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Materialwirtschaft und Logistik: 14 Jobs in Wasserhorst

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Materialwirtschaft und Logistik

(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Process and System Specialist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
We have a Vision larger than the ocean: to be a true integrator of container logistics connecting and simplifying our customers’ supply chain. We count on our people to make it happen.  We have a Purpose of magnitude: improving life for all by integrating the world. Our colleagues around the world wake up to embrace this Purpose every day. Currently we are looking for Process and System Specialist to join our Warehousing and Distribution site in Bremen. As Process and System Specialist you will collect and analyse data, discrepancies and processes which will allow our client and us to understand better and improve daily operations. You will also have a chance to work on solution and improvement together with dedicated teams.Key responsibilities: Act as WMS system SUPER USER to provide 1st line support for warehouse operation (80%) - General ad hoc support for all warehouse operations. This can be issues with scanning devices, warehouse management system, data flow's from and to the customers, reporting tools, etc. - Provide users proper process instructions, training and share best practices - Creating and maintaining tools to support and improve the warehouse and transport coordination activites. Lead local business projects (20%) - Setting up EDI messages inbound and outbound (the XML mapping and setup to and from the local database). Prepare and test integration projects together with our customers. - Creating new reports based on SQL query’s, maintaining the master data and doing specific analysis for the management - Setup new processes and new customer implementation. Setting up the data flow in the WMS and setting up reporting tools, labels. - Good knowledge of actual innovation trends in warehouse environments. - Propose and implement new technologies to increase warehouse performance and quality.We are looking for: - Advanced Microsoft Excel user - English on fluent level and German on communicative level - Analytical mindset - First experience in a similar function is a plus however we are happy to provide training for the fresh graduates - Problem solving skills and can-do attitude - Ease in working with systems - SQL knowledge is a strong plusWe offer: - International experience working for the world´s leader, in a dynamic, global industry. - Work with colleagues and clients across the world. - Excellent training development opportunities and global career prospects. - Enhance your communication, problem solving and relation building skills. - Competitive salary and excellent bonus package. - Hybrid mode of work
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Ausbildung zum Industriekaufmann für 2023 (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bremen
Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichenWer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrer 3-jährigen Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-kauffrau legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) und absolvieren Praxiseinsätze in unseren kaufmännischen Abteilungen Lernen Sie die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse kennen Dazu zählen die Bereiche Einkauf/Disposition, Accounting, Controlling/Finanzen und Personalwesen Guter bis sehr guter mittlerer Schulabschluss, der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Sehr gute oder gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an betriebswirtschaftlichen Aufgaben und kaufmännischen Prozessen Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) sind von Vorteil Zuverlässigkeit, respektvolles und freundliches Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Altersvorsorgewirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 18 Monate Übernahmegarantie
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Staplerfahrer (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bremen
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen, das ist unsere Mission. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen Sie unser attraktives Netzwerk an spannenden Arbeitgebern beispielsweise in den Bereichen Lager, Logistik & Produktion. Sie sind regional verankert oder an Herausforderungen in der Ferne interessiert? Wir sind in jedem Fall nah dran – und Sie sind in Zukunft einfach: besser beschäftigt! 16€ pro Stunde als Staplerfahrer (m/w/d) verdienen? Das geht bei uns! Jetzt bewerben!   Arbeitsort: Bremen Bremen Fahren von Gabelstaplern Be- und Entladen von Containern und LKW Transportieren und Einlagern von Waren in der Produktion Gute Deutschkenntnisse Erfahrung im Fahren von Gabelstaplern Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Hohe Übernahmewahrscheinlichkeit bei unseren Kunden Urlaubs- und Weihnachtsgeld Aufbau eines Arbeitszeitkontos zur Unterstützung bei der Work-Life-Balance Zugehörigkeit zur iGZ-DGB Tarifgemeinschaft inkl. jährlicher Tariferhöhung Rundumbetreuung durch einen festen Ansprechpartner Fachspezifische Weiterbildungen Hochwertige Arbeitskleidung, Sicherheitsschuhe werden Ihnen kostenfrei gestellt     Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen.
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Mitarbeiter im Teildienst (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bremen
AUTOWELLER ist die größte Toyota- und Lexus-Autohandelsgruppe in Deutschland mit insgesamt 9 Standorten. Den Ursprung hat AUTOWELLER in Osnabrück und wurde dort von Burkhard Weller im Jahr 1979 gegründet. Die Zentrale von AUTOWELLER befindet sich in Osnabrück. AUTOWELLER vertreibt nicht nur Neu- und Gebrauchtfahrzeuge der Marken Toyota und Lexus, sondern bietet darüber hinaus die gesamte Produktpalette eines modernen Autohausbetriebs an, wie Finanz-, Versicherungs- und Servicedienstleitungen. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt AUTOWELLER auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. AUTOWELLER ist eine der zwei Markensparten (Brands) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie ab sofort für unseren AUTOWELLER-Standort als MITARBEITER IM TEILEDIENST (M/W/D) IN BREMEN Sie unterstützen die Teileversorgung durch eine professionelle Lagerbestandsverwaltung und –pflege Sie unterstützen im Lager und tragen zur Sicherung einer effizienten Lagerorganisation bei Sie unterstützen die Warenein- und -ausgabe uns setzten diese um Sie sind für die Präsentation von Waren im Verkaufsraum sowie für den aktiven Verkauf an Kunden zuständig Im Teile- und Zubehörvertrieb beraten Sie kompetent unsere Kunden Sie haben Berufserfahrung im Teilevertrieb Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung in der Automobilbranche Sie haben Berufserfahrung im Teilevertrieb, idealerweise im Markenumfeld von TOYOTA Sehr gute EDV-Kenntnisse Gültiger Führerschein der Klasse B Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sorgfältigkeit und Einsatzbereitschaft Sie arbeiten gern im Team 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von Toyota, Lexus und Seat Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen und Leasing eines Dienstfahrrads sowie elektronischer Geräte Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
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Klassifizierer Exportkontrolle (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Suchen Sie eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit der Möglichkeit, sich einzubringen und einen Einblick in viele spannende Projekte zu bekommen. Eigenverantwortliche Prüfung und Einstufung sämtlicher einzuschreibender und auszuliefernden Güter Klärung von Klassifizierungssachverhalten nach dem US-(Re-)Exportrecht (ITAR) sowie Einstufung und Kennzeichnung nach Gefahrgut- / Gefahrstoffrecht Sicherstellung der vollständigen Dokumentation durch Datenbeschaffung bei internationalen sowie nationalen Lieferanten und Herstellern Technische Klärung und Unterstützung bei Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Abstimmung mit Kunden, Händlern und Produzenten zu Klassifizierungsthematiken Eigenständige Erstellung von Sicherheitsdatenblättern/Produktdatenblättern, Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder abgeschlossene Berufsausbildung Sehr gutes technisches Verständnis Fähigkeit zum Umgang und zur Auslegung von juristischen Gesetzestexten Mehrjährige Erfahrung bei der Zolltarifierung (Im-/Export) Sehr gute MS Office, SAP Kenntnisse oder vergleichbarer ERP-Systeme Sehr gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (auch technisches Englisch) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Ausbildung zum Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für Groß- u. Außenhandelsmanagement - Fachrichtung Großhandel

Di. 02.08.2022
Stuhr
BlackForxx GmbH Gabelstapler kennt jeder! Aber Stapler ist nicht gleich Stapler. Neben dem klassischen Frontstapler gibt es noch viele weitere Stapler-Arten. Angefangen vom Schubmaststapler über Lagertechnik bis hin zu Hochhub- und Niederhubkommissionierer – für jede Situation und jedes Lager gibt es eben den perfekten Stapler. Und die BlackForxx GmbH hat sie alle. BlackForxx ist einer der weltweit führenden Unternehmen für gebrauchte Gabelstapler und Lagertechnik. Wir sind ein Tochterunternehmen der STILL GmbH und haben mittlerweile rund 2500 Geräte im Angebot und sind für Kunden in über 67 Ländern tätig. Seit der Gründung im Jahr 2008 im niedersächsischen Stuhr ist das Unternehmen stetig gewachsen und unser Team umfasst mittlerweile über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und darauf sind wir extrem stolz. Unserer Ausbildung startet zum 01.08.2023   5 gute Gründe für die Ausbildung bei BlackForxx: klar strukturierter Ausbildungsablauf individuelle Ausbildung mit personenbezogener Unterstützung gute Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie hervorragende Karrieremöglichkeiten dank hoher Übernahmequote Verbundausbildung mit der STILL GmbH Wir legen sehr viel wert auf eine organisierte und klar strukturierte Ausbildung unserer jungen Nachwuchskräfte. Als Azubi bist du bei uns von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied, das in den Regelbetrieb einbezogen wird. Bei deiner Ausbildung durchläufst du alle Unternehmensbereiche – so bekommst du nicht nur einen guten Einblick in die Arbeitswelt, sondern lernst auch alle Kolleginnen und Kollegen kennen.Ausbildungsinhalte •      Kaufmännische und betriebliche Aufgaben •      Auftragserfassung Einkauf / Verkauf von gebrauchten Gabelstaplern •      Rechnungserstellung und Kontrolle •      Wareneingang /-ausgang Praxiseinsatz In verschiedenen Abteilungen wie z.B. Einkauf, Verkauf, Vermietung, Wareneingang sowie teilweise im Stammhaus der Still GmbH in Hamburg.Das solltest Du für die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w) mitbringen: Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kundenorientierung und Kontaktbereitschaft Kenntnisse in Englisch Zuverlässigkeit und Sorgfalt  •      eine tarifliche Ausbildungsvergütung mit einer 35 Std-Woche •      Weihnachts- und Urlaubsgeld •      gute Übernahmechancen nach der Ausbildung •      aktive Mitwirkung im Tagesgeschäft und bei aktuellen Projekten
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Pricing Specialist (m/w/d) Kühllogistik (Reefer)

Mi. 27.07.2022
Bremen
Sie sind kommunikations­stark und zahlen­affin? Es bereitet Ihnen Spaß, sich im Bereich Preis­gestaltung in neue Strategien- und Modell­entwicklungen hinsichtlich Markt­gegebenheiten und Entwicklungs­möglichkeiten einzubringen? Dann kommen Sie an Bord von Kühne+Nagel in Bremen als Pricing Specialist (m/w/d) für unseren Bereich Kühl­logistik (Reefer)! Ihre Rolle In dieser Rolle sind Sie erster Ansprech­partner (m/w/d) für ihre Kollegen (m/w/d) zu generellen Einkaufs- und Verkaufs­konditionen. Im Zuge der Bearbeitung komplexer Preis­anfragen führen Sie eigen­ständig Bewertungen zur Qualität von Anfragen durch und übernehmen im Rahmen der Aufgaben­stellung Anfragen und Abstimmungen mit dem Trade Management sowie anderen an der Kalku­lation beteiligten Fach­abteilungen. Sie sind verant­wortlich für die Pflege und Kommuni­kation von Preis­konditionen, Tarifen und Kalkulations­tools und somit aktiver Unter­stützer des Pricing-Wissens­managements sowie der flächen­deckenden Umsetzung der ausgegebenen Pricing-Strategien. Verantwortung der Preis­gestaltung und kommerziellen Aktivitäten von Kühl­transporten (Reefer) im Bereich Seefracht Sie stehen im regel­mäßigen Kontakt mit unseren welt­weiten KN-Stationen und Kunden und führen Follow-ups zur Sicher­stellung einer effektiven und genauen Umsetzung von Handels­strategien unter Berück­sichtigung der unternehmens­eigenen nationalen und inter­nationalen Vor­schriften durch Analyse, Bewertung, Recherche und zeit­nahe Beant­wortung von Preis-, Angebots-, Vertrags- und Tarifanfragen Sie erstellen Buchungs- und Abrechnungs­vorschriften für Ihre operativen Team­kollegen Im Kontakt zu unseren Transport­dienstleistern beantworten Sie ver­schiedenste Anfragen und geben Tarif­informationen Koordi­nation mit dem Pricing Management zu täglichen Preis­gestaltungs­aktivitäten, um eine zeitnahe Reaktion auf die Verkaufs- und Preis­gestaltungs­produktivität gemäß den festgelegten KPIs zu gewähr­leisten Ihre Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik haben Sie erfolg­reich abge­schlossen Sie besitzen Erfahrung in der Seefracht-Spedition oder Schifffahrts­branche, idealer­weise bereits im Bereich Kühl­logistik (Reefer) Analytisches Denken und Zahlen­affinität, gepaart mit kosten­bewusster Handlungs­fähigkeit Kommuni­kation ist Ihre Kern­kompetenz, denn Sie stehen im ständigen Kontakt zu ver­schiedenen internen Abteilungen, Partnern und Kunden Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollten Sie sich neben fließenden Deutsch­kenntnissen auch sicher in der englischen Sprache fühlen Sie besitzen die Fähig­keit, mittels Problem­lösung und Entscheidungs­findung Klar­heit zu schaffen Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und über­zeugen mit Ihrer pro­aktiven Arbeits­weise. Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fachlich und persönlich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Vessel Operator (m/f/d)

Di. 26.07.2022
Bremen
BOCS, Bremen Overseas Chartering and Shipping, is a family-owned shipping company based in Bremen, Germany. For more than 30 years we operate a regular liner service between Europe and West Africa. With our modern fleet of MPP vessels we successfully perform transports of general cargo, project and container cargoes including IMO/dangerous goods. To strenghten our team in our head office, we are looking for a highly motivated Vessel Operator (m/f/d) Preparation and handling of port calls  Monitoring and improving port turnaround times  Coordinating bunker and other deliveries  Close Communication with Captains/ Agencies/ Terminals  Documentation  Keep track on off hires or schedule related impacts (such as vessel stoppages, breakdowns)  Prepare reports for weekly meetings related to vessels schedules, costs incurred, etc. Relevant experience in conventional shipping operations  Independent, structured and solution-oriented way of working as well as strong analytical skills  Process oriented thinking  Fluent English, written and spoken; German and French language skills are a plus but not mandatory  Proficiency in current application software Secure employment in a dynamic, family-owned company  A pleasant working atmosphere in an international team  Flat hierarchies and short decision-making  An extensive introductory phase  Multifaceted tasks with high personal responsibilty
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Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) ++ Last Minute und/oder für Quereinsteiger zum 01.09.2022 ++

Do. 21.07.2022
Hude (Oldenburg)
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Street Food bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Sortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir schaffen uns damit eine überzeugende Marktpositionierung. Wir suchen Sie, um weiter erfolgreich in Deutschland und auch im benachbarten Ausland zu expandieren. Starte in unserer Niederlassung in 27798 Hude-Altmoorhausen Deine Ausbildung.  Intensive persönliche Betreuung durch unsere Ausbilder Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Sehr gute Übernahmechancen mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes und dynamisches Team Teilnahme an der Azubi-Tagung in der Hauptverwaltung in Selm Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Du durchläufst innerhalb von 3 Jahren alle ausbildungsrelevanten Unternehmensbereiche Du lernst komplexe Büro- und Geschäftsprozesse kennen Du übernimmst eigenverantwortlich erste Projekte Du erlernst deinen zukünftigen Beruf praxisnah Du besitzt die Fachhochschulreife oder das Abitur Deutsch, Mathematik und Englisch liegen Dir besonders gut Du begeisterst Dich für wirtschaftliche Themen und kaufmännische Abläufe Du bist kommunikativ und verfügst über eine offene und teamfähige Persönlichkeit Du besitzt ein hohes Maß an Verlässlichkeit sowie eine stark ausgeprägte Lernbereitschaft Du stellst deine engagierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Kreativität gerne unter Beweis
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