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Materialwirtschaft und Logistik: 28 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Kaufmännischer Mitarbeiter im Sortimentsmanagement Arbeitsschutz / Persönliche Schutzausrüstung (m/w/d)

So. 16.05.2021
Feldkirchen-Westerham, München
Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeits­schutz­ausrüstung und Betriebs­einrichtung. Seit über 110 Jahren si­chern wir die Produktions­prozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrie­unter­nehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile pass­genau her und bieten maß­geschneiderte Ver­sorgungs­lösungen. Warum wir so erfolg­reich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten.Sie haben inno­vative Ideen und möchten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen können? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie alsKaufmännischer Mitarbeiter im Sortimentsmanagement Arbeitsschutz / Persönliche Schutzausrüstung (m/w/d) bei MünchenSie treiben aktiv die Weiterentwicklung der Sortimente voran und übernehmen eigenverantwortlich die Sortimentsaufbereitung und -pflege. Wir legen das Lieferantenmanagement in Ihre Hände: Sie verhandeln Einkaufspreise und Konditionen, stimmen Termine ab und wickeln Reklamationen ab.Bei der Ausarbeitung von Ausschreibungen arbeiten Sie eng mit internen und externen Stellen zusammen. Sie analysieren die Sortimentsaktualität, leiten daraus konkrete Maßnahmen ab und setzen diese um.Die Beschaffung und Verkaufspreissetzung neuer Artikel liegt in Ihrer Verantwortung.Als Sortimentsexperte führen Sie interne Schulungen und Beratungen durch, auch in Verbindung mit Lieferantenpartnern.Sie entwickeln Marketing- und Absatzmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Marketing und setzen diese um. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische  Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund.Idealerweise verfügen Sie bereits über Sortimentskenntnisse im Bereich Arbeitsschutz und Persönliche Schutzausrüstung. Mit Ihrer kommunikationsstarken Persönlichkeit überzeugen Sie sowohl fachlich als auch persönlich, in deutscher und in englischer Sprache.Eine selbstständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise sowie hohes Engagement zeichnet Sie aus.Als vertriebsorientierter Teamplayer besitzen Sie ein gutes Kundengespür und scheuen sich nicht davor Verantwortung zu übernehmen.Sie sind anwendungssicher im Umgang mit MS Office und verfügen über Kenntnisse in einem modernen Warenwirtschaftssystem. Gestalten Sie mit – nutzen Sie den Freiraum, Ihre Ideen einzu­bringen und SAHLBERG weiter­zuent­wickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemein­sam voran. Freuen Sie sich auf moderne Büros, indi­viduelle Weiter­bildungs­möglich­keiten und vor allem sympathische und motivierte Kolle­ginnen und Kollegen, die gemein­sam ein Ziel haben: zusam­men möglich machen, was denkbar ist. • attraktive Arbeitszeiten • 30 Tage Urlaub • Weihnachts- und Urlaubsgeld • abwechslungsreiche und günstige Kantine • Gratis-Obst • Massageangebote • Sportkurse • JobRad • vermögenswirksame Leistungen • Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge • Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale München (w/m/d)

So. 16.05.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten in einem ESTW Stellwerk inklusive Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung verantwortlich Du bist für die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand zuständig Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerks einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Dein Profil: Befähigung zum Fahrdienstleiter Uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters Erfahrung in der Bedienung elektronischer Stellwerke bzw. Interesse an einer entsprechenden Weiterqualifizierung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind vorhanden Du solltest team- und kommunikationsfähig und in Stresssituationen belastbar sein Eine uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit liegt vor Weiterhin verfügst Du über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werker (m/w/d) Rohstofflager

Sa. 15.05.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Werker (m/w/d) Rohstofflager Wareneingangskontrolle von Rohstoffen und fachgerechte Lagerung Bereitstellen von Rohstoffmustern für die Laborprüfung Entladen von Tankwagen Abfüllung und Ausgabe von Rohstoffen unter Einhaltung des FIFO-Prinzips Buchen der Materialbewegungen Korrekte Kennzeichnung der Rohstoffe Einhaltung der Arbeits-, Sicherheits- und Verfahrensanweisungen Fachgerechte Entsorgung des Abfalls Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Kenntnisse im Umgang mit chemischen Rohstoffen Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen und das Tragen von persönlicher Schutzausrüstung  Staplerschein: Erfahrung im Umgang mit Elektro,-/ Gas-/ und Hochregalstaplern Erfahrung im Umgang mit dem SAP WM Modul wünschenswert Techn. Verständnis im Umgang mit Pumpen und Abfüllvorrichtungen   Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter im S-Bahn Bereich München (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
München
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. Als Fahrdienstleiter arbeitest Du direkt auf dem Stellwerk und bist für den sicheren und reibungslosen Zugbetrieb verantwortlich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Jahr 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG im S-Bahn Bereich München. Innerhalb der ersten 5 bis 6 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Du findest den Job spannend? Du wohnst zum täglichen Pendeln zu weit von München entfernt? Der Münchner Wohnungsmarkt hat dich bislang abgeschreckt? Wir stellen dir für nur 400 Euro pro Monat ein modernes und möbliertes Appartement in München für die Dauer der Qualifizierung. Und danach? Unterstützen wir Dich natürlich auch weiter beim Thema Unterkunft. Deine Aufgaben: Du navigierst Züge, zunächst in kleinen, später in mittleren oder großen Stellwerken und bist dabei direkt vor Ort Die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken Mit der Einstellung von Weichen, Fahrweg und Signalen gewährleistest Du sichere Ein- und Ausfahrten im Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Dein Profil: Du verfügst über einen qualifizierenden Hauptschulabschluss und hast eine Berufsausbildung z.B. als Bäcker, Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen Du bist ausgeglichen, verantwortungsbewusst, kannst Dich gut konzentrieren und behältst auch in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter Service / Logistik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
Mitarbeiter Service / Logistik (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Verantwortung für Warenkontrolle, -verräumung und -nachbestellung sowie für die Preis- und Regalauszeichnung kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem gesamten Markt sowie unseren Servicepartnern Gewährleistung der Inventursicherheit bei allen Warenbewegungen und Vorgängen im Verantwortlichkeitsbereich Respekt, wenn du ... Berufserfahrung in der Logistik optimalerweise im Groß- und Einzelhandel mitbringst über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise verfügst und vertraut im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen bist eine hohe Kundenorientierung mitbringst idealerweise einen gültigen Staplerführerschein hast
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GATEWAY OPERATIONS AGENT (M/W/D)

Fr. 14.05.2021
München
DHL Express DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DASS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden!. WEN SUCHEN WIR: Gateway Operations Agent (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Flugahfen München STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit / vorerst befristet auf ein Jahr mit der Option einer unbefristeten Übernahme DAS BIETEN WIR DIR Du bist Ansprechpartner für die Abfertiger im Warehouse und unterstützt deren Abläufe Du bearbeitest und erfasst Sendungen Du sorgst für die Disposition der ankommenden und abgehenden Fahrzeuge Du bearbeitest Dangerous Goods Incidents, übernimmst den Annahmecheck von Dangerous Goods und sorgst hierbei für ein konformes Handling Du kontrollierst den Be- und Entladevorgang von Flugzeugen sowie die Ladungssicherheit der Ladeeinheiten Du agierst als Schnittstelle zwischen Flugzeugcrew, Lademannschaft & Operations Du nimmst an regelmäßigen Weiter-/ Fortbildung im Rahmen der Tätigkeit als Ramp Agent (m/w/d) und/oder Load Control Officer (m/w/d) teil Du wirkst am täglichen Berichtswesen mit und hast die Möglichkeit nach Absprache weitere Sonderaufgaben zu übernehmen Du unterstützt bei Bedarf Deine Kollegen im Warehouse bei der Be- und Entladung von Sendungen DAS BIETEN WIR DIR ATTRAKTIVE VERGÜTUNG: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr ENTWICKLUNGSCHANCEN: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, z.B. Gefahrgut Ausbildung gemäß IATA Regeln, interne Ausbildung zu den geltenden Verladevorschriften am Fluggerät, forlaufende Qualifizierungen und on the Job Training EINZIGARTIGE FIRMENKULTUR: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT PERSÖNLICKHEIT: Hohes Maß an Lernbereitschaft; hohe Belastbarkeit; Spaß an der Arbeit; Teamfähigkeit; sehr hohes Maß an Verantwortungsbwusstsein KENNTNISSE: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Führerschein Klasse B; IATA DG PK6, ADR, div. Luftsicherheitsschulungen SONSTIGES: Einwandfreier Leumund – ZÜP (§7 LuftSiG) sowie polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge erforderlich WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 30631329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #aviation #gateways  
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Mechaniker / Mechatroniker - Mitarbeiter Fuhrpark m/w/d

Fr. 14.05.2021
Garching bei München
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-Ost am Standort Garching (bei München), zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mechaniker / Mechatroniker - Mitarbeiter Fuhrpark  (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0045 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Warenannahme, Prüfung sowie Ein- und Auslagerarbeiten sind Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Reklamationen Außerdem sind Sie die Auftragsannahme mit Kommissionierung zuständig Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Verwaltung und Disposition von Baugeräten, Werkzeugen und Verbrauchsmaterial Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung besitzen Sie bringen Erfahrung im Logistikbereich mit und besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse CE Außerdem besitzen Sie einen sicheren Umgang mit MS-Office Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Regional Environmental Manager - Germany Customer Fulfillment - München

Fr. 14.05.2021
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Regional Environmental Manager – MEU Customer Fulfillment Overview: Our team is seeking a Regional Environmental Manager (REM) who will lead and drive environmental operational excellence across our Customer Fulfillment operations within MEU. They will also provide technical support at our existing operations and future expansion across the European Union. This role will be based in Germany and will report to the Business Environmental Leader through the Global Environmental Assurance and Protection team. The REM will also partner with the operations leadership teams to execute company environmental procedures and ensure compliance with all applicable specific EU, country, state/province, region and local regulations. Utilizing risk assessments and compliance evaluations, this individual will lead continuous improvement initiatives to minimize environmental aspects and impacts and communicate and implement best practices. They must be able to lead a team to ensure success for business support. Stellen-ID: 1324641 | Amazon EU SARL(Germany Branch) Manage and execute multi-site responsibilities to comply with air emissions, stormwater, waste, wastewater and other environmental related laws, regulations and permits. This includes required Federal, State/Province and local reporting Manage and execute business conformance with Amazon Global Environmental Management Systems through effective execution of Amazon Geo-Specific Operational Environmental Procedures. Monitor and provide guidance on site performance against applicable environmental regulations, programs and Amazon global standards Ensure site leadership and Associates are trained and knowledgeable of their responsibilities under each policy. Audit the quality, delivery (including qualifications of the trainer), and effectiveness of all required environmental training Provide strategic environmental support and regulatory review for future business growth and expansion Partner with operations support team and the R&D in supporting the change management process Analyze environmental metrics and review weekly and monthly trends to determine where improvements are needed Measure and analyze sites’ performance against published requirements in environmental policies. For all deficiencies, identify a plan for the site to implement and fix all identified deficiencies Insist on the highest standards to ensure protection of business risks Oversee work performed by relevant contractors and consultants Build collaborative relationships with various stakeholders to ensure risks are identified early and managed in a timely manner Conduct risk assessments and audits as necessary Establish project milestones for plan development and permitting at new launch locations or site expansions Assist sites with recordkeeping and periodic reviews to ensure record retention requirements are met Ensure compliance calendar regulatory requirements and Amazon program tasks are current Ensure equipment that requires environmental PMs is appropriately logged and tracked Develop relevant environmental procedures as dictated by business and regulatory needs. Train and monitor to ensure proper execution Assist sites with action plan development for any deficiencies noted from trends, audits and inspections Evaluate and develop process improvements for identified risks. Facilitate root cause analyses for all environmental incidents and recommend appropriate corrective actions for network implementation Show initiative to identify and implement corrective actions to eliminate any observed non-compliance or potential non-compliance situations A completed Bachelor’s Degree in civil, chemical or environmental engineering or related field of engineering study 6+ years of experience serving as an environmental technical resource, program specialist, or program manager Excellent written and verbal communication skills, including comfort interfacing with site and regional leaders Must be detailed minded and technically oriented to comfortably deep dive with engineering teams to understand operations process for environmental risk assessment. In depth knowledge of EU, country and region specific Experience in engaging with Regulatory Agencies in permit applications Experience managing change in multiple site environments and the ability to influence peers and superiors Must be willing to travel up to 50% Preferred Qualifications: Broad knowledge of EU environmental regulations Experience in warehouse operations and logistics is preferred Experience demonstrating a high level of interpersonal skills to work effectively with others and achieve results Strong analytical skills with demonstrated problem solving ability Ability to develop and implement department goals and strategies Ability to adapt well to fast-paced environments with changing circumstances, direction, and strategy Proficient in Microsoft Office and the use of pivot tables and the development of charts and graphics Ability to manage multiple sites/remotely
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Trainee Customer Service / Import & Export (m/w /x) - begrenzt auf 18 - 24 Monate -

Do. 13.05.2021
München
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Für unseren Hauptsitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee Customer Service / Import & Export (m/w /x) - begrenzt auf 18 - 24 Monate - Diese Position dient der Entwicklung junger Mitarbeiter mit begrenzter Berufserfahrung in drei Abteilungen, Kundendienst, Auftragsabwicklung und Zoll, Erfahrungen zu sammeln, sowie Vernetzung und Funktionsentwicklung zu abteilungsspezifischen und funktionsübergreifenden Abhängigkeiten zu erlernen. Neben der Projektarbeit soll diese Funktion häufige operative Aufgaben im Kundenservice übernehmen. Hauptziele: Verstehen der Kundendienstziele des Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Kundendienstprozesse entwickeln Zusammenarbeit mit verschiedenen Funktionen in DSE und in europäischen sowie globalen Funktionen Rollen und Verantwortlichkeiten: Betriebsaufgaben: Verfolgung und Umsetzung der zoll- und außenhandelsrechtlichen Anforderungen des Unternehmens sowie Gewährleistung des ordnungsgemäßen Imports und Exports von Waren Unterstützung des gesamten Zoll- und Außenhandelsbereichs und Gewährleistung der Zollverfahren und -genehmigungen Unterstützung aller Kundendienstfunktionen (Auftrags- und Rechnungsverwaltung, Verwaltung von Logistikdienstleistern, Spediteur, Reklamations- und Rückgabemanagement inkl. Kredit- / Lastschriften, Versanddokumenten und Exportdokumenten (ATR, ABD, Ursprungszeugnis) Alle Kundendienstfunktionen (Auftrags- und Rechnungsverwaltung, Verwaltung von Logistikdienstleistern, Spediteur-, Reklamations- und Retourenmanagement einschließlich Gutschrift / Lastschrift, Versanddokumente) Mündliche und schriftliche Beratung in deutscher und englischer Sprache für alle eingehenden Kundenanfragen (insbesondere Großhändler, Apotheken und Krankenhäuser) Verwaltung aller notwendigen Stammdaten in SAP R / 3 und Einhaltung der pünktlichen Lieferung über SAP R / 3 Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Bearbeitung aller Anfragen und Prozesse gemäß Abteilungsrichtlinien, um Effizienz und Qualität sicherzustellen Projektarbeit: Entwicklung und Sicherstellung der Durchführung der erforderlichen Schulungen für Zoll, Exportkontrollen und Luftfrachtschutz Beteiligung der europäischen Tochtergesellschaften an Umsatzsteuer- und Zollprozessen Routenvalidierung und Risikomanagement Überprüfung und Validierung verschiedener Konzepte / Möglichkeiten Schaffen einer professionellen Schnittstelle zwischen internen Kollegen und Stakeholdern und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um den bestmöglichen Kundenservice zu bieten Erstellung von Verkaufsanalysen und Überwachung von KPIs Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich mit mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement Fähigkeiten zum Organisieren, Koordinieren und Ausführen von Details, während das Gesamtbild im Blick bleibt Problemlöser mit der Initiative, kritisch zu denken, um proaktiv Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren Zuverlässigkeit und nachgewiesene Fähigkeit, in Teams zu arbeiten, sowie autonom / ohne ständige Überwachung Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; zusätzliche Sprachen sind von Vorteil Flexibilität, auf sich ändernde Prioritäten aufgrund verschiedener Zeitzonen zu reagieren (USA und Japan) Gute Kenntnisse in Microsoft Office Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Junior Project Planner Logistics (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Für unser European Warehouse suchen wir ab sofort einen Junior Project Planner Logistics (m/w/d) Mitarbeit in der Konzeptionierung und Optimierung der Logistikprozesse und der logistikrelevanten IT-Systeme Übernahme von Projektverantwortung im Rahmen der Einführung bzw. Umstellung von logistischen Prozessen Schnittstelle zwischen IT (ERP) und Fachabteilung Definition der Lagerbestandsgrößen und Koordination mit den internationalen produzierenden Einheiten Mitarbeit in der Terminermittlung und -überwachung Gehobene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Hohe „Zahlenaffinität“ Prozessorientierte und selbständige Arbeitsweise Erste Anwendererfahrung in einem gängigen ERP-System Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Erste Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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