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Materialwirtschaft und Logistik: 13 Jobs in Venn

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Verkauf und Handel 5
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  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Leitstand

Sa. 16.10.2021
Krefeld
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Am Standort Krefeld sind wir für einen namhaften Industriekunden tätig. Werden Sie Teil unseres Teams als Kaufmännischer Mitarbeiter Leitstand (m/w/d). Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit unbefristetem Arbeitsvertrag, die zunächst mit einer zweijährigen Befristung beginnt - ab sofort! Mit Ihnen läuft unser Lager rund: Sie prüfen und verfolgen die Warenbewegungen über unsere Lagerverwaltungssysteme und planen die Bearbeitung aller laufenden Kundenaufträge. Prioritäten, Tagesvolumen und Sonderaufträge – Sie haben alles im Blick. Sie stellen die Waren für die Auslieferung zusammen und stimmen die Abläufe mit den Teams im Lager ab. Sie bearbeiten Klärfälle im Warenausgang und prüfen bei Liefermängeln die Ursachen. Wareneingänge bearbeiten Sie routiniert im System und verfolgen sowie erfassen die Warenanlieferungen. Sie wissen, wo wir stehen: Sie werten Lagerdaten aus und erstellen Berichte, Statistiken und leistungsbezogene Kennzahlen. Fragen zu laufenden Aufträgen? Sie haben die Antworten. Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unseren Kunden, unsere Spediteure und Lieferanten. Als Dienstleister sind wir flexibel. Das ist eine unserer Stärken – der Einsatz im Schichtdienst gehört im Team deshalb dazu. In Organisation und Planung haben Sie eine sichere Hand. Und durch Ihre kaufmännische Ausbildung das passende Know-how. Sie sind Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachwirt:in Güterverkehr und Logistik oder Betriebswirt:in Verkehr / Logistik? Oder haben ein betriebswirtschaftliches oder logistisches Studium? Dann kennen Sie sich in diesen Aufgaben besonders gut aus. In der Lagerlogistik haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt und gehen daher routiniert mit Lagerverwaltungssystemen und MS-Office-Anwendungen um. Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie wissen, wer welche Informationen braucht, kommen schnell zum Punkt und treffen immer den richtigen Ton. Wenn viel los ist im Einsatz, behalten Sie den Überblick und setzen klare Prioritäten. Bei Herausforderungen finden Sie schnell eine Lösung – und packen mit an. Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, attraktive Aufgaben und tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Mit einem fairen Arbeitsvertrag und tariflichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld bieten wir Ihnen einen guten Arbeitsplatz. Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Sie erhalten regelmäßige Feedbackgespräche und können an unserem umfassenden Weiterbildungsangebot teilnehmen: Word- und Excelkurse, Softskilltrainings, Kommunikationsseminare u.v.m. Sie planen langfristig? Wir auch! Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen und unterstützen Sie mit unserer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen der BLG Zukunftssicherung. Mit dem Rad zur Arbeit? Wir bieten (E-)Bike-Leasing für Mitarbeitende. Geld sparen, fit sein & Umwelt schützen. Per App finden Sie immer die besten Mitarbeiter:innenrabatte z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten. Angenehme Arbeitsatmosphäre: Moderne Arbeitsmittel, Wasserspender und kostenlose Parkplätze.
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Customer Care Agent (M/W/D)

Do. 14.10.2021
Mönchengladbach
Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Für unseren Standort Mönchengladbach suchen wir Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen.    Customer Care Agent (m/w/d) L’OREAL LUXE Mönchengladbach You will work with more than 20 L’Oréal subsidiaries worldwide inside the L’Oréal distribution center in Mönchengladbach. You establish a personalized relationship with the client in order to optimize the service level. You proactively ensure order processing and follow-up until the delivery. You efficiently answer to the client’s requirements (deadlines, shortages, information, disputes). You record, analyze and follow up the dispute’s situations (claims, deductions, returns etc.) in accordance with the different departments (Transport & customs, accounting, warehouse and the master data team). You are responsible for the client accounts (clearing of accounts). You proactively communicate towards the hierarchy in case of problems and implement adapted corrective actions. You participate to the training of new collaborators and transfer his/her knowledge and know-how of the job. You ensure the continuity of service (you could have, occasionally and partially, to replace your superior). You participate to the implementation of projects in collaboration with the clients. You will be a SAP Key User. Degree in business administration. 1-3 years’ work experience in logistics / Customer Care. Understanding of logistics flows, of regulatory constraints linked to the job position (invoicing, customs…). Excellent communication skills in German and English (relationship to customers and to carriers…). Customer service oriented (agility, reactivity, and reliability). Interpersonal skills. Autonomy, sense of simplification. Structured, accurate, rigorous and reliable. Entrepreneurial thinking and high commitment. Multicultural sensitivity. Technical skills : Excellent knowledge of SAP and of MS Office (esp. Excel) Language skills: German (oral & written) English (oral & written) French highly appreciated
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International Trainee (m/w/d) Logistik B2C

Mi. 13.10.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) Logistik B2C Zum 01. April 2022 Kennenlernen aller relevanten Bereiche der B2C Logistik und des Supply Chain Management  Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft entlang der Logistikkette insbesondere im Bereich Fulfillment B2C und KEP-Transport Temporärer Einsatz in unseren dienstleistergeführten Standorten in Europa sowie eine umfassende Praxisphase Kennenlernen relevanter Schnittstellen, z.B. Digital Customer Experience, Vertrieb, IT, Einkauf, Category Management Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten z. B. in der Qualitätsverbesserung, der Optimierung von Prozessen und Kennzahlen, bei der Erschließung neuer Lagerstandorte oder in der Systemimplementierung Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in eine verantwortungsvolle Position der Zentralfunktion der Logistik mit dem Schwerpunkt E-COM möglich Ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Bachelor)-Studium der Logistik oder mit Schwerpunkt Logistik (Master nicht zwingend)  Erste relevante Praxiserfahrung während des Studiums, idealerweise im Handel Eine selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Problemlösefähigkeit und ein gutes Prozessverständnis  Hands-On Mentalität in einem sehr dynamischen und schnell wachsenden Online-Umfeld Veränderungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein auch in außergewöhnlichen Situationen Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil  Möglichkeit zu Mobile Working / Home Office & eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine attraktive Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Bei uns wird Entwicklung groß geschrieben – unsere Trainees erhalten crossfunktionale Einblicke sowie eine Vielfalt an Trainings und Seminare in unserer Academy Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Der Wau-Effekt: für ein besonderes Arbeitsklima sorgen unsere tierischen Kollegen Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.  
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Trainee-Programm Logistik (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Bad Wünnenberg, Hamm (Westfalen), Ganderkesee, Henstedt-Ulzburg, Bottrop, Krefeld, Kerpen, Rheinland
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.270 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Trainee-Programm Logistik (m/w/d) Während des 12- bis 18-monatigen Programms erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Logistikzentren und -abteilungen unseres Unternehmens. Dadurch werden Sie auf Ihre Tätigkeit als Assistent der Regionalleitung Logistik (m/w/d) vorbereitet. Nach einer intensiven Einarbeitung lernen Sie wichtige Schnittstellenbereiche kennen, zum Beispiel die Zentrallogistik, den Vertrieb und die Revision. Nach und nach übernehmen Sie Verantwortung für Abläufe, Logistikprojekte, Prozessoptimierungen und Mitarbeiter. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Reisebereitschaft und Mobilität Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu tragen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Wechselnde Ausbildungsstationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen Bei fachlicher Eignung Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Helfer (m/w/d) für Umzüge

Fr. 08.10.2021
Düsseldorf
Seit über vier Jahrzehnten steht das Kürzel BUWD für perfekte Umzugsplanung und Umzugsdurchführung. Unsere Mitarbeiter packen an und ein, räumen um und aus und transportieren die Güter unserer Kunden mit großer Sorgfalt und Kompetenz. So kann jeder Umzug mit all seinen Besonderheiten souverän bewältigt werden.  Damit es weiterhin so gut läuft, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort  Helfer (m/w/d) für Umzüge.  Tragetätigkeiten von Umzugsmobiliar Mithilfe beim Be- und Entladen eines Möbelwagens Bedienen eines Außenaufzuges Ein- und Auspackarbeiten von empfindlichem Mobiliar und Hausrat beim Kunden Mithilfe von De-und Montagen von Mobiliar  Ggf. Fahrtätigkeiten (Führerschein erforderlich!) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Sorgfältigkeit Teamfähigkeit, das bedeutet freundliches und diplomatisches Verhalten gegenüber Kollegen, sowie das Team nicht bei der ersten Herausforderung im Stich zu lassen Zuverlässigkeit und die Einhaltung von Vorgaben und Terminen Selbstsicheres Auftreten Körperlich und nervlich belastbar Gutes technisches und logistisches Verständnis, sowie handwerkliches Geschick Sie gehören als Mitarbeiter zu einem Unternehmen, das seit 1975 für die Qualität seiner Umzüge bürgt. Als Partner der DMS organisieren wir innerdeutsche Umzüge, ebenso wie internationale Touren. Da kommt es auf jeden Einzelnen und auf jeden Handgriff an – beim Privatumzug, ebenso wie bei Behörden- oder Unternehmensumzügen. Unser Personal ist spitze und soll deshalb auch spitze verdienen. Wir finanzieren Ihnen die Teilnahme an zertifizierten Schulungen und sorgen auf diese Weise dafür, dass Sie zum Spezialisten werden.  Unsere herzliche und humorvolle Art wird sicherstellen, dass Sie sich in unserem Betrieb durchweg wohlfühlen.  
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Krefeld
Die Laufenberg GmbH ist ein mittelständisches, eigentümergeführtes Familienunternehmen, das seit über 65 Jahren zu den führenden Herstellern von Release-Linern in Europa zählt. Mit über 220 Mitarbeitern am Standort Krefeld beschichten wir Papiere und Folien mit Silikonen. Die technisch anspruchsvollen Produkte liefern wir weltweit zur weiteren Verarbeitung an die Hersteller von Selbstklebeprodukten (z.B. Klebebänder, medizinische Produkte, Etiketten und grafische Produkte). In unseren Märkten sind wir als zuverlässiger sowie flexibler Lieferant bekannt und entwickeln darüber hinaus mit unseren Kunden und Lieferanten partnerschaftlich neue Produkte für die Zukunft. Kaufmännisch Interessierten bieten wir zum 01.09.2022 den Berufseinstieg mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Während Ihrer 2,5 jährigen Ausbildung durchlaufen sie alle Bereiche, die für Industriekaufleute wichtig sind: Verkauf, Versand, Planung, Einkauf, Personal sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Des Weiteren erhalten Sie Einblicke in die Bereiche Produktion und Labor. Dank individueller Durchlaufpläne ist Abwechslung garantiert. Hierbei erlernen Sie auch den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentationstools. Sie lernen grundlegende kaufmännische Prozesse in unserem Unternehmen kennen und wenden diese an. Allgemeine, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Interesse an Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie Verständnis für grundlegende kaufmännische Zusammenhänge Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Solides Grundwissen in Mathematik Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Freude im Team zu arbeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen Angemessene Ausbildungsvergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Attraktive Sozialleistungen Sehr angenehmes Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Wege 30 Tage Urlaub Berufliches Gesundheitsmanagement
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Ausbildung zum Industriekaufmann Bachelor of Arts (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! In Kombination aus berufsbegleitendem Studium und der Ausbildung zum/r Industriekaufmann:frau (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) lernst Du bei Uniper innerhalb von 4 Jahren verschiedene Bereiche und Standorte unseres internationalen Unternehmens kennen. Du begleitest die Planung, Organisation und Steuerung der betrieblichen Abläufe und sammelst vielfältige Erfahrungen im Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personalwesen, Controlling und Rechnungswesen. Des Weiteren unterstützt Du die kaufmännischen Geschäftsprozesse bei Uniper sowie die Betreuung deutsch- und englischsprachiger Kundschaft. So gehst Du wichtige Schritte mit uns in Richtung CO2-Neutralität. Neben den Praxiseinsätzen in Düsseldorf besuchst Du unter der Woche die Berufsschule und Vorlesungen der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Nach zwei Jahren absolvierst Du die Abschlussprüfung der IHK und beendest die Ausbildung zwei Jahre später mit dem Bachelor of Arts Wirtschaft.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: Wirtschaftliches Interesse Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Fähigkeit zum logischen Denken und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Flexibilität und Zuverlässigkeit Fachhochschulreife oder höher Seit vielen Jahren ist Uniper ein anerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung. Dich erwartet eine wertschätzende Arbeits- und Feedbackkultur, die viel Freiraum für kreative und innovative Ideen bietet, mit denen Du Dich aktiv ins Team einbringen und so die Energie-Transformation von morgen beschleunigen kannst. Darüber hinaus legt Uniper viel Wert auf die Mobilität der Auszubildenden. Auch bei der Prüfungsvorbereitung leistet Uniper intensive Unterstützung und bietet nicht nur Zugriff auf eine eLearning-Plattform, sondern darüber hinaus ein bewährtes Seminarkonzept, das Deine Lernerfolge über die gesamte Dauer der Ausbildung festigt.
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Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Neuss
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht ab dem 01.08.2022 Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) für die Verwaltung des LVR-Verbundes Heilpädagogischer Hilfen, Hammfelddamm 6, 41460 Neuss. Stelleninformationen Standort: Neuss Ausbildungsdauer: 3 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit (39,00 Std./Woche) Vergütung: Ausbildungsvergütung nach TVAöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Der LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen (LVR-Verbund HPH) zählt zu den größten Dienstleistern für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rheinland. Er bietet differenzierte Unterstützung, Begleitung und Förderung in besonderen Wohnformen und im Ambulant Betreuten Wohnen sowie Leistungen zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Auch Menschen mit autistischer Behinderung und hohem sozialen Integrationsbedarf erhalten professionelle Unterstützung. Personalabteilung – Grundlagen der Personalabteilung und Entgeltabrechnung Finanzbuchhaltung und Controlling Kundenverwaltung und Leistungsabrechnung Einkauf, Beschaffung, Gebäudemanagement Qualitätsmanagement IT – Datenaufbereitung, -darstellung und -auswertung Sekretariat – Textgestaltung, Korrespondenz und Koordinationsaufgaben Voraussetzung für die Besetzung: Ein guter Schulabschluss: Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten Wünschenswert sind: Zahlenverständnis EDV-Kenntnisse in MS-Office-Produkten Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Hohe kommunikative Kompetenz und gute sprachliche sowie schriftliche Ausdrucksfähigkeit Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Eine fundierte Ausbildung Eine faire, tarifgebundene Ausbildungsvergütung Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst                         Ein umfangreiches Fortbildungsangebot                                                   Freier Eintritt in die LVR-Museen                                                              Gute Entwicklungsperspektiven                                                               Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Master Data Management

Di. 05.10.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Sie unterstützen uns: Beschaffung aller relevanten Produktinformationen zur professionellen Online-Präsentation Beschaffung von entsprechenden Produktabbildungen Validierung und Pflege in unserem Product Information Management Tool sowie Produktvermessungen Mitarbeit in Projekten Das sollten Sie mitbringen: Eingeschriebene(r) Studierende(r) mit dem Schwerpunkt Logistik, Handel oder vergleichbarer Studiengang Eine generelle Affinität zu Onlinehandel / Onlineshopping Proaktives eigenständiges, ergebnis- und lösungsorientiertes Handeln Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Soziale Kompetenz und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Wir bieten: Ausführliche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen: Vertrauensarbeitszeit, kostenloses Fitnessstudio auf dem Campus und Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon, 2 Kantinen, vergünstigter Personalkauf, etc.
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