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Materialwirtschaft und Logistik: 16 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Seefracht Export

Sa. 22.01.2022
Dortmund
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Dortmund / Holzwickede zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Mitarbeiter Lager und Versand (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 21.01.2022
Unna
Die ILog GmbH & Co KG ist ein junges, auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen. Wir sind ausschließlich für eineGroßhandelsgruppe tätig und beliefern den Fachhandel in ganz Deutschland.Wir sind ein zuverlässiger Partner und legen großen Wert darauf ein attraktiver und fairer Arbeitgeber zu sein. Wir suchen Mitarbeiter in Vollzeit für eine schnelle und zuverlässige Bereitstellung der Kundenlieferungen in unserem neuen Lager. Du hast keine Erfahrung im Lager? Kein Problem – Bist du zuverlässig, motiviert und leistungsorientiert? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams als MITARBEITER LAGER UND VERSAND (m/w/d) IN VOLLZEIT Standort Unna Kommissionieren und Einlagern teilweise mit Hochhub‐ und Niederhub‐Kommissionierer Warenfassung mit mobilen Scannern und Touch‐MDE Ein‐, Umlagerung und Verpacken der Ware Artikel‐ und Mengenprüfung Inventurarbeiten Bedienender Lagerverwaltungssystems Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lager bzw. Logistikbereich und/oder erste Erfahrungen im Lager Staplerschein von Vorteil Flexibilität und körperliche Belastbarkeit Du passt gut zu uns, wenn du leistungsbereit bist und zuverlässig im Team arbeitest Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst Eine teamorientierte und angenehme Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen Langfristige und sichere Arbeitsplätze Individuelle Förderung der Mitarbeiter/innen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie regelmäßiges Feedback Ein attraktives, leistungsgerechtes Einkommen mit individuellen Steigerungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Mitarbeiter Benefits (kostenlose Heißgetränke, kostenloses Mineralwasser, wöchentlich frisches Obst, kostenloses Parken)
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Cost Analyst Logistics (m/w/d) – Logistikzentrum Gelsenkirchen

Do. 20.01.2022
Gelsenkirchen
Die ProReServ GmbH ist eines der größten Dienstleistungsunternehmen im Bereich Retail Service in Deutschland. Mit dem erfolgreichen, integrierten Konzept, bestehend aus Rackjobbing, Logistik, Lagerhaltung, Vertrieb, Category-Management, Administration und Online, fungieren wir als Bindeglied zwischen namhaften Herstellern, Distributoren und Retailern. Mit über 20 Jahren Erfahrung, rund 180 Mitarbeitern, rund 200 Servicekräften sowie einem SAP-System nach neuestem Release-Stand, bieten wir intelligente Lösungen für den Handel an.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Logistikzentrum in Gelsenkircheneine(n)Cost Analyst Logistics (m/w/d) – Logistikzentrum GelsenkirchenStandort: GelsenkirchenKennzahlendefinition für unsere logistischen Prozesse mit kommentierten Plan-, Ist- sowie Vorjahresabweichungen auf Tages-, Wochen- und JahresbasisErstellung von Kundenangebotskalkulationen, Benchmarking, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Mitwirkung bei Kundengesprächen und -verhandlungenWeiterentwicklung des Berichtswesens und der Deckungsbeitragsrechnung für unsere Kunden- und LeistungsbereicheMonatliches Berichtswesen an den Direktor Logistikzentrum und die GeschäftsleitungRegelmäßige Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen, Durchführung von Ad-hoc-Analysen, Sonderaufgaben, Aufbereitung von PräsentationenKey-User für die Systeme PROLAG World sowie AFO via SAP BW on HANAAbgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Controlling oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fulfillment / Dienstleistung oder LogistikSehr gute Kenntnisse in Excel, gute SAP-Kenntnisse, Erfahrung in der Arbeit mit WMS-SystemenAusgeprägtes Zahlenverständnis in Verbindung mit analytischem DenkvermögenSelbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Moderationsstärke sowie Eigeninitiative und TeamfähigkeitZukunftsorientierter Arbeitsplatz, in einem modernen und eigentümergeführten UnternehmenInteressantes und verantwortungsvolles AufgabengebietGute Infrastruktur30 Tage UrlaubBetriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung - Kaufleute Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel

Mi. 19.01.2022
Bad Nenndorf, Blankenfelde-Mahlow, Löbichau, Bergkamen
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Zum 01. August 2022 suchen wir für unsere Niederlassungen in Bad Nenndorf, Blankenfelde-Mahlow, Löbichau oder Bergkamen einen engagierten Auszubildenden (m/w/d) für die Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement mit der Fachrichtung Großhandel.   Kennenlernen unserer Abteilungen und Abläufe im gesamten Unternehmen Kennenlernen der Arbeitsabläufe der Buchhaltung in unserer Zentralverwaltung in Henstedt-Ulzburg Übernahme von Projekten Berufsschulunterricht Betriebsinterne Schulungen 3 Jahre Ausbildung mit der Möglichkeit, bei guten Leistungen, zu verkürzen Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Großhandelsmanagement (m/w/d) (IHK) Einen guten Mittleren Schulabschluss (MSA), Fachhochschulreife oder Abitur Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Erste MS-Office Kenntnisse Eine hohe Lernbereitschaft und hohe Kommunikationsfähigkeit Offenheit für immer neue Herausforderungen ist ein Plus Eine praxisorientierte- und zukunftssichere Ausbildung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten 38,5h/Woche 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops (Corporate Benefits) Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Qualitrain)
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Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Gelsenkirchen
Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führt als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 15 Kliniken verteilen. Für unsere Verwaltung suchen wir zum 01.08.2022 eine/n engagierte/n  Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d)Im Rahmen Ihrer Ausbildung in den Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen werden Sie in allen, für den Ausbildungsberuf wichtigen, Abteilungen der Verwaltung eingesetzt und erhalten einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen.   Schwerpunkte während der Ausbildung Personalwesen Einkauf Finanz- & Rechnungswesen Patientenverwaltung   Ihre Aufgaben Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehrs Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern Aufbereitung und Verarbeitung von Daten und Informationen Planung, Organisation und Durchführung von Projekten und Arbeitsabläufen Fachhochschulreife oder den erfolgreichen Abschluss der höheren Handelsschule gute Noten in Deutsch, Mathematik Wissbegierde, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Sozialkompetenz Grundkenntnisse in der Datenverarbeitung (insbesondere der MS-Office-Programme Word/Excel/Outlook) eine qualifizierte Ausbildung intensive Begleitung bei Ihren ersten Schritten im Job einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes und freundliches Team attraktive Vergütung nach den Vorgaben des BAT‑KF diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel FitX, Corporate Benefits, Eurorad oder Bogestra
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Kaufmännische:r Mitarbeiter Abfertigung / Service m/w/d

Mo. 17.01.2022
Lünen
Als internationales und dynamisch wachsendes Unternehmen haben wir uns auf die Transport- und Lagerlogistik von temperaturgeführten Gütern spezialisiert. 1981 gegründet, beschäftigen wir heute mehr als 400 Mitarbeiter an 12 Standorten in Deutschland und Spanien. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung Lünen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n engagierte/n: Kaufmännische:n Mitarbeiter:in Abfertigung / Service m/w/d Erfassen von Lieferscheindaten Datenpflege im Warehouse Management-System Annahme und Abfertigung von Fahrpersonal Zuweisen der Lkw-Rampen Serviceorientierte Betreuung von Großkunden Administrative Arbeiten für den Bereich Lagerlogistik Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung Nutzung von individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt Angenehmes Arbeitsklima Teil eines erfolgreichen Teams zu sein Gemeinsame Zielsetzung und die Verantwortung zu tragen, diese zu erreichen Die Möglichkeit zu nutzen, mit der Aufgabe zu wachsen Die Wertschätzung für das Erreichte zu erfahren
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Werkstudierende (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Gevelsberg
An ihren drei europäischen Standorten sind derzeit rund 200 Mitarbeiter für die B&T Exact tätig. Seit ihrer Gründung 1997 sind sie aus eigener Kraft beständig gewachsen. Diesen Erfolg haben sie der Leistungsfähigkeit und Qualifikation ihrer Mitarbeiter zu verdanken. Dieses Potenzial ist ihnen wichtig, weshalb sie die Rahmenbedingungen für ihre Mitarbeiter verbessern. Freiwillige Sozialleistungen, die Förderung am Arbeitsplatz sowie attraktive Arbeitsumgebungen mit größtmöglicher Flexibilität und Möglichkeiten zum Dialog sind für B & T Exact GmbH selbstverständlich. Auch Sie können Ihre berufliche Karriere mit dem Erfolg des Unternehmens verbinden.   Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie für unsere Abteilung Einkauf! Ihre Aufgaben im Detail: Auftragsbestätigungen einpflegen bzw. anmahnen Liefererinnerungen verschicken und bearbeiten Excel-Tabellen pflegen Zertifikate/Dokumente erneuern/anmahnen Ablage Bestellungen auslösen Stammdatenpflege Liste der Lieferantenbewertung pflegen bzw. in ein neues Programm übertragen Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Systematik, Struktur, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Auszubildenden (m/w/d) als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement in der Circular Economy

Fr. 14.01.2022
Bergkamen
Wir sichern die Rohstoffe für die Welt von morgen! M&R Recycling Solutions gehört zur TSR-Gruppe, einem der größten Unternehmen der Circular Economy in den Bereichen Stahlschrott und Nichteisen-Metalle. M&R Recycling Solutions ist spezialisiert auf das Recycling von Elektronikschrotten und Material­mischungen aus verschiedensten Recyclingprozessen. Am Standort Bergkamen in Nordrhein-Westfalen beschäftigen wir über 150 Mitarbeiter und betreiben verschiedene Aufbereitungs­linien, die aus dem gesamten Europäischen Raum beliefert werden. m Rahmen der Sicherung unseres Fachkräftebedarfs suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden (m/w/d)als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement in der Circular Economy Sie durchlaufen alle relevanten kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens und arbeiten aktiv mit Ihre in der Berufsschule erworbenen theoretischen Kenntnisse werden Sie bei uns praktisch vertiefen Kaufmännisches Fachabitur oder Abitur Zuverlässigkeit Interesse an der Nachhaltigkeit und der Kreislaufwirtschaft Wichtig sind uns nicht nur ihre guten schulischen Leistungen. Wir wollen erkennen, dass Sie etwas mehr als andere machen und Interesse am aktiven Umweltschutz mitbringen. einen interessanten Ausbildungsplatz in einem gesunden, internationalen Unternehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben eine Ausbildung in den verschiedenen Fachabteilungen, die Ihnen die Vielfalt der unterschiedlichen Bereiche näherbringt eine persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Fortbildungsmaßnahmen schon während der Ausbildungszeit sehr gute Übernahme- und Entwicklungschancen nach erfolgreichem Bestehen der Ausbildung
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Werkstudent Logistik (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Herne, Westfalen
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Du hast hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Unterstützung unser On-Site Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft in Dortmund Überwachung und Kontrolle der bestellen IT-Hardware Erfassung und Dokumentation der Wareneingänge im Ticketsystem Einlagerung sowie interne Distribution der IT-Hardware Inventarisierung der IT-Hardware Wir bieten dir eine gute Einarbeitung Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV 15 Wochenstunden bei flexibler Arbeitszeitgestaltung (MO – Fr) Fortlaufendes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel IT-Affinität und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Teamfähigkeit, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Engagement Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du hast die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Junior Category Manager Papier/ Büro/ Schreibwaren (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Junior Category Manager Papier/ Büro/ Schreibwaren (m/w/d) Du bist für die Anlage und Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem für den Bereich Papier, Büro und Schreibwaren verantwortlich Du erstellst regelmäßig Auswertungen für zukünftige Sortimentsentscheidungen Du kümmerst Dich um die Kommunikation mit unseren Filialen und Lieferanten Du unterstützt bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Sortimentsbausteinen Du bist für die Ausarbeitung von Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Messen und Musterungen zuständig Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Du hast idealerweise erste Erfahrung im Category Management  Die Verwendung von MS Office (insbesondere Excel) ist für Dich ein Leichtes (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil) Zahlen sind Dein Ding, wodurch Du auch Spaß an der Arbeit mit Reports und Analysen hast Eine strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du hast ein gutes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse Ein sicheres Auftreten im Umgang mit externen Partnern zeichnet Dich aus Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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