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Materialwirtschaft und Logistik: 11 Jobs in Tennenlohe

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Textilien 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Materialwirtschaft und Logistik

Mitarbeiter (m/w/d) Ersatzteilmanagement im Bereich Instandhaltung

Sa. 02.07.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) Ersatz­teil­management im Bereich Instand­haltung Neuanlage und Pfle­ge der Ma­te­ri­al­stamm­da­ten von Er­satz­tei­len so­wie Hilfs- und Be­triebs­stof­fen in SAP über­neh­men Ab­stim­mung der kauf­män­ni­schen und tech­ni­schen Spe­zi­fi­ka­tio­nen der Er­satz­tei­le mit den Be­rei­chen Ein­kauf und Pro­duk­ti­on sowie In­stand­hal­tung ver­ant­wor­ten Be­schaf­fungs­vor­gän­ge in Zu­sam­men­ar­beit mit der Dis­po­si­ti­on ein­lei­ten bzw. mit­ge­stal­ten Op­ti­mie­rung der Pro­zess­ab­läu­fe Be­auf­tra­gung und Be­stel­lung ex­ter­ner Dienst­leis­ter für War­tungs- und In­stand­hal­tungs­auf­ga­ben Eine er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche oder tech­ni­sche Aus­bil­dung Kennt­nis­se in ERP-Sys­te­men (vor­zugs­wei­se SAP S/4HANA) Gu­te EDV-Kennt­nis­se, si­che­rer Um­gang mit MS Of­fice (Ex­cel, Power­Point und Word) Ho­hes Or­ga­ni­sa­ti­ons­ver­mö­gen so­wie ei­ne selbst­stän­di­ge und er­geb­nis­ori­en­tier­te Ar­beits­wei­se Re­spekt­vol­le, wert­schät­zen­de und of­fe­ne Un­ter­neh­mens­kul­tur Agi­le Struk­tu­ren und fla­che Hier­ar­chi­en Stei­le Lern­kur­ve durch in­ten­si­ven tech­ni­schen Aus­tausch
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Duales Studium - Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) Vertiefungsrichtung Handel/Vertrieb oder Logistik

Do. 30.06.2022
Aichach an der Paar, Dettingen an der Erms, Eutingen im Gäu, Fürth, Bayern, Kerpen, Rheinland, Regenstauf, Rheinböllen
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Studium – Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) Vertiefungsrichtung Handel/Vertrieb oder LogistikDas dreijährige Duale Studium in BWL – Vertrieb/Handel oder Logistik bei Norma bietet Ihnen die Möglichkeit Vorlesungen zu besuchen und zugleich Ihr eigenes Geld zu verdienen. Als Dualer Student wechseln Sie im Block-Modus zwischen Theoriephasen an ausgewählten Dualen Hochschulen/Berufsakademien und Praxisphasen in unserem Unternehmen. Dabei lernen Sie in unserem Filialnetz das klassische Handelsgeschäft und/oder werden in unseren Logistikzentren für die Zukunft fit gemacht Sie erhalten zudem Einblicke in die Abteilungen Einkauf und Verwaltung. Damit werden Sie zum wahren Experten (m/w/d) für den Handel. Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständiges Denken und Handeln Bereitschaft zur Mobilität Interesse an einer schnelllebigen Handelswelt Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung:1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung Optimale Vorbereitung und Einarbeitung auf zukünftige Aufgaben
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Ausbildung für Industriekaufleute (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Mit 40 Beschäftigten weltweit sind wir im B2B-Markt tätig. Neben Groß- und Einzelhandel gehören auch Drogeriemärkte und Discounter zu unseren Kunden. Eine Vielzahl an Produkten wird am Standort in Wigglis produziert und veredelt. Neben der Eigenmarke Kleiber produzieren wir auch Handelsmarken. Das Produktsortiment umfasst über 8.000 Markenartikel. Seit 2015 sind wir ISO 9001 zertifiziert.Wir sind ein anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb und bilden Industriekaufleute aus, mit dem Ziel diese langfristig als Mitarbeiter zu gewinnen.Zum 1.09.2022 bilden wir aus:INDUSTIEKAUFLEUTE (m/w/d)Unsere Ausbildung für Industriekaufleute orientiert sich an den Anforderungen eines modernen Industriebetriebes. Den Auszubildenden werden in unserem Unternehmen Kenntnisse und Fertigkeiten in den wichtigen Bereichen wie z.B. Materialwirtschaft, Vertrieb und Auftragsabwicklung vermittelt, die die Grundlage für diesen Beruf bilden. Industriekaufleute können vielseitig eingesetzt werden. Ihr kaufmännisch-betriebswirtschaftliches Aufgabenfeld erstreckt sich über nahezu alle Funktionen des Unternehmens. Sie holen Angebote ein und wickeln Bestellungen ab, disponieren Waren für die Produktion oder den Vertrieb, verbuchen Rechnungen und überwachen den Zahlungseingang. Sie beraten und betreuen Kunden, kümmern sich um Werbung, Verkaufsförderung und den Service. Du lernst alle Abteilungen und Bereiche unseres Unternehmens im Detail kennen Du hast einen festen Ansprechpartner, der Dich während der Ausbildungszeit betreut und für Dich da ist Du bist in der Berufsschule in Lindau. Unterrichtsfächer sind unter anderem: Betriebswirtschaftslehre, Sprachen (Englisch), Kosten, Steuerung und Kontrolle, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaft, Sozialkunde und Geschäftsprozesse Du hast mindestens die Mittlere Reife und Freude in einem motivierten Team aktiv mitzuarbeiten Du bist flexibel, legst Wert auf selbstständiges Arbeiten und hast Spaß am Umgang mit dem PC AUSBILDUNGSDAUER: 2,5 bzw. 3 Jahre Bei uns hast Du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Wir bieten Vergünstigungen auf unser umfangreiches Produktsortiment Du bekommst eine attraktive Vergütung während Deiner Ausbildung Wir bieten Dir interessante Zukunftsperspektiven in unserem Unternehmen für die Zeit nach Deiner Ausbildung Unsere Auszubildenden erlernen alle Kenntnisse und Fertigkeiten in den wichtigen Bereichen wie z.B. Materialwirtschaft, Vertrieb und Auftragsabwicklung - die Grundlagen für diesen Beruf
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Neunburg vorm Wald, Fürth, Bayern
Du hast gehört, dass jetzt der Ernst des Lebens kommt? Nicht in der Trolli Welt. Bei uns dreht sich nämlich alles um die innovativsten Kreationen im Fruchtgummi-Game. Und du kannst unseren bunten Haufen mit deinem jugendlichen Charme verstärken. Also zeig uns, wie ernst du den Spaß nimmst und bewirb dich auf einen Ausbildungs­platz zum 01.09.2022. Let the fun win.Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Du erhältst spannende und abwechs­lungs­reiche Einblicke in alle kaufmännischen Bereiche z. B. Einkauf, Vertrieb, Marketing, Human Resources Die Fachabteilungen freuen sich auf deine Unterstützung bei spannenden Projekten Nach deiner Ausbildung gibt es vielseitige Einsatz- und Weiterbildungs­möglichkeiten Die Ausbildung dauert 3 Jahre, du bist abwechselnd im Betrieb in Neunburg vorm Wald und in Fürth und in der Berufsschule in Nabburg Du hast bei Ausbildungsbeginn einen guten mittleren Abschluss Multitasking ist für dich kein Problem, denn du hast eine rasche Auffassungs­gabe und bist ein Organisationstalent Du hast Spaß an der Arbeit und möchtest unser Team unterstützen Im Umgang mit MS Office bist du fit Familienfreundliches Unternehmen38 h/Woche30 Tage UrlaubUrlaubs- & WeihnachtsgeldBetriebliche AltersvorsorgeFlache HierarchienMitarbeitereventsKantine zu Vergünstigten PreisenFruchtgummi FlatrateBetriebliches Gesundheitsmanagementkostenlos frisches Obst & GemüseBetriebsarzt
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Senior Manager GBS Global Process S2P - Demand to PO (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
GBS, the engine that designs, builds and operates consistent adidas end-to-end business services & solutions globally to drive the transformation TO ONE ADIDAS enabling our Business Partners to focus on core business. GBS prioritizes executing transitions, process and solution roadmaps. Implementing one service framework, performance measurements and GBS customer board. Furthermore GBS is driving the implementation of robotics process automation (RPA). It is the overarching goal to move the adidas Group to a much more consistent, standardized and automated operating model with solid governance, architecture and operating model The S2P stream is one of five global streams who is designing and implementing end to end services & solutions as Global Process Owner (GPO). GPO’s can effectively cross-collaborate with multiple stakeholders to define the current and future state of adidas business and its processes, identifying issues and risks, suggesting mitigation strategies and driving towards technology solutions. GBS Operations operate by executing Global Process Owner services and solutions. Source-2-Pay unites to simplify and create a unified buying experience for all adidas employees. with full compliancy and on-time payment to vendors. Scope of S2P: Vendor master data management Operational procuremen Tactical procurement Accounts payable Supplier Lifecycle Performance Travel and expense management Compliancy governance Key Responsibilities and General Accountabilities: Analyze, develop new and adjust existing end to end processes/ services, standards or operational plans, and deliver results with direct impact on S2P stream, other streams and markets. Significantly contribute to the GBS priorities, KPI’s, OKR and overall GBS roadmap Manage transformation initiatives including GAP analysis related to the GBS operation centers/markets and provide process competency with a specific focus on S2P Design, develop and implement process standardization, harmonization, automation, RPA, AI by applying the 6-2-1 Methodology Manage and execute process improvement initiatives on demand (e.g. Buying channel improvements, content playbooks, Data Analytics, Expense regulations and vendor masterdata harmonization. Manage new S2P systems/ technology/methodology roadmap and process change, upskill, train and execute (i.e. SAP Ariba, Concur, Fieldglass, SAP Fi/Co) Contribute to selection of tools, techniques and systems according to architectural requirements and demands Identify improvement potential, problems and feasibility of process change with stakeholders through variance analysis and effective usage of data, create transparency on priorities, develop solutions/ processes/ deliverables and facilitate recommendations for fact-based decisions ending into regular continuous improvements. Support standardized reporting, measurements, KPI and ad hoc analysis in line with SLA’s together with Delivery Excellence team securing quality, timeliness, compliance and productivity of services and processes Lead medium – large sized projects with the respective profound process and technical knowledge within the boundaries of time, cost & quality, focusing on the customers expectations, implement results and ensure sustainability of solution. Use and recommend project control solutions for planning, scheduling and tracking projects Provide comprehensive expertise for S@P areas in line with latest taxonomy/ activity split, processes and technology towards operational and market finance teams Possess full ownership of R2R processes and act as a subject matter expert. Contribute to the definition of policies, accounting standards and guidelines for process improvement Manage, drive and adapt the Procurement Policy and T&E policy into GBS operations centers and non GBS markets to secure standardization while ensuring compliance Support the internal controls process and advice on improvement areas Partner and collaborate as business partner with operations center, Corporate Finance, Global Procurement, Senior Management and market finance/procurement within the assigned area of responsibility, understanding customer needs and requirements (i.e. accounting, financial reporting, policy group finance manual interpretation, data governance/principles) Take responsibility for understanding stakeholder requirements, collecting data, delivering analysis, problem resolution and recommending options Enable S2P change management through design and delivery of prototype tools, with other functions and streams to operationalize accordingly Master the full cycle of advanced data analyses: from understanding/framing the business need to embed your deliverables into operational processes Lead together with business process stakeholders the analysis of master data processes, proposing relevant improvements and facilitating the successful implementation Provide comprehensive expertise for operational processes or (master) data related queries with your expert knowledge Ensure standardized data management processes and drive data quality improvement actions Develop and implement adequate communication packages to present derived results, recommendations and solutions Manage compliance and global process guidance Coach, guide and develop assigned team members Key Relationships: GBS SVP, VP GBS S2P Director Global GPO O2C, R2R, Controlling and Reporting, H2R Operational R2R Teams in Operations Centers GBS Global Governance Corporate Finance, Global Procurement, Corporate Treasury & Taxes Support Functions, i.e. IT Other business function: Global Operations, Brand Marketing, Sales (Wholesale/Retail/e-com), HR Finance markets External system providers/ consulters External contacts/ corporates for knowledge sharing and trends Understand the purpose and benefits of modelling as subject matter expert and contributes to usage of knowledgebase Ability to coach, guide and manage teams in a trustful and proficient manner Ability to provide a clear framework for performance to team Result orientation and pro-activity Identify the appropriate stakeholders for your area of work and manage these relationships to meet stakeholders’ business needs and align expectations. Knowledge, Skills and Abilities : Great Experience and understanding of GBS / Shared Services environments Deep understanding of GBS processes Holistic end-to-end thinker Understanding of the consumer goods industry Profound understanding of financial, procurement/ travel processes Experience in process design, process mapping, improving process quality, process review and compliance Experience of digital transformation including Robotic Process Automation (RPA) and Artificial Intelligence (AI) Strong understanding of Accounting rules, NTP and T&E procedures and processes Deep and broad SAP FI/CO knowledge Ability to apply continuous process improvement concepts and tools Willingness to travel High degree of customer orientation Fluent in English (verbal and written) Excellent Communication skills and an international mindset Ability to think strategically as well as tactically Excellent analytical mindset Cross functional and cross GPO mindset Familiarity with project management, strong planning and organization skills, and ability to work and deliver in changing environments, under limited guidance while adhering to specified deadlines Ability to work independently Requisite Education and Experience / Minimum Qualifications: Degree in Business Administration or IT or related areas, or equivalent combinations of educations Minimum of 5-8 years of relevant work experience in finance functions Understanding of accounting processes Experience in data management Ideally multiple years of experiences in shared service center organizations Strong understanding & knowledge of regional and global market landscape and the respective customer Project management experiences ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Accounting & Finance,Country/Region: DE
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Director Global Supply Chain DTC - Transformation (m/f/d) Temp until 30.09.2023

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
