Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 5 Jobs in Thune

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Textilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 1
Materialwirtschaft und Logistik

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der weltweiten Marktführer für Frontlader und Anbauwerkzeuge von Traktoren und entwickelt, produziert und vermarktet seine innovativen Produkte. Als Mittelständler mit erstklassigen technologischen Lösungen steht der Erfolgsbetrieb für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Kunden und Lieferanten wissen Ihren zukünftigen Arbeitgeber als zuverlässigen Geschäftspartner zu schätzen - auch langjährige Betriebszugehörigkeiten sprechen für die Zuverlässigkeit des im Städtedreieck Hannover - Braunschweig - Hildesheim ansässigen Unternehmens. Werden Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) nicht nur ein Teil der Erfolgsgeschichte, sondern gestalten Sie diese in Zukunft aktiv mit! Der Einsatzort: Südöstliches Niedersachsen Ihre Hauptaufgabe besteht in der vollumfänglichen Betreuung ausgewählter Produktgruppen und weltweiter Lieferanten sowie insbesondere in der Beschaffungsplanung. Darüber hinaus planen und führen Sie Projekte im Einkauf, in Bezug auf die Beschaffung von Produktionsmaterial, Investitionsgütern und Dienstleistungen. Die Verbesserung von Qualität, Lieferleistung und Kostenstruktur in Kooperation mit den Fachbereichen Entwicklung und Qualitätssicherung haben Sie dabei stets im Blick. Das Beschaffungscontrolling, die Erstellung internationaler Marktanalysen und die Bewertung von Ergebnissen auf Basis von MOB („Make or Buy“) und die TCO („Total Cost of Ownership“) Betrachtungen liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Zudem obliegt Ihnen das Führen von Verhandlungen zu Rahmenverträgen und Konditionen, die Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten und der Auf- und Ausbau neuer Kooperationspartner im In- und Ausland. Sie berichten direkt an den Bereichsleiter Einkauf. Sie bringen idealerweise ein passendes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) oder eine geeignete kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung innerhalb einer vergleichbaren Position mit. Zudem besitzen Sie entsprechende Fachkenntnisse im Bereich der Beschaffung von Komponenten und Zeichnungsteilen sowie moderner Logistikkonzepte und Kenntnisse im Vertragswesen. Viel wichtiger jedoch als jedweder Ausbildungshintergrund und nachweisliche Praxiserfahrung ist Ihr grundsätzlich anpackendes und unternehmerisch denkendes Wesen und Ihre Einstellung zur Arbeit: Mit Weitblick und Analytik gehen Sie an die Themen heran, binden Ihre internen und externen Ansprechpartner zielgerichtet ein und leben hierbei die Devise „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“ und immer gilt: Erfolg gibt Recht! Trotz Ihres ausgesprochen guten Verhandlungsgeschicks agieren Sie mit all Ihren Kontakten auf Augenhöhe und wissen um die Bedeutung von Verlässlichkeit und Klarheit in der Kommunikation. Kollegen und Vorgesetzte beschreiben Sie als Macher (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität, der aus der Mischung von strategischen Projekten und Tagesgeschäft seinen Erfolg generiert. Der routinierte Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ist für Sie selbstverständlich. Sie bringen zudem eine Affinität zur Technik mit und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Darüber hinaus sind für Sie gelegentliche Dienstreisen das Salz in der Suppe Ihres Wirkens. Neben einer abwechslungsreichen, herausfordernden und überaus verantwortungsvollen Aufgabe in einem motivierten Team, bietet Ihnen unser Mandant ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen. Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen – Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um lange Zeit Freude an dieser beruflichen Herausforderung zu haben. Der hohe Freiheitsgrad und der zukunftsorientierte Führungsstil bei Ihrem neuen Arbeitgeber ermöglichen es Ihnen, Ihre Fußabdrücke in dessen Geschichte zu hinterlassen.
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement | Start 01.08.2021

Fr. 09.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du behältst immer den Überblick und kannst dich gut organisieren? Routine ist nichts für dich, denn du willst einen abwechslungsreichen Einstieg ins Berufsleben? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn als: Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du durchläufst eine dreijährige duale Ausbildung in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung wöchentlich die Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig Du wirst in verschiedenen Fachabteilungen, wie Einkauf, Personal, Projektmanagement Office, Buchhaltung, Filialinstandhaltung etc. eingesetzt Du lernst, wie Informationen recherchiert und verarbeitet werden Du bist Ansprechpartner und kommunizierst dabei mit internen und externen Partnern Du wirst in die Planung und Durchführung von Projekten, Besprechungen und Veranstaltungen eingebunden Du planst, organisierst und koordinierst - dank dir laufen im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen Du wirst während deiner Ausbildung durch Weiterbildung und interne Seminare unterstützt und gefördert Du hast deine mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du behältst den Überblick - Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht Du packst mit an und möchtest dich neuen Herausforderungen stellen
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Modemanagement | Start 01.08.2021

Fr. 09.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Dein Herz schlägt für Mode? Du hast ein Gespür für Trends und willst die Fashion-Welt von morgen mitgestalten? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Modemanagement | Start 01.08.2021 Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du lernst insbesondere die Prozesse des Operativen Einkaufs kennen und kannst darüber hinaus Erfahrungen in der Bekleidungstechnik, dem Design und der Strategie sammeln Du machst dich sowohl online, als auch offline auf die Suche nach den neusten Trends Du kommunizierst täglich mit unseren Lieferanten, dabei vorrangig auf Englisch Du kannst an diversen internen und externen Terminen teilnehmen, wie zum Beispiel Fittings und Modemessen Du beschäftigst dich mit der Planung und Auswertung von Kosten und Mengen und lernst in diesem Zusammenhang auch das Arbeiten mit unserem Warenwirtschaftssystem Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du fällst nicht auf unter native Speakern - bei Englisch macht dir niemand etwas vor Du steckst mit deinem Modebewusstsein auch andere an Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen -  auch in stressigen Situationen bleibst du konzentriert und reagierst flexibel auf Veränderungen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement | Start 01.08.2021

Fr. 09.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du interessierst dich für wirtschaftliche Themen, ein reines BWL-Studium ist dir aber zu langweilig? Du möchtest viele verschiedene Eindrücke in einem international agierenden Fashionkonzern sammeln? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement | Start 01.08.2021 Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du kannst Erfahrungen in unseren Kernabteilungen Personal, Marketing und Logistik sammeln und lernst zahlreiche weitere Abteilungen kennen Du wirst in die Planung und Durchführung von Projekten, Besprechungen und Veranstaltungen eingebunden Du analysierst Unternehmensprozesse und entwickelst auf Basis von Recherchen Konzepte und Strategien zur Verbesserung dieser Du unterstützt deine Einsatzabteilung im Tagesgeschäft und erweiterst dadurch stetig dein Wissen Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du bist ein Allrounder - Struktur, Lösungsorientierung und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen - auch in stressigen Situationen bleibst du konzentriert und reagierst flexibel auf Veränderungen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Mi. 31.03.2021
Braunschweig
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Braunschweig Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal