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Materialwirtschaft und Logistik: 34 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • It & Internet 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Materialwirtschaft und Logistik

Kundenbetreuer/-in für Logistik (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world. For more information: https://www.maersk.com All the way.Hast du dich jemals gefragt, wie die Produkte, die du in deinem lokalen  Supermarkt kaufst, nach Europa transportiert werden? Bist du erstaunt  über die Geschwindigkeit, mit der deine neuen Turnschuhe zu dir nach  Hause geliefert werden? Möchtest du Teil einer Firma werden, die sich um  den Transport von Impfstoffen auf der ganzen Welt kümmert? Werde jetzt  Teil eines der Top 100 einflussreichsten Unternehmen des TIME Magazins  und gestalte die Zukunft von Transport und Logistik mit. Bei  Maersk stehen unsere Mitarbeiter*innen und unsere Kund*innen an erster  Stelle! Wir entwickeln Partnerschaften, indem wir das Geschäft unserer  Kunden verstehen, individuelle Supply-Chain-Lösungen entwickeln und an  einer klimaneutralen Zukunft für Transport und Logistik arbeiten. Wir  freuen uns, wenn du Teil unseres Customer Experience Teams werden  möchtest und eine spannende Reise in dieser schnellebigen Branche  beginnst. Die Stelle kann sich auch in Bremen oder Bremerhaven befinden. Zu deinen täglichen Aufgaben gehört folgendes... In  der Logistik ist die proaktive Kommunikation und der Informationsfluss  zu unseren Kunde*innen der Schlüssel, um eine durchgängige Transparenz  zu gewährleisten. Du überwachst proaktiv alle ausgehenden und  eingehenden Frachten für deine Kunde*innen, berätst sie zu unsere  Online-Lösungen und Serviceangeboten und beantwortest Kundenanfragen per  E-Mail, Telefon oder Chat - Du findest kreative Lösungen, die die Lieferkette deiner Kunde*innen verbessern - Du übernimmst die volle Verantwortung für das Kundenerlebnis, indem du  den gesamten Versandprozess managst und dich über Änderungen der lokalen  und ausländischen Vorschriften und Produktentwicklungen auf dem  Laufenden hältst - Du verstehst die Bedeutung der Ware innerhalb des  Containers, die die Kund*innen mit uns über Straße, Schiene oder den  Seeweg transportieren - Du bist für deine Kund*innen der  Hauptansprechpartner, baust zu ihnen eine starke Beziehung auf und  verstehst ihren Markt, ihre Anforderungen und was sie antreibt - Du arbeitest selbstständig, aber teilst auch dein Wissen und Best Practices mit deinem Team Der Job ist richtig für dich, wenn du... - Jemand mit einer Leidenschaft für Kundenservice und Teamerfolg bist - Ein empathischer Mensch bist, der hervorragend kommunizieren und mit Menschen aller Art umgehen kannst - Jemand mit Interesse an der Digitalisierung und der Gestaltung der digitalen Zukunft des Customer Services bist - Offen für Veränderungen bist und gerne Verbesserungen vorantreibst - Fließend Deutsch und Englisch sprichstEin  Plus-Punkt ist es, wenn du Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb, oder  einen Hintergrund in der Schifffahrts- oder Logistikbranche hast.Deshalb solltest du zu uns kommen... Wir bieten dir eine spannende Tätigkeit in einem international wachsenden und von hohem Tempo geprägten Geschäftsumfeld. Du  wirst in einem Team von 8-12 motivierten und engagierten Menschen mit  unterschiedlichem Hintergrund arbeiten, die ihren Kund*innen jeden Tag  ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir haben flexible Arbeitszeiten  und die Möglichkeit, ein paar Tage in der Woche remote zu arbeiten.  Unsere Büros sind modern und befinden sich in den Stadtzentren von  Hamburg und Bremen. Obendrein bieten wir: - Vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten - Regelmäßige Teamevents zur Förderung eines engen Zusammenhalts - Offene Büros mit Kaffee-Lounges, die offene Gespräche und Teamwork fördern - Eine Kultur, die Zusammenarbeit, persönliche Entwicklung und offene Dialoge schätzt und vorantreibt - Ein attraktives Vergütungspaket einschließlich eines jährlichen Bonus, der auf der Unternehmensleistung basiert - Beitrag zu Fitnessstudio und Home-Office-Ausstattung - Täglich frisches Obst und Kaffee im Büro
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Mitarbeiter Nautische Terminal Koordination (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Das HVCC Hamburg Vessel Coordination Center ist ein Joint Venture der beiden Containerterminal-Betreiber im Hamburger Hafen, der HHLA und der EUROGATE Container Terminal Hamburg GmbH (CTH). Als zentrale, neutrale und überbetriebliche Koordinationsstelle sorgt das HVCC für reibungslose Großschiffs-, Feeder- und Binnenschiffsverkehre im Zulauf auf den Hamburger Hafen, bei der Rotation im Hafen und beim Auslaufen der Schiffe nach deren Abfertigung.  Mitarbeiter Nautische Terminal Koordination (m/w/d) Die Abteilung „Nautische Terminal Koordination (NTK)“ des HVCC koordiniert zwischen den vier Containerterminals, weiteren Hafenbetrieben, Reedern sowie der Nautischen Zentrale in Hamburg den Zulauf, die Abfertigung und die Abgänge von Großschiffen aus betrieblicher Sicht. Regelmäßige Abstimmung mit den Hamburger Terminals bzgl. der betrieblichen Anforderungssituation, der Abfertigungssituation der Schiffe im Hafen und Planungen der kommenden Tage Überprüfung der aktuellen Positionen der geplanten Aufkommer mit Hilfe entsprechender Software sowie Abgleich der Abfertigungssituation in den Vorhäfen Beobachtung der nautischen Bedingungen im Revier Elbe sowie Nordeuropa insgesamt wie z. B. Wetter und Pegelstände und Abgleich der Verkehrssituation mit der Nautischen Zentrale Hamburg Entwicklung und Kommunikation von konkreten Handlungsempfehlungen zur Lösung von möglichen Begegnungskonflikten Softwaregestützte Erstellung von Passageplanungen für die Reeder zur Unterstützung der Zulaufsteuerung Detaillierte Dokumentation und Reporting der Verkehrssituationen für spätere Auswertungen und Analysen sowie regelmäßige Mitarbeit und Verantwortung in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder nautischem Schwerpunkt Kenntnisse der Betriebsabläufe an Containerterminals oder anderen, relevanten Hafenbetrieben sowie gute Kenntnisse des Reviers Elbe und der Prozesse beim Zu- und Ablauf von Schiffen, sowie nautischen Einschränkungen und behördlichen Richtlinien Hohe IT-Affinität (fortgeschrittene MS Excel-, Word-, PowerPoint-Kenntnisse), Englisch fließend in Wort und Schrift, Erfahrungen in den Bereichen konzeptioneller Arbeit und Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Planungs- und Organisationsfähigkeit, kreative Denkweise, sicheres und gewandtes Auftreten, Spaß an der Arbeit im Team Hohe Bereitschaft zur Arbeit in der Nachtschicht sowie an den Wochenenden Bereitschaft zur Weiterbildung Einen attraktiven Arbeitsplatz im spannenden und dynamischen Umfeld des Hamburger Hafens Verantwortungsvolle Aufgaben mit Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit Eine transparente Vergütung gemäß Tarifvertrag, u.a. mit Weihnachtsgeld und variabler Vergütung  Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Ein zeitgemäßes betrieblich unterstütztes Altersvorsorgesystem sowie diverse Sozialleistungen u.a. HVV-ProfiTicket und Dienstrad-Leasing Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Wenn Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des HVCC gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt online über unser Bewerbungsformular.
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Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m*w) – Start 2021

Mo. 14.06.2021
Hamburg
EUROGATE Intermodal mit Sitz in Hamburg bietet maßgeschneiderte Containertransporte im kombinierten Verkehr – auf Straße und Schiene. EUROGATE Intermodal (EGIM) ist Gründungsmitglied des Zugsystems boxXpress.de, dessen Containerganzzüge die deutschen Seehäfen mit süddeutschen Inland-Terminals verbindet. Seit 2020 bieten wir für internationale Containertransporte bis zu sieben Abfahrten pro Woche – zwischen den deutschen Seehäfen und Budapest an. Davon laufen vier Rundläufe pro Woche im Direktverkehr zwischen Deutschland und Ungarn. Bis zu drei Verbindungen pro Woche wickelt die EGIM über die Drehscheibe München ab, worüber weitere europäische Ziele erreicht werden.  Für die EUROGATE Intermodal GmbH suchen wir am Standort Hamburg engagierte Auszubildende und bieten dir zum 2. August 2021 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m*w).Als Auszubildender (m*w) erhältst du bei uns praxisnahe Einblicke in die logistischen Abläufe am Containerterminal und übernimmst kaufmännische Aufgaben – wir begleiten dich kompetent dabei. Du unterstützt uns bei der Organisation und Koordination des Tagesgeschäftes, z. B. bei der Planung von nationalen und internationalen Transporten, Erstellung von Frachtpapieren oder Verzollung von Importgütern. Damit alles reibungslos abläuft, kommunizierst du mit unseren verschiedenen Fachabteilungen – per Mail und Telefon. Wir vermitteln dir kaufmännisches Grundwissen, dass du im Zahlungsverkehr, in der Buchführung und im Mahnwesen sowie bei der Kosten- und Leistungsrechnung und beim Controlling anwenden kannst. Während deiner Ausbildungszeit lernst du außerdem alles, was du über Logistik und Containertransporte auf Straße und Schiene wissen musst. Deine Ausbildung kompakt: Einsatzort: Hamburg Ausbildungsdauer: 3 Jahre Berufsschule: Berufliche Schule für Spedition, Logistik & Verkehr (BS 20), Holstenwall 14 – 17, 20355 Hamburg Berufsschulform: Blockunterricht Regelarbeitszeit: Montag bis Freitag Du hast die Schule bald beendet – mindestens Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur, auch als Studienabbrecher (m*w), der neue Perspektiven sucht, bist du uns willkommen. Der Umgang mit Zahlen liegt dir und auch Texte kannst du fehlerfrei schreiben. Mit den gängigen MS-Office-Programmen hast du schon gearbeitet. Auf deine Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit können wir uns verlassen. Ob am Telefon oder im direkten Kontakt mit Kollegen oder Kunden: Du bist kommunikativ, freundlich und dienstleistungsorientiert.  Deine Aufgaben erledigst du selbstständig und organisationsstark und die Arbeit im Team macht dir Spaß.   Du zeigst dich offen und begeisterungsfähig für Neues und lernst gern dazu. Bei uns findest du ein Arbeitsumfeld, das auf dem Fundament traditioneller Wurzeln und Werte basiert, sich kontinuierlich den Herausforderungen der Zukunft stellt und weiterentwickelt. Das beinhaltet: Eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung Seminare für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Einsatz in Partnerunternehmen BonusTicket für Azubis vom HVV Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements wie z. B. Firmenfitness oder eine betrieblich geförderte Sozialberatung Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielseitigen und gut aufgestellten Konzern
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Für Kunden entwickeln wir Software, die höchste Ansprüche an Innovation, Funktionalität und Qualität erfüllt. Jedes Teammitglied teilt diese Werte als fundamentalen Bestandteil der täglichen Arbeit. Insbesondere die zwischenmenschliche Kompetenz ist neben der fachlichen Expertise bedeutend für unseren Erfolg. Der freundliche und offene Umgang miteinander bringt uns jeden Tag einen Schritt voran. Wir sind Menschen, die ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse anspruchsvoller Kunden und die Entwicklungen am Markt haben. Wir suchen permanent nach der besten Lösung und gehen innovative Wege. Wir verstehen uns als „One-CP“, ein kompetentes Team, in dem Toleranz, gegenseitige Wert­schätzung und Unterstützung gelebt werden. Wer seine Aufgaben mit Begeisterung erledigt, wird uns aktiv Impulse geben und erfolgreich sein. Du möchtest in der IT-Branche durchstarten, Theorie und Praxis verknüpfen und nicht nur fachlich sondern auch persönlich wachsen? Du kannst Dir vorstellen, nach Deinem Studium im Vertrieb oder in der Beratung für unsere Software-Lösungen und -Dienstleistungen zu arbeiten? Dann starte bei uns zum 1.10.2021 Dein Duales Studium. Du studierst bei uns dual in Kooperation mit der NORDAKADEMIE. Nach jedem Theoriesemester bringst du dein neu erworbenes Wissen in den verschiedenen Geschäftsbereichen von CP ein. Dabei übernimmst Du Verantwortung und organisierst, planst und koordinierst Deine Aufgaben selbstständig. In jeder Praxisphase unterstützen dich fachliche Mentoren. Dir steht ein Pate zur Seite, der selbst dual studiert hat und dich auf deinem Weg begleitet. Deine Kompetenzen (fast) abgeschlossenes Abitur mit guten bis sehr guten Noten in den studienrelevanten Fächern Idealerweise Vertiefung Wirtschaft und/ oder Informatik Praktika im Wirtschafts-Umfeld, gern im Bereich Software gute Englisch-Kenntnisse Deine Fähigkeiten Lust auf eine praxisnahe Ausbildung Interesse und Neugier für Software Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Durchhaltevermögen Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung durch engagierte Mentoren und einen Paten Kooperation mit der renommierten Nordakademie in Elmshorn Übernahme der Studiengebühren plus Ausbildungsvergütung Praxisphasen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen Intensiver Austausch unter den Studierenden Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Zuschuss zum HVV-Profiticket Teamaktivitäten und Sportangebote Mitarbeiterangebote (z.B. 30 % bei Adidas) und die Möglichkeit des Fahrradleasings
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Praktikum im Bereich Logistik - Customer Service Export - ab August 2021

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst dich für die Containerlogistik im Unternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab August 2021 für ca. 6 Monate: Praktikum im Bereich Logistik - Customer Service Export - ab August 2021 Entgegennahme und Eingabe von Buchungen Kommunikation mit Kunden und Agenten weltweit Koordination und Absprache mit unseren Kollegen aus den internen Abteilungen: Equipment, Intermodal, Verkauf und Dokumentation Überprüfung der Buchungen hinsichtlich vertraglicher Vorgaben  Du bist ein eingeschriebener Student (m/w/divers) mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbar Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und hast eine lösungsorientierte Denkweise Du bist eine engagierte Person, die eine teamorientierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld schätzt Du hast einen routinierten Umgang mit MS-Office Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Praktikanten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Corporate Responsibility Expert (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Corporate Responsibility Expert (m/w/d)Als Mitarbeiter*in unseres familiengeführten Unternehmens sind Sie für die Einhaltung und Weiterentwicklung von Sozial- und Umweltstandards entlang der Wertschöpfungskette im Reise-Einzelhandel verantwortlich. Als CR Expert (m/w/d) werden Sie selbstständig Teilprojekte bearbeiten und umsetzen (z.B. menschenrechtliche Sorgfaltsprozesse) mit dem Ziel Nachhaltigkeitsmaßnahmen zu entwickeln und in die Praxis zu bringen als Projektmanager*in bei abteilungsübergreifenden Projekten unterstützen unsere Gebr. Heinemann Standorte und Tochterfirmen zur lokalen Umsetzung der Nachhaltigkeitsstandards aus dem Gebr. Heinemann Code of Ethics  beraten und koordinieren eigenverantwortlich globale Nachhaltigkeitstrends recherchieren und innovative Ideen aufbereiten, wie diese bei Gebr. Heinemann umgesetzt werden können die CR Kommunikation inhaltlich vorbereiten und steuern, z.B. interne und externe Berichterstattung (Annual Business & Corporate Responsibility Report, Due Diligence Reports, Code of Ethics-Kommunikation), POS-Kommunikation und Pressemitteilungen  CR-Events, wie z.B. Know-how Sessions und globale CR Days vor- und nachbereiten sowie bei der Durchführung unterstützen unsere Heinemann-Kultur leben, sich menschlich und fachlich ins Team einbringen, Ihr Wissen teilen und den gemeinsamen Erfolg vorantreiben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Nachhaltigkeit, Politik- oder Kulturwissenschaften  Erste Berufserfahrung im Bereich Corporate Responsibility in einem international agierenden (Handels-) Unternehmen oder einer Agentur Sehr gute praktische Projektmanagement-Fähigkeiten Hohes Interesse an Nachhaltigkeitsmanagement und Kenntnisse der GRI Standards, United Nations Global Compact, den Sustainable Development Goals sowie Grundkenntnisse der ISO-Managementsysteme  Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, das Sie unter anderem auf gelegentlichen internationalen Reisen anwenden Konzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise mit einer hohen Selbstmotivation und einem klaren Fokus auf die Erreichung Ihrer Ziele Hervorragende Kommunikations- und Netzwerkkompetenz sowie starke interkulturelle Fähigkeiten  Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Customs Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Werde Teil unseres Teams in Hamburg als: Customs Manager (m/w/d) Ihre Herausforderung Als Customs Manager (m/w/d) haben Sie eine Schlüsselfunktion in unserem globalen Customs Team. In einem internationalen Arbeitsumfeld tragen Sie Verantwortung auf globaler, regionaler und nationaler Ebene. Sie erwartet ein anspruchsvolles, ITaffines Aufgabengebiet, in dem Sie viel bewegen und sich persönlich weiterentwickeln können. Dazu übernehmen Sie auch Verantwortung in Projekten und fungieren als Berater (m/w/d) in zollrechtlichen Themen bzw. Fragestellungen für unsere einzelnen Geschäftsbereiche. Sicherstellung der Erfüllung aller festgelegten Anforderungen der zollrechtlichen Bewilligungen für die Konzerngesellschaften in Deutschland Unterstützung des Global Director Customs & Excise bei der globalen Implementierung von SAP GTS Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für mehrere Hauptzollämter Leitung von Zollprüfungen an unterschiedlichen deutschen Standorten Sicherstellung der Einhaltung der Zollvorschriften auf AEO-Niveau Beratung der Geschäftsbereiche zu zollrechtlichen Themen Mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung im Zoll-Compliance Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. als Diplomfinanzwirt (Zoll), m/w/d Umfassende Kenntnisse der EU-Zollgesetzgebung Erfahrungen mit SAP GTS und/oder in der Bedienung von FTA sind von Vorteil Bereitschaft, sich in technischen Bereichen auf dem Laufenden zu halten Erfahrung im internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Eine selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Interessante Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum mit der Möglichkeit, den eigenen Karriereweg zu gestalten Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit führenden Ernährungsunternehmen Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Mitarbeiter in der Probenannahme und -registration (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. Für unser Labor Eurofins Dr. Specht Express (Schwerpunkt Pestizidanalytik) suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter in der Probenannahme und -registration (m/w/d). Sicherstellung einer termingerechten und kundenorientierten Bearbeitung der Proben Annahme von Probenlieferungen unserer nationalen und internationalen Kunden inklusive Eingangskontrolle Auspacken und Prüfen der Lieferung auf Unversehrtheit sowie Vollständigkeit anhand des Auftragsschreibens Erfassung der Auftragsparameter im Labormanagementsystem Verteilung des Probenmaterials zur weiteren Bearbeitung Erstellung von Aufträgen für die Partnerlabore Zusammenarbeit mit Kundenbetreuern und Labormitarbeitern (z. B. Terminabsprachen, Klärung von Prüfumfängen) Abgeschlossene Ausbildung wünschenswert, gerne auch Quereinsteiger Zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS-Office Fließend Deutsch in Wort und Schrift sowie ausbaufähiges Englisch Gute Auffassungsgabe und Dienstleistungsorientierung Spaß an der Arbeit im Team Gelegentliches Arbeiten mit Lasten über 10 Kg  Konzentrierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Stressresistenz, Organisationsgeschick und Flexibilität Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen einen Shuttleservice zum Harburger Bahnhof und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, eine Weihnachtsfeier, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen. Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein kollegiales Miteinander sowie einen sicheren Arbeitