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Materialwirtschaft und Logistik: 15 Jobs in Weitmar

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  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Vertriebsprofi (w/m/d) Binnenhafen

Mi. 03.06.2020
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Vertriebsprofi (w/m/d) Binnenhafen Unsere Binnenhafen-Standorte in der Region Rhein-Ruhr sind geprägt von der Stahlbranche und Stückgutwelt. Mit unserem Vertriebsteam möchten wir die Häfen Richtung Zukunft führen und neue Kunden für uns gewinnen. Ihr Hauptaugenmerkt liegt auf der Akquise neuer Kunden bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss.  Dafür verfolgen Sie stetig das aktuelle branchenbezogene Marktgeschehen und decken neue Potenziale auf. Auf Basis der Analyse von Kundenanforderungen erarbeiten Sie maßgeschneiderte Angebote und Konzepte unserer Dienstleistungen. Sie sind für unsere Kunden mehr als nur Verkäufer und stehen auch nach Vertragsabschluss als Berater und Projektmanager zur Verfügung. Neben einer engen Zusammenarbeit im internen Projektteam sorgen Sie für eine lückenlose Dokumentation Ihrer Besuche, Angebote und Verkaufschancen in unserem CRM-System. Abschließend repräsentieren Sie uns im Rahmen von Veranstaltungen und Messen. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert. Zusätzlich haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich der Binnenhäfen sowie Logistik gesammelt. Sie haben vertrieblichen "Biss" und den absoluten Willen zum Erfolg. Im Ruhrgebiet sind Sie bereits gut vernetzt und kennen die wichtigsten Unternehmen der relevanten Branchen. Sie agieren und präsentieren sicher auf allen Ebenen und begeistern Ihre Kunden dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke.  Dabei steht dienstleistungsorientiertes und selbstständiges Handeln im Fokus Ihrer täglichen Arbeit. Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Firmenwagen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Tolles Team
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Experte Betriebslogistik für den Pilotbetrieb Chemische Entwicklung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Experte Betriebslogistik für den Pilotbetrieb Chemische Entwicklung (m/w/d)  IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN   Sie übernehmen die Verantwortung für alle betriebsnahen logistischen Prozessschritte innerhalb des Bereiches Scale up & Processing einschließlich des Musterzuges für alle Schnittstellenpartner innerhalb der globalen Chemischen und Pharmazeutischen Entwicklung. Ziel ist es, den Durchsatz und die Anlagenbelegung optimal an den technischen Verfügbarkeiten der Anlage auszurichten, um die zeit- und bedarfsgerechte Bereitstellung von Wirkstoffen (APIs) für Klinikmuster und Handelsprodukte in hoher Qualität zu gewährleisten. Die Betreuung der Produktionsaufträge von der Planung bis zur Auslagerung der Ware ins Logistikzentrum und die ständige Verbesserung der logistischen Prozesse gehören zu den Hauptaufgaben. Ihre Tätigkeiten umfassen im Einzelnen:   Eigenständige Koordination der logistischen Arbeiten für den Bereich Scale up & Processing in der Chemischen Entwicklung, Bearbeitung von logistischen Abläufen in SAP sowie Erstellung und Verbesserung von logistisch relevanten Berichten und Anweisungen Selbstständige Bestellung, Einlagerung, Bereitstellung und ggf. Umfüllung sowie Probenahme der Einsatzstoffe und Fertigprodukte zur arbeitstäglichen Unterstützung und Priorisierung der Beleg- und Produktionsplanung der Betriebe von ChD Verantwortung für das Betreiben der Wärmeschränke, Kühlzellen und Sicherheitsschränke unter Beachtung von sicherheitstechnischen und GMP-Rahmenbedingungen Selbständige Abrechnung der Einsatzstoffe, Erstellung der Produktionsaufträge und Anmeldung/Abgabe von fertiggestellten Produkten mittels SAP (besonders auch von triangulierten Produkten) Verantwortung für die Betreuung des Gebinde-Verwaltungssystems in SAP, Pflege der Lagerlogbücher und Einstellung der SAP-Rezepte für Entwicklungsprodukte Verantwortung für das Housekeeping von Chemikalienrestbeständen inkl. Planung und Beauftragung der Vernichtung sowie für die logistische Betreuung von Ausweichproduktionen in Anlagen der Product Supply-Organisation Koordination und Priorisierung von externen Rohstoffbeschaffungen und Auftragssynthesen in Absprache mit External Cooperations, Einkauf und Process R&D sowie verantwortliches Vorstellen der Bereiche Wareneingang/Warenausgang sowie Feststoff/Flüssigkeitsumfüllungen bei internen Audits und Behördeninspektionen Erstellung und Umsetzung von Projekten zur Automatisierung und Effizienzsteigerung im Bereich der Logistik, Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen über logistische Sachverhalte und Personalführung in Vertretung des Logistikmeisters   WAS SIE MITBRINGEN   Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund; alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Industrie- oder Speditionskaufmann (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistungen Tiefes Verständnis für komplexe Lieferketten Ausgeprägtes technisches Verständnis und unbedingte Bereitschaft zur Übernahme praktischer Tätigkeiten im Lager und bei Umfüllungen Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Exzellentes Kommunikationsgeschick und Erfahrungen im Umgang mit Schnittstellenpartnern außerhalb der Abteilung Spaß an der Umsetzung von innovativen Ideen und der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE BEWERBUNG Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.  Standort:           ​​ ​   Wuppertal-Elberfeld​ ​​Division: ​               Pharmaceuticals​ Referenzcode:      171281​
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Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen

Di. 02.06.2020
Wuppertal
Jeden Tag stellt UPS rund 20 Millionen Sendungen in über 220 Länder und Gebiete der Erde zu. Wir bewegen Güter, Kapital und Informationen. Um die Welt des Handels zu synchronisieren, geben über 450.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Kunden ihr Bestes. Bald vielleicht auch Du? Job-ID: 060397 PLZ;: 42279 Arbeitsort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen - DEWir bilden aus! Innerhalb von 2 Jahren wirst du zur  Fachkraft (m/w/d) für Kurier-, Express– und Postdienstleistungen ausgebildet.Während deiner spannenden und zukunftsorientierten Ausbildung wirst du aktiv die Welt der Paketlogistik aus allen Perspektiven erleben und sogar einen LKW-Führerschein erwerben. Erfahre, dass Logistik weit mehr als der reine Transport von A nach B ist. Fachkräfte für KEP-Dienstleistungen sorgen für den reibungslosen Transport einer Sendung vom Absender bis zum Empfänger. Sie sortieren Sendungen, planen die Zustellfolge, stellen Sendungen zu und beraten Kunden. Sie sind ferner für Inkassotätigkeiten verantwortlich. Ausbildungsinhalte: Planmäßige Sendungsabfertigung Disposition und Tourenplanung Führen eines Kfz im Güterverkehr Führerscheinerweiterung auf Klasse C1 während der Ausbildung Anforderungen: Mindestens Hauptschulabschluss Gutes Deutsch in Wort und Schrift (min. Niveau B2) Führerscheinklasse B von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit Spaß an praktischer Arbeit Mindestalter: 18 Jahre
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Kraftfahrer (m/w/d) – Führerschein-Klasse C/CE

Di. 02.06.2020
Dortmund, Herne, Westfalen, Münster, Westfalen
Weltweit bewegen über 480.000 UPSer Güter, Kapital und Informationen und bringen täglich mehr als 20 Millionen Sendungen ans Ziel. Unser Erfolg fußt auf Teamwork und dem Willen eines jeden, im eigenen Bereich Besonderes zu leisten. In unseren Weiterbildungsprogrammen entdecken UPSer schon heute, was morgen aus ihnen werden kann. Besonders stolz sind wir auf unser Women Leadership Development Programm, mit dem wir in der Logistik Maßstäbe setzen. Unsere Liebe zur Logistik ist angetrieben von unserer Leidenschaft für Menschen. Deshalb tolerieren wir keine Art von Ungleichberechtigung – weder im Besetzungsprozess für offene Positionen noch in unseren Teams im operativen Alltag. Standort: Herne, Münster, Nordrhein-Westfalen - DE weitere Standorte: Dortmund Dortmund-North Rhine Westphalia-Germany Job-ID 059571 PLZ 44628Deine Paketdienst-Karriere bei UPS:  Das sind ein großartiges Team und fantastische Weiterbildungschancen. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen packst du die Herausforderungen rund um unsere Auslieferungen an. Für eine Zukunft, die dir ungeahnte Wege eröffnet. DAS PACKST DU AN Du führst dein Fahrzeug (bis zu 42t zulässiges Gesamtgewicht) sicher durch den Verkehr. Du stellst Container auf und holst sie ab. Du kümmerst dich um anfallende Ladetätigkeiten. Du bist auf Strecken-Zubringertouren im Einsatz, bei Bedarf auch mal als Springer. Du übernimmst Rangiertätigkeiten und pflegst dein Fahrzeug. Du arbeitest in Wechselschichten. DAS MACHT DICH STARK Fahrerlaubnis der Klasse CE mit Schlüssel 95 oder Weiterbildungsnachweis nach BKrFQG. Mindestens ein Jahr berufliche Fahrpraxis auf Anhänger- und Sattelzügen Idealerweise Erfahrung mit Wechselbrücken Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wirtschaftliches Denken DAS GIBT’S DAZU Monatliches Festgehalt von 2.561 Euro brutto (plus Spesen und 25% Nachtzuschlag) 40-Stunden-Woche mit der Möglichkeit zu Überstunden im Rahmen des Arbeitszeitgesetzes Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Sozialleistungen
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Auslieferungsfahrer (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit

Sa. 30.05.2020
Bochum
1.000 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.000 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir AUSLIEFERUNGSFAHRER (M/W/D) in Vollzeit und Teilzeit für unseren Standort Bochum Bist du verantwortlich für die Getränkeauslieferung an unsere Kunden und die korrekte Bestellabwicklung vor Ort Führst du Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung durch Stellst du die ordnungsgemäße Be- und Entladung des Lieferfahrzeuges sicher Führerschein Klasse B gute Deutschkenntnisse körperliche Fitness gepflegtes & freundliches Auftreten Werde Teil einer innovativen Arbeitsumgebung, bring den Durstexpress mit uns auf das nächste Level das Trinkgeld gehört dir der perfekte Job modernes Equipment eine attraktive Vergütung
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Werkstudent als Projektleiter- und Berater - Assistent Logistik (m/w/d) für den Standort Dortmund in Teilzeit

Fr. 29.05.2020
Dortmund
InterLog Management ist auf Beratungsdienstleistungen im Umfeld der operativen Logistik spezialisiert. Im Vordergrund steht dabei die Analyse, Konzeption, Optimierung, Implementierung sowie die Inbetriebnahme   neu entwickelter Logistikprozesse und Logistiksystemen und deren Überführung in zukunftsfähige, moderne und kundenorientierte Supply Chain-Konzepte und Logistik-Gesamtlösungen. Dabei berücksichtigen wir konsequent Thematiken wie Industrialisierung / Digitalisierung 4.0 Wir verstärken unser Team und suchen eine/n…. Unterstützung der Berater und Projektleiter bei der Mandatsabwicklung / Abwicklung von Teilprojekten Erstellen von projektbezogenen Dokumenten und Präsentationen Eigenständiges Erstellen von Auswertungen, Angebots- und Investitionsübersichten Vorbereitung und aktive Unterstützung bei der Durchführung von Workshops Projektspezifische Kommunikation und Dokumentation, Projektadministration, Terminkontrolle Studium oder Weiterbildung im Bereich der Logistik / BWL Erste Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung und operativen Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Word, Excel, Power Point, MS-Project und Visio Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns erleben Sie Gestaltungsfreiraum und zeitgemäße Anstellungsbedingungen. Flexible Arbeitszeiten, interne sowie auch externe Weiterbildungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und vielseitiges Betätigungsfeld zeichnen die InterLog Management GmbH aus. Unsere Büros laden durch die moderne und professionelle Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen und den neusten Office-Anwendungen zum Arbeiten ein. Kostenlose Getränke sowie frisches Obst stehen täglich für Sie bereit. Unser sehr gutes Betriebsklima in einem jungen Team wird nicht nur allein durch die regelmäßigen Mitarbeiterevents, durch den kulturellen Austausch der länderübergreifenden Projektzusammensetzung, sondern auch durch Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Integrität gestärkt. InterLog Management bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag entlang Ihrer Mandate sowie in Absprache mit Ihrem Projektteam mit einer hohen Eigenständigkeit zu planen und die Mandate bzw. Projekte pragmatisch und mit hohem Praxisbezug abzuwickeln.
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Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Dortmund
Du bist motiviert und engagiert und möchtest gerne Verantwortung übernehmen? Dann komme zu uns! Wir, Siekmann Econosto in Dortmund, bieten innovative Lösungen im Bereich Armaturen- und Antriebstechnik für den internationalen Anlagenbau, für Betreiber von Kraftwerken und Öl- und Gasanlagen sowie für die (petro-)chemische Industrie. Als industrieller Dienstleister stehen wir unseren Kunden national und international zur Verfügung. Über 80 Mitarbeiter projektieren Komplettlösungen, entwickeln und fertigen Armaturen und erbringen industrielle Dienstleistungen. Das Unternehmen ist eingebunden in den ERIKS Konzern, ein weltweit führendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit einem Umsatz im einstelligen Milliardenbereich und 7.500 Mitarbeitern. Wir suchen zum 01. August 2020 Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Kennenlernen der betrieblichen Abläufe in den unterschiedlichsten Bereichen Vermittlung betriebswirtschaftlicher Grundlagen Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von Projekten Weiterbildung durch interne Schulungen Erfolgreicher Abschluss der Fachhochschulreife oder der Allgemeinen Hochschulreife Freundliches und sympathisches Auftreten Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Interesse an kaufmännischen Sachverhalten Englischkenntnisse Erfahrungen mit MS Office Produkten wünschenswert Ein erfolgreiches Unternehmen, das kundenorientiert arbeitet und beachtliche Erfolge ausweisen kann. Eine Position mit Spielraum für Eigeninitiative und Lösungsoptimierung, in dem man auf deine Professionalität zählt und deine Selbständigkeit gefordert und gefördert wird. Attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten sind ebenso selbstverständlich wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine offene und vielfältige Unternehmenskultur charakterisieren uns.
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Business Controller (w/m/d) – Schwerpunkt Produktion, Dienstsitz Frankfurt a.M., optional Ratingen

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main, Ratingen
Die Post der Zukunft heißt Postcon: Deutschlands führender alternativer Briefdienstleister. Jährlich bewegen wir 1 Mrd. Briefe. Bewegen Sie uns. Mit Unternehmertum, Professionalität und Teamspirit. Prägen Sie die Brieflogistik der Zukunft - bei Postcon. Bewegen Sie uns mit Ihrem Einsatz. Seien Sie orange. Mit Sinn und Verstand bewegen Sie Menschen. Kommen Sie jetzt an Bord. Jetzt informieren und bewerben.   Sie sind Ansprechpartner für die betriebswirtschaftlichen Fragestellungen an unseren Sortier- und Logistikstandorten und stellen das „kaufmännische Gewissen“ unserer operativen Teams dar Die Betreuung von weiteren Sortierzentren in Deutschland ist mittelfristig möglich Sie bauen das operative Berichtswesen auf und entwickeln dieses kontinuierlich weiter Sie monitoren täglich/wöchentlich/monatlich alle wichtigen KPI (Mengen, Produktivitäten und Stückkosten) des Standortes und erstellen selbstständig Abweichungsanalysen Sie erstellen Budgets und Forecasts Sie erarbeiten zusammen mit dem Team in Frankfurt und dem Headquarter in Düsseldorf mögliche Veränderungsszenarien Sie optimieren Prozesse und erarbeiten Maßnahmen zur Kostensenkung mit den Standortverantwortlichen und begleiten die Umsetzung Sie begleiten Optimierungsprojekte und führen Wirtschaftlichkeits- sowie Make-or-Buy-Analysen und Investitionsberechnungen durch Sie wirken bei der Prozesskostenkalkulation sowie Kostenanalyse mit Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für die zentralisierte Geschäftsführung des Gesamtunternehmens Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung, idealerweise im Niedrig-Margen-Sektor im logistischen oder produzierenden Bereich Strukturierte, bereichsübergreifende, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Ganzheitliches Controllingwissen, Affinität zum Accounting Vertraut im Umgang mit den üblichen Controlling-Tools (Data-Warehouse, ERP, Microsoft Produkte) idealerweise mit Erfahrungen bei der Einführung von Tools oder deren Teilbereiche Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeit Empfehlungen und Handlungsalternativen abzuleiten Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und überzeugende Kommunikation werden vorausgesetzt Ihr Dienstsitz ist Frankfurt-Griesheim. Persönliches Erscheinen zu monatlichen Terminen in Ratingen bei Düsseldorf ist immanent Sie sind lösungsorientierter Teamplayer mit Hands-On Mentalität und haben die Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und unkomplizierte Lösungswege aufzuzeigen Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Vertrauensarbeitszeit und unbefristeter Arbeitsvertrag Regelmäßige, individuelle Coachings/Workshops durch unsere Postcon Academy sowie klare Zielsetzungen in Jahresbeurteilungsgesprächen VwL sowie Altersvorsorge Corporate Benefits und Teamevents Zentrumsnahe Lage (Ratingen – Nähe Ostbahnhof) Kostenlose Getränke (Wasser und Kaffee)
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Wissenschaftlich Beschäftigter (m/w/d) Supply Chain Management und Einkauf

Fr. 22.05.2020
Dortmund
Mit über 6.200 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34.500 Studierenden profitieren. An der Technischen Universität Dortmund ist in der Fakultät Maschinenbau am Lehrstuhl für Unternehmenslogistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines wissenschaftlich Beschäftigten befristet zunächst für eine Laufzeit von drei Jahren mit der Option auf Verlängerung zu besetzen. Der Lehrstuhl für Unternehmenslogistik beschäftigt sich mit vielfältigen Themenstellungen im Bereich der Unternehmenslogistik, der Technischen Betriebsführung, des Supply Chain Managements und des Einkaufs. Für das Arbeitsgebiet Supply Chain Management und Einkauf sucht der Lehrstuhl ab sofort eine/einen wissenschaftlich Beschäftigte/n. Aufgrund zunehmender Globalisierung und sinkender Fertigungstiefe nehmen die Aufgaben des Einkaufs eine Schlüsselrolle im Supply Chain Management ein. Digitalisierung und Vernetzung verändern nachhaltig die Organisationsformen und den Technologieeinsatz im Supply Chain Management und Einkauf. Es ergeben sich dadurch neue Herausforderungen an die Synchronisation von Material- und Finanzflüssen. Innovative Ansätze - wie bspw. Distributed-Ledger-Technologien - bieten für das Internet der Dinge Autonomisierungspotenziale und ermöglichen neue Geschäftsmodelle im Sinne eines digitalen Financial Supply Chain Managements. Steigende Kompetenzanforderungen fordern die Entwicklung neuer Ausbildungsprogramme im Hochschulbereich. Im Rahmen der projektbezogenen Tätigkeit der ausgeschriebenen Stelle geht es unter anderem darum, in einem internationalen Konsortium die Erarbeitung innovativer Lernformate zu begleiten. Überdurchschnittlich abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master / Diplom) in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Logistik, Erziehungswissenschaft, Soziologie, oder (Wirtschafts-)Informatik Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Hohes fachliches Interesse am Arbeitsgebiet und Interesse an informationstechnischen Zusammenhängen und interdisziplinärem Arbeiten Teamfähigkeit und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und hohe Problemlösungskompetenz Mindestens Grundkenntnisse in qualitativen und quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung sowie Technologiekenntnisse im Kontext der Digitalisierung Absichten zur Anfertigung einer Dissertation werden vorausgesetzt. Ihre Aufgaben liegen in der verantwortungsvollen Bearbeitung und Beantragung von Forschungsprojekten zum Arbeitsgebiet. Weiterhin zählt die Betreuung und Kommunikation mit unseren Anwendungspartnerinnen und Anwendungspartnern, Tätigkeiten im universitären Bereich sowie die Organisation von Fachveranstaltungen zu Ihren Aufgaben. Lehrverpflichtung in Höhe von max. 4 SWS.Die Entgeltzahlung erfolgt entsprechend den tarifrechtlichen Regelungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L bzw. ggf. nach dem Übergangsrecht (TVÜ-L). Es handelt sich hierbei um eine Ganztagsstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben.
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Trainee DACH (m/w/d) Programm im Vertrieb, Logistik, Einkauf, Controlling und Produktmanagement

Mi. 20.05.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Trainee DACH (m/w/d) zu besetzen. In unserem 15-monatigen Traineeprogramm, mit Start zum 1. Oktober 2020, durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und lernen Bereiche wie Vertrieb, Logistik, Einkauf, Controlling und Produktmanagement kennen, die Sie gezielt auf Führungs- und/oder Fachaufgaben vorbereiten. Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen schnell Verantwortung in interessanten Projekten an unterschiedlichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Unternehmenswissen erlangen: Unter der Leitung erfahrener Mitarbeiter/innen erhalten Sie einen Überblick über die Struktur und die Prozesse unseres Unternehmens und durchlaufen die o.g. Bereiche Sales Excellence: Sie vertreiben eine vielfältige Palette von Chemikalien auf unterschiedlichen Märkten und lernen dabei die verschiedenen Vertriebskanäle unseres Unternehmens kennen Unternehmerisches Denken: Durch ihre Einsätze in den Niederlassungen und Bereichen lernen Sie unternehmerische Zusammenhänge kennen sowie ganzheitlich Strategien zu erkennen, zu planen und umzusetzen. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftschemie, Wirtschaftswissenschaften oder Chemie erfolgreich abgeschlossen Ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität zeichnen Sie aus Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Eine gute Auffassungsgabe sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser HR Team begleitet Sie während des gesamten Programms und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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