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Materialwirtschaft und Logistik: 44 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Finanzdienstleister 9
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Recht 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Materialwirtschaft und Logistik

Projektmanager (w/m/d) Logistik

Di. 09.08.2022
Rangsdorf
Projektmanager (w/m/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Fast Moving Consumer Goods am Standort Rangsdorf als Projektmanager (w/m/d) Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. eigenständige Planung und Steuerung von Projekten aus dem Bereich Kontraktlogistik oder verantwortliche Projektmanagementaufgaben in Großprojekten, inklusive der Projektverantwortung für Zeit, Kosten und Ergebnis in den verschiedenen Gremien wie zum Beispiel Steering Boards – intern sowie mit dem externen Kundenprojektleiter und dessen Management Gesamtverantwortung für Investitionsmanagement, Projektcontrolling und Risikomanagement Sicherstellung der Ausarbeitung und Abstimmung von Prozessdokumentationen zwischen dem Kunden und den Fachabteilungen, inklusive deren Überführung in Vertragsinhalte Verantwortung für das Change Request Management – von der Identifizierung der Neuanforderung bis zur Abrechnung Koordination der Integrationstests mit den Kundensystemen sowie deren Inbetriebnahme  Monitoring der Personalrekrutierung sowie des Schulungsmanagements Überprüfung von kalkulierten Produktivitäten und vertraglichen KPIs während der Hochlaufphase erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, möglichst mit Schwerpunkt Logistik Projekterfahrung in vergleichbarer Position  praxiserprobter Umgang mit den einschlägigen Projektmanagement-Tools Erfahrung in logistischen und operativen Prozessen sowie der Implementierung relevanter Warehouse-Management-Systeme Routine in der Anwendung von MS-Office einschließlich MS-Project verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Engagement und Motivation sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Stockroom Associate 20h/w temp 1 Jahr (m/f/d) (x2) Factory Outlet Kaufpark Eiche Berlin

Di. 09.08.2022
Berlin
Bei adidas folgen wir einem klaren Motto: We play to win. Aber dafür reicht physische Stärke allein nicht aus. Genau wie ein Athlet, brauchen auch unsere Mitarbeiter die richtige Mentalität, um erfolgreich zu sein. Und genau diese vom Sport geprägte Mentalität fördern wir in unserer Unternehmenskultur, bei der drei Verhaltensweisen im Mittelpunkt stehen – die 3Cs: CONFIDENCE, COLLABORATION und CREATIVITY. Für unseren adidas Factory Outlet Kaufpark Eiche BErlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunk t 2Stockroom Associates (m/w/d) Überprüfen des Wareneingangs und Ergreifung von verkaufsvorbereitenden Maßnahmen Gewissenhaftes Store Warehouse Management (ordnungsgemäße Einlagerung der Ware mit Preisauszeichnung und Lagerpflege) Durchführung von Inventuren Lernbereitschaft Nutzen von Fachkenntnissen und Erfahrung, um bestimmten Teammitgliedern Feedback und Unterstützung zu geben 0-3 Jahre Erfahrung mit Lagerarbeit; bevorzugt im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel Ausbildung zum Fachlagerist wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit WIR BIETEN Mitarbeit in einem motivierten, kreativen und sympathischen Team Attraktive Mitarbeitervorteile Perspektiven zur Weiterentwicklung, Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive, an den Tarifvertrag des Einzelhandels angelehnte Vergütung, mit fixen und variablen Anteil (z.B. Bonuszahlungen und Weihnachtsgeld) DURCH SPORT KÖNNEN WIR LEBEN VERÄNDERN. BIST DU BEREIT DEIN LEBEN ZU VERÄNDERN? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG! ,Brand: adidas,Location: Berlin,TEAM: Retail (Store),Country/Region: DE
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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(Quer) -Einstieg im Bereich Logistik Support Services

Mo. 08.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NSDDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Mercedes-Benz. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Seit 2015 erbringen wir erfolgreich Services für Kunden in den Bereichen der Logistik. 2019 schufen wir ein eigenes Team Logistics Support Services (LSS) um die Kundenwünsche noch zielgerichteter erfüllen zu können. In LSS 1, unser erstes LSS Team, geht es um die Einholung, Prüfung und Erfassung von Lieferantenerklärungen hinsichtlich des EU-Fertigungsanteils. LSS 2 hingegen kümmert sich um die Lieferantenkommunikation und unterstützt seine Kunden bei der Optimierung der Inbound Logistik. Weiterhin werden hier Anbindungen von Lieferanten und Speditionen an die Logistikkonzepte/ -technologien gesteuert. Datenqualität ist das zentrale Thema in LSS 3, in LSS 4 hingegen werden Versendungen aller Art (Fahrzeug- u. Stückgut) beauftragt und koordiniert. Hinzu kommt das Ladungsträgermanagement ohne dies kein ordentlicher Versand erfolgen kann. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Kommunikation mit unseren Partnern Bearbeitung von administrativen logistischen Themen TelefonsupportFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich Erfahrungen: Erste Erfahrungen im kaufmännischen/logistischen Umfeld IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, Tel.: +4930887214572, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Quereinsteiger (w/m/d) Poststelle/Botendienst/Kurierdienst

Sa. 06.08.2022
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Quereinsteiger (w/m/d) Poststelle/Botendienst/Kurierdienst Die Poststelle ist eine Schlüsselfunktion für die Abläufe in der gesamten Unternehmensorganisation. Starten Sie als motivierter Teamplayer und unterstützen Sie engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich aktiv in zukunftsweisende Themen des Postwesens einbringen, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten. Als zuverlässiges Mitglied des Poststellenteams übernehmen Sie Verantwortung für ein- und ausgehende Dokumente und Kuriersendungen. Routiniert erledigen Sie die Fein- und Grobsortierung der Post, in- und externe Botengänge sowie gegebenenfalls Kurierfahrten. Weiterhin erfassen Sie erforderliche Daten in unseren Systemen und kümmern sich zuverlässig um allgemeine Bürotätigkeiten. Das Einsammeln und Einladen von in- und externer Post bzw. Paketen komplettiert Ihr Tätigkeitsfeld. Hierfür haben Sie Berufspraxis als Mitarbeiter einer Poststelle oder Berufserfahrung in ähnlichen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch, einen Führerschein der Klasse B und ein einwandfreies Führungszeugnis mit. Gute Englischkenntnisse (zum Beispiel ab B1 Niveau) runden Ihr Profil ab, sind aber nicht Bedingung. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, körperliche Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Als kommunikativer und freundlicher Teamplayer bewahren Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Berufsbekleidung Events Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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JR0015546 (Senior) UX Researchers, Logistics (f/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
We are looking for (Senior) UX Researchers (f/m/d) to join our Logistics product teams to create a seamless experience for our riders, and internal products’ users globally. Logistics is the engine that ensures orders get to restaurants and food to customers. It is at the heart of bringing hot delicious meals to customers in the fastest possible way. We build mobile apps, products for riders, vendors, internal products’ users as well as dispatchers, planners and support teams. To do this well, we have to understand their needs – globally! If you’re an enthusiastic, innovative problem solver, hungry for a new adventure, an exciting job and an international workplace is waiting for you in the heart of Berlin! You will be part of a young UX research team in which you will have a great chance to apply different research methods for the projects ranging from the discovery/generative to strategic/tactical in different stages of the product development process as well as contribute to the establishment and optimization of the UXR Ops. You will influence product direction and roadmaps with your findings, and drive the understanding and empathy with our users across the product teams. Autonomously manage and run multiple global research projects in parallel with various complexities, ranging from discovery to tactical by triangulation of the mixed methods. (Drive) Contribute to the evolution of user-centered culture by studying the user behaviour, attitudes, and cognitions globally. (Actively) Initiate and drive impactful foundational research projects to help clarify ambiguous problem spaces. (Lead) Support prioritization of the research projects by evaluating the user and business value, effort, and product phase. Build and drive the research roadmap in an agile working context by collaborating with various stakeholders and cross-functional teams. Produce actionable research insights and (proactively) communicate with a variety of audiences. Mentor and support less senior UX researchers, product designers, and product owners to help them grow their UX research skills. Participate in the development of new and/or extension of existing research methods, operations, and processes. Must have 3+ years (5+ years for the senior position) of work experience in UX research, product research, or applied research. Ability to independently define research goals and questions, select the most adequate method and sampling, manage recruitment, execute, and synthesise data to generate actionable insights. (Excellent) Understanding and experience in a broad spectrum of UX research methodologies. Strong understanding of how to connect research outputs with the overall product roadmaps and business strategy by focusing on the overall outcome to generate impact. Excellent planning, prioritization, and time-management skills to provide high-value research in a fast-changing environment by meeting deadlines. Experience with working as the primary investigator on a project
