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Materialwirtschaft und Logistik: 32 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
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  • Pharmaindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

(Junior) Consultant Transportation, Logistics & Mobility (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München
Lust auf den perfekten Karrierestart in der Beratung? Q_PERIOR ist eine der führenden Managementberatungen. Wir beraten Kunden lösungsorientiert mit branchenspezifischer und -übergreifender Themenkompetenz sowie einem tiefgreifenden Verständnis für die Anforderungen an Business und IT. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig. Daher Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir bauen unser Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Junior) Consultant Transportation, Logistics & Mobility in den Bereichen Mobilität, Transport und Logistik am Standort Deiner Wahl. In unserem Kernbereich Travel, Transport & Logistics gestalten wir die Zukunft von Mobilität und Logistik nachhaltig und smart. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden mit professionellen Lösungen bei ihrer digitalen Transformation. Du begleitest unsere namhaften Kunden aus dem Bereich Mobilität, Transport- und Logistik bei ihrer digitalen Transformation und gestaltest strategische Zukunftsthemen mit Dabei führst Du Daten- und Prozessanalysen durch, erfasst fachliche und technische Anforderungen, modellierst neue Geschäftsprozesse, unterstützt bei der Planung und Durchführung von Kundenworkshops und hilfst tatkräftig mit, die Lösungen bei unseren Kunden umzusetzen Du unterstützt auch bei IT-Projekten, in denen es um die Auswahl, die Entwicklung oder Einführung neuer Softwarelösungen geht Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Beratungsportfolios ein Idealerweise bringst Du erste Praxiserfahrung in den Bereichen Mobilität, Transport oder Logistik, gerne auch aus dem Bahnumfeld Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Projektumfeld oder vielleicht als Unternehmensberater:in gesammelt Begeisterung für innovative und digitale Lösungen, Branchentrends sowie Mut und Motivation, Neues zu entwickeln Professionelles Auftreten und eine überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Reisebereitschaft innerhalb der DACH Region Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und attraktive Versicherungspakete Work-Life-Fun: Zahlreiche Events zum Netzwerken und Feiern gehören bei uns einfach dazu Respekt, Wertschätzung und höchste Professionalität sind die Grundpfeiler unseres „Coaching & Leading“ Führungsmodells. Es stellt sicher, dass Deine individuellen Ziele und die Q_PERIOR Unternehmensziele aufeinander abgestimmt sind Karriere nach Maß, das heißt für uns: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei denen Du sowohl die Richtig als auch die Geschwindigkeit bestimmst. Als Experte oder Unternehmer. Dabei unterstützt Dich unser Q_Personal Growth Model Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit liegen uns am Herzen. Die Q_PERIOR Mindfulness Community bietet Achtsamkeitstrainings und regelmäßigen Austausch. Und wer`s sportlich mag, auf den warten FitnessFirst Kooperationen und firmeninterne Gruppen – das Angebot ist vielfältig Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Mit einem fixen monatlichen Budget (be)fördern wir Dich auf egal welchem fahrbaren Untersatz: ÖPNV, Fernbus, Bahn, Scooter- & Carsharing. Attraktive Modelle für Firmenwagen ergänzen unser Angebot. Egal, ob privat oder beruflich genutzt Flexibler, mobiler Arbeiten ist Teil unserer DNA. Mit unserer Mobile Work Policy bieten wir Dir den passenden Rahmen. Und mit unseren Offices attraktive Anlaufstellen für den persönlichen Austausch. Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Denn für uns zählt auch ein Leben neben Q_PERIOR In unserer Q_Academy schulen wir an über 200 Trainingstagen pro Jahr Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Fach- und Beratungs Know-how sowie Führungs- und Vertriebskompetenz. Zudem unterstützen wir Zertifizierungskurse zum Beispiel PMP, SCRUM oder ITIL oder auch berufsbegleitende Master oder MBA
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Stockroom Associate x 2 (m/f/d) - adidas BCS Munich

Mo. 23.05.2022
München
Bei adidas folgen wir einem klaren Motto: We play to win. Aber dafür reicht physische Stärke allein nicht aus. Genau wie ein Athlet, brauchen auch unsere Mitarbeiter die richtige Mentalität, um erfolgreich zu sein. Und genau diese vom Sport geprägte Mentalität fördern wir in unserer Unternehmenskultur, bei der drei Verhaltensweisen im Mittelpunkt stehen – die 3Cs: CONFIDENCE, COLLABORATION und CREATIVITY. Für unseren adidas BCS Munichsuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Stockroom Associate (m/w/d) Überprüfen des Wareneingangs und Ergreifung von verkaufsvorbereitenden Maßnahmen Gewissenhaftes Store Warehouse Management (ordnungsgemäße Einlagerung der Ware mit Preisauszeichnung und Lagerpflege) Durchführung von Inventuren Lernbereitschaft Nutzen von Fachkenntnissen und Erfahrung, um bestimmten Teammitgliedern Feedback und Unterstützung zu geben 0-3 Jahre Erfahrung mit Lagerarbeit; bevorzugt im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel Ausbildung zum/r Fachlagerist/in wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit WIR BIETEN Mitarbeit in einem motivierten, kreativen und sympathischen Team Attraktive Mitarbeitervorteile Perspektiven zur Weiterentwicklung, Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive, an den Tarifvertrag des Einzelhandels angelehnte Vergütung, mit fixen und variablen Anteil (z.B. Bonuszahlungen und Weihnachtsgeld) DURCH SPORT KÖNNEN WIR LEBEN VERÄNDERN. BIST DU BEREIT DEIN LEBEN ZU VERÄNDERN? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG! ,Brand: adidas,Location: München,TEAM: Retail (Store),Country/Region: DE
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Trainee (m/w/d) Handel, Portfoliomanagement und Energielogistik

Sa. 21.05.2022
München
Trainee (m/w/d) Handel, Portfoliomanagement und Energielogistik in München Überblick: Der Schwerpunkt des Trainee­programms liegt in der Beschaffung und dem Handel von Strom, Erdgas / Biogas, Herkunfts­nachweisen und CO2-Zertifikaten. Die Optimierung der Strom- und Erdgas­portfolios für den deutschen Markt sowie die Beobachtung und Analyse der europäischen Energiemärkte sind weitere Aufgaben­inhalte. Hinzu kommt die Durchführung des Bilanzkreis­managements und die Optimierung der Kundenbedarfs­prognose. Sie lernen Schnittstellen­bereiche wie z.B. die Vertriebs­abteilungen und das Risiko­controlling kennen und machen einen kurzen Abstecher in unsere Netz­gesellschaft. In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und ‑dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. 18-monatiger praktischer Einblick in einschlägige Abteilungen des Bereichs, strukturiertes Programm Qualifizierte Traineebetreuung durch ein Mentorensystem Regelmäßig stattfindende Feedbackgespräche Attraktive Aufgaben, Einbindung in Projekte während der gesamten Traineezeit Fachliche und persönliche Entwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten, freundschaftliches Arbeitsklima Ein Job im Herzen von München Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Mathematik / Physik, Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbarer Studiengang Energiewirtschaftliche Kenntnisse sowie erste praktische Erfahrung in der Energielogistik, Bilanzkreismanagement oder im Energiehandel von Vorteil Analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Sehr gute MS-Office- und insbesondere Excel-Kenntnisse (VBA wünschenswert) Ihr Profil: Sie haben den erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums fest im Blick oder diesen bereits in der Tasche? Sie finden die Energiebranche spannend und haben ein Interesse für den Energiehandel? Dann sind Sie bei uns richtig!Die ESBenefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Verkehrs­anbindung Eigene Parkplätze Betriebssport Kantine EAP-Mitarbeiter­unterstützungs­programm
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Auszubildende zur Kauffrau/ zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München
Aktuell demonstriert der Oberpollinger, was Shopping im 21. Jahrhundert ausmacht. Mit dem im Jahr 2015 gestarteten Umbau verwandelt sich das Traditionshaus in einen visionären, offen gestalteten Department Store, indem er seinen geschichtsbewussten Charakter mit dem urbanen Lebensstil der Gegenwart verbindet. Du lernst Kundenwünsche zu ermitteln und schaffst für unsere internationalen Gäste positive Einkaufserlebnisse Du erwirbst Kenntnisse über unsere exklusiven Produktwelten und erlernst Verkaufsstrategien & –techniken Du erhältst umfassende Einblicke in die Praxis eines modernen Department Stores: z.B. Sortimentsgestaltung, Warenpräsentation, Verkaufsaktionen, Events, Flächenumbaumaßnahmen, Logistik, Kundenberatung, Kassenabwicklung und Reklamationsbearbeitung In internen Trainings verknüpfst Du die allgemeinen Inhalte der Berufsschule mit der praktischen Umsetzung #zukunftsorientiert #fashionforfuture #spaßimjob #wissbegierig #luxurydepartmentstore #loveluxury #newtrendsnewstyles Du hast Spaß am Verkaufen und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Du besitzt die Fähigkeit offen auf Menschen zuzugehen, überzeugst durch eine positive Ausstrahlung und bist aufmerksam und entgegenkommend Du liest Blogs zum Thema Fashion und weißt, wie Du individuelle Styles hervorheben und optimieren kannst Du sprichst gerne und gut Englisch oder eine weitere Fremdsprache Erste Erfahrungen im Verkauf sind wünschenswert, aber kein Muss #ständiglacher #positivdenker #outfitter #fashionvictim #teamplayer #zielerreicher #komplimentesammler #kreativumdenker #trendsetter #erlebnisaufzeiger #liefstyledealer #fashionista #interiorlover Einen strukturierten Ausbildungsplan sowie ein Trainingskonzept über alle drei Ausbildungsjahre Ein attraktives Gehaltspaket nach Tarif (aktuell 1. Jahr: 930 € brutto, 2 Jahr: 1.030 € brutto, 3 Jahr: 1.150 € brutto und zwei jährliche Sonderzahlungen) Eine 37,5-Stunden-Woche, 2 freie Samstage im Monat und 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit, Dich nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung in der KaDeWe Group weiterzuentwickeln Bis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Own-buy Sortiment für Dich und Deine Lieben Als KaDeWe Group wollen wir einen Arbeitsplatz schaffen, der faire und gleiche Chancen für alle gewährleistet. Wir leben und unterstützen Vielfalt, Offenheit sowie gegenseitigen Respekt und freuen uns über jede*n Bewerber*in – unabhängig von Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Warenkontrolle und Versand von Medizinprodukten

Fr. 20.05.2022
Zorneding
ein Familienunternehmen mit Sitz in Zorneding/Landkreis Ebersberg bei München und widmen uns seit mehr als 40 Jahren der Herstellung sowie dem Vertrieb von Medizinprodukten. Dank hoch motivierter Mitarbeiter gelingt es uns immer wieder, neue Spezialartikel zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den Anwendern ermöglicht es uns zudem, Produkte auf den Markt zu bringen, die Prozeduren ermöglichen oder erleichtern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Bereich Warenkontrolle und den anschließenden Versand von Medizinprodukten in Vollzeit. nach intensiver Schulung innerhalb eines vielseitigen Tätigkeitsfeldes bei leichter, überwiegend stehender Tätigkeit arbeiten. Hierzu gehören unter anderem die sehr gewissenhafte Sichtkontrolle von Waren, das fachgerechte Verpacken und der Versand von Waren unter Berücksichtigung von Arbeitsanweisungen und Qualitätsvorschriften, das Kopieren von Dokumenten und Auffüllen von Verbrauchsmaterial. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein einen grundlegenden Sinn für Ordnung, Sauberkeit und Hygiene eine gute körperliche Belastbarkeit ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit eine engagierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1) Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem hoch motivierten Team unter den angenehmen familiären Arbeitsbedingungen eines kleinen mittelständischen Betriebes.
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Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Die GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und gehört zur Firmengruppe Köberl in München. Sie wurde 1998 gegründet und ist erfolgreich in den Bereichen technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement tätig. Die Ausbildung hat in unserem Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert. Durch eine zielgerichtete Ausbildung fördern wir den eigenen Nachwuchs, ermöglichen Schulabgängern einen fundierten Start ins Berufsleben und eröffnen Dir spannende Perspektiven. Wir bieten Dir als engagierten Berufseinsteiger ab 01. September 2022 eine qualifizierte Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in den Wahlqualifikationen: Auftragssteuerung und -koordination sowie Assistenz und Sekretariat.In zeitlich abgestimmten Intervallen durchläufst Du bei uns sämtliche Stationen einer kaufmännischen Ausbildung verschiedener Abteilungen. Zudem erhältst Du durch abwechslungsreiche und interessante Aufgaben umfassende Einblicke in den Abteilungen: Sekretariat / Empfang CAFM / Einkauf Teamassistenz Faktura Hausmeisterkoordination gutes Ausdrucksvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit Teamgeist, Engagement und Zuverlässigkeit Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen gute MS Office-Kenntnisse Eine interessante und herausfordernde 3-jährige Ausbildung in einem mittelständischen und namhaften Unternehmen (Verkürzung unter bestimmten Voraussetzungen möglich!) abwechslungsreiche Tätigkeiten Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit angenehme Arbeitsbedingungen dynamisches Arbeitsumfeld subventionierte betriebliche Altersvorsorge, Kantine, günstige Konditionen in einem Fitnessstudio, Obst und Getränke zur freien Verfügung interne Prüfungsvorbereitung gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV   Wenn Du auf der Suche nach einer zukunftsorientierten Ausbildung in einem erfolgreichen Team bist, dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail. Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne unter der unten angegebenen Nummer zur Verfügung. Du findest bei uns eine moderne Ausbildungsstätte, freundliche Kollegen und Kolleginnen, eine umfassende Betreuung sowie einen sicheren Arbeitsplatz nach Deiner Ausbildung.  Wir freuen uns schon jetzt, Dich persönlich kennen zu lernen!
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Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing & Produktmanagement

Mi. 18.05.2022
München
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing & Produktmanagement Mitentwicklung von Produkt- und Vertriebsunterlagen  Mitgestaltung der Konzeption und Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten Unterstützung bei der bedarfsorientierten Steuerung des Produktportfolios Erstellung von Vertriebsreportings, Ad-Hoc Analysen sowie Markt-, Wettbewerbs- & Lageranalysen eigenverantwortliche Betreuung von Teilprojekten kaufmännisches oder technisches Studium sicherer Umgang mit MS Excel erforderlich gute Englischkenntnisse Affinität für den Bereich Automotive und ein Grundverständnis für technologisch anspruchsvolle Produkte
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Senior Specialist (m/w/d) Produktionsplanung / Fertigungssteuerung

Mo. 16.05.2022
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort München einen Senior Specialist (m/w/d) Produktionsplanung / Fertigungssteuerung Disposition, Planung, Steuerung und Überwachung von Fertigungsaufträgen in mehrstufigen Fertigungsprozessen sowie Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der täglichen Produktionsprozesse Erstellen, Steuern, Überwachen und Abschließen von Fertigungsaufträgen und Sicherstellen der termingerechten Materialbereitstellung sowie der pünktlichen und vollständigen Kundenauftragsbelieferung Ressourcenplanung, Terminkontrolle und Fehlteilverfolgung zur Sicherstellung der Termineinhaltung entlang der Wertschöpfungskette sowie Überwachung und Optimierung der Kapazitätsauslastung unter Berücksichtigung aller verfügbaren Ressourcen Ermitteln des Materialbedarfs und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Bestellmengen und optimaler Lagerbestände Analyse bestehender Prozesse, Identifikation von Verbesserungen in bestehenden Supply-Chain-Routinen sowie Konzepterstellung zur Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Produktions- und Planungsprozesse Aufrechterhaltung der Kommunikationsnetzwerke in allen Bereichen und Ebenen, die zur Unterstützung der Lieferkettenprozesse erforderlich sind; Sie berichten direkt an den Head of Technology Transfer and Manufacturing Pflegen der Stamm- und Produktionsdaten im ERP-System und regelmäßiges Überprüfen und Aktualisieren der Dispositionsdaten Monitoring der wöchentlichen Produktionsstände sowie Auswertung und Reporting von Produktionskennzahlen Abgeschlossene Fachausbildung im Bereich Produktionsplanung (z. B. REFA-Fachmann oder -Techniker), Logistik oder vergleichbar oder betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Produktionstechnik, Prozessorganisation, Betriebsorganisation oder Produktionswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung/-steuerung eines produzierenden Industrieunternehmens Sehr gute ERP-Kenntnisse, speziell im Bereich Produktionsplanung und Produktionslogistik Gutes technisches Verständnis für komplexe Geräte und Verständnis für Materialströme im gesamten Produktionsprozess Erfahrung im Umgang mit Lean-Management-Methoden, Digitalisierung in der Produktion und/oder Industrie 4.0-Tools Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie eine Hands-on-Mentalität Herausfordernde Aufgabe mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team  Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Mo. 16.05.2022
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Mehr Informationen über die Südwestdeutsche Medienholding GmbH hier: www.swmh.de  Während Deiner Ausbildung bekommst Du spannende Einblicke in   Büroprozesse: Du lernst z.B. wie Termine und Projekte richtig und effizient koordiniert und organisiert werden. Geschäftsprozesse: In diesem Bereich lernst Du wie Kundenbeziehungsprozesse aussehen und wie Du Material und externe Dienstleistungen beschaffst. Auftragssteuerung und -koordination: Du lernst den kompletten Prozess von der Auftragsinitiierung über die Abwicklung bis hin zum Abschluss und der Auftragsnachbearbeitung kennen. Logistik: Von den Verladerampen der Druckereien bis hin zur Zustellung der Süddeutschen Zeitung und weiterer Tageszeitungen zu Abonnenten und Verkaufsstellen lernst Du alle Schritte in der Logistikkette unseres Unternehmens kennen. Du bist aufgeschlossen, engagiert und motiviert? Du möchtest einen umfassenden Einblick in die kaufmännischen Zusammenhänge in einem großen Medienhaus bekommen und den Bereich Logistik Deutschlands größter überregionaler Qualitätstageszeitung intensiv kennenlernen? Du hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen sowie Interesse an organisatorischen Tätigkeiten? Du hast ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und arbeitest stets sorgfältig und strukturiert? Und du hast einen guten Mittelschul- oder Realschulabschluss? Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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