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Materialwirtschaft und Logistik: 10 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 4
Materialwirtschaft und Logistik

Global Procurement Controlling & Projects (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Procurement Controlling & Projects (m/w/d) Sie sind für die fortlaufende Analyse, Auswertung und Optimierung der globalen Einkaufsdaten sowie die Erstellung von Reports/KPIs zuständig Als Administrator und Key User sind Sie für den Procurement Initiative Tracker und das globale Einkaufsinformationssystem verantwortlich Die Analyse, das Design und die Optimierung von Einkaufsprozessen und -abläufen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Schnittstellenmanagement und die kontinuierliche Weiterentwicklung Ebenso sind Sie der fachliche SAP MM Key User Die Verantwortung und Koordination von Sonderprojekten im Einkauf runden Ihre Tätigkeit ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung bzw. haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen IT-Affinität und eine mehrjährige Erfahrung im Einkauf mit, insbesondere im Datenmanagement und der globalen Prozessgestaltung Sie besitzen umfassende Kenntnisse in SAP MM, idealerweise auch in Orpheus, SharePoint und Astras (Allocation) Fundierte Expertise im Projektmanagement, gute Englischkenntnisse sowie interkulturelle Fähigkeiten/Erfahrungen gehören zu Ihren Kompetenzen Darüber hinaus besitzen Sie umfassende Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Handeln sowie eine hohe Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz runden Ihr Profil ab Profitieren Sie von den Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Kfz-Meister als Versuchsmechaniker im Bereich Crash (w/m/d)

Do. 25.06.2020
Weßling
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Battery Testing GmbH unterstützt OEMs, Forschungsinstitute und Batteriehersteller aus den Bereichen Industrie & Healthcare bei der Erprobung und Optimierung von Li-Ionen-Energiespeichern im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Risikominimierung. Der Firmensitz in Garching bei München ist zugleich die Zentrale des internationalen TÜV SÜD Netzwerks für Batterieprüflabore mit weiteren Standorten in den USA, Kanada, China, Singapur und Südkorea. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Konzeption und Auf-/Umbau elektrischer/mechanischer Prüfaufbauten in Abstimmung mit den leitenden Ingenieuren und Lieferanten Durchführung von Warenein- und -ausgangsprüfungen und Erstellung der dazugehörigen Dokumentation Aufbereitung und Auswertung von Messdaten sowie Erstellung kundenspezifischer Testberichte Überwachung des Testfortschritts Koordination der Logistikdienstleister sowie Erstellung der notwendigen Versandpapiere Unterstützung der Entscheidungsträger bei der strategischen Ausrichtung des Labors im Bereich Sicherheitsprüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Industriemechatroniker, Kfz-Mechaniker oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Testing von Li-Ionen-Systemen von Vorteil Erfahrung bzw. Kenntnisse im Lesen und in der Erstellung technischer Zeichnungen/Skizzen Versiertheit in der mechanischen Bearbeitung – Bohren/Flexen/Biegen/Schrauben/Schweißen/Drehen/Fräsen/Löten/Crimpen Affinität zur Elektromobilität Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint) Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Transportkoordinator (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
München
Die Ontime Onboard Courier GmbH ist mit Standorten in Köln und Chicago sowie der Zentrale in München ein international renommiertes Unternehmen im kurierbegleiteten Expressbereich. Unsere Onboard-Kuriere werden täglich weltweit für die persönliche Begleitung von Transplantaten eingesetzt. So koordinieren und organisieren wir monatlich über 300 eilige begleitete Transporte von überlebenswichtigen Stammzellen- und Knochenmarkspenden zu und von jedem Ort der Erde. Eine 100-prozentige Zuverlässigkeitsquote, absolute Liefertreue und unser ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein auf allen Serviceleveln schätzen unsere Kunden der Branche. Sie suchen eine Aufgabe mit Sinn und sind nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen? Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Transportkoordinator (m/w/d) Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet zur weltweiten Koordination von begleiteten Stammzellen- und Knochenmarktransporten umfasst folgende Tätigkeiten: Auftragsannahme und Kunden­kommunikation Abstimmung von Transporten mit Kunden Erstellung von Reiseplänen Erstellung von Transportunterlagen Vorbereitung von Transport­equipment Einteilung von Kurieren Einweisung / Briefing von Kurieren Transportüberwachung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Disponent, Reiseverkehrs­kaufmann, Logistiker (m/w/d) o.Ä. Alternativ ein Studium, vorzugsweise in den Bereichen Reiseverkehr, Touristik, Logistik, Organisation, BWL o.ä. Die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte und Prozesse einzuarbeiten Freude am Umgang mit internationalen Kunden und Kurieren und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten: verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Das Arbeiten im Team sowie eine stete Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie sind flexibel und belastbar, auch in stressigen Situationen Dazu überzeugen Sie durch eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Koordinations- und Organisationsgeschick Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Aufgrund der weltweiten Tätigkeit unseres Teams sind wir an sieben Tagen der Woche für unsere Kunden und Kuriere erreichbar. Wöchentlich wechselnde Schichtzeiten zwischen 6 und 20 Uhr sowie die Übernahme der alle sieben Wochen wiederkehrenden Wochenendbereitschaft sind für Sie kein Hindernis? Einen sicheren Arbeitsplatz mit Festanstellung in Vollzeit bei einem der Top Arbeitgeber Mittelstand 2020 (Focus-Business 04/2019) Ein internationales und dynamisches berufliches Umfeld mit spannenden und stets neuen Herausforderungen Kaffee und wöchentlich frisches Obst für Gesundheit und gute Laune Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen eines Unternehmens auf Wachstumskurs Flexibilität der Arbeitszeit für eine optimale „Work-Life-Balance“
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von technischen (Waffen-)Systemen beteiligt Du berätst (Aircraft) OEM's und öAG's Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Management, Product Life Cycle Management und PBL/C zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation oder SAP Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement mit Schwerpunkt Großhandel

Mo. 22.06.2020
Oberhaching bei München
Hast du dich schon mal gefragt wie der Nummern-Code auf das Ei gedruckt wird ohne das Ei zu beschädigen? Oder wie das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Joghurt, Milch etc. kommt? Wir haben die Lösung! Zusammen mit der edding AG entwickeln wir hoch moderne Inkjet Systeme für die Industrie. Unsere Aufgabe ist die Versorgung von Firmen mit Systemen, um Informationen wie Haltbarkeitsdatum, Seriennummer etc. in bester Qualität auf die verschiedenen Oberflächen ihrer Produkte aufzubringen. Unsere Kunden weltweit kommen unter anderem aus der Automobil-, Lebensmittel-, Konsumgüter-, Holz- und Getränkebranche. Du bist jung, zielstrebig und hast Lust in einem internationalen Arbeitsumfeld mit netten Kollegen den Grundstein deiner beruflichen Zukunft zu legen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen dich zum 01. August/ 01. September 2020 Du arbeitest vom ersten Tag an mit im Team und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben Du betreust und berätst Kunden, ermittelst individuelle Kundenwünsche und präsentierst unser Warenangebot Du bearbeitest Angebote und Aufträge Du lernst die unterschiedlichen Bereiche eines modernen Handelsunternehmens kennen, wie zum Beispiel Vertrieb, Einkauf, Lager/Logistik u. a Mind. einen mittleren Bildungsabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss mit guten Noten Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und willst mehr über die Abläufe in einem Unternehmen lernen Du freust dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und arbeitest strukturiert und zuverlässig Zeigst Eigeninitiative, hast Spaß am Lernen und bist offen für Neues Kommunikationsstark und hast Freude am Umgang mit Kunden Du bringst gute Englischkenntnisse mit Eine qualifizierte Ausbildung mit abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgaben Eine kompetente Betreuung von erfahrenen Kollegen Prüfungsvorbereitung und gute Übernahme- sowie Aufstiegschancen Ein junges dynamisches Team mit flachen Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen
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Fachkraft für Lagerlogistik / Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere fast 1 Millionen Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.300 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik / Auslieferungsfahrer (m/w/d) in unserem Fotostudio Logistik Team. In dieser Position stellen Sie sicher, dass die zahlreichen von unseren internationalen Markenpartnern angelieferten Produkte ordentlich entgegengenommen, identifiziert und für folgende Prozessschritte vorbereitet werden. Identifikationsprüfung der von unseren Lieferanten angelieferten Waren Bearbeitung der Wareneingänge im IT-System Mitarbeit bei der Klärung von unklaren und problematischen Wareneingängen Überprüfung der Produkte hinsichtlich Qualität und Vollständigkeit Organisation, Vorsortierung und Bereitstellung der Wareneingänge als optimale Vorbereitung der nachfolgenden Prozesse Vorbereitung und Übergabe der Produkte für Fotoaufnahmen, Messen und Events Vorbereitung und Abbau der Sets für Fotoaufnahmen Abbau, Endverpackung und Einbuchen der Produkte nach Fotoaufnahmen Eigenverantwortliche Arbeit im Tagesgeschäft und Mitwirken an Gruppen- oder Abteilungsprojekten Vollständige und sichere Be- und Entladung des Westwing LKW, sowie eigenverantwortliches Sichern der Ladung Ordnungsgemäßes Führen des firmeneigenen Fahrzeuges Selbständige Identifikation und ständige Umsetzung von Prozessverbesserungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistik-Umfeld Führerschein Klasse B Berufserfahrung wünschenswert Verständnis für Logistik-Prozesse Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, körperlich belastbar Freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit Flexibilität sowie ein pragmatischer Arbeitsstil Eine verantwortungsvolle Position für unser operatives Business mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Elena Behr Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Schul-, Hochschul- sowie Arbeitszeugnisse),  unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Manager - Operations Integration (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon.  At Amazon, we're working to be the most Customer-centric company on earth. One customer experience that we are constantly looking to take to a new level is how we fulfill and deliver orders. Our goal is to exceed the expectations of all our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small are delivered where and when they need them, as quickly, accurately, and cost effectively as possible. To meet this goal, Amazon is continually striving to innovate and provide best in class service levels through the introduction of pioneering new products and services in the last mile delivery space. Come build the future with us! We are recruiting for a DSP Senior Operational Improvement Manager who will play a vital role in advancing Amazon’s unique culture and enabling the success of new Delivery Service Partner (DSP) program within the high-growth, fast-paced Logistics organization. This role will concentrate on providing support to our new DSPs through customer obsession and a commitment to iterating and improving operational processes rolled out under our new DSP2.0 program. The role is based in-country but reports centrally into the rapidly expanding EU DSP Team. You will work in partnership with a wide variety of EU stakeholders, owning improvement initiatives to the program. You must have a curious, analytical approach to operations and be comfortable leading change. Manager - Operations Integration (m/w/d) Job ID: 1127092 | Amazon EU SARL(Germany Branch)As an integral part of EU DSP Team, the Senior Operational Improvement Manager focuses on the following deliverables: Work collaboratively with the EU DSP team and local DSP teams to iterate and improve on day to day processes Partner with cross-functional teams to lead the implementation of operational process improvement ensuring best practices and country specific views are reflected in product development with global partners Act as a first point of contact and SME on DSP2.0 operations for both Amazon logistics and our suppliers often getting fully involved in the operation and demonstrating a bias for action to solve problems quickly Lead change engaging key stakeholders at every point Take concept ideas and demonstrate an ability to distil into practical operational systems Ensure best in class processes and policies are embedded in the business to ensure the highest standards of DSP experience and engagement Undertake short-term improvement or deep dive projects as directed by the EU DSP Operational Improvement PM. · Lead new tech implementations schemes. Own the end to end program management of complex details regarding streamlined driver onboarding processes throughout the country. How to make the situation faster, simpler and efficient? Liaise across multiple agencies and stakeholders. Link in with other EU BDMs and Operational Improvement Managers to maintain parity across EU. Other in country head office locations may be considered as base location, such as Luxembourg or London. This role requires the availability to travel based on business need.   A completed Bachelor’s degree from an accredited university Exceptional written and verbal communication and interpersonal skills. German and English fluency is required. Significant previous experience in grass root operations, not necessarily logistics, with a hands on approach Established leadership or supplier management roles within the last 5 years Proven record of managing multiple projects and working to tight deadlines Practical project management and administration experience: organization, managing details, keeping multiple tasks/projects on track, and managing change Ability to deal with fast moving, ambiguous topics and distil complex problems into simple solutions MS Office Ability to freely travel around the country PREFERRED QUALIFICATIONS Masters qualification Fluency in other EU languages Previous experience working in EU
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Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 18.06.2020
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unsere Niederlassung Neufahrn suchen wir zum 01.09.2020 einen Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Du erlernst das kaufmännische Handwerkszeug, um Logistik zu lenken. Du planst und organisiert den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung sowie weitere logistische Leistungen. Du steuerst und überwachst das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen. Du besorgst den Versicherungsschutz und berücksichtigt Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen. Du korrespondierst und kommunizierst mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache und bearbeitest englischsprachige Dokumente. Du ermittelst Kundenwünsche, berätst und betreust Kunden. Du bearbeitest Kundenreklamationen und führst Zahlungsvorgänge und Vorgänge des Mahnwesens durch. Du hast die mittlere Reife oder Abitur. Du ergreifst von dir aus die Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen. Du magst Geografie, Fremdsprachen und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Du bist kommunikativ, flexibel und zuverlässig. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
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Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 08.06.2020
München
Henry Schein Dental ist Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Als Komplettanbieter steht Henry Schein Zahnärzten und Zahntechnikern mit einem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungskonzept zur Seite. Hochqualifizierte Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Dienstes unterstützen die Kunden individuell auf ihrem Weg zum Erfolg.Sie können mit Zahlen jonglieren, mit Geschick verhandeln und bekommen unter dem Strich immer ein gutes Ergebnis hin? Dann haben wir gute Aussichten für Sie: Als  Auszubildender (m/w)  für das Berufsbild Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel tragen Sie durch Ihr Zahlengeschick dazu bei, dass unsere Kunden von Ihnen kompetent und lösungsorientiert beraten und betreut werden. In Ihrer Ausbildung werden Sie umfassend in alle kaufmännischen Abläufe unsers Unternehmens eingeführt. Sie durch laufen alle wichtigen Abteilungen wie den Vertrieb, die Auftragsabwicklung, das Rechnungswesen, den Einkauf, die Technik, den E-Commerce, Marketing  und die Personalabteilung. Gleichzeitig lernen Sie unsere Logistikcenter in Heppenheim / Gallin kennen. Sie lernen Angebote einzuholen und diese nach Art, Beschaffenheit  und Qualität zu vergleichen. Sie erlernen Angebote zu kalkulieren und wickeln komplexe Kostenrechnungs- und Zahlungsvorgänge ab. Ihr Aufgabenspektrum reicht vom Vertrieb über die Auftragsabwicklung bis hin zur Lieferung. Im ständigen Austausch mit unseren Kunden/Lieferanten beweisen Sie Ihre Freude an der Kommunikation mit anderen Menschen Sie nehmen aktiv Kontakt auf zu potentiellen Kunden und repräsentieren unser Produktportfolio Wir unterstützen Sie in der Betrieblichen Prozessorganisation und Qualitätssicherung Sie erhalten im Verlauf Ihrer Ausbildung einen Überblick an dentalspezifischen Produkten und vertiefen Ihre Wissen im Dentalbereich Wir passen gut zu Ihnen, wenn Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen: Sie verfügen über einen sehr guten bis guten Realschulabschluss Sie haben Spaß an den Fächern Mathematik, Deutsch und Wirtschaft/ Gemeinschaftskunde. Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und am Handel Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten, eine aufgeschlossene Persönlichkeit und können gleichzeitig gut zuhören Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit und haben Spaß an abwechslungsreichen Gesprächssituationen mit Kunden und Lieferanten. Sie bringen eine sorgfältige Arbeitsweise mit. Teamgeist und Engagement runden Ihr Profil ab Sie genießen eine qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung in unserem Team im Dental Depot. Verschiedene Schulungen z.B. aus dem Dentalbereich und Seminare ergänzen Ihre Ausbildung und fördern Ihren Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft bei uns Gute Übernahmeoption in einem zukunftsorientieren und wirtschaftlich gesundem Unternehmen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Die Möglichkeit den Abschluss zur/zum Dentalfachberater/-in IHK und zum Medizinprodukteberater zu absolvieren Eine angemessene Ausbildungsvergütung und 30 Tage Urlaub Der berufsbegleitende Unterricht findet an einer staatlichen Berufsschule statt. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserer Acadamy und persönliches Coaching Regelmäßige Mitarbeiterevents Es wartet auf Sie ein spannender Job - und das jeden Tag. Unsere Ausbildung startet am 01.08./01.09.2020 in unserem Standort in München.
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Ausbildungsplätze zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 08.06.2020
München
Rücker + Schindele Beratende Ingenieure GmbH ist seit zwanzig Jahren führend in der Planung der Tech­ni­schen Aus­rüstung im Anlagen- und Hochbau und setzt gleich­zeitig inter­natio­nale Standards in der Unter­nehmens­beratung, ins­beson­dere im Systems Engineering. Mit mehr als 125 Mit­arbei­tern am Hauptsitz München und den Stand­orten Berlin, Rosenheim und Ober­günz­burg arbeiten wir nicht nur deutsch­land­weit für öffent­liche und private Kunden ver­schie­denster Branchen, sondern bieten auch Beratungs­leis­tungen im inter­natio­nalen Umfeld an. Machen Sie Ihre Karriere zu unserem gemein­samen Projekt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Am Hauptsitz München bieten wir im kommenden Ausbildungsjahr im Geschäftsbereich Corporate Services Ausbildungsplätze zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d). Die Ausbildung dauert drei Jahre. Zusätzliche allgemeine Informationen zum Berufsbild des Kaufmanns / der Kauffrau für Büromanagement finden Sie im Internet, beispielsweise beim BIBB oder der Arbeitsagentur. Sie arbeiten in der Verwaltung in den verschiedenen Abteilungen: u.a. Einkauf, Empfang, Rechnungs­wesen Sie übernehmen Sekretariats- und Assistenztätigkeiten Sie organisieren Dienstreisen, kümmern sich um die Vor- und Nach­bearbei­tung von Sitzungen und Besprechungen Sie sind Experte in schriftlicher und mündlicher Kommunikation, verfassen Briefe, E-Mails, Notizen und Protokolle Sie kennen die Betriebsabläufe und -strukturen aus dem Effeff und behalten jederzeit den Überblick Flexibilität, Motivation und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Windows, Office) Gute Rechtschreibung, Grammatik und gewandte Ausdrucksweise Gutes Zahlenverständnis Logisches Denken Erfahrung im Umgang mit Standardsoftware für E-Mails, Online-Recherchen, Text­ver­arbei­tung und Tabellen­kalkulation ist von Vorteil Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem modern ausgestatteten Büro­arbeits­platz in einem engagierten Team Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten R+S-Familie: teamorientierte Arbeitsweise, Politik der offenen Tür, flache Hierarchien, Firmen- und Teamevents, modernes und angenehmes Arbeitsumfeld R+S-Akademie: Als Schulungsanbieter bieten wir auch unseren Mitarbeitern umfang­reiche Weiter­bildungs- und Quali­fizie­rungs­möglichkeiten Tolle Projekte: Gestalten Sie die Zukunft mit unseren innovativen und nach­haltigen Projekten in unseren Geschäfts­bereichen Anlagen- und Hochbau (Technische Ausrüstung)
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