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Materialwirtschaft und Logistik: 17 Jobs in Wald-Michelbach

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2022 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) verantwortest Du die Versorgung unserer Fachcentren mit qualitativ hochwertigen Produkten für den Do-it-yourself Handel Du bist im engen Austausch mit unseren Produzenten und Lieferanten - und bestellst die Ware natürlich immer zum besten Preis für BAUHAUS Von Anfang an bist Du im Tagesgeschäft, in Projekten und Besprechungen eingebunden, um Theorie und Praxis ideal miteinander zu verknüpfen Darüber hinaus nimmst Du an Verhandlungsgesprächen teil und lernst im Laufe Deiner Ausbildung, diese sogar selbstständig zu führen Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Abschluss mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch Du beeindruckst mit Deiner Hilfsbereitschaft und Deiner freundlichen sowie kommunikativen Art Als Organisationstalent hast Du immer den vollen Durchblick, zudem hast Du ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Außerschulisches Engagement sowie soziales Denken und Handeln runden Dein Profil ab Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub
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Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2022 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Starte Deine Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) - zum Ausbildungsbeginn entscheiden wir gemeinsam, ob Du Deinen Ausbildungsschwerpunkt auf Logistik oder Online-Logistik legst In der BAUHAUS (Online-) Logistik laufen die Fäden aus Einkauf und Vertrieb sowie Online-Bestellungen zusammen und stellen die optimale Warenversorgung unserer Fachcentren und Kunden sicher Dein Fokus liegt im operativen Tagesgeschäft und der Unterstützung unserer (Online-) Logistiklager, Transportdienstleister und internen Fachabteilungen Du lernst von der Organisation des Güterversands über den Warenumschlag bis zu Lagerung alle logistischen Prozesse kennen Dabei disponierst und steuerst Du Transporte und berücksichtigst die Rechtsvorschriften und Zollbestimmungen und schnupperst in die technische Prozessoptimierung hinein Außerdem bringst Du Deine Stärken bei der Planung von Auslieferungsstrecken und im Lieferantenmanagement für die Kundendirektbelieferung mit ein, damit unsere Kunden immer aus dem vollen und besten Liefer- und Warenangebot wählen können Wenn wir Deinen Schwerpunkt auf die Online-Logistik legen, erfährst Du worauf es in der E-Logistic ankommt: Begonnen beim Warehousemanagement, über die Transportdienstleistersteuerung bis zur ressourcenschonenden Retourenverarbeitung Du hast mindestens die mittlere Reife - vor allem zählt jedoch Deine Persönlichkeit Du beeindruckst mit Deiner Hilfsbereitschaft und Deiner freundlichen, sowie kommunikativen Art Als Organisationstalent hast Du immer den vollen Durchblick Du hast Interesse an Logistikprozessen und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub
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Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2022 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! In Deiner Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) lernst Du, worauf es beim Online-Versandhandel ankommt Du definierst Zielgruppen, wertest Nutzerverhalten aus und verbesserst so gemeinsam mit uns die Anwenderfreundlichkeit unseres Online-Shops Wir zeigen Dir, wie Du neue Produkte für unsere Kunden im Online-Shop ansprechend präsentierst und sie erfolgreich verwaltest Außerdem schnupperst Du in weitere Abteilungen wie den Einkauf, die Online-Logistik und die Softwareentwicklung hinein Tatkräftig unterstützt Du uns bei Marketing-Aktionen, der Bearbeitung von Kundenanfragen und der Umsetzung von Projekten im Online-Shop Du hast die Fach- oder allgemeine Hochschulreife Als Digital Native begeisterst Du Dich für Online-Trends, Webshops und technische Innovationen Die schnelllebige Welt des E-Commerce fasziniert Dich und Du passt Dich neuen Situationen flexibel an Du beeindruckst mit Deiner freundlichen, kommunikativen und hilfsbereiten Art – auch auf Englisch Zudem bist Du neugierig, sorgfältig und hast ein gutes Gespür für Zahlen und Systeme Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub
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Graduate – Supply Services (m/f/d)

Sa. 09.10.2021
Heidelberg
Our brands protect, heal and nurture millions of people around the world every day. We’re creating a cleaner, healthier world. Our well-loved brands have been making a difference to people’s daily lives around the world for more than 200 years. Every day, in everything we do, our purpose is to protect, heal and nurture in the relentless pursuit of a cleaner, healthier world.We’re fighting for the right to access the highest quality hygiene, wellness and nourishment, because we believe this is the right thing to do. By 2030, our ambition is to reach half of the world, every year. We’re a growing global community of over 43,000 people. Together, our success will continue to positively impact communities every­where, for a healthier planet and a fairer society.Want to make your mark in supply chain? As our Future Leaders Program – Supply Services (m/f/d), you’ll have the freedom to gain hands-on experience with some of the world’s most leading consumer products.Graduate – Supply Services (m/f/d), HealthHeidelberg, Baden-WuerttembergCompetitive Salary & excellent benefits packageStart: asapYou will get to know our business and work in either Demand Planning, Embellishment, Customer Service or Logistics. During the 2 year program, you will obtain a big picture of the entire processes along the supply chain at Reckitt. With complete involvement from the first day, you will be fully included as part of our team – bringing household name products to millions of customers worldwide. The focus will be on ‘learning by doing’ but with the support and mentoring of our experienced team.you have an entrepreneurial spirit. You’ve a strong academic background. You’re ambitious and motivated, hungry to take on responsibility in a fast-paced and dynamic environment. You’re also action-oriented, a pragmatic problem solver and share our drive to succeed. Even when faced with obstacles. You have a bachelor degree (FH / University) or a similar degree in Engineering or Business Administration and ideally one internship experience in a Logistic / Supply Chain or Engineering environment – which is not a must.you’ll get to make an impact like never before. You’ll be responsible for your own projects – we can’t wait to hear your ideas. The products you get out there will make people’s lives better. Our iconic brands will provide an incredible platform for you. And our dynamic, ownership-driven culture will help bring the very best out of you, every day. our products and brands are a unique platform for mutual success: with our new sustainability strategy we offer substantial long-term added value.working in partnership is our motto: flat hierarchies, open doors and our "#Freedomtosucceed" mentality create the right atmosphere.you will love Heidelberg: our modern office and numerous attractive benefits, such as flexible working hours and share savings plans are waiting for you.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Packmittelverschlag

Sa. 09.10.2021
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Packmittelverschlag Sie nehmen verfolgungspflichtigen Packmitteln entgegen. Sie buchen die jeweiligen Zu- und Abgänge. Sie sortieren die verschiedenen Qualitäten. Sie stellen die Bestände / die Inventur fest. Sie beladen Wechselbrücken und Auflieger nach Auftrag aus der Packmittelabteilung. Sie kommunizieren mit der Packmittelabteilung. Sie vertreten Ihre Kollegen im Krankheits- oder Urlaubsfall. Sie sorgen für Sauberkeit im gesamten Packmittelverschlag. Sie besitzen einen Staplerschein. Sie arbeiten ergebnisorientiert, selbständig und strukturiert. Sie sind zeitlich flexibel und motiviert. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie sind pünktlich und zuverlässig. Sie bringen eine hohe Teamfähigkeit mit.
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler

Fr. 08.10.2021
Monsheim, Rheinhessen, Heddesheim (Baden), Mannheim, Philippsburg (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als Mitarbeiter:in im Marketing, als LKW-Fahrer:in oder – wie Marcel – als Schichtleiter im Lager. Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Lagerstandorten in Heddesheim, Mannheim, Philippsburg und Monsheim suchen wir mehrere  Staplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler Ein- und Auslagerung von Paletten innerhalb unserer Kundenprojekte mit Hilfe eines Schubmaststaplers Du packst die Ware von den Paletten ab bzw. um  Zudem unterstützt Du deine Kollegen tatkräftig bei verschiedenen Lagerarbeiten Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Du verfügst über Berufserfahrung als Staplerfahrer (m/w/d) und hast Erfahrung im Führen von Front- und Schubmaststaplern Du besitzt einen gültigen Flurfördermittelschein (Staplerschein) Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht) und gegebenenfalls auch Samstagsarbeit Körperliche Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Prämienmodell  "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"
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Energiemanager (m/w/d) für den Bereich Logistik im Außendienst

Mi. 06.10.2021
Heddesheim (Baden), Offenburg
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind.EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland.Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort Heddesheim, Offenburg suchen wir Sie als Energiemanager (m/w/d) für den Bereich Logistik im Außendienst Referenznummer: 07233 Abwicklung des operativen Energiemanagements für unsere Logistikstandorte Überwachen und optimieren der energierelevanten Einrichtungen Betreuung und Weiterentwicklung der Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik und des Energiecontrollings Erstellen von Jahresberichten und Reportings der Logistikstandorte Durchführung von internen Energieaudits Erstellung und Optimierung von Messkonzepten Regelmäßige Datenanalyse, Auswertung zur Identifizierung von Energieeffizienzmaßnahmen und deren Umsetzung mit der Betriebstechnik ,vor Ort‘ Abgeschlossenes Studium (Ingenieur / Wirtschaftsingenieur / Energietechnik / Umweltmanagement) oder eine abgeschlossene technische Ausbildung oder durch Berufserfahrung als Techniker/in, Meister/in oder durch Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Sicher im Umgang mit Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik und Energie-Monitoringsystemen Kenntnisse im Bereich der Energieeffizienz, Umwelt- und Klimaschutz, erneuerbaren Energie und Facilitymanagement Gute Kenntnisse der DIN EN ISO 50001 Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik und Energiewirtschaft Reisebereitschaft / Mobilität Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik Sie arbeiten bei uns 4,5-Tage in der Woche Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe und eine exklusive Mitgliedschaft bei JobRad Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung Zur Ausübung der Tätigkeit wird ein Dienstwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt
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Specialist Distribution Center support (w/m/d)

Mo. 04.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSpecialist Distribution Center support (w/m/d)Erster Ansprechpartner für Customer Service, Lead Center, Spediteure und den Lagerbetreiber für alle Fragen rund um An- und Auslieferungen der Versandstelle BischofsheimAbstimmung operativer Themen mit dem Lagerdienstleister (erste Eskalationsstufe)Beratung interner Kunden zu Fragen rund um Auslieferungen (Carrier, Termine, Rundungsmenge,...)Lösung operativer Probleme in SAP EWM und ERP, Organisation von SondertransportenSAP Queue Monitoring, Korrekturbuchungen, Monitoring der abholenden SpediteureMitarbeit in KVP Projekten zur LageroptimierungUnterstützung des Teams Quality - Wareneingang bei der Abwicklung von LieferantenretourenReporting- und Controlling-Funktionen (Warehouse reliability, Forecast, Bonus/Malus Berechnung)Unterstützung bei der Prüfung von Kundenanforderungen (CSR)Erstellung von Dokumentationen der Lager- und IT-ProzesseVertretung des Teamleiters bei AbwesenheitKaufmännische Ausbildung im Industrie- oder Logistikumfeld oder betriebswirtschaftliches StudiumSAP ERP Kenntnisse (Module MM und SD)Grundkenntnisse in SAP EWM von VorteilBerufserfahrung in der Logistik und im Lager- oder SpeditionsumfeldErfahrungen in der Automobilindustrie (Zulieferer) und im Umgang mit Speditionen von VorteilHohe IT-Affinität, Lernbereitschaft, Selbstorganisation, Durchsetzungsfähigkeit und TeamgeistHands-on Mentalität mit der Fähigkeit das große Ganze im Blick zu behaltenSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Duales Studium Projekt Engineering 2022

Mo. 04.10.2021
Mainz, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei unserem Güterverkehrsunternehmen DB Cargo AG umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer hast Du die Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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