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Materialwirtschaft und Logistik: 15 Jobs in Villau

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Officer Corporate Warehousing m/w/d

Do. 02.07.2020
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 91.000 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Übernahme von kleineren Projekten im Bereich Warehouse Management Erstellen umfangreicher Daten- und Prozessanalysen Durchführen von Schwachstellenanalysen inklusive Ableiten und Begleiten adäquater Optimierungsmaßnahmen Unterstützung der Kollegen im operativen Bereich im Rahmen von Rollout-Maßnahmen Dokumentation und Schulung neuer Abläufe und Prozesse Kommunikative Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen und unseren Logistikzentren, den Fachbereichen der Landesgesellschaften sowie externen IT-Dienstleistern und Lieferanten Unterstützung bei Lagerumzügen und -reorganisationen Kaufmännische Ausbildung, z.B. im Bereich Groß- und Außenhandel oder Spedition und Logistikdienstleistung, oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik  Erste bis mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung im Handel oder bei einem Logistikdienstleister, z.B. im Projektmanagement, in der Planung oder im Prozessdesign Fachkenntnisse in der Lager- und Materialwirtschaft Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Access, sowie gute Kenntnisse in SAP LES/Warenwirtschaft und Business Warehouse Sehr gute Englischkenntnisse Gutes Analysevermögen, Zahlenaffinität und Methodenkenntnisse zur Aufbereitung von Massedaten Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz und Reisebereitschaft Attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Eltern-Kind-Büro für den Fall eines unvorhergesehenen Betreuungsengpasses Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
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Spezialist Bestandsanalyse (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Unternehmenszentrale in Krefeld einen Spezialist Bestandsanalyse (m/w/d)Was dich erwartet Zentraler Ansprechpartner für internationale Landesgesellschaften bei allen bestandsrelevanten Themen Überwachung und Steuerung der Bestandsqualität unserer Filialen Analyse und Klärung von Bestands- / Prozessabweichungen mit div. Schnittstellen z.B. Finance, Controlling, IT… Überwachung und ggf. Anpassung der Marktprozesse in Bezug auf den Warenbestand Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung der Inventuren Unterstützung bei Projektaufgaben Weiterentwicklung des Bestandsmonitorings Was uns überzeugt Berufserfahrung mit  Schwerpunkten Bestandsmanagement, vorzugsweise im Handel Gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse  in Wort und Schrift Teamplayer mit Eigeninitiative Durchsetzungsstärke Starkes Verantwortungsbewusstsein Zahlenaffinität Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Specialist (m/w/d) Radio Rollout Logistics Governance

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Radio Rollout Logistics Governance Möchtest Du mit Deinem technischen Verständnis und Deinem Geschick unsere Prozesse herausfordern? Bist du vertraut mit der Anwendung von professionellen Projektmanagementtechniken und hast Interesse an Arbeitsabläufen im Bereich Netzwerk-Rollout? Dann leiste jetzt Deinen wertvollen Beitrag und unterstütze bei der Sicherstellung des Netzausbaus. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du sicherst eine reibungslose Logistikkette und unterstützt somit unseren Mobilfunkrollout. Du unterstützt bei der Umsetzung des Demand- und Supplyprozesses hinsichtlich Hardware-Bedarfe für unseren Netzwerkausbau. Du stellst als Spezialist für Logistics Governance eine zentrale Schnittstelle zwischen der Networks-Organisation und dem Einkauf dar. Du sicherst unseren hohen Qualitätsanspruch an die Logistikpartner durch Anwendung von Vorgehensweisen und Tools zur Schaffung von Transparenz und zur Prozessoptimierung. Du entwickelst Forecasting- und Demand-Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich beständig weiter und richtest so die Organisation auf die Zukunft aus. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im entsprechenden Verantwortungsbereich Fundierte Kenntnisse im Bereich Systemtechnik Radio sowie Kenntnisse im Bereich Logistik Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Space Manager (m/w/d) für Regaloptimierung

Sa. 27.06.2020
Köln
Space Manager (m/w/d) für Regaloptimierung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 97544    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Category Management Support REWE ist Teil des Vorstandsressorts Digital, Customer & Analytics und erarbeitet als Business Partner gemeinsam mit den operativen Einheiten Konzepte und Maßnahmen rund um die Themen Sortiment, Platzierung, Aktion und Preis. Innerhalb dieses Bereichs ist das Flächenmanagement die Expertenabteilung für die gesamte Prozesskette der Sortiments-, Platzierungs- und Flächenoptimierung. Auf Basis des Kundenverhaltens ermitteln wir für unterschiedliche Standortgegebenheiten das richtige Sortiment und sorgen auf verfügbarer Regalfläche dafür, dass sich unsere Kunden immer gut orientieren können.    Worauf Sie sich freuen können? Auf einen Bereich mit strategischer Schnittstellenarbeit gepaart mit einem hohen Praxisbezug. Ob als Direkteinsteiger nach dem Studium oder mit erster Berufserfahrung – bei uns erhalten Sie einen breiten Überblick über die zukunftsorientierte Sortimentsarbeit im Lebensmittelhandel und tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der REWE-Welt!Was Sie bei uns bewegen: Das Ergebnis der eigenen Arbeit unmittelbar am Regal im REWE Markt zu erleben stellt für Sie einen besonderen Anreiz dar? Sie sind interessiert an einem dynamischen Umfeld, das in Zeiten der Digitalisierung mit zukunftsorientierten Tools neue Wege geht? Dann prägen Sie als Space Manager für Regaloptimierung gemeinsam mit uns entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen REWE Kunden! Das Runde muss ins Eckige! Sie analysieren und optimieren die Platzierung Ihres betreuten Sortimentsbereichs. Dabei stellen Sie sicher, dass Wirtschaftlichkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden und unserer Kollegen in den Märkten nachhaltig im Einklang miteinander stehen. Sie sind Experte und erster Ansprechpartner für unsere Category Manager bei der Definition, Weiterentwicklung und softwaregestützten Umsetzung der Sortimentsplatzierung und gehen dabei auf Basis von internen und externen Kennzahlen und Kriterien pragmatisch und lösungsorientiert vor. Verantwortung übernehmen! Im Rahmen umfassender strategischer Sortimentsüberarbeitungen in einem bereichsübergreifenden Team sind Sie wichtiger Teil des Gesamtprozesses und steuern eigenständig alle Prozessschritte rund um die Regalstruktur und -platzierung.  Für Ihre betreuten Sortimente verantworten Sie zudem den physischen Musteraufbau in unserer Musterhalle und diskutieren gemeinsam mit dem Category Manager, regionalen Vertretern und bereichsinternen Kollegen direkt vor dem Regal. Zusammenarbeit gestalten! Sie haben Freude an einer offenen und proaktiven Kommunikation und Kontaktpflege mit Ihren vielfältigen Schnittstellen. In enger Zusammenarbeit mit bereichsinternen Schnittstellenabteilungen unterstützen Sie im Rahmen von Sonderprojekten bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Tools.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit! Sie sind ein absoluter Teamplayer und zeichnen sich durch Freude an Kommunikation und ein gutes Fingerspitzengefühl aus. Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägten Affinität zu einer kennzahlenbasierten und lösungsorientierten Arbeitsweise. Ihr souveränes Auftreten und hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Ihre Motivation, sich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns über den Tellerrand zu schauen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium. Ihre (erste) Berufserfahrung im Bereich Handel/Konsumgüter, idealerweise mit Schwerpunkt Category Management oder Sortimentsoptimierung.  Ihr routinierter Umgang mit MS Excel und MS PowerPoint. Ihre Erfahrungswerte mit Spacemanagement-Tools und Warenwirtschaftsprogrammen sind von Vorteil, aber kein Muss. Ihre Begeisterung für Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs und Freude an einem dynamischen Umfeld.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 97544) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Förderdienst, Staplerfahrer (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Krefeld
Mitarbeiter Förderdienst, Staplerfahrer (w/m/d) in Krefeld Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Krefeld. Bedienung von Routenzügen Be- und Entladen Staplerfahren Ausbildung zum Fachlageristen bzw. im Bereich Materialwirtschaft wünschenswert, aber nicht erforderlich Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Staplerschein Bereitschaft zur Arbeit in Früh- und Spätschicht Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warenwirtschaft

Fr. 26.06.2020
Hürth, Rheinland
Sachbearbeiter (m/w/d) Warenwirtschaft Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 127284    Was Sie bei uns bewegen: Als Teil des Category Management Teams verantworten Sie und Ihre Kollegen die Warenverfügbarkeit in unseren Märkten sowie die hoch qualitative Datenpflege in unseren REWE Systemen als Basis unseres gesamten Warengeschäfts. Sie übernehmen die Marktanlage im Warenwirtschaftssystem bei Neueröffnungen oder Änderungen in den Aktionsparametern des Marktes. Außerdem sind Sie Ansprechpartner für Märkte bei Rückfragen zu Problemen mit einzelnen Artikeln bzgl. Listung, Preise, Aktionsgeschäft. Sie unterstützen, kontrollieren und koordinieren das Aktionsgeschäft mit. Sie planen und kontrollieren die Durchführung der regionalen Börsen. Die Mitarbeit in Projekten rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab. Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position. Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse mit einem Warenwirtschaftssystem mit. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Sie besitzen gute PC-Kenntnisse und fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office. Eine gewissenhafte und genaue Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 127284) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Düsseldorf
Mit weltweit 20.000 Mitarbeitern ist Renesas Electronics ein global führender Anbieter von Mikrochips und Embedded-Design-Lösungen. Diese werden insbesondere in den Bereichen Automotive, Smart Factory, Smart Home, Smart Infrastructure, Büroautomation sowie Informations- und Kommunikationstechnologie eingesetzt. So finden sich Renesas Produkte in unzähligen elektronischen Anwendungen, mit denen wir jeden Tag beruflich und privat umgehen – angefangen mit Steuerungen für ein smartes, sicheres und intelligentes Zuhause, über Automobilelektronik, Industrierobotik bis hin zu Satellitentechnologie. Wir bieten Ihnen ab 01. August 2020 in unserem europäischen Hauptsitz in Düsseldorf eine AUSBILDUNG ZUR KAUFFRAU / ZUM KAUFMANN IM GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT (M/W/D) Gewinnung des Rundumblicks im Unternehmen Erlernen von Fähigkeiten und Kenntnissen in nationalen und internationalen Bereichen wie Personalwesen und Marketing Finanz- und Rechnungswesen Beschaffung und Logistik Außenhandelsgeschäften und -märkten Interne Schulungen und Weiterbildungen Arbeiten in einem dynamischen international tätigen Unternehmen und Erlernen interkultureller Kompetenzen (Allgemeine) Fachhochschulreife mit sehr guten bis guten Leistungen in den Fächern Mathematik und Deutsch Gute Englischkenntnisse Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Spaß am Arbeiten in einem dynamischen Team und internationalen Unternehmen PC und MS-Office Kenntnisse Organisatorische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Offenheit
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Trassenplaner (m/w/d) für den Güterverkehr

Do. 25.06.2020
Köln
Über Rail Cargo Carrier - Germany GmbH Die Rail Cargo Carrier - Germany ist ein junges, schnellwachsendes Eisenbahnverkehrsunternehmen im europäischen Carrier-Netzwerk der Rail Cargo Group. Unser Team bewegt jährlich über 9.000 hochqualitative Container- und Ganzzüge im Regelverkehr, flexible Spot-Transporte, und erbringt zuverlässige Bauzug- und Last-Mile Services mit Kompetenz und Leidenschaft in ganz Deutschland. Das ist eine ganze Menge – konkret über sieben Millionen Zugkilometer – und sichert uns schon heute einen Platz unter den Top 10 Güter – EVU in Deutschland. Neben einer spannenden Tätigkeit erwartet Sie bei uns ein großer Gestaltungsspielraum in Ihrem Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ein motiviertes Team gepaart mit einer guten Arbeitsatmosphäre werden Sie ebenso in Ihrer Tätigkeit unterstützen, wie die Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung. Abwicklung aufkommender Tätigkeiten rund um Sonder- und Regelzugtrassen Vorbereitung der Wochenplanung in unternehmenseigenen Systemen Ermittlung von Grenzlasten und Laufwegen Prüfung der Trassenabrechnung Abstimmung, Durchführung, Überwachung sowie Prüfung von Gleisanmietungen Überwachung und gegebenenfalls Reklamation von Anreizsystemen Erstellung und Abstimmung jeglicher Dokumente für die Baustellenplanung sowie Kommunikation mit dem Infrastruktur-Betreiber Mitwirkung bei der Rechnungskontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Logistik, bevorzugt in einem EVU Erfahrung im Bereich Fahrplanmanagement wünschenswert Sicher im Umgang mit den fachspezifischen Systemen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Engagement sowie Eigeninitiative Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld 27 Tage Urlaub staffelnd nach Betriebszugehörigkeit, bis 30Tage Bereitstellung von Getränken und Obst am Arbeitsplatz Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Weitere Arbeitgebersozialleistungen
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Mitarbeiter Poststelle (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Köln
Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kund(inn)en unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 660 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter(innen) stellen sich auf weitere Expansion ein. In der Liftstar GmbH haben sich führende Marken der Bereiche Mobilität und barrierefreies Wohnen zusammengeschlossen. Dazu zählen unter anderem Lifta, der Marktführer für Treppenlifte. Der Erfolg der Liftstar Gruppe und ihrer Marken basiert auf dem Engagement und der Leidenschaft ihrer Mitarbeiter(innen). Um das Wachstum der Liftstar Gruppe im Bereich der Verwaltung weiter bestmöglich zu unterstützen, suchen wir für den Bereich der Poststelle eine(n) neue(n), motivierte(n) Kollegen/Kollegin als Mitarbeiter Poststelle (m/w/d) Liftstar sucht Sie …, … wenn Sie als selbstständige und sympathische Persönlichkeit ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit der Freude an einer serviceorientierten Arbeitsweise verbinden. Ihre akribische Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und einem allseits umsichtigen Blick. Sie verstehen es, Prioritäten zu setzen, und bewerten Aufträge stets mit einer kundenorientierten und unternehmerischen Sichtweise. In Ihrer Funktion als Mitarbeiter(in) Poststelle bilden Sie die Schnittstelle zwischen Innendienst, Außendienst und unseren Kund(inn)en. Sie behalten auch unter hoher Belastung stets den Überblick. An Ihnen geht kein Brief oder Paket vorbei.   Bearbeitung der Eingangs-/Ausgangspost (Grob- und Feinsortierung, Kuvertierarbeiten, Transportvorbereitung) Koordination und Verteilung der Hauspost Versand von (Werbe-)Materialien an Vertriebspartner und Mitarbeiter(innen) im Außendienst Bearbeitung von Kundenanfragen/Versand von Infomaterial und Prospekten Planung, Organisation und Durchführung von Sonderaktionen und Mailings Koordination und Pflege von eigenen Lagerbeständen Regelmäßige Kommunikation mit internen Schnittstellen und Logistikern Allgemeine Administration und Verwaltung Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben Ihrer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise verfügen Sie über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Idealerweise verfügen Sie über einen gültigen Staplerschein oder die Bereitschaft, diesen über eine externe Schulungsmaßnahme zu erwerben Das Verräumen von Waren wie Paketen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten Ein freundliches Auftreten und eine positive Grundhaltung sind für Sie selbstverständlich Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem Familienunternehmen im Mittelstand und einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur Ein Platz in einem motivierten Team, welches sich durch Offenheit, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung auszeichnet Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von technischen (Waffen-)Systemen beteiligt Du berätst (Aircraft) OEM's und öAG's Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Management, Product Life Cycle Management und PBL/C zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation oder SAP Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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