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Materialwirtschaft und Logistik: 11 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
Materialwirtschaft und Logistik

Junior Supplier Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Junior Supplier Manager (m/w/d) bist Du Teil des Dropshipment Teams in der Abteilung Supplier Experience und betreust ein Portfolio an Streckenlieferanten Durch ein strukturiertes Lieferanten-Onboarding gewährleistest Du bereits zu Beginn der Zusammenarbeit eine höchstmögliche Anlieferqualität und Termintreue im operativen Betrieb Im Rahmen von Lieferantenbesuchen baust Du die partnerschaftliche Beziehung weiter aus und berätst Deine Lieferanten hinsichtlich des Streckenprozesses Du erstellst 360° Analysen, um daraus Handlungsempfehlungen für verschiedene Stakeholder, wie bspw. Einkauf und Category Management, abzuleiten Die Analyse von Testbestellungen und die Sicherstellung der zuverlässigen Dokumentation gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die definierten Kennzahlen Deiner Lieferanten hast Du dabei stets im Blick, um gemeinsam mit unserem Einkauf die Qualität und den Umsatz zu optimieren Du entwickelst Schulungskonzepte über alle Teilprozesse der Lieferkette, erstellst Anwenderdokumentationen und schulst unsere Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ kannst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen Du konntest bereits mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder im Bereich Supplier Relationship Management sammeln Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und das richtige Gespür für den situativen Umgang mit Lieferanten Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten bringst Du gekonnt in Schulungen ein Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie Organisationstalent Eine Reisebereitschaft von ca. 40% und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Praktikum im Bereich Verkehrsplanung und Elektromobilität Daimler Buses Standort Neu-Ulm oder Mannheim ab 1. April 2021 (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau), Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000EP Im Rahmen von weltweiten Verkehrs- und Elektromobilitätsprojekten erwarten Dich bei uns folgende spannende Aufgaben: Du beschaffst Informationen und wertest diese aus Du entwickelst Mobilitätskonzepte für den öffentlichen Busverkehr, auch in Bezug auf die Umstellung auf Elektromobilität Du führst Schwachstellenanalysen bestehender Verkehrssysteme durch und entwickelst konkrete Verbesserungsvorschläge (Verkehrsanalyse) Du pflegst und entwickelst die interne Wettbewerbsdatenbank weiter: Recherche Einsatzorte, Fahrzeugspezifikationen (Höhe, Batterie, Lademöglichkeiten), Einfahrtsbeschränkungen, Beschaffungsstrategien Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Gremienunterlagen Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache Du bist immatrikulierte/r Student/in der Studiengänge: Geographie/ Verkehrswissenschaften/ Mobilität und Verkehr/ Verkehrsplanung/ Personenverkehrsmanagement oder ähnliche Studiengänge Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise Du bist teamfähig und kontaktfähig Dich zeichnet ein sicheres Auftreten und Gewissenhaftigkeit aus Du bringst ein hohes Engagement und Einsatzbereitschaft mit Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit GIS Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach Kolleg*innen, die Vollgas geben möchten und bereit sind, Neues zu lernen. Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler Truck AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir, Dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Es kann am Standort Neu-Ulm oder Mannheim absolviert werden und findet nach Absprache teilweise im Home Office statt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter Brigitte.Mohrweiss@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: Alisa Span, Tel.: 0731 181 5239 Ansprechpartner Fachbereich: Richard Mejia Pinto, Tel.: 0160 869 1885 Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ab Dezember 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens zum 1. April 2022 erfolgen. Das Praktikum dauert 6 Monate. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne der Personalbereich unter bewerbungen_ulm@daimler.com oder am Infopunkt des Standortes. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Im Team Bus Rapid Transit leben wir eine „Du-Kultur“. Falls Du Dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik (m/w/d) erfolgreich absolviert, haben erste Berufserfahrung sammeln können und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie behalten stets den Überblick über das Geschehen und Bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann bewerben Sie sich jetzt als Speditionskaufmann (m/w/d) in der Logistikbranche! Bei einem unserer namhaften Kunden in der Rhein-Neckar-Region, einem mittelständischen Logistikunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern bietet sich die interessante Perspektive auf eine Festanstellung für Sie.Disposition von Gütern Erstellung von Angeboten Effiziente Planung von Touren und Routen für die Fahrer Beratung der Kunden zur optimalen Transportlösung Verhandlung von Frachtkosten Klärung von Zollformalitäten Bearbeitung von Exportaufträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im geforderten Bereich Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und präzise Arbeitsweise
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Praktikant Nachhaltigkeit (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsPraktikant Nachhaltigkeit (w/m/d)Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsinstrumente sowie bei Kunden- und Projektbezogenen RecherchenErstellung von Präsentationsunterlagen, Statistiken, Konzepten und Unterlagen zu NachhaltigkeitsthemenMitwirkung bei Zertifizierungen und Kundenanfragen (z. B. Higg Index, CSR)Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen StakeholdernStudium im Nachhaltigkeits-, Supply Chain- oder Umweltmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und KommunikationSelbstständige, engagierte, zuverlässige und sorgfältige ArbeitsweiseGute Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Vertrauenswürdigkeit und ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinErste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Unternehmensentwicklung oder Umweltmanagement wünschenswertSicherer Umgang mit den MS Office-ProgrammenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.UrlaubErholungsurlaub
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Praktikum im Bereich Zentrallogistik Werk Mannheim ab Februar 2022

Mi. 12.01.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000O0CAm Daimler Truck AG Standort in Mannheim werden Nutzfahrzeugmotoren produziert. Das Werk besteht unter anderem aus einer Gießerei, verschiedenen Zerspanungsbereichen, unterschiedlichen Motorenmontagelinien und den zugehörigen Prüfständen. Der Standort Mannheim ist eines der größten Nutzfahrzeugmotoren-Werke in ganz Europa. Eine zentrale Schnittstellenfunktion ist die Transportlogistik der Motoren. Wesentliche Kernfunktionen der Transportlogistik sind Versendungen von LKW- und Industriemotoren, aber auch von anderem Kundenmaterial (z. B. Ersatzteile) sowie die Versorgung unserer Lieferanten mit erforderlichen Leergutladungsträgern. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Erfassung von Frachtbriefen: für interne Bestellungen für Mehrwegmaterial von Lieferanten, Speditionen und Logistikdienstleistern der Daimler Truck AG Leergutversorgung interner und externer Lieferanten: Organisation und Beauftragung von Sonderfahrten Bestellungen telefonisch und per E-Mail bearbeiten Überprüfung von Versorgungsbedarfen von Leergutladungsträgern - Liefertermine, Bestandsprüfung beim Lieferanten Direkte Kommunikation mit Speditionen bei Be- und Entladeprozessen von Leergutladungsträgern Bearbeitung von Mail-Verkehr mit Lieferanten und Dienstleistern Bearbeitung und Prüfung von Zoll-Dokumenten, Frachtbriefen, Sonderaufträgen und Mengendifferenzen Dokumentenpflege und Archivierung Außerdem nehmen Sie täglich an Team-Abstimmungen und definierten Besprechungen innerhalb des Teams sowie mit Schnittstellenpartner*innen oder externen Ansprechpartner*innen teil Studiengang Logistik, Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirstschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kenntnisse mit ERP-System SAP wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Putzer aus dem Fachbereich, unter mike.putzer@daimler.com.
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(Junior) Inventory Manager (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als (Junior) Inventory Manager (m/w/d) verantwortest Du das Bestandsmanagement von mehreren tausend Artikeln für den BAUHAUS Online-Shop Dabei ist Dir besonders wichtig, dass Dein Produktsortiment zu jeder Zeit eine hohe Verfügbarkeit und optimale Lagerbestände hat Dies erreichst Du durch regelmäßiges Bestandscontrolling und dem Monitoring der wichtigsten KPI´s (bspw. Verkaufszahlen, Retourenquoten, Reichweiten) Mit der Online-Logistik arbeitest Du eng für die Kapazitäts- und Forecastplanung zusammen, um daraus die Bedarfsplanung für Deine Sortimente abzuleiten Bei der fachlichen Weiterentwicklung und der Prozessautomatisierung für die Themen Warenfluss und Disposition bringst Du Dich proaktiv ein Idealerweise bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit logistischem Schwerpunkt Du findest Dich in logistischen Abläufen wieder und/oder brennst für den E-Commerce. Dieses Interesse kannst Du durch erste Berufserfahrung in einem der Themenfelder belegen Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit einem Dispositions- und Bestandsmanagement Tool (bspw. LogoMate) Du arbeitest gerne strukturiert, bringst eine Hands-on-Mentalität mit und hast Interesse, Dich in unsere DIY Produktpalette einzuarbeiten Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst Deine starke Kommunikationsfähigkeit auch auf Englisch einbringen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht`s zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2022 (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Sankt Leon-Rot
Die Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten. Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Zu Ihren Aufgaben als Industriekaufmann (m/w/d) gehören: Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Produktion, Versand, Auftragsabwicklung, Vertrieb, Personal und Finanzen Erstellung von Anfragen an Lieferanten, der Vergleich von Angeboten, die Platzierung von Bestellungen und die Überwachung der Liefertermine Das Verbuchen von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen sowie das Erlernen von kaufmännischen Steuerungsmöglichkeiten im Controlling Die aktive Beteiligung an der Planung und Arbeitsvorbereitung wichtiger Fertigungsprozesse Schließlich Ihre eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Guter bis sehr guter mittlerer Schulabschluss, der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gutes kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern/-innen in einem interkulturellen Umfeld Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise über unser Online-Portal zu. Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Vergünstigung in der Kantine Gesundheitstag für Azubis, allgemeine Gesundheitsprogramme (Rückenkurs, Laufgruppe) Online-Kurse, E-Learning Programme Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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Junior Trader (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Mannheim
BUNGE wurde 1818 gegründet und ist heute in 40 Ländern vertreten. Unser Geschäft besteht darin, das enorme Potenzial eines jeden Getreidekorns und Ölsamens auszuschöpfen. Unser Zweck, unsere Vision und unsere Betriebe erstrecken sich über Ozeane, Hunderte von Niederlassungen, Tausende von Beschäftigten und Milliarden von Kunden. Und dennoch kommt es auf jeden einzelnen Mitarbeiter an. Dies ist Ihre Chance in einem der bedeutendsten Unternehmen im Rhein-Neckar-Raum mit Kunden aus den Bereichen Lebensmittelhandel, Großverbraucher, weiterverarbeitende Industrie und Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres Trade-Teams im Werk Mannheim suchen wir Sie ab sofort und unbefristet als: JUNIOR TRADER (W/M/D) in Vollzeit (38 Wochenstunden) Enge Zusammenarbeit mit der EU-Trade-Gruppe im Bereich Margen-Management für das Werk, inklusive Strategieumsetzung Enge Zusammenarbeit mit lokalem Industrialteam zur Gewinnsteigerung bei Verkäufen Agieren als aktives Mitglied der EU-Trade-Gruppe, z.B. Ausführung von Verkaufsaktivitäten, aktive Neukundenakquise, etc. Hauptkontakt für Preisgestaltung Unterstützung der lokalen Teams in Bezug auf die Steigerung der Verkäufe Anfertigung von regelmäßigen Reportings und Abstimmung mit den Fachabteilungen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Handel bzw. betriebswirtschaftliches Studium 1 – 2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Finanzwesen Muttersprachliche Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch, jeweils in Wort und Schrift Teamfähigkeit, hohes Engagement und Zuverlässigkeit Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und umzusetzen Talent Management Programm: Weiterentwicklungs-/Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Parkplätze Eigene Werkskantine Sehr gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Firmenevents
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Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 27.12.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim bieten wir zum Ausbildungsbeginn 2022 an: Ausbildung - Industriekaufmann (m/w/d). Kennenlernen des gesamten Spektrums an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben sowie der Unternehmensstrukturen Durchlaufen verschiedener Abteilungen und Einbindung in das Tagesgeschäft, z. B. in den Bereichen: Kunden-Service-Center, Logistik und Materialwirtschaft, Marketing, Internationaler und Nationaler Vertrieb, Einkauf, Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei den täglichen Aufgaben und bei Projekten Digitale Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen Umsetzung des in der Berufsschule erworbenen theoretischen Wissens in die Praxis Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an kaufmännischen Betriebsabläufen Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Zuverlässige und freundliche Persönlichkeit, hohe Motivations- und Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Qualifizierte, praxisorientierte und vielseitige Ausbildung mit Übernahmemöglichkeit Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien in einer zukunftsträchtigen Branche Mitarbeit an interessanten Aufgaben und Projekte Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten, Firmeneigene Kantine, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Ausbildung Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/x)

Mi. 22.12.2021
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedensten Umgebungsbedingungen bewährt haben – We create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.   Starte Deine Ausbildung mit uns am 01.09.2022 im Headquarter Mannheim! Ausbildung Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/x)Während Deiner Ausbildung erfährst Du alles rund um den Warenhandel. Du bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied und unterstützt im Daily Business unsere Abteilungen – z.B. Sales, Product Management, Import & Export, Supply Chain Management sowie Marketing. Bei uns lernst Du einen abwechslungsreichen und fordernden Beruf kennen, der aus Dir einen absoluten Allrounder macht. Unser Ziel für Deine Ausbildung: Dich zu einem hochgeschätzten, eigenverantwortlichen und selbstständigen Teamplayer zu entwickeln. Du bist kommunikativ und besitzt ein offe­nes, freund­li­ches Auf­tre­ten. Du besitzt Team­geist und auf Dich ist Verlass. Du bist wissbegierig und hinterfragst auch mal Deine Aufgaben. Du besitzt ein gutes Sprachgefühl sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Du besitzt gute Kennt­nisse mit den gän­gi­gen MS-Office-Pro­gram­men (Word, Excel). Du hast ein gutes Zahlenverständnis. Du verfügst mindestens über einen guten Realschulabschluss. Unser Ziel ist Deine Übernahme! Zeig uns, was in Dir steckt. Verkürzung der Ausbildungszeit bei entsprechender Qualifikation. Überdurchschnittliches Azubigehalt. Unterstützung bei Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung. Unser Motto: Fördern & Fordern – wir legen viel Wert auf Deine individuelle Ausbildung, sowie eine fachliche und persönliche Entwicklung.
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