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Materialwirtschaft und Logistik: 20 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gartenbau 1
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  • It & Internet 1
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  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Heilbronn hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d) zu besetzen. Administrative Aufgaben im Wareneingang, wie Warenein-Warenausgänge und Retouren in SAP verbuchen Kontrolle der Lieferpapiere auf Vollständigkeit Rechnungsprüfung und -weiterleitung in SAP Ablage der Dokumente Materialdisposition der Bulkprodukte Kontrolle von Gebindebuchungen aktive Mitarbeit bei der jährlichen Inventur Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und selbständige, motivierte Arbeitsweise Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Assistenz im Bereich Testsysteme Support (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Weissach (Württemberg)
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams an den Standorten Hemmingen und Weissach arbeiten an den Fahrzeugen von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen ein Organisationstalent für den Bereich Testsysteme Support. Du hast Spaß an koordinativen Aufgaben und bist ein Kommunikationstalent? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem im Bereich Testsysteme Support. Deine Hauptaufgaben sind: Organisation, Bereitstellung und Dokumentation von verschiedenen Messtechnikteilen (Steuergeräte, Adapterkabel, …) Durchführung der physischen und systemseitigen Einlagerung von Teilen im System Rücknahmen und Vollständigkeitskontrollen von Messtechnikteilen Kontrolle der Liefertermine und Sichtung der Messtechnikteile Schnittstellenmanagement: Abstimmung der Bedarfe mit diversen Schnittstellenpartnern hinsichtlich Verfügbarkeit, Lieferfähigkeit und Bearbeitungsstand sowie Terminabsprachen Erfassen und Prüfung von Software-Änderungen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich oder bringst Erfahrung im Bereich Logistik, Materialsteuerung oder Arbeitsvorbereitung mit Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Logistik und/oder in der Automobilwirtschaft Du bist kommunikativ, flexibel und hast eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Du arbeitest sehr genau, hast ein gutes technisches Grundverständnis und sprichst fließend Deutsch Du hast gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Excel, PowerPoint, Word) Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- u. Außenhandel (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Esslingen am Neckar
Fierthbauer ist ein Unternehmen der KBW Technologie AG, einer eigentümergeführten, mittelständischen Aktiengesellschaft mit 450 Mitarbeitern. Als Systempartner bietet Fierthbauer technische und logistische Lösungen in den Bereichen Hydraulik, Steuerungstechnik, Sitzsysteme und Logistik. Maximale Qualität und Kundenzufriedenheit sind die Grundpfeiler unserer Philosophie. Wir verstehen unsere Kunden und Lieferanten als Partner, mit deren Hilfe wir gemeinschaftlich wachsen und am Markt erfolgreich sind, getreu unserem Motto: Stark durch Partnerschaft. Während der Ausbildung durchlaufen Sie alle relevanten Fachabteilungen mit Schwerpunkten auf Ihrem Ausbildungsziel Auftragsannahme per Telefon, Fax und E-Mail Kundenberatung, Verkaufsabwicklung und Auftragsabwicklung Bearbeitung allgemeiner Vertriebsaufgaben, administrativer Tätigkeiten und anfallender Sonderaufgaben (z.B. Projekte, Messen, Marketingaktionen) Realschulabschluss oder höher Grundkenntnisse der MS-Office-Programme Englisch Grundkenntnisse und Interesse diese auszubauen Einsatzbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Affinität für technische Produkte ein sehr kollegiales und freundliches Umfeld für eine langfristige Zusammenarbeit (Übernahmeoption!) Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln abwechslungsreiche Tätigkeiten ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge internationale Kontakte und Messeauftritte/-besuche eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 30 Tage Urlaub
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Duales Studium BWL-Dienstleistungsmanagement (m/w/d) Schwerpunkt Logistik- und Supply-Chain-Management

Di. 04.05.2021
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und verkauft flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 10 Standorten in Europa vertreten. Ein dreijähriges Studium (Theoriephasen an der DHBW in Stuttgart) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Supply-Chain-Prozessen und -Systemen Einblicke in unsere operativen und strategischen Abläufe in den Bereichen Logistik, Produktion, Konstruktion, Produktmanagement, Disposition, Reklamation, Vertrieb, Controlling sowie Finanzbuchhaltung Allgemeine Hochschulreife (gute Noten in Mathematik und Deutsch) Organisationsstärke und analytische Fähigkeiten Affinität zu Zahlen und IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gespür für Verbesserungspotenziale Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigkeit und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein und Engagement Einen modernen Arbeitsplatz mit eigenem Laptop Spannende Projekte Abwechslungsreiche Tätigkeiten Gute Übernahmechancen Mitarbeiter-Benefitprogramm Firmenevents Kostenfreies Obst und Getränke
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Werkstudent (m/w/d) Logistikmanagement

Di. 04.05.2021
Schwaikheim
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Freeglass ist eine Tochter von Saint-Gobain Sekurit. Als Weltmarktführer im Bereich Kunststoffscheiben für Autos entwickeln und fertigen wir mit modernsten Technologien dreidimensionale Module für den Fahrzeugbau. Verstärken Sie unsere Logistik-Abteilung in Schwaikheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für mindestens 1 Jahr als Werkstudent (m/w/d) Logistikmanagement Mithilfe bei der Konzipierung von Verpackungskonzepten und einbringen von eigenen Ideen Unterstützung des Logistikteams bei der Übergabe von Projekten in die Serie (SOP) Vorbereitung und Umsetzung von Verbesserungsprojekten im Rahmen des konzerninternen Lean Manufacturing-Programms WCM Mitarbeit bei der Standardisierung von Arbeitsabläufen im Lagerbereich und der Einführung neuer Workflows Datenaufbereitung Erstellung von Arbeitsbeschreibungen & Vorlagen Laufendes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder ähnlichem Studiengang Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Logistikbereich mit Sie können während der Vorlesungszeit ab sofort 20 Stunden/ Woche für uns arbeiten Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Ob selbstständig oder gemeinsam im Team: Sie arbeiten organisiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst Herausfordernde, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre Gute Verkehrsanbindung Richtung Stuttgart
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (gn)

Mo. 03.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Wir bieten Dir echte Karrierechancen in einem erfolgreichen IT-Unternehmen. Bei uns findest du die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Hier erwarten Dich von Beginn an spannende und vielfältige Tätigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und sehr gute Aussichten auf eine spätere Übernahme. Ergänze unser Team in Heilbronn zum 01. September 2021 als Auszubildende:r für Büromanagement (gn) SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt SoftwareONE Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Technologie-Strategie, beim Kauf der richtigen Software- und Cloud-Lösungen zum richtigen Preis sowie bei der Verwaltung und Optimierung ihres Software-Bestands. Du wirst während deiner Ausbildung verschiedene Fachabteilungen durchlaufen (Einkauf, Marketing, Finance, Sales, Empfang) und entwickelst so ein breites Wissen zu den unterschiedlichen BereichenDein Schwerpunkt liegt dabei im Innenvertrieb, dabei lernst Du den kompletten Vertriebsprozess kennen und unterstützt Deine Kollegen bei allen anfallenden Aufgaben, welche von Anfragen, der Angebots- und Auftragserstellung, bis hin zum Rechnungsversand reichenVon unseren Fachexperten lernst du zudem Termine zu koordinieren, Korrespondenzen an interne und externe Dienstleister zu verfassen, Datenbanken zu pflegen und auch Präsentationen zu erstellenAn der Berufsschule in Heilbronn wird dein kaufmännisches Fachwissen ergänzt. Hier begegnen dir insbesondere die Themen Büro- und Geschäftsprozesse. Aber auch Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation stehen auf dem Stundenplan. Ein guter Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaft) ist vorhanden / wird erreichtDu hast Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Unsere Unternehmenssprache ist Englisch, daher solltest du gute Kenntnisse mitbringen und keine Hemmnisse haben, auf Englisch zu kommunizierenDie gängigen MS-Office-Anwendungen sind Dir nicht unbekanntHerausforderungen reizen dich, du bist ein Organisationstalent, engagiert, sorgfältig und zuverlässigDu bist begeisterungsfähig, kommunikativ und arbeitest gerne in einem TeamEine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an selbstständiger Arbeit runden dein Profil abEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturSpannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWertschätzung und Verbundenheit in einem starken und innovativen Team mit einem Paten und engagiertem Ausbilder an Deiner SeiteViel Praxiserfahrung und Eigenverantwortung mit klaren ZielenEntwicklung und Steigerung deines Englischniveaus Schritt für Schritt, durch Englischkurse während der gesamten AusbildungNutze unsere vielfältigen Sportangebote Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Ein Mitarbeiter-Wertschätzungsprogramm „Motivosity"Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm profitierst du von unserem ErfolgNo Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst!Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/div) Allgemeine Bürotätigkeit

Sa. 01.05.2021
Nordheim (Württemberg)
allMRI GmbH ist ein innovatives, schnell wachsendes Unternehmen für professionellen medizinischen Bedarf in der Radiologie im speziellen der Magnetresonanztomographie (MRT). Dank einem intelligenten und technologiegetriebenen Geschäftsmodell hat es sich allMRI zum Ziel gesetzt, ein breites Sortiment an Produkten zu gleichzeitig fairen Preisen europaweit anzubieten. Für die Umsetzung der Vision suchen wir dynamische und motivierte Menschen, die Teil unseres Teams werden wollen!    • Planung und Organisation des Büros • Auftragsbearbeitung • Pflege Online-Shop • Erstellung von Marketingunterlagen • Lieferantenbestellungen • Fakturierung, Klärung von Reklamationen und Erstellen von Gutschriften • Bearbeitung der Korrespondenz und Erledigung der allgemeinen, für den Bereich anstehenden Verwaltungstätigkeiten• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder interessierter Quereinsteiger mit kaufmännischer Erfahrung • Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Word, Powerpoint, Excel und Outlook • Aufgrund der internationalen Kontakte sind Englischkenntnisse vorteilhaft • Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise • Teamfähigkeit, Engagement, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen• Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege • Eine angemessene Vergütung
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Zollexperte (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU

Sa. 01.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Worms
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Worms einen Zollexperten (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU Aufbau und Durchführung eines inter­nationalen Lieferanten­management­systems Europaweite Koordination der zollrechtlichen Frage­stellungen (in-/extern) Überwachung der Embargo- und Sanktions­listen Exportkontroll-/Zollrechtliche Klassifizierung und Tari­fierung von Pro­dukten in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie- oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) mit ent­spre­chend fach­licher Weiter­bildung im Bereich BWL, Logistik oder Außen­wirt­schaft, z. B. zum Industrie­fach­wirt (m/w/d) etc. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion mit zoll­recht­lichem Schwer­punkt, vor­zugs­weise in einem inter­na­tio­nalen Konzern­umfeld Fundierte Kenntnisse in der Präferenz­abwicklung (Ein­holung, Kalku­la­tion und Er­stel­lung von Lang­zeit­lieferanten­erklärungen) Erfahrung im Projektmanagement erforderlich Sichere Anwendung von SAP R/3 bzw. GTS sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität
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Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion und Logistik und in indirekten Bereichen des Werkes Untertürkheim für den Zeitraum Mai bis Juli 2021 (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen)

Sa. 01.05.2021
Untertürkheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242157Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit 175.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, autonomes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Zur Mitarbeit im Mercedes- Benz Werk Untertürkheim suchen wir Ferienbeschäftigte (w/m/d) für die Werkteile Untertürkheim, Hedelfingen, Mettingen, Brühl, Bad Cannstatt, Deizisau und Sirnau im Bereich der Produktion und Logistik und in indirekten Bereichen mit z.B. folgenden Aufgaben: * Montagearbeiten (für Bereich Produktion) * Staplerfahren (für Bereich Logistik) Sie werden in verschiedenen Schichtmodellen eingesetzt (Früh- und Spätschicht oder Früh-, Spät- und Nachtschicht im wöchentlichen Wechsel, vereinzelt auch Dauernacht- bzw. Dauerfrühschicht, Wochenendschicht). Je nach Tarifbereich innerhalb des Standorts haben Sie eine wöchentliche Arbeitszeit von 35/39h.Sie besuchen eine Schule oder studieren bzw. befinden sich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Sie sind bereits 18 Jahre alt, besitzen gute Deutschkenntnisse und es ist Ihnen möglich, mindestens 4 Wochen im Zeitraum vom 25.05.2021 bis 31.07.2021 zu arbeiten. Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer 242157 und fügen folgende Unterlagen bei: * Anschreiben (Motivationsschreiben) * Lebenslauf * Schulbescheinigung und/oder aktuellstes Zeugnis und/oder Studienbescheinigung und/oder Bescheinigung des Bundesfreiwilligendienstes bzw. des freiwilligen Wehrdienstes in deutscher oder englischer Sprache * ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis * ggf. Nachweis über Folgetätigkeit (z.B. Ausbildungsvertrag) * falls vorhanden: Nachweis über Flurförderfahrzeugschein Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in Ihrer Online-Bewerbung: * gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj * verfügbar bis: tt.mm.jjjj * maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen Zeitraum Beachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet von 25.05.2021 bis 31.07.2021 in Schichtarbeit.Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Bitte beachten Sie auch die 2. Ausschreibung (Ausschreibungsnummer 242381) für den Zeitraum Juli bis Oktober, welche Mitte Mai online gehen wird. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ. Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion., die Sie am rechten, unteren Seitenrand finden, um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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Speditionskaufmann Logistik & Warehouse (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Sie sind motiviert, mit uns die Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen!   Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen eine/n zuverlässige/n Sachbearbeiter/in für unser Team als   Speditionskaufmann Logistik & Warehouse (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie übernehmen den gesamten Abwicklungsprozess der Container. Erfassung der Container in CW1 Freistellung der Container beim Reeder Planung der Container inkl. Lager und Kunden Sie erfassen die Wareneingänge und buchen diese in die Systeme (OZL, SAP). Auch kontrollieren Sie Eingangsrechnungen und geben diese zur Zahlung frei. Sie buchen Steuerbescheide und sind verantwortlich für die Weiterbelastung. Sie erstellen Abrechnungen an Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Bearbeitung von Reklamationen und die Unterstützung der Kunden bzgl. des Sendungsstatus. Als Speditionskaufmann gewährleisten Sie die ordnungsgemäße Verzollung und beantragen Zollrückerstattungen. Zudem sind Sie für die Abfertigung von Sonder-Luftfrachten zuständig. Zudem kommunizieren Sie mit Kunden, dem Produkt, dem Zoll, etc.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Kenntnisse in den Bereichen Seefracht, Warehouse, Zoll von Vorteil Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MESCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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