Direct to Consumer business will represent the majority of adidas revenues by 2025 and it is a yearly double-digit growth which is expected for it in the next 5 years. Beyond sales, the impact we can create on every consumer thanks to Retail, eCom, Omni and Partner Programs is massive and unique. Supports the VP Global SCM DTC in driving DTC Supply Chain transformation and strategy execution. This includes driving and measuring the progress of the transformation into a DTC focused SCM operating model. Furthermore, the position contributes to forward looking Transformation agenda for organization-wide DTC SC workstreams, ensures transparent communication of the DTC SCM vision with the whole organization and fosters innovation. The position holder works closely with key stakeholders in the Global Operations & Supply Chain organization to give guidance for topics related to DTC Supply Chain innovation and transformation Works closely with the Senior Director Global SCM DTC Transformation & Strategy Execution in facilitating the SCM transformation process and ensuring alignment within SCM and with broader Global Operations (GOPS) strategies. Collaborates across markets and business units to prioritize and coordinate DTC SCM transformation initiatives and ensures implementation in accordance with the overall strategic direction. Remains current on industry and competitor trends, disruptive technologies, and other advances or environmental changes. Anticipates opportunities to transform DTC SCM capabilities, processes, and tools. Monitors international, national, and sector trends in order to establish the needed capability. Carries out capability improvement assignments, such as maturity or performance assessments to identify strengths and weaknesses of DTC SC Processes and Organization Selects and prioritizes improvement opportunities and supports DTC SCM Leadership to generate buy-in from stakeholders. Collaborates with Global DTC SCM Team on organizational design techniques, methodologies, and tools to change and improve organization structures and culture. Conducts impact assessments to ensure DTC SCM organizational structures are aligned to changes in processes, systems, technology, and tools. Plans DTC SCM organizational design activities, identifies alternatives, assesses feasibility, and recommends solutions. Supports to Align existing DTC SCM organizational structures, roles, and jobs to new processes. Monitors and reports progress on business readiness targets, business engagement activity, training design and key operational metrics. Facilitates open communication and discussion between stakeholders in order to create and maintain stakeholder engagement strategies and plans. Develops organizational capabilities to drive innovation and implements processes, tools, and frameworks to foster innovation. Supports communication and the open flow of creative ideas between interested parties and supports the setup of innovation networks and communities. KEY RELATIONSHIPS Stakeholders can relate to the following core functions: SCM Markets GOPs S&P, GSCM S&P SCM Global Functions GOPS (Product Operations, Sourcing, etc.) Sales (Omni-Channel) DSS KNOWLEDGE, SKILLS AND ABILITIES Soft skills: End-to-end and strategic mindset Proven collaboration and people skills Change management and influencing skills Compelling executive presence and excellent communication skills with proven ability to motivate, network and influence across business levels effectively Hard skills: Business acumen and detailed knowledge on the DTC SC across Retail environments Experience in multi-cultural and cross-divisional management Proven track record of managing complex transformation programs Excellent presentation and storytelling skills Proven track record of strategic project management experience, advanced understanding of business process management, methodologies, and principles Proficient spoken and written command of English QUALIFICATIONS College or university degree with focus on Business Administration or SCM or related areas, or equivalent combination of education and experience, MBA is a plus 8+ years of relevant work experience in global operations or supply chain environment, with proven transformation record and senior management exposure International experience, ideally having worked abroad for multiple years and having gained functional/market experience Participation in global project execution/significant contribution to functional projects ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Supply Chain Management,Country/Region: DE
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Senior Manager Digital Materials - Material Management (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
We offer you a unique opportunity to gain an in-depth understanding of adidas materials managements and sustainability processes in both divisions Apparel and Footwear. We provide insights in the collaboration with our IT system partner, our adidas material development community and our brand sustainability team. As we just restructured internally in our teams, there are plenty of possibilities to harmonize and improve our processes across divisions. Purpose & Overall Relevance for the Organisation: This role contributes to adidas’ mission to be the best sports company in the world by servicing the digital materials management for our 3 divisions ( Apparel, A&G and Footwear). The scope of this role covers brands adidas for our international and local products offer. Drive the Digital Materials Management App AS IS Process Manage the seasonal demand, capacity and KPI for Material digitalization process in close collaboration with the digital sourcing hub in Taipei and the BU Support the BU with all their digital material requests and the digital material sourcing ramp up plan Train and onboard new BU on the digitalization process of materials Collaborate with IT for system improvements related to AS IS Digital Material management process Contribute as subject matter expert in the implementation of Digital library TO BE Give inputs to create the roadmap for a true End to End Digital Material Creation Process (including system solutions) Coordinate with IT the requirements for this roadmap and evaluate the product and material system IT implications and improvement needs Support the E2E digital material creation process by concretely impacting the following 3 points: scope management, workflow and storage great materials usability and creators experience Deliver digital technologies to grant best in class material digitization for each division. Define and align on materials standard to ensure quality consistency Key Relationships: Business Unit Material Developer Design & Product development Material Sourcing digital hub Global IT Suppliers (Tier 2) Global Operations Strategy & Programs team Digital E2E team End-to-end ownership mindset, can-do attitude, big picture view of problems on hand Conceptual and analytical problem solving to tackle ambiguity and continuously raise the bar Creative, energetic personality, able to influence the agenda and inspire others Decisive, taking ownership, bringing unique perspectives and leadership Team player and track record on coaching, talent development and team management Ability to efficiently work in a cross-functional organization, ability to develop influential and collaborative relationships with internal stakeholders from digital and non-digital disciplines on all levels. Experience in multi-cultural and cross-divisional management Advanced leadership and management training Ability to launch and deliver large-scale transformation projects in leading role Knowledge, Skills and Abilities: Excellent presentation and story-telling skills, including to senior management Strong knowledge of respective business processes and IT systems Requisite Education and Experience / Minimum Qualifications: Four year college or university degree in textile engineering, design or digital technics Minimum 5-7 years of work experience in a sporting goods industry Within which 1 to 2 years proven track record of leading large-scale project / program management experience ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Product Development,Country/Region: DE
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Ausbildung zum Kaufmann für Speditions und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Nürnberg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Ausbildung zum Kaufmann für Speditions und Logistikdienstleistung (m/w/d) Bei uns sind Auszubildende von Anfang an ein Teil des Teams und übernehmen Aufgabenbereiche eigenverantwortlich. Bist du engagiert, merken wir das schnell und geben dir die Möglichkeit, dein Wissen in deinen Lieblingsbereichen zu festigen. Außerdem kannst du bei uns auf ein starkes Mentorenprogramm setzen, welches dich während deiner Ausbildungszeit begleitet. Planen, Organisieren und Steuern – von jetzt an sorgst du dafür, dass alles sicher von A nach B kommt. Du regelst den Versand, den Umschlag und die Lagerung von Waren – national und international. Dank dir erfolgt die Auslieferung immer pünktlich, auf optimalen Verkehrswegen und mit lückenlosen Fracht- und Zolldokumenten. Für unsere Kunden bist du dabei der erste Ansprechpartner – deshalb kennst du ihre Wünsche ganz genau. Mit diesem Hintergrundwissen erstellst du überzeugende Angebote, verhandelst geschickt Preise und koordinierst Liefertermine. Die Mittlere Reife oder die Fach-/Hochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathematik, Deutsch, Englisch und Geografie gute Noten erzielt. Wir setzen darauf, dass du unsere Kunden gerne persönlich betreust und offen auf andere Menschen zugehst. Als kommunikativer Teamplayer punktest du bei uns mit deinem räumlichen Vorstellungsvermögen und Organisationstalent. Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement zeichnen dich aus. Auch in stressigen Situationen bewahrst du stets einen kühlen Kopf und bleibst konzentriert. Berufsbekleidung Flache Hierarchien Kostenlose Getränke Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Lagerhelfer (m/w/d) + 11,10 €/Std. in Voll-/Teilzeit + nach Weiterbildung zum Staplerfahrer 12,57 €/Std.

Mo. 20.06.2022
Nürnberg
Aufgaben:- Annahme und Kontrolle von Kundenware- Warenein - und Warenausgangsbearbeitung physisch und per EDV- Einlagerung und Verwaltung von Kundenware unter Verwendung des Warenwirtschaftssystems- Bearbeitung und Ausführung von Aufträgen- Versand und Verpackungsarbeiten- Allgemeine Bürotätigkeiten- Datenerfassung und Reporte- Ausbildung Lagerfachkräft 3 JahreProfil:- Abgeschlossene Lagerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift- Gute EDV- Kenntnisse insbesondere Word und Excel und/oder Englischkenntnisse- Körperliche Belastbarkeit- Erfahren im Umgang mit technischem Equipment- Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, BelastbarkeitBenefits:- überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €10,67- flexible Dienstplanung- Feiertagszuschlag bis zu 70 %- Sonntagszuschlag bis zu 40%- Nachtschichtzuschlag bis zu 17%- stabiler und sicherer Arbeitsplatz- schneller und virtueller Einstellungsprozess- über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen
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Senior Projektmanager (w/m/d) Warehousing Solutions

Di. 14.06.2022
Nürnberg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Senior Projektmanager (w/m/d) Warehousing Solutions Unser cross-funktionales Team Projects & Solution Design entwickelt individuelle Lagerkonzepte für unsere Kunden deutschlandweit. Mit Ihren Kollegen sorgen Sie für eine reibungslose Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden und übernehmen das Engineering der Lagerprozesse der Rhenus Warehousing Solutions von der Ausschreibung bis zum Übergang in die reguläre Betriebsphase.   Im Zuge von Neuprojekten bearbeiten Sie eigenverantwortlich die Ausschreibungen unserer potenziellen Kunden. Dabei nehmen Sie eine beratende Rolle ein und setzen Ihre Kompetenzen bei der Analyse und Auswertung relevanter Dokumente sowie der Kalkulation der Projekte routiniert ein.  Selbstbewusst und ergebnisorientiert präsentieren Sie Ihr innovatives Lagerkonzept bei den Kunden. Im Anschluss stellen Sie eine reibungslose Umsetzung der Projekte sicher und unterstützen unsere operativen Niederlassungen vor Ort.  Als Teamplayer, Ideengeber und vor allem Macher begeistern Sie Ihr cross-funktionales Team für die Projekte und bringen den Bereich Logistik und Engineering aktiv voran.   Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium, mit dem Schwerpunkt Logistik, abgeschlossen.  Zudem haben Sie sich über mehrere Jahre Branchenkenntnisse in der Kontraktlogistik aufgebaut und kennen die wesentlichen Kennzahlen und KPIs in dem Bereich. Ihr Verständnis für logistische Prozesse und Ihre methodischen Kenntnisse zeigen sich in erfolgreich umgesetzten Projekten.  Im Dialog mit unseren Kunden fühlen Sie sich auch auf englischer Sprache wohl. Darüber hinaus können wir auf Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise zählen sowie Ihre hohe Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten.   Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Open Space Office Tolles Team
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