Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 30 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Duales Studium BWL Spedition, Transport und Logistik 2021

Do. 06.05.2021
München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2021 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Spedition, Transport und Logistik bei der DB Cargo AG in München. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase im europäischen Ausland zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit den Themen (inter-)nationaler Landverkehr, Beschaffungs- und Produktionslogistik, Bahn-, See- und Luftfracht sowie Gefahrgut In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in verschiedene Bereiche, wie z. B. Güterwagenmanagement, Industrial Sales, Service Design und Marketing lernst Du die Produktbereiche Logistik und Landverkehre sowie Messe- und Spezialverkehre kennen hast Du die Möglichkeit, Einsätze in den Abteilungen Vertrieb, Auftragsabwicklung, Produktmanagement und -planung, Versicherung, Buchhaltung/Controlling, Lademittelverwaltung und Personal zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Ausgebildete Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
Die Eisenbahn fasziniert Sie bereits seit Kindheitstagen und Ihre Leidenschaft für den Bahnverkehr ist stets gewachsen? Dann nehmen Sie im Chefsessel an der Zugspitze Platz und befördern Sie mit über 8.000 Pferdestärken unter der Haube unsere Passagiere an ihr Wunschziel. Mit Fahrplanwechsel im Dezember 2021 suchen wir für unsere neue Flotte bestehend aus 15 Doppelstockzügen (KISS 3 von Stadler) fertig ausgebildete Triebfahrzeugführer. Nutzen Sie die Chance und werden auch Sie ein Teil der WESTbahn. Personenverkehr mit der neusten Generation Stadler Doppelstockzüge KISS 3 (mit moderner ECTS Baseline 3 Bedienoberfläche am Fahrzeug für Zugsicherung) Überprüfung der technischen Abläufe und Einhaltungen der betrieblichen Vorschriften Zugvorbereitung & Wartung und Pflege des Triebfahrzeugs (zusätzliches Wasserfüllen und ggf. Scheibenreinigung) Notfall- und Störmanagement, sowie Meldung der Vorfälle Abgeschlossene Ausbildung als Triebfahrzeugführer Österreichische Fahrerlaubnis Hohes Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst, Nacht- und Wochenendeinsätzen ist vorhanden Körperliche und verkehrspsychologische Eignung zum Triebfahrzeugführer Fließende Deutschkenntnisse (mindestens B2 Niveau) Professionelle Schulungen und fortlaufende Weiterbildungen unserer inhouse Schulungsabteilung (Möglichkeit eines Simulator-Trainings) Familiäres Arbeitsklima innerhalb eines dynamischen und charmanten Teams Sehr gute Verkehrsanbindung WESTbahn Events, Benefits und Vergünstigungen Ein kollektivvertragliches Monatsbruttoentgelt in der Höhe von € 2.518.27 (40Std./Woche), Überbezahlung und Anrechnung von Vordienstzeiten möglich; zusäzliche Zulagen, Zuschläge und ein atrraktives Prämienmodell Signing-Bonus in Höhe von € 10.000,00 (Auszahlung in Tranchen)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Wareneingang / Logistik / Versand (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Heimstetten, Kreis München
Wir haben die Herausforderung, die Sie schon immer gesucht haben. Wir suchen Kollegen, die zusammen mit uns schon heute die Automatisierungslösungen von morgen weiterentwickeln und mitgestalten wollen. Kollegen, die Dinge in die Hand nehmen und mit Leidenschaft für die Sache ihr ganzes Wissen und ihre Erfahrung für die Umsetzung der Projekte unserer Kunden einsetzen können. ATS München ist eine Tochterfirma der weltweit tätigen ATS Automation Group. Wir sind innerhalb der ATS-Gruppe Teil der Division Life Sciences. Wir entwickeln und produzieren vollautomatisierte Produktions- und Prüfanlagen mit einem Fokus auf die Medizintechnik. Durch unsere langjährige Historie decken wir auch Projekte in den Bereichen Automotive und Industrials ab. Erfolgreich seit 1985 an unserem deutschen Standort in München mit einem schnell wachsenden Team von derzeit 140 hochqualifizierten Mitarbeitern etabliert, arbeiten wir weltweit mit unseren über 4.400 Kollegen an 22 Standorten zusammen. Dank deutscher Ingenieurskunst, die auf tiefem Fachwissen basiert und bayrischer Maßarbeit, sind wir die Besten in unserer Branche. Souverän. Präzise. Patent. Wir haben eine einzigartige Firmenkultur, die „Culture of Innovation“ – diese verbindet unseren europäischen Entdeckergeist mit dem nordamerikanischen Pioniergeist unseres Mutterkonzerns. Zusammengefasst stehen wir für: Deutsche Ingenieurskunst mit globaler Weitsicht – das ist PIONEERING AUTOMATION Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Wareneingang / Logistik / Versand (m/w/d). Sie wollen Teil unseres Teams werden? Wunderbar - hier die Details zu Ihrer Tätigkeit: Warenannahme, Prüfung und Eingabe von Katalogteilen ins ERP-System Kommissionierung  Paketversand Vorbereitung und Bestücken der Materialbereitstellungsregale Zollabwicklung in Zusammenarbeit mit Speditionen Stammdatenpflege und Erfassung mittels EDV andere Aufgaben möglich Abgeschlossene Ausbildung bevorzugt im technischen Bereich 1 bis 3 Jahre im Bereich Wareneingang, Logistik, Versand Ein gutes technisches Verständnis aus dem Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik Zu Ihren Stärken gehört ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Solider Umgang mit einem ERP-System  Erfahrungen im Bereich Lager und Stücklistenwesen Berechtigung zum Führen von motorisch angetriebenen Flurförderfahrzeugen erwünscht Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio, von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Fachexperte Zoll mit Schwerpunkt Warenursprungs- und Präferenzrecht (w/m/x)

Di. 04.05.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Fachexperte Zoll mit Schwerpunkt Warenursprungs- und Präferenzrecht (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Unser Team aus hochmotivierten Zollspezialisten mit internationaler Ausrichtung ist für die Sicherstellung der Zoll Compliance und für die Optimierung sowie Sicherung der globalen Lieferkette zuständig. Wir verstehen uns als Business Enabler der BMW Group. Wir beraten interne Stakeholder und stellen Informationen zu internationalen Zollthemen und dem Außenhandel für Entscheidungsträger in allen Hierarchieebenen bereit.   Was erwartet Sie? Sie sind für die Durchführung der gesetzeskonformen Warenursprungsermittlung und -Kalkulation für Komponenten und Fertigerzeugnisse nach dem Warenursprungs- und Präferenzrecht zuständig. Zudem übernehmen Sie die Durchführung und Betreuung der Lieferantenkommunikation (inkl. Lieferantenerklärungsmanagement, Anwendung der Kumulierungsregelungen etc.). Sie agieren als steuerlicher Vertreter der BMW AG gegenüber Zollbehörden und übernehmen die fachliche Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen. Zusätzlich machen Sie Vorgaben im internationalen Zollnetzwerk mit Schwerpunkt UK (insb. Abkommen EU-UK und bilaterale Abkommen in UK) im Rahmen des Verantwortungsbereichs Warenursprung -und Präferenzen. Die Inhouse Beratung in Veränderungsprozessen, die durch rechtliche Änderungen oder geltende Rechtsprechung indiziert wurden, rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder eine Qualifikation als Diplom Finanzwirt (FH). Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll, in der Zollverwaltung, in der Beratung bzw. in einem internationalen Konzern. Sehr gute Kenntnisse im Warenursprungs- und Präferenzrecht. Sehr gutes Prozessverständnis und positive Einstellung im Umgang mit großen Datenmengen inkl. datenbasierter Entscheidungsfindung Hohe IT-Affinität, Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP GTS von Vorteil Interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie möchten gerne etwas bewegen und Teil eines global agierenden Teams sein, mit der Perspektive sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                                    Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-07-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane MolleBMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001    
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Administration (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München
Greenyard Fresh Germany, ehemals UNIVEG Deutschland, ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 9.000 Mitarbeitern in 24 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard Fresh bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Mitarbeiter Administration (m/w/d)Standort: München | Vollzeit Wir bieten Dir einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten Unternehmen Wir bieten Die eine langfristige Perspektive Du wirst Teil eines internationalen, offenen und dynamischen Teams Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung Verbuchung von Aufträgen im Warenwirtschaftssystem Abstimmungen mit Lieferanten Bearbeitung und Prüfung von Ein- und Ausgangsrechnungen Unterstützung der Buchhaltung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Gutschriftanforderungen Pflege von Dienstleistungsaufträgen Erstellung und Führung verschiedener Statistiken sowie weitere administrative Tätigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in dem beschriebenen Tätigkeitsbereich Gute MS-Office Kenntnisse Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse sich aktiv einzubringen und in einem dynamischen Team zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent Procurement (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bist zuständig für unsere Bedarfsplanung von Fertigware und Packmitteln Du koordinierst und stimmst unsere Fertigungsaufträgen mit der Produktion ab Du unterstützt uns im Bereich Bestandsplanung E-Commerce Du übernimmst die Stammdatenpflege im ERP-System Du arbeitest bei bereichsspezifischen Projekten und Teilprojekten aktiv mit Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Logistik Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (vor allem Excel) Erste Kenntnisse im Umgang mit einem ERP System sind wünschenswert Ausgeprägtes analytisches und kaufmännisches Verständnis Eigeninitiative, Flexibilität, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter im Sortimentsmanagement Arbeitsschutz / Persönliche Schutzausrüstung (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Feldkirchen-Westerham, München
Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeits­schutz­ausrüstung und Betriebs­einrichtung. Seit über 110 Jahren si­chern wir die Produktions­prozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrie­unter­nehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile pass­genau her und bieten maß­geschneiderte Ver­sorgungs­lösungen. Warum wir so erfolg­reich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten.Sie haben inno­vative Ideen und möchten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen können? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie alsKaufmännischer Mitarbeiter im Sortimentsmanagement Arbeitsschutz / Persönliche Schutzausrüstung (m/w/d) bei MünchenSie treiben aktiv die Weiterentwicklung der Sortimente voran und übernehmen eigenverantwortlich die Sortimentsaufbereitung und -pflege. Wir legen das Lieferantenmanagement in Ihre Hände: Sie verhandeln Einkaufspreise und Konditionen, stimmen Termine ab und wickeln Reklamationen ab.Bei der Ausarbeitung von Ausschreibungen arbeiten Sie eng mit internen und externen Stellen zusammen. Sie analysieren die Sortimentsaktualität, leiten daraus konkrete Maßnahmen ab und setzen diese um.Die Beschaffung und Verkaufspreissetzung neuer Artikel liegt in Ihrer Verantwortung.Als Sortimentsexperte führen Sie interne Schulungen und Beratungen durch, auch in Verbindung mit Lieferantenpartnern.Sie entwickeln Marketing- und Absatzmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Marketing und setzen diese um. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische  Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund.Idealerweise verfügen Sie bereits über Sortimentskenntnisse im Bereich Arbeitsschutz und Persönliche Schutzausrüstung. Mit Ihrer kommunikationsstarken Persönlichkeit überzeugen Sie sowohl fachlich als auch persönlich, in deutscher und in englischer Sprache.Eine selbstständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise sowie hohes Engagement zeichnet Sie aus.Als vertriebsorientierter Teamplayer besitzen Sie ein gutes Kundengespür und scheuen sich nicht davor Verantwortung zu übernehmen.Sie sind anwendungssicher im Umgang mit MS Office und verfügen über Kenntnisse in einem modernen Warenwirtschaftssystem. Gestalten Sie mit – nutzen Sie den Freiraum, Ihre Ideen einzu­bringen und SAHLBERG weiter­zuent­wickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemein­sam voran. Freuen Sie sich auf moderne Büros, indi­viduelle Weiter­bildungs­möglich­keiten und vor allem sympathische und motivierte Kolle­ginnen und Kollegen, die gemein­sam ein Ziel haben: zusam­men möglich machen, was denkbar ist. • attraktive Arbeitszeiten • 30 Tage Urlaub • Weihnachts- und Urlaubsgeld • abwechslungsreiche und günstige Kantine • Gratis-Obst • Massageangebote • Sportkurse • JobRad • vermögenswirksame Leistungen • Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge • Beteiligung am Unternehmenserfolg
Zum Stellenangebot

Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale München (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten in einem ESTW Stellwerk inklusive Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung verantwortlich Du bist für die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand zuständig Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerks einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Dein Profil: Befähigung zum Fahrdienstleiter Uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters Erfahrung in der Bedienung elektronischer Stellwerke bzw. Interesse an einer entsprechenden Weiterqualifizierung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind vorhanden Du solltest team- und kommunikationsfähig und in Stresssituationen belastbar sein Eine uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit liegt vor Weiterhin verfügst Du über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Und ASM ist mittendrin: Seit über 40 Jahren rüsten wir die Elektronikindustrie mit Hardware- und Software-Lösungen aus. Heute sind wir das führende Unternehmen auf dem Gebiet und global in mehr als 30 Ländern aktiv. Unsere Kunden sind innovative Technologieunternehmen und Elektronikfertiger, die auf höchste Qualität und unsere Best-in-Class-Lösungen vertrauen. Wir unterstützen sie auf ihrem Weg zur Smart Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0-Konzepte. Wir suchen Verstärkung in München! Werde als Auszubildende/r ein Teil von ASM und erfülle mit uns unsere Vision: We enable the digital world! Mitmachen statt nur zusehen: Deine 3-jährige Ausbildung ist modular aufgebaut. So lernst Du praxisnah alle Bereiche des Berufsbildes kennen. Dazu gehören unter anderem: Du arbeitest gemeinsam mit den Kolleg/innen des Einkaufs daran, bestmögliche Preise bei unseren Lieferanten zu erzielen und sorgst dafür, dass unsere Fertigung mit ausreichend Material versorgt wird. Du wirst auch Teil des HR-Teams für die Mitarbeiterbetreuung und lernst das gesamte Spektrum von A wie Ausschreibung von Stellen bis Z wie Zeugniserstellung kennen. Für Deine Arbeit im Controlling nutzt Du selbstverständlich moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel und lernst dabei, die betriebswirtschaftliche Dynamik zu verstehen und zu beurteilen. Über den Tellerrand schauen: Wir bilden Dich im Rahmen von Kursen, unserer internen Juniorfirma und eines spannenden Auslandseinsatzes überfachlich aus. So lernst Du sämtliche Zusammenhänge kennen und entdeckst vielleicht sogar neue Stärken an Dir. Langfristige Berufsperspektive und Sicherheit: Wir freuen uns darauf, Dich nach deiner Ausbildung zu übernehmen und deine individuelle Karriere durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zu fördern. Wir wünschen uns von Dir mindestens einen Realschulabschluss, der uns Deine Stärken in Mathematik, Deutsch und Englisch zeigt. Du interessiert Dich brennend für kaufmännische Vorgänge sowie das allgemeine Wirtschaftsgeschehen und hast Freude an der Arbeit mit Zahlen und moderner Technik. Du arbeitest gerne sorgfältig, bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und ein echter Teamplayer. Dein Engagement ist uns etwas Wert: Dein Verdienst und die Arbeitsbedingungen basieren auf den Tarifvereinbarungen der Metall- und Elektroindustrie. Wir bieten Dir modernes Equipment und Arbeitsumfeld. Beste Anbindung an den öffentlichen Verkehr, Kantinenzuschuss, Gesundheitsprogramme…und feiern können wir auch!
Zum Stellenangebot

Werker (m/w/d) Rohstofflager

Fr. 30.04.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Werker (m/w/d) Rohstofflager Wareneingangskontrolle von Rohstoffen und fachgerechte Lagerung Bereitstellen von Rohstoffmustern für die Laborprüfung Entladen von Tankwagen Abfüllung und Ausgabe von Rohstoffen unter Einhaltung des FIFO-Prinzips Buchen der Materialbewegungen Korrekte Kennzeichnung der Rohstoffe Einhaltung der Arbeits-, Sicherheits- und Verfahrensanweisungen Fachgerechte Entsorgung des Abfalls Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Kenntnisse im Umgang mit chemischen Rohstoffen Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen und das Tragen von persönlicher Schutzausrüstung  Staplerschein: Erfahrung im Umgang mit Elektro,-/ Gas-/ und Hochregalstaplern Erfahrung im Umgang mit dem SAP WM Modul wünschenswert Techn. Verständnis im Umgang mit Pumpen und Abfüllvorrichtungen   Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal