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Materialwirtschaft und Logistik: 4 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Berufsausbildung Industriekaufmann (m/w/d) am Standort EvoBus Neu-Ulm Einstelljahr 2021

Mo. 01.06.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234913Unsere Premiumbusse faszinieren dich? Dann steig mit einer Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) bei uns ein. In maximal drei Jahren lernst du die grundlegenden kaufmännischen Prozesse im Unternehmen kennen und setzt dein Wissen im Tagesgeschäft um. In verschiedenen Fachbereichen arbeitest du von Beginn an aktiv an spannenden Aufgabenstellungen mit. Dazu gehören die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft, die Leistungserstellung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei erlernst du auch den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools.Mach dich startklar! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer guten mittleren Reife oder Abitur. Zudem bringst du gute deutsche und englische Sprachkenntnisse mit, verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und hast ein solides Grundwissen in Mathematik. Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind deine besonderen Qualitäten. Du passt gut zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest und dabei verantwortungsbewusst, sorgfältig und flexibel bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Ansprechpartnerin: Tamara Walter Ausbildungsdauer: 2,5 bzw. 3 Jahre Berufsschule: Friedrich-List-Schule Ulm Bitte bewirb dich ausschließlich online (Button Jetzt bewerben) und reiche dort deine vollständigen Unterlagen möglichst im PDF-Format ein. Hierzu gehören dein Lebenslauf, ein Anschreiben, deine letzten 2 Schulzeugnisse und evtl. Praktika-Bescheinigungen. Bei den Zeugnissen ist die Bewertung in Noten zwingend erforderlich, eine reine Textbewertung ist nicht ausreichend. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unserem Standort in Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. #Industriekaufmann
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Global Constraint Coordinator (m/f/d)

Do. 21.05.2020
Ulm (Donau)
Who are we? We want to improve the life of our patients. That is our daily mission. We are proud of our 2,500 employees who provide millions of people with essential medicines every day. And that's not all: we are represented  in over 80 countries worldwide, the market leader in generics, the home of Germany's well-known pharmaceutical brand ratiopharm  and a leading manufacturer of biopharmaceuticals. In total, we offer a wide range of approximately 700 products. These includes innovative drugs, generics and over-the-counter medicines. In a nutshell : We are Teva - and we are very proud of it! If you feel like us and if you are someone who enjoys exploring unknown paths - then we would like to get to know you. Are you also enthusiastic about global markets and technologies? And would you like to develop the future of healthcare at a leading provider of generics and biopharmaceuticals? Fantastic! Then become part of our team! Limited contract: 2 years You will be in charge of the global constraint management by initiating, analyzing, performing and monitoring global allocations where resources are constrained (materials, operational resources) You will manage allocation processes to optimize the customer service level for Teva, while you involve all relevant stakeholders and give them full transparency of the process You will prepare allocation scenarios and financial impacts for discussion with the portfolio department by using a weighted model evaluated by global planning and commercial stakeholders You will collaborate with cross functional and cross country stakeholders around the world You will provide visibility for the constraint mitigation You have a Degree in Business Administration or equivalent You are experienced in a supply chain department in a global company or other comparable Working experience in the pharmaceutical sector would be an advantage You demonstrated working knowledge of Excel (Pivot, Makros, VBA) and PPT You are detail-orientated and have analytical and problem solving skills You are fluent in English and have excellent verbal and written communication skills At Teva... ... we take care of your health (among other things through a company health management system, a company doctor, physiotherapy, sports activities and a company canteen). ... you have time for your family (through our own company kindergarten and holiday camps for school children, as well as 30 days of vacation). ... you can develop your potential to the fullest (through a comprehensive virtual training program). ... your achievements are valued accordingly (e.g. through recognition and Senior-Leaders-Programs, as well as various company events). ... we think together with you about your future (e.g. through a company pension scheme).
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Praktikum im Bereich strategischer Einkauf/Konzern - Einkaufsstrategie & Methoden - Start ab sofort

Fr. 08.05.2020
Heidenheim an der Brenz
Seit über 150 Jahren inspirieren die Technologien von Voith Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter weltweit. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 19.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive.Job 62684 I Standort Heidenheim, ab sofort für 3-6 Monate   Die Digitalisierung des Einkaufs ist ein strategisches Ziel aus der Einkaufsstrategie „Next Level Purchasing“. Die Abteilung „Einkaufsstrategie und –methoden“ verantwortet die IT Landschaft es Einkaufes sowie der Analytics Apps sowie Workflow-Automatisierungs-Apps etc. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Landschaft und Fähigkeiten sowie die Implementierung in den Einkaufsorganisationen erfolgt entlang der Digitalisierungsroadmap. Für die Unterstützung des Team suchen wir eine/n Kollegin/e mit hoher Affinität zu Digitalisierung und Systemen. Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Team Strategie & Methoden bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsroadmap. Sie unterstützen und beraten interne Stakeholder bei der Bestellautomatisierung sowie elektronischem Datenaustausch via EDI und WebEDI gemeinsam mit dem Global Process Manager Purchasing. Ihre Arbeit findet Eingang in die Top-Level KPIs des Einkaufs. Sie unterstützen Kommunikation, Dokumentation und User Guides für bestehende Apps  Sie unterstützen das Tagesgeschäft und sind eng miteingebunden.  Ihr Profil Sie studieren vorzugsweise Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, oder – informatik.  Sie haben eine Affinität zu Daten und Systemen. Sie haben gute MS - Office Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint).  Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und besitzen eine sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Das erwartet Sie Durch eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an erleben Sie eine steile Lernkurve, dabei können Sie sich beruflich wie persönlich einbringen und entfalten. An unserem Stammsitz in Heidenheim arbeiten mehr als 100 Praktikanten, die sich über den Praktikantenstammtisch und andere Aktivitäten vernetzen. In Ihrem Praktikum bei Voith haben Sie eine 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten. Sie können Gleitzeit aufbauen und Überstunden in Freizeit umwandeln.
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Praktikum im Bereich Purchasing/ Lieferantenqualität | Global Supplier Quality and Development

Do. 07.05.2020
Heidenheim an der Brenz
Über die Voith Group Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas.Job ID 63140 | Standort Heidenheim | ab September 2020 | Dauer: mindestens 3 Monate „Die Arbeit bei SQD (Supplier Quality & Development) bietet die Möglichkeit, jeden Tag an anspruchsvollen Projekten mitzuarbeiten, mit dem Ziel die internationale Ausrichtung der Voith-Einkaufsorganisation weiter zu stärken und dabei wichtige Schnittstellen zwischen den verschiedenen Voith-Bereichen und den Lieferanten zu optimieren“   Ihre neuen Aufgaben Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Erarbeitung eines Konzepts zur Weiterentwicklung von Lieferantenaudits mit dem Ziel, Anforderungen aus dem Audit zu standardisieren und effizienter zu gestalten. Sie erarbeiten einen technologiespezifischen Lieferanten-Anforderungskatalog in Zusammenarbeit mit Voith Prozessspezialisten. Ihre Arbeit beinhaltet die Identifikation von Optimierungspotential bei den bestehenden QS-Vertragsunterlagen, sowie die Koordination und Anpassung der Vorlagen. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen, Kennzahlenreports, Mitschriften etc.  Darüber hinaus nehmen Sie an ausgewählten Lieferantenprozessaudits nach VDA 6.3 teil und unterstützen bei deren Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Ihr Profil Sie sind immatrikulierter Student in einem höheren Semester im Bereich der Ingenieur- oder Naturwissenschaften, alternativ studieren Sie in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang und haben gute technische Kenntnisse. Die Standardwerkzeuge und -begriffe der Qualitätssicherung sind Ihnen bekannt. Eine Bereitschaft zu Dienstreisen setzen wir voraus. Sie konnten ggf. bereits erste Erfahrungen im Umgang mit internen bzw. externen Audits sammeln. SAP Kenntnisse bringen Sie im besten Fall bereits mit. Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte (insb. Excel und PowerPoint) sowie Deutsch- u. Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Die Fähigkeit zum analytischen Denken und selbstständigen Arbeiten bringen Sie mit. Das erwartet Sie Durch eine/n Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Ihnen steht ein Netzwerk von mehr als 100 nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen. Als Praktikant/in bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten nach dem Tarifvertrag und können Überstunden in Freizeit umwandeln. Wir bieten eine attraktive Vergütung. Ihre individuelle Entwicklungsperspektive können Sie mit unseren Weiterbildungsmaßnahmen und Einblicken in andere Bereiche ergänzen. Bereichern Sie Ihr Studium mit praktischen Erfahrungen in einem global tätigen Technologieun­ternehmen und bewerben sich jetzt über unser Online-Portal mit Ihren ausführlichen Bewerbungs­unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Immatrikulationsbescheinigung). Die J.M. Voith SE & Co. KG | VTA freut sich auf Ihre Bewerbung!
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