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Materialwirtschaft und Logistik: 26 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
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  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Materialwirtschaft und Logistik

Praktikum im Logistikzentrum (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Kirchheim unter Teck
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Im Rahmen deines Pflichtpraktikums erfährst du in 2 bis 6 Monaten, worauf es in der Logistik bei Lidl ankommt Nach einer kurzen Einarbeitung in der Filiale lernst du die zentralen Bereiche unserer Regionalgesellschaft kennen – von Verwaltung über Warengeschäft und Disposition bis hin zur Lagerlogistik Du bekommst Einblick in unsere Logistikkonzepte sowie das Thema Kennzahlen und packst in den zentralen Lagerbereichen Wareneingang, Warenbereitstellung und/oder Warenausgang auch einige Zeit selbst mit an Als Alternative zum Pflichtpraktikum bieten wir dir die Möglichkeit, über ein 4-wöchiges freiwilliges Praktikum erste Einblicke in die Logistik zu gewinnen Eingeschriebener Student (Universität oder Hochschule), vorzugsweise der Fachrichtung BWL oder Logistik Engagierte, selbstständige Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels mit ihren spannenden logistischen Herausforderungen Begeisterungsfähigkeit und Spaß an der Übernahme von Verantwortung Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten Zeitliche Flexibilität für einen teilweisen Einsatz in Schichtmodellen (auch am Wochenende) Faires Praktikantengehalt 1.000 €/Monat (beim Pflichtpraktikum) Individuelle Unterstützung und Förderung Orientierung für den Berufseinstieg Beste Aussichten auf einen Einstieg nach dem Studium Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben   Lidl muss man können. Kannst du es auch? Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Do. 02.12.2021
Hilden, Duisburg, Hilden, Kirchheim unter Teck, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Import- und Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und wollen Ihr Talent unter Beweis stellen? Wir suchen aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden in Stuttgart, einem Unternehmen der Logistikbranche, einen Import- und Exportsachbearbeiter (m/w/d). Diese Perspektive bietet sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Operative Abwicklung von Transporten in die EU und Drittländer Überwachung der Transportabwicklung entsprechend geltender Rahmenverträgen mit den Speditionen Erstellung von Zolldokumenten für Ausfuhren Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung Korrespondenz mit Kundenunternehmen, Lieferanten, Speditionen und dem Zoll Erstellung von Statistiken und Reportings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung und Zoll wird vorausgesetzt Gute Kenntnisse im Umgang MS Office Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine verantwortungsvolle Aufgabe Offene Team- und Kommunikationsstruktur
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Praktikum im Bereich Optimierung von Logistikprozessen

Mo. 29.11.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Während Ihres Praktikums lernen Sie hautnah die komplexen internationalen Logistikprozesse bei Bosch Thermotechnik kennen.Darüber hinaus führen Sie eigenständig ganzheitliche Supply Chain Berechnungen nach TCO unter Berücksichtigung von Transporten, Lagerkosten und Bestandsstrategien durch, wobei wir Sie selbstverständlich anleiten.Des Weiteren unterstützen Sie uns beim Aufbau unseres LOG-Controllings, um unsere KPI und Forecastprognosen zu verbessern und Handlungsempfehlung zur Bestandsreduzierung zu erreichen.Außerdem nehmen Sie an Lieferantengesprächen teil und schaffen Transparenz für die internen Abteilungen und Regionalgesellschaften bei der Verfolgung des Liefer- und Transportstatus.Ihr gesammeltes Wissen fließt ein in die Erstellung von internen Standards und Richtlinien der oben genannten Themen.Ausbildung: Studium im Bereich Logistik, BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit idealerweise dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain ManagementPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytisch, zielorientiert, offen für Neues, selbständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPointSprachen: gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeiter (m/w/d) Gruppe Projekte, Abrechnung und Prozessentwicklung

Mo. 29.11.2021
Vaihingen an der Enz
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Außenstelle in Vaihingen an der Enz suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Gruppe Projekte, Abrechnung und Prozessentwicklung Entwicklung, Planung und Umsetzung von Prozessveränderungen und Projekten in der Kontraktlogistik Unterstützung bei der Datenerhebung und Durchführung der Abrechnung komplexer Warehouse-Prozesse Beratung von Kontraktlogistikkunden im jeweiligen Themenbereich Mitarbeit im Bereich Reporting, Aufbereitung von Statistiken und Weiterentwicklung von betriebsrelevanten Kennzahlen Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Verbesserungspotenzialen in der Kontraktlogistik durch Analyse der gelebten/bestehenden Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder entsprechende vergleichbare Berufsausbildung Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung von Vorteil Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im operativen Bereich der Kontraktlogistik Gute MS-Office-Kenntnisse Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an der Bearbeitung komplexer, logistischer Fragestellungen Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen - Bereich Luftfracht

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachse mit uns! Für unseren Luftfracht-Bereich an den Standorten Frankfurt am Main (Cargo City Süd) sowie Stuttgart suchen wir für das Jahr 2022 ab sofort wieder mehrere Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen - Start zum 01. August 2022. Du hast Lust auf neue Herausforderungen im Bereich Logistik und Luftfracht? Du willst Dich weiterentwickeln und praktische Erfahrungen bei einem weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Unternehmen sammeln? Du bist ein Organisationstalent und begeistert Dich dafür, unsere Waren auf dem effizientesten Weg ans Ziel zu bringen?Als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen bist Du für die nationale und internationale Organisation des Versands von Waren und Gütern, den Warenumschlag und die Warenlagerung zuständig. Du steuerst und überwachst das Zusammenwirken aller Personen und Einrichtungen, die an der jeweiligen Logistikkette beteiligt sind. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen wählst Du geeignete Fahrstrecken und Transportmittel aus und erarbeitest Terminpläne. Du berätst und betreust unsere Kunden bei allen zentralen Fragestellungen, arbeitest individuelle Angebote aus und bereitest Verträge vor.Eine ausgezeichnete Berufsausbildung als Grundstein für Deinen späteren beruflichen Erfolg. Deshalb bieten wir Dir eine zukunftsorientierte und qualifizierte Ausbildung bei CEVA mit einer persönlichen Betreuung durch erfahrene Ausbilder und guten Übernahmechancen. Durch gezielte Einsätze in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und auf Dich zugeschnittene Angebote vermitteln wir Dir umfassende und fundierte Kenntnisse im Bereich Luftfracht und Logistik. Guter bis sehr guter Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B
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Werkstudententätigkeit im Bereich Logistik Ladungsträgerplanung ab Januar 2022

Fr. 26.11.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DF4Das Team der Ladungsträgerplanung entwickelt und beschafft Verpackungen und Transportgestelle (Ladungsträger) für die anzuliefernden Bauteile im Werk Sindelfingen (Schwerpunkt E-Klasse und S-Klasse). Hierbei gilt es vielen unterschiedlichen Interessen aus verschiedenen Planungsbereichen gerecht zu werden: Kosten bei der Beschaffung der Ladungsträger, Auswirkungen auf Anlieferprozesse und Prozesse in der Montagehalle, Qualitätsanforderungen beim Transport und bei der Bauteil-Entnahme, Ergonomie-Anforderungen von Montage und Lieferanten, und viele andere mehr. Die Aufgaben im Team beginnen bei der Entwicklung und Konstruktion von Spezial-Ladungsträgern für empfindlichere Bauteile, Vergleichen und Abnahmen von Verpackungskonzepten, Musterbestellungen und -abnahmen, verschiedenen Optimierungsprozessen und enden schließlich mit der Serienbeschaffung und Auslieferung während der Anlaufphase des Fahrzeugprojekts. Bei all diesen Tätigkeiten ist ein äußerst enger Kontakt zu den verschiedenen Planungspartnern erforderlich. (Fzg.- Entwicklung, Logistikplanung im Werk, Transportplanung, Qualität, Ladungsträger-Lieferant, Bauteil-Lieferant, Leergutversand, usw.). Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Operative Unterstützung bei Abnahmen und Freigaben von Muster-Ladungsträgern Übernahme und Leitung von kleineren Teilprojekten Erstellung von Auswertungen, Statusberichten und Präsentationen für das Management Punktuelle Unterstützung bei Sondermaßnahmen wie z.B. Clearing Falschanlieferungen, Reparaturen, Ladungsträger-Verschrottung bei Auslauf einer Baureihe Unterstützung bei administrativer und strategischer Organisationsarbeit Unterstützung bei Optimierungsprojekten rund um das Thema Verpackungen Visualisierung von Planungsprozessen Dokumentationslücken schließen und Aufbau von DokumentationsstrukturenFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel uund PowerPoint, CAD-Grundkenntnisse sind von Vorteil Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Gutes räumliches VorstellungsvermögenZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Claudia Drissner aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 160 861 1364.
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Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Hannover, Stuttgart
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers Du bringst eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Colocation Expert (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrungen der komplexen CAD-Konstruktion mit mehreren MNOs und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Koordination zwischen mehreren MNOs für gemeinsam genutzte Standorte (Co-Location). Du verantwortest die Koordinierung zwischen mehreren Abteilungen, die an der Implementierung gemeinsam genutzter Standorte beteiligt sind (Standortakquisition, Entwurf, Einrichtung, RF, TX, Werbung). Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und nimmst eine effiziente Ressourcenplanung im Rahmen des Auftragsmanagements vor. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Du stellst die Einhaltung des projektionsspezifischen Einführungsbudgets unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen sicher. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Hannover und Stuttgart. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER)
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Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Unterföhring, Ratingen, Berlin, Dresden
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage TowersDu bringst gute Kenntnisse im Projektmanagement mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Expert Partner Manager (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrung Projekte pünktlich und innerhalb ihres Budgets zu liefern und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Durchführung von beauftragten Akquisitionsprojekten für Grundstücksakquisition, Vertragsportfoliomanagement, Immobilienmanagement und Marketing. Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und trägst zu einer effizienten Ressourcenplanung im Hinblick auf Auftragsmanagement, Abnahme, Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Eskalations-, Genehmigungs- und Kontrollmechanismen bei. Du bist zuständig für Miet- und Nutzungsverträge für den Bau und Betrieb von Telekommunikationsanlagen, insbesondere von Funkanlagen. Du stellst die Rechtsgültigkeit sowie Konformität mit den Zulassungsrichtlinien, im Rahmen einer Prüfung der Vorentscheidungsprozesse nach einheitlichen Vorgaben zu Qualität und Wirtschaftlichkeit, sicher. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Recht sowie mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Akquisition von Standorten für das Mobilfunknetz Kenntnisse der Grundlagen des Immobilienwesens Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Kenntnisse des professionellen Projektmanagements Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Berlin/Dresden, Unterföhring, Ratingen und Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d) In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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