and working across the full product lifecycle. Passionate about mentoring, enabling, and supporting non-field experts to conduct research and moderate sessions. Great interpersonal, communication, collaboration, and presentation skills. Self-driven, as well as an enthusiastic team player. Fluency in English required. Nice to have Fluency in Spanish, Chinese, or Arabic is a huge plus. Experience working in a fast-paced environment, across multiple platforms and/or markets is a huge plus. Experience in B2B and mobile applications are a plus Delivery Hero is building the next generation on-demand delivery platform, delivering everyday essentials from groceries in 15 minutes to take-out from your favorite local restaurant. Powering a network of brands such as foodpanda, Talabat, and PedidosYa, we operate in over 50 countries across 4 continents, serving millions of people every day. As a Delivery Hero employee, you’ll work with people from every corner of the globe. We are committed to building an inclusive & diverse environment that allows our employees to be themselves, and align with our values to always aim higher, deliver solutions, and be heroes because we care. Delivery Hero has the best to offer in benefits, including competitive packages, corporate pension options, visa & relocation support, training & personal education budget, and multiple health and wellness programs. Enjoy free yoga classes, timeout in our nap room, support for Kita/childcare search, and so much more. At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you
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Category Manager, Global Procurement – Marketing (f/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
We are looking for a Category Manager, Global Procurement – Marketing (f/m/d) to join the Global Procurement team at our incredible Hero Hub in the heart of Berlin. Delivery Hero is building the next generation global on-demand delivery platform. We have grown rapidly from inception in 2011 to become the world's largest food-ordering network and we’re now innovating and creating new verticals such as groceries, pharmacies, flowers and other convenience articles in multiple markets. Our awesome international team already operates in 40+ countries worldwide and we are exclusively looking for the best people to join us on our mission to ‘always deliver an amazing experience.’ If you’re an enthusiastic problem solver and hungry for a new adventure, an exciting job and multicultural workplace is waiting for you in the heart of Berlin! You will be responsible for the strategic procurement of marketing goods and services while balancing main objectives like time, cost & quality You work in close cooperation with senior leaders from respective business units You will focus on sustainable optimization of profit contribution from strategic procurement activities You manage relationships with major external partners for categories in scope You will interact with adequate procurement responsibilities in our local entities You are involved in procurement excellence & development projects You gained at least 3 years of experience in the procurement field or comparable experience, ideally in a company with a comparable size and complexity as Delivery Hero You have worked as sourcing/category manager for marketing You have fluent English skills, and you are able to communicate effectively and persuasively across a diverse set of stakeholders. Good German skills are a plus. Want to be a Hero? Join the #1 GLOBAL LEADERin Online Food Delivery! You are a motivated, stress-resistant person, who strives for excellence, is open-minded and has a positive mindset Why Delivery Hero? Join the global market leader and a publicly listed company with competitive remuneration package and a lot of training, career & development opportunities. For most opportunities we also offer visa & relocation support. Enjoy massages, get your haircut in the office, join our free yoga classes or take a timeout in our nap room. We are also working with local partners to offer childcare placements. Flexible working hours with the option of remote working. Develop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainings. Learn German with free classes, access our e-learning platform and participate in our inhouse trainings. Save responsibly with our attractive corporate pension options. Join company parties, team, cultural and sports events. Daily fruits, cereals, beverages, tea and coffee in our lounges. At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you. Have we caught your attention? If you are looking for an environment where our company DNA is defined by ourvalues,please send us your CV. We’re looking forward to your application!
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Senior Agile Coach - Logistics Vendor (f/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Want to be a Hero? - Join one of the leading global online food ordering and delivery platforms! We are looking for aSenior Agile Coach(f/m/d)to join our Logistics Vendor tribe to help us create a fast, reliable and transparent delivery experience. You will help our teams who develop services and algorithms that connect riders and vendors to millions of customers everyday. If you are a creative problem solver who is hungry for a new adventure, an international workplace is waiting for you in the heart of Berlin! If you are looking for an environment where our company DNA is defined by ourvaluesand People Leadership Principles,please send us your CV. We’re looking forward to your application! Learn more about ourdiverse stackand what our teams are working on by visiting ourTech & Product blogand ourTech Talk Youtube channel. Delivery Hero is building the next generation global on-demand delivery platform. We have grown rapidly from inception in 2011 to become one of the leading global online food ordering and delivery platforms and are now innovating and creating new services such as groceries, pharmacies, and other convenience articles in multiple markets. Our awesome international team already operates in 40+ countries worldwide and we are looking for the most talented people to join us on our mission to ‘always deliver an amazing experience. At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Tackle issues at the tribe level and help the tribe leads to improve the processes such as planning at different levels (team level, roadmap, OKRs), coaching and helping improve the Engineering Manager and Product Manager roles, discovery and delivery techniques, and improve cross-tribe knowledge sharing. Coach and train development teams, Product Managers and Engineering Managers on the effective application of agile values, principles and practices, leading to high performance at a sustainable pace, and high employee engagement. Work with other agile coaches in the global chapter, development squads, tech leads, and product managers to create an environment with high autonomy, critical thinking, and high alignment, where teams learn to self-organize based on a strong and well-understood vision and clear KPIs. 4-6 years of experience working as an Agile Coach. You have strong experience working with frameworks like Scrum, Kanban, XP. Your mission: Increase the agile maturity, incremental thinking skills and self-organization of our currently cross-functional squads, by working both as a dedicated team member and tribe change agent. You are data-driven in your approach to improving squads, tribes, and products. You have a servant leadership mindset and have a natural willingness to empower teams and individuals to reach the next level. You promote an experimentation mindset on all levels. You have a proven record in promoting transparency, empowerment and continuous improvement. You have excellent facilitation, mentoring and coaching skills. You coach and guide the teams towards self-organization, and agile maturity through welcoming ideation and innovation. You are a people person with strong emotional intelligence and conflict resolution skills. Creating trust is your highest priority. You are a self-starter with a structured approach, and a can-do, pragmatic, solution-oriented attitude. Nice to have: Applicable certifications (e.g. ScrumMaster and Product Owner). Why Delivery Hero? Exchange ideas and meet fellow developers in our active guilds and through our global tech & product community We offer visa & relocation support globally to our permanent employees Enjoy our free online yoga classes and a subsidized Urban Sports Club or Gympass membership Take care of your mental and emotional well-being with our free Headspace subscription and unlimited access to our Employee Assistance Program Participate in our health campaigns such as seasonal flu vaccines Benefit from BVG subsidy or join our Bike rental program Join the global market leader and a publicly listed company with a competitive remuneration package Develop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainings Access our e-learning platform MyAcademy and participate in our various inhouse trainings, including German learning options Save responsibly with our attractive corporate pension options Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis Have we caught your attention?​ About us: Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you.
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Specialist, Procurement Excellence (f/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Want to be a Hero? Join one of the leading global online food ordering and delivery marketplaces! We are looking for a Global Procurement, Excellence Specialist (f/m/d) to join the Global Procurement team at our incredible Hero Hub in the heart of Berlin on our journey to always delivering amazing experiences. Delivery Hero is building the next-generation global on-demand delivery platform. We have grown rapidly from inception in 2011 to become the world's largest food-ordering network and we’re now innovating and creating new verticals such as groceries, pharmacies, flowers, and other convenience articles in multiple markets. Our awesome international team already operates in 40+ countries worldwide and we are looking for the most talented people to join us on our mission to ‘always deliver an amazing experience.’ If you’re an enthusiastic problem solver and hungry for a new adventure, an exciting job, and multicultural workplace is waiting for you in the heart of Berlin! You oversee all governance, compliance, and risk-related activities and documents that govern procurement’s way of working You are in charge of procurement’s global governance framework, thereby also acting as global process champion You own and lead all compliance-related activities to ensure constant audit readiness across the globe You represent procurement within DH’s Third-Party Risk Management framework; thereby, you own and continuously improve supplier risk management incl. all onboarding and offboarding processes & tools You are responsible for the implementation of processes, tools, and controls to ensure DH complies with the Supply Chain Act You own and coordinate the development, improvement, and global roll-out of the procurement policy and other relevant guidelines (e.g. supplier code of conduct) You support the team in defining and monitoring long-/mid-term strategic targets, short-term OKRs, Key Risk Indicators, and other necessary KPIs You lead projects to establish processes, templates, reports, and IT solutions to expand and mature procurement capabilities globally You prepare and conduct workshops and presentations required to drive procurement excellence across Delivery Hero You ensure proper monitoring and reporting of achievements of projects teams (according to defined KPIs; dashboard required) and initiate corrective actions if necessary You gained at least 5 years of experience in the procurement field or comparable experience, ideally in a company with a comparable size and complexity as Delivery Hero You have profound knowledge in Project Management, Procurement, and Risk Management including processes and systems across the procurement key processes You have fluent English skills, and you are able to communicate effectively and persuasively across a diverse set of stakeholders. German and other language skills are a plus You are an organized, motivated, and stress-resistant person, who strives for excellence and likes to execute You have a solution-oriented mindset and are able to find pragmatic solutions to complex challenges You are open-minded and like to think outside the box You have experience with eProcurement suites Why Delivery Hero? English is our working language and our colleagues at Delivery Hero come from every corner of the globe, working in a diverse, cross-cultural team. For most opportunities, we also offer visa & relocation support We take care of our employees and offer flexible working hours Enjoy our free weekly online yoga classes and subsidized Urban Sports Club or GymPass membership Take care of your mental and emotional well-being with our free Headspace subscription and unlimited access to the confidential Employee Assistance Program Participate in health campaigns such as seasonal flu vaccination Benefit from subsidized products e.g. BVG ticket, meal vouchers, fruit or vegetable box, or our bike rental program We support child care needs where we partner with an external service to support tasks such as Kita search and application, Au Pair or childminder search Join the global market leader and a publicly listed DAX company with a competitive remuneration package and a lot of training, career & development opportunities Develop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainings Access our e-learning platform and participate in our various in-house trainings, including German learning options Save responsibly with our attractive corporate pension options Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis Our office lounges are filled with healthy (and some more indulgent!) snacks and refreshments to keep you energized throughout the day At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product but also an amazing customer and employee experience. Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, gender expression, gender identity, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you. Have we caught your attention?​ If you are looking for an environment where our company DNA is defined by our values and People Leadership Principles, please send us your CV. We’re looking forward to your application!
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