Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 22 Jobs in Vaterstetten

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
Materialwirtschaft und Logistik

Demand Planner (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als Demand Planner (m/w/d)!Als Demand Planner verantwortest du den S&OP Prozess bei New Flag mit dem Ziel die Warenverfügbarkeit unserer Produkte sicher zu Stellen. Zentraler Bestandteil ​sind die Koordination, Durchführung und Monitoring des Forecast Prozesses in enger Zusammenarbeit mit den Sales Teams. Zudem ​verantwortest Du die relevante SCM-Kennzahlen (e.g., Forecast Accuracy/ Bias/ MAPE, Service Level) sowie die Ableitung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen: Verantwortung für die Warenbestände Verantwortlich für den S&OP Prozess Erstellung des Forecasts in Abstimmung mit den Fachabteilungen Analyse des Forecasts und Ermittlung von Abweichungsgründen sowie kontinuierliche Optimierung der Prognosemodelle Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund im Bereich Logistik, Management, Business Administration oder Supply Chain Management oder berufsbezogene Ausbildung und mindestens 3 Jahre stellenrelevante Erfahrung im Demand Planning Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Kenntnisse von Plannungs- und Reporting-Tools wie Anaplan und Power BI sind ein Plus Hervorragendes Zahlenverständnis, ausgeprägte analytische Fähigkeit und eine strukturierte, präzise Arbeitsweise Sehr gutes Prozessverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Projektmanagement Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drive, in einem dynamischen und wachsendem Umfeld aktiv mitzugestalten und Themen wie Automatisierung und Digitalisierung mit voranzutreiben Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten deiner eigenen Ideen und vielfältiges Entwicklungspotenzial Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Attraktive Fitnesskooperationen und gratis Obst, Kaffee & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Homeoffice
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Automobilkaufmann (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsfeld bei München
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - Tochter der MAN Truck & Bus SE und ein Unternehmen der TRATON SE - setzte im Jahr 2020 in Deutschland über 36 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 800 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Karlsfeld für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2022 eine/n Ausbildung zum Automobilkaufmann (w/m/d) Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen, Versicherungs-, Finanzierungs-, Leasing- und Garantieverträge Bürowirtschaftliche Abläufe Information und Kommunikation Buchführung, Kostenrechnung, Kalkulation und Statistik Vertrieb von Teilen und Zubehör Einkauf, Lagerwirtschaft und Marketing Kostenvoranschläge erstellen, Werkstattaufträge einplanen und überwachen Reparatur- und Verkaufsrechnungen erstellen und dem Kundenerläutern Garantien und Gewährleistungen bearbeiten Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife Gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern und Deutsch sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Offenheit Freude am Vertrieb und am Umgang mit Menschen Affinität zu Nutzfahrzeugen und Verwaltungstätigkeiten Gute PC-Kenntnisse (Windows und MS-Office) Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von behinderten Menschen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Poststelle

Do. 21.10.2021
München
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Poststelle Als Teil des Organisationsteams begleiten Sie den weiteren Ausbau des Bereichs und stellen stets den reibungslosen Ablauf des Postwesens unserer Kunden sicher. Routiniert erledigen Sie die Fein- und Grobsortierung der Post sowie interne und externe Botengänge. Weiterhin erfassen Sie verschiedene Daten in unserem System und verrichten zuverlässig allgemeine Bürotätigkeiten. Das Einsammeln und Einladen von in- und externer Post bzw. von Paketen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Ihre Arbeitszeiten gestalten sich flexibel von Montag bis Freitag zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr – für 8 Stunden täglich. Hierfür haben Sie Berufspraxis als Mitarbeiter einer Poststelle bzw. Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten.  Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch und ein gepflegtes Erscheinungsbild mit. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, die für diesen Job notwendige körperliche Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Last but not least freuen wir uns auf kommunikative und freundliche Teamplayer, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot

Fulfillment Experte / Projektleiter Operations Prozesse / E-Commerce Warehouse (mobiles Arbeiten) (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, München, Dortmund
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.Im Raum Frankfurt am Main, München oder Dortmund mit der Option auf einen Mix aus Präsenztagen am Standort und mobilem Arbeiten (bspw. von zu Hause aus)Sie betreuen das Implementieren der E-Commerce Abwicklung, das heißt der E-Commerce Kunden in den operativen StandortenSie sind als Projektleiter verantwortlich für die Vorbereitung und Realisierung des operativen Kunden­geschäftesSie analysieren Fragestellungen des Kunden sowie der internen Fachabteilungen und lösen sie gemeinsam mit den jeweiligen BusinesspartnernStudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Logistik, staatlich geprüfter Logistikfachwirt oder vergleichbare AusbildungMind. 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld idealerweise mit Kunden aus verschieden BranchenErfahrung in der Umsetzung von KundenprojektenGutes Verständnis von Warenwirtschaftssystemen und logistischen Abläufen auf dem Shop-Floor (im Warehouse)Durchsetzungsvermögen und EskalationsmanagementKenntnisse von Tools im Lean Management wünschenswertGute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-ProgrammenReisebereitschaft deutschlandweit (ca. 2-4 Tag pro Woche) Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Start: 01.09.2022

Mi. 20.10.2021
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Start: 01.09.2022Ort: MünchenEine interessante und abwechslungs­reiche Ausbildung in einem innovatives Unternehmen in der AutomobilbrancheSpannende Einsätze in unterschiedlichen Abteilungen, u. a. in den Bereichen Personal, Buchhaltung, Einkauf oder TeamassistenzBerufsschulunterricht in Blockphasen mit Schwerpunkt auf die Themen­felder Beschaffungs­- und Absatzprozesse, Personal­wirtschaft und FinanzierungSehr gute Übernahme­chancen nach Abschluss der BerufsausbildungEin guter kaufmännisch orientierter Schulabschluss ist in der TascheWirtschaftliche und technische Zusammenhänge findet ihr spannendIhr könnt gut kommunizieren und bringt ein kaufmännisches Verständnis mitTeamarbeit macht euch Spaß  Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Azubi-Treffen/Events   Attraktive Ausbildungsvergütung   Rabatte   Parkplätze   Öffentliche Verkehrsanbindung 
Zum Stellenangebot

Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing & Produktmanagement

Mi. 20.10.2021
München
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing & Produktmanagement Mitentwicklung von Produkt- und Vertriebsunterlagen  Mitgestaltung der Konzeption und Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten Unterstützung bei der bedarfsorientierten Steuerung des Produktportfolios Erstellung von Vertriebsreportings, Ad-Hoc Analysen sowie Markt-, Wettbewerbs- & Lageranalysen eigenverantwortliche Betreuung von Teilprojekten kaufmännisches oder technisches Studium sicherer Umgang mit MS Excel erforderlich gute Englischkenntnisse Affinität für den Bereich Automotive und ein Grundverständnis für technologisch anspruchsvolle Produkte
Zum Stellenangebot

Demand Manager Flottenmanagement (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Garching
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Zentrale in Garching b. München einen Demand Manager Flottenmanagement (m/w/d). Sie sorgen täglich dafür, dass unser breites Produktspektrum zur richtigen Zeit und am richtigen Ort für unsere Kunden deutschlandweit zur Verfügung steht. Sie übernehmen gerne Verantwortung und stellen in Ihrem Aufgabenbereich die Flottensteuerung von Equipment sicher. Mit Ihrem Organisationsgeschick kümmern Sie sich zuverlässig um die Disposition von Baumaschinen und Anbauteilen. Pro-aktiv identifizieren Sie das Vermietpotenzial bei Sondergeräten und engagieren sich so für die kontinuierliche Erfüllung unserer Kundenwünsche. Mit Ihrem Blick fürs Ganze bedienen Sie den kompletten Abwicklungsprozess und kümmern sich auch um Datenpflege und Dokumentation für unsere internen Kunden. Auch in schwierigen Situationen wie Diebstahl oder Beschädigung unserer Produkte sind Sie vertrauensvoller Ansprechpartner unserer Standorte, koordinieren die Abstimmung mit unserer Rechtabteilung und stellen die sorgfältige Diebstahlsbearbeitung und Schadensverfolgung sicher. Sie bringen Ihr strukturiertes Talent auch bei den Vorbereitungen im Zulassungs- und Versicherungswesen ein. Wir sind Macher – Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Wir sind Teamplayer – eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihre Kunden und Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen. Wir haben Power – Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Wir bieten Lösungen – Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen technisches Verständnis und haben im Idealfall bereits Erfahrung im Bereich Baumaschinen. Ihr sicheres Englisch hilft Ihnen in der Zusammenarbeit mit Kollegen in Nachbarländern. In der länderübergreifenden Zusammenarbeit stellen Sie auch Ihr Wissen im Bereich internationales Transportwesen und im besten Falle Kenntnisse in der Verzollung unter Beweis. Sehr gute Kenntnisse in MS Excel von Vorteil. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten / Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Neuestes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

Transportkoordinator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Die Ontime Onboard Courier GmbH ist mit Standorten in Köln und Chicago sowie der Zentrale in München ein renommiertes Unternehmen im kurierbegleitenden Expressbereich. Unsere Onboard-Kuriere (OBC) werden täglich weltweit für die persönliche Begleitung von Transplantaten eingesetzt. So koordinieren und organisieren wir monatlich weit über 300 eilige begleitete Transporte von überlebenswichtigen Stammzellen- und Knochenmarkspenden zu und von jedem Ort der Erde. Eine 100%ige Zuverlässigkeitsquote, absolute Liefertreue und unser ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein auf allen Serviceleveln schätzen unsere internationalen Kunden der Branche. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Transportkoordinator (m/w/d) Sie suchen eine Aufgabe mit Sinn und sind nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen? Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet zur weltweiten Koordination von begleiteten Stammzellen- und Knochenmarktransporten umfasst folgende Tätigkeiten: Kommunikation mit Auftraggebern, Behörden, Kurieren und Dienstleistern Abstimmung und Planung von Transporten in Absprache mit Kunden und Kliniken Auftragsannahme und Erstellung von Reiseplänen weltweit gemeinsam mit unseren Reisebüros Vorbereitung umfangreicher Transportunterlagen und Transportequipment Einteilung von Kurieren Transportüberwachung Persönliche Vor- und Nachbereitung der Transporte im direkten Austausch mit unseren Kurieren Auswertung transportbezogener Daten und Transportnachbearbeitung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Disponent, Reiseverkehrskaufmann, Logistiker (m/w/d) o. Ä. Alternativ ein Studium, vorzugsweise in den Bereichen Reiseverkehr, Touristik, Logistik, BWL, VWL o. Ä. Als Quereinsteiger (m/w/d) können Sie sich mit unserem täglichen Handeln identifizieren und haben Freude, sich in komplexe Sachverhalte und Prozesse einzuarbeiten Sie erkennen Probleme, bevor sie entstehen, und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen dabei gleichzeitig durch eine absolut gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team, können Entscheidungen treffen und stehen Kunden stets lösungsorientiert zur Verfügung Freude am Umgang mit internationalen Kunden, Kurieren & Kollegen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten wie verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Eine attraktive Vergütung und Rahmenbedingungen eines Unternehmens auf Wachstumskurs Einen sicheren Arbeitsplatz mit Festanstellung in Vollzeit bei einem der Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020 (Focus-Business 04/2019) Ein internationales und dynamisches berufliches Umfeld mit spannenden und immer neuen Herausforderungen Wöchentlich frisches Obst Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Mitarbeiterevents (Firmenfeiern, Kurierstammtisch etc.)
Zum Stellenangebot

Werkstudent Lager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Augsburg, München, Fürth, Bayern
Die PHOENIX group ist ein führender integrierter Gesundheitsdienstleister in Europa und leistet mit über 39.000 Mitarbeitern einen wichtigen Beitrag für eine umfassende Gesundheitsversorgung. Im Pharmagroßhandel ist die PHOENIX group mit 161 Distributionszentren in 27 Ländern aktiv und sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei der Distribution von Arzneimitteln. Außerdem betreibt die PHOENIX group im pharmazeutischen Einzelhandel über 2.700 eigene Apotheken in 15 Ländern und bietet im Geschäftsfeld Pharma Services umfassende Lösungen an. Seien Sie dabei – als Werkstudent Lager (m/w/d)VZ Augsburg, VZ München, VZ Fürth Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Vertriebszentren Werkstudenten (m/w/d) im Lager.Arbeitszeiten unter der Woche z.B. von 17:30 - 20:30 Uhr und/oder samstags von ca. 09:00 - 14:30 Uhr. Kommissionierung von Kundenaufträgen mit MDE Gerät Rückräumung und Einlagerung von Wareneingängen und Retouren mit MDE Gerät Befüllung der Kommissionier-Automaten mit MDE Gerät Immatrikulierter Studentenstatus Einsatz- und Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Zuverlässigkeit ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial‐ und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale München (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten in einem ESTW Stellwerk inklusive Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung verantwortlich Du bist für die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand zuständig Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerks einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Dein Profil: Befähigung zum Fahrdienstleiter Uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters Erfahrung in der Bedienung elektronischer Stellwerke bzw. Interesse an einer entsprechenden Weiterqualifizierung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind vorhanden Du solltest team- und kommunikationsfähig und in Stresssituationen belastbar sein Eine uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit liegt vor Weiterhin verfügst Du über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: