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Materialwirtschaft und Logistik: 257 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 219
  • Mit Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 246
  • Teilzeit 13
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 125
  • Feste Anstellung 80
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
Materialwirtschaft und Logistik

Kommissionierer (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Heilbad Heiligenstadt
Kommissionierer (m/w/d) für das Fleischwerk, Heilbad Heiligenstadt Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde Teil unseres Teams, in dem hochmoderne Technik auf traditionelles Metzgerhandwerk trifft. Produziere hausgemachte Fleisch- und Wurstwaren in einem unserer vier Fleischwerke in höchster Qualität und trage so zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis für unsere Kunden bei.Deine Aufgaben Führe die Kommissionierung mit Hilfe von Scanner und Terminal gemäß den Kundenbestellungen durch Unterstütze die Vor- und Nachbereitung der Kommissionierung Kontrolliere das Mindesthaltbarkeitsdatum Dein Profil Erfahrung in Lagertätigkeit und Umgang mit Gabelstapler oder Flurförderfahrzeugen wünschenswert Selbstständiges Arbeiten sowie Bereitschaft zur Schicht-, Sonn und Feiertagsarbeit Hohe Einsatzbereitschaft sowie zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Deine Vorteile Attraktive Vergütung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Moderne Arbeitsumgebung Förderung der Teamarbeit Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Ines Krüger Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video Patryks abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Schichtleiter Produktion. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service/Clearing

Di. 01.12.2020
Burgwedel
Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service/Clearing FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Großburgwedel als Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service/Clearing. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Ansprechpartner (m/w/d) für den Customer Service des Kunden Steuerung und Überwachung der administrativen Abläufe Optimierung interner Prozesse, Sicherung von Qualitätsstandards sowie Mitwirkung bei der Fehleridentifikation und -behebung Überwachung der fristgerechten Bearbeitung kundenspezifischer Tickets Überprüfung von Sanktionslisten  Bereitstellung und ggf. Nachbestellung von Verpackungsmaterial Verantwortung für die Palettenkonten erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Spedition oder Logistik bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung proaktiver Arbeitsstil, Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsstärke und Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Kenntnisse in Microsoft Office sowie möglichst in einer Lagerverwaltungssoftware (idealerweise PSI) Bereitschaft zur Schichtarbeit spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (LC Mainz) - Start 2021

Di. 01.12.2020
Mainz
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig.Die Ausbildung startet zum 01.08.2021.Kennenlernen der Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis ZAkquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern Lange Strecke: Der Weg vom Kunden in das Hermes System Vertragspartnerbetreuung Reklamationsbearbeitung Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und Logistiksteuerung Ein guter Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares Interesse an logistischen Zusammenhängen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit EDV Programmen Wir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter (m/w/x) | Ersatzteilmanagement | Industrielle Messtechnik | kaufm. Fachausbildung -befristet auf 1 Jahr-

Di. 01.12.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Auftragsabwicklung für Austauschteile durchführen (Angebotserstellung, Anlage Kundenauftrag, Rechnungserstellung) steuern von intern und externen Reparaturen von Austauschteilen (wie z. B. Kostenvoranschläge) die Versandabwicklung durchführen (Kommissionierung, Verpacken, Versenden) der direkte Ansprechpartner (m/w/x) für internationale Kunden sein und administrative als auch technische Anfragen zum Ersatzteilmanagement beantworten diverse Liefer- und Versandvorgänge international abwickeln und die Einhaltung von Versandrichtlinien sicherstellen Retouren prüfen und steuern sowie bei Bedarf eigenverantwortlich interne und externe Klärungen übernehmen Online-Bestellungen für Verbrauchsmaterialien eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (bevorzugt Industriekaufmann (m/w/x) sowie eine kaufm. Fachausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld sowie Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung gute SAP-Kenntnisse (SD) sowie gute ASSIST-Kenntnisse sehr guter Umgang mit Microsoft Office sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Bereitschaft zur Arbeit in versetzter Arbeitszeit ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Selbstständigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Duales Studium Logistikmanagement / Bachelor of Arts (w/m/d) zum 01.08.2021

Di. 01.12.2020
Porta Westfalica
Duales Studium Logistikmanagement / Bachelor of Arts (w/m/d) zum 01.08.2021 Porta Westfalica Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Dauer des Studiums: 3 Jahre bzw. 6 Semester Studienort: FHDW Bielefeld Erlernen der vielfältigen Prozesse in der Abfall-Logistik Spannende Ausbildungseinsätze in unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie zum Beispiel Disposition, Vertrieb, Finanzwesen und Personal Bearbeitung von Projekten zu logistischen Themen Kennenlernen unserer Dienstleistungen und damit des gesamten Wertstoffkreislaufs Erfolgreich abgeschlossene (Fach-) Hochschulreife Interesse an der Kombination von BWL und Logistik Organisationstalent, überdurchschnittliches Engagement und Leistungsbereitschaft Bereitschaft, auch an anderen Standorten aktiv zu sein Interesse, mit uns an einer sauberen Zukunft zu arbeiten Attraktive Vergütung, Leistungsprämien und Mitarbeiterrabatte in diversen Shops Übernahme der Studiengebühren Umfassendes Einarbeitungsprogramm, bei dem du Azubis vieler Standorte kennenlernst Hervorragende Übernahmechancen Sehr gute Betreuung durch einen erfahrenen Ausbilder vor Ort Internes Entwicklungsprogramm mit diversen Schulungen, die dich persönlich und fachlich weiterbringen
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Lagerhilfsmittelverwaltung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Markgröningen
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung in 71706 Markgröningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Mitarbeiter für die Lagerhilfsmittelverwaltung (m/w/d) Zusammenführung von LHM (Ladehilfsmittel)-Inventuren Gestaltung von einheitlichen LHM-Prozessen in den Bereichen Frische und TK Kontenabstimmungen mit Kunden und Unternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder langjährige Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken ebenso wie Sorgfalt, Detailgenauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Product Owner (w/m/d) Materialwirtschaft

Di. 01.12.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Sie unterstützen bei der Aufnahme, Strukturierung und Bewertung strategischer und operativer Anforderungen an die Materialwirtschaft Sie wirken bei der Entwicklung von Strategien für Materialwirtschaft/Logistik/Supply Chain/Fulfillment mit Die Initiierung und Planung von Maßnahmen zur Operationalisierung der Strategien gehören zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die fachliche Führung interdisziplinärer Projekt- bzw. Produktteams Sie sind für die Aufnahme und Analyse von Prozessen, Konzeption und Umsetzung von Optimierungen verantwortlich Sie betreuen und unterstützen die Anwender des Ressorts zudem sind Sie für die Konzeption und Durchführung von Schulungen zuständig ein wissenschaftliches Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft/Logistik/Supply Chain Management Berufserfahrung in Unternehmen, die sowohl im filialisiertem Einzelhandel als auch im eCommerce tätig sind zudem Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft/Logistik/Supply Chain/Fulfillment sowie in der Strategieentwicklung Erfahrungen als Projektleiter (agil und klassisch) und/oder als Product Owner gute IT-Kenntnisse, insbesondere ERP- und BI-Systeme sowie MS Office, SAP-Erfahrung fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen unternehmerisches und analytisches Denken Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Warenflussmanager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bei Lidl als Führungskraft in der Logistik arbeiten heißt: das Lager im Griff und die Zahlen im Blick haben. Wissen wo's langgeht und für alles eine Lösung parat haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Mit Herz und Verstand dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Und dafür fair bezahlt werden. Unser Team im Warengeschäft freut sich auf deine tatkräftige Unterstützung bei der Bearbeitung vielfältiger Aufgaben rund um die Themen Warenversorgung, Mengensteuerung sowie Frische & Qualität Du koordinierst und steuerst mit deinem Team die Warenversorgung und stellst dadurch eine optimale Warenverfügbarkeit in unseren Filialen sicher Neben der Vor- und Nachbereitung des Saison- und Feiertagsgeschäfts erarbeitest du Sortimentsvorschläge und Optimierungspotentiale im Hinblick auf aktuelle Marktentwicklungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Praxiserfahrung Routine im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen – insbesondere Excel Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten, ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht — und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Weilbach, Unterfranken
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Ausbildungsbetrieb: in Flörsheim-Weilbach Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Mo. 30.11.2020
Hanau
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Hanau Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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