: Grundlagen in Word, Excel, Powerpoint beherrschst Du. Kenntnisse in Power BI sind wünschenswert. 
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