Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 28 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Werkstudent - Einkauf / Datenanalyse (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich hochwertiger Designleuchten und Lichtqualität und gehört zu den attraktivsten deutschen Premiummarken. Dynamisch wachsend und getragen von einem begeisterten Team, ist unsere Marke inzwischen europaweit Synonym für Lichtqualität und Design. Du übernimmst die Co-Entwicklung und Implementierung eines Einkauftools   Du wertest selbstständig Daten aus (Handelsstücklisten-,Nachfrage-, Lieferzeiten-, Risikoanalysen)  Du programmierst die erarbeitete Logik in ein Excel basiertes Tool ein Du kümmerst dich um ein Beta-Testing der neuen Version neben der aktuellen Version des Tools Du bist eine kontaktfreudige und offene Persönlichkeit Du befindest dich in einem Bachelorstudium einer relevanten Fachrichtung (Informatik, technische Studiengänge, Wirtschaftswissenschaften) oder hast eine vergleichbare Ausbildung Du bringst eine hohe Affinitäten für Daten und Analysen sowie (sehr) gute MS Excel Kenntnisse  mit ein Du arbeitest strukturiert und packst proaktiv mit an Im Idealfall konntest du bereit weitere Programmierkenntnisse erlangen (Python, R, oder ähnliches) Herausfordernde Arbeit in einem dynamischen Umfeld eines international expandierenden Unternehmens  Hohes Maß an Verantwortungsübertragung  Flache Hierarchien mit transparenter und flexibler Unternehmenskultur  Tätigkeit in einem dynamischen, sympathischen Team an einem attraktiven Standort im Herzen von München
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Fahrplanmanagement/ Bilanzkreismanagement (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München
Die Bayerngas-Gruppe ist seit annähernd sechs Jahrzehnten einer der Akteure im Gasmarkt. Wir beliefern Industriekunden, Stadtwerke und Weiterverteiler mit Gas, nutzen den europäischen digitalisierten Handelsmarkt für die Beschaffung und sorgen für die wichtige Energielogistik. Unser Blick reicht in die Zukunft, in der wir zunehmend auch grüne Gase dem effizienten Erdgas beimischen. Wir suchen Menschen, die sich für die Belange unserer Kunden einsetzen und die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitgestalten wollen. Zur Verstärkung der Abteilung Energielogistik, sucht die Bayerngas Energy GmbH ab dem 01.11.2021 in Vollzeit für 2 Jahre befristet eine/n: Sicherstellung der Energielogistik von Donnerstag bis Montag inkl. Feiertage von jeweils ca. 11:00 bis ca. 19:30 Uhr. Nach Absprache kann die Tätigkeit an den Wochenenden und Feiertagen, an denen Sie alleinige:r Ansprechpartner:in sind, in einem geeigneten Home-Office erbracht werden. Abwicklung des internationalen Fahrplanmanagements (Handelsdispatching) mit dazugehörigen Vor- bzw. Nacharbeiten  Erstellung und Analyse von Prognosen/ Fahrplänen und Sicherstellung einer hohen Datenqualität Durchführung eines wirtschaftlich optimalen und marktgerechten Bilanzkreismanagements unter Beachtung der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben Überwachung der Gasbezugsverträge und Steuerung der Gasbilanzkreise Börsenhandel zur Glattstellung von verschiedenen Portfolien Erstellung und Überwachung von Prognosen als Basis einer Gesamtbedarfsermittlung Sicherstellung des notwendigen qualitätsgeprüften und fristgerechten Datenflusses im Rahmen des Energiedatenmanagements Teilnahme an einer rollierenden Rufbereitschaft Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine qualifizierte technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger, langjähriger Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Energie-/ Gashandels-unternehmen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Fahrplanmanagement/ Bilanzkreismanagement/ Energielogistik Sicherer Umgang mit MS-Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis für Systemanwendungen analytisches Denkvermögen zur Fehlereingrenzung Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit, Flexibilität, Detailgenauigkeit und Termintreue Hohes Maß an Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit  Hohe Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten Eine umfassende Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboarding-Prozesses Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Umfangreiche Sozialleistungen Ein großes Portfolio an Weiterbildungsangeboten Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeitendenangebot
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Ordertracking Projektabwicklung

Mi. 04.08.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Operations in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Ordertracking ProjektabwicklungAbfrage und Bearbeitung von SAP-Bereitstellungsterminen in Zusammenarbeit mit den Terminierungsstellen Erstellung und Aufbereitung von Excel-Listen Erstellung von Projektplänen im MS Project in Abstimmung mit den Schnittstellen Bearbeitung von SAP-MaterialsperrenStudium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Grundwissen im Bereich Supply Chain Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP und MS Poject wünschenswert Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit kommunikativer Stärke Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
Zum Stellenangebot

Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) (ab September 2022) in München In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und -dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Du gewinnst umfassende Einblicke in verschiedene Aufgaben­bereiche und lernst alle betriebs­relevanten Prozesse kennen Du erhältst eine Ausbildung in ver­schiedenen kauf­männischen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Personal­wesen, Einkauf, Controlling, Finanz- und Rechnungs­wesen u.a. Du unterstützt die verschiedenen Abteilungen, indem du eigene Aufgaben­bereiche erhältst und diese selbst­ständig bearbeitest Du hast die Mittlere Reife, das Fachabitur oder das allgemeine Abitur Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, hast Interesse an wirtschaft­lichen Zusammen­hängen und bist kommunikativ Du magst die Arbeit am PC und bist mit MS Office vertraut Zudem bringst Du die Bereit­schaft mit, dich immer wieder gerne neuen Heraus­forderungen zu stellen Eine fachlich qualifizierte, praxis­orientierte Ausbildung, in der du alle wichtigen Unternehmens­bereiche kennenlernst Anspruchsvolle Aufgaben Eine engagierte Ausbildungs­betreuung, die Wert auf deine Persön­lichkeits­entwicklung legt sowie Eigen­verantwortung und -initiative fördert Ein gutes Arbeitsklima und moderne IT-Ausstattung Die ESBenefits: Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiter­bildungs­angebot Kantine Zusatzurlaub Gesellschaft­liches Engagement 365-Euro-Ticket EAP – Mitarbeiter­unterstützungs­programm Verkehrs-anbindung
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Garching
Als international arbeitende Unternehmensberatung führen wir Projekte in den Bereichen Produktion und Logistik durch. Dabei sind wir in verschiedensten Branchen tätig, bringen mit großem Interesse Innovationen voran und bearbeiten spannende Aufgabenstellungen in allen Schritten des Planungsprozesses – von der groben Idee bis zur Umsetzung komplexer Konzepte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Berater (m/w/d)Schaffe mit Deinem Spirit und Deinen Ideen einen Mehrwert bei unseren Kunden! Wie das klappen kann? Von Anfang an selbst anspruchsvolle Projekte zu operativen und strategischen Fragestellungen im In- und Ausland übernehmen – immer mit dem Fokus auf Produktion und Logistik! Innovative Ideen einbringen und wertvolle Praxiserfahrung sammeln – wir unterstützen unsere Kunden bei Themen wie Industrie 4.0, Digital Production, Künstliche Intelligenz, Supply Chain Management oder Footprint Design Agile Arbeitsmethoden und Werkzeuge kennenlernen, wie zum Beispiel Process and Data Mining An unserer ifp academy teilnehmen und sich zum/zur Fachexperten/in oder Projektleiter/in entwickeln Ausbildung: sehr gutes ingenieurwissenschaftliches oder betriebswissenschaftliches Studium Berufserfahrung (postgraduell): mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Beratung/Industrie in Bereichen wie Produktion, Logistik, (Fabrik-)Planung, Supply Chain Management, S&OP oder Warehouse Management Sprachen: Deutsch fließend/Muttersprache, Englisch sehr gute Kenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert (z.B. Französisch, Spanisch o.ä.) Kompetenzen: hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten im internen und externen Umgang auf allen Hierarchieebenen umfangreiches Know-How im Bereich Produktion, Logistik, Supply Chain und Digitalisierung Persönlichkeit: Bereitschaft außergewöhnliches Engagement zu zeigen, hohe Belastbarkeit, hohes Maß an Empathie v.a. gegenüber Externen, starke Ergebnisorientierung, hohe IT-Affinität, Bereitschaft neue Methoden und Technologien zu entwickeln, Bereitschaft zu Reisen Training: Wir geben Dir durch ein intensives Trainingsprogramm (On- and Off-The-Job-Trainings) das Handwerkszeug zum Fachexperten oder Projektleiter. Flexibilität: Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Urlaub. Außerdem leben wir hybride Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit Homeoffice zu machen. Innovation: Du hast Freiraum für Eigeninitiative und frische, innovative Ideen in einem agilen und abwechslungsreichen Umfeld. Motiviertes Team: Freu Dich auf ein sympathisches Team, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Teamevents: Ob gemeinsames Grillen oder eine Mountainbike Tour in den Bergen – wir organisieren regelmäßige Events, um den Austausch zu fördern und unseren Zusammenhalt des ifp-consulting-Teams zu stärken.
Zum Stellenangebot

Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale München (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten in einem ESTW Stellwerk inklusive Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung verantwortlich Du bist für die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand zuständig Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerks einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Dein Profil: Befähigung zum Fahrdienstleiter Uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters Erfahrung in der Bedienung elektronischer Stellwerke bzw. Interesse an einer entsprechenden Weiterqualifizierung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind vorhanden Du solltest team- und kommunikationsfähig und in Stresssituationen belastbar sein Eine uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit liegt vor Weiterhin verfügst Du über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Administration & Orderabwicklung [ m/w/d ]

Mo. 02.08.2021
Garching bei München
Wir sind ein Familienunternehmen in 6. Generation seit 1856 und mit unseren beiden Marken thies ® und nat-2™ auf innovative, nachhaltige Schuhe im mittleren und gehobenen Segment spezialisiert. Unsere Kunden in B2B und B2C Bereich finden sich auf der ganzen Welt. Innovation, Design und Qualität sind neben der Ökologie und Nachhaltigkeit unser wichtigsten Merkmale. Dieses Know-How stellen wir beratend und produzierend auch anderen Unternehmen und Marken zur Verfügung. Für die Expansion unserer Marken thies ® und nat-2™ suchen wir eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit Vendor- & Supply Chain Owner [ m/w/d ]  Kundenmanagement / -verwaltung: Handhabung und Datenpflege der Kundenportale Datenpflege der Kunden Pflege der großen Initiallistungen EKV, Marketplace, Kunden Orderabwicklung: Platzierung der Bestellungen (Pre- und Re-Order) bei Lieferanten B2C Abwicklung [ Onlineshop, Marketplace, Paketdienstleister ] Auftrags- und Lieferterminbestätigungen Interne Verwaltung inkl. Artikelanlage, EAN Codes Lieferantenmanagement & Logistik: Verwaltung und Optimierung der internen und kundenseitigen Versandrichtlinien Lieferterminerfassung und -beobachtung Kommunikation mit der Kundendisposition Reklamations- und Retourenbearbeitung Lieferscheinerstellung und -versand Zusammenarbeit mit Speditionen und Avisierungen Inventurlisten und -pflege Korrespondenz Zentrallager Buchhaltung & Zahlenwerk: Rechnungen & Gutschriften schreiben Forderungen- und Verbindlichkeiten Übersicht und Verwaltung Order- und Zahlenauswertungen nach Saisons [ Excel ] Rechnungsprüfungen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und Marktplätzen Analytisches Verständnis Eigeninitiative und unternehmerisches Denken Freude und Wille Neues zu lernen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten Günstige Parkplatzsituation, U-Bahnanschluss [ U6 ] und attraktive Mitarbeiterrabatte Angenehme Atmosphäre in einem kleinen, motivierten Team
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter im S-Bahn Bereich München (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
München
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. Als Fahrdienstleiter arbeitest Du direkt auf dem Stellwerk und bist für den sicheren und reibungslosen Zugbetrieb verantwortlich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Jahr 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG im S-Bahn Bereich München. Innerhalb der ersten 5 bis 6 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Du findest den Job spannend? Du wohnst zum täglichen Pendeln zu weit von München entfernt? Der Münchner Wohnungsmarkt hat dich bislang abgeschreckt? Wir stellen dir für maximal 400 Euro pro Monat ein modernes und möbliertes Appartement in München für die Dauer der Qualifizierung. Und danach? Unterstützen wir Dich natürlich auch weiter beim Thema Unterkunft. Deine Aufgaben: Du navigierst Züge, zunächst in kleinen, später in mittleren oder großen Stellwerken und bist dabei direkt vor Ort Die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken Mit der Einstellung von Weichen, Fahrweg und Signalen gewährleistest Du sichere Ein- und Ausfahrten im Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Dein Profil: Du verfügst über einen qualifizierenden Hauptschulabschluss und hast eine Berufsausbildung z.B. als Bäcker, Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen Du bist ausgeglichen, verantwortungsbewusst, kannst Dich gut konzentrieren und behältst auch in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Expert Product & Quality Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du unterstützt beim Aufbau eines Netzwerkes an Lohnherstellern inkl. Begleitung der Abfülltests und ggf. Bulkproduktionen Du übernimmst die Verantwortung für die Projektkoordination Lohnherstellung / Contract Manufacturing (im Bereich Skin Care & Color Care) Du bist Ansprechpartner für Qualitätsmängel und Reklamationen und zuständig für die Erarbeitung und Koordination kurzfristiger Lösungsansätze Du skizzierst Prozessabläufe für die Themen Contract Manufacturing bzw. Qualitäts- und Reklamationsmanagement sowie deren Implementierung in das ERP-System / BI-System Du wirst eine wichtige Schnittstelle zu verschiedenen internen und externen Stakeholdern (Lieferanten, Forschung & Entwicklung, Produktmanagement, Einkauf, Sales etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Product Management oder in einer ähnlichen Tätigkeit Erste Erfahrung im Bereich Herstellung, Abfüllung und Konfektionierung von Kosmetik gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, Microsoft Dynamics, SAP oder einem anderen ERP-System Ausgeprägtes analytisches und kaufmännisches Verständnis Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
Zum Stellenangebot

Einkäufer Displaytechnologien (w/m/x)

Do. 29.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Einkäufer Displaytechnologien (w/m/x) VIELE ALGORITHMEN, EIN ZIEL: DER ZUKUNFT DEN WEG BEREITEN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Automobilsoftware wird immer komplexer. Deshalb hängt die Zukunft der Mobilität nicht nur davon ab, wer die cleversten Algorithmen nutzt, sondern immer mehr davon, wo sie am besten integriert sind. Nur so werden aus innovativen Ideen wegweisende Technologien, die dem Fahrer mehr Sicherheit und Komfort bieten. Dafür braucht es Spezialisten, die gemeinsam im Team den Überblick behalten, alle Teile zusammenfügen und außergewöhnliche Funktionen „auf die Straße bringen“. Dabei profitieren unsere Experten von der weltweiten Vernetzung über Kompetenzzentren mit den Besten aus ihrem Bereich.  Unsere Abteilung verantwortet den Einkauf von Anzeigesystemen weltweit. Hierzu zählen die Displaytechnologien der Marken BMW, Mini und Rolls Royce.     Was erwartet Sie? Sie führen selbstständig Preis- und Vertragsverhandlungen für neue Projekte und die laufende Serie. Sie empfehlen Lieferantenentscheidungen, zeigen Kostenpotentiale auf und erreichen die vorgegebenen Ziele. Darüber hinaus sind Sie für alle Einkaufsaktivitäten zuständig inklusive Angebotsanfrage, Auswertung, Lieferantenfestlegung, Vertragsbearbeitung, Vertragsabschluss und Archivierung sowie dem Bestellwesen und Bestellprüfung. Des Weiteren sind Sie in enger Abstimmung mit den Entwicklungsfachstellen und gestalten gemeinsam die Anzeigesysteme für neue Fahrzeugprojekte. Die Erarbeitung und Umsetzung von Sourcing-Strategien und die Beurteilung von Lieferanten bzw. Produktionsstätten im In- und Ausland runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab.   Was bringen Sie mit? Master Studienabschluss in Ingenieurswissenschaften (vorzugsweise Elektronik / Informationstechnik), Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, BWL mit technischer Ausprägung oder vergleichbar Erfahrung im Einkauf bzw. Supply Chain Management wünschenswert. Erfahrung mit Halbleitertechnologie von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse. Belastbarkeit, Kreativität und analytische Fähigkeiten. Strukturierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität.   Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue (technologische) Wege zu gehen? - Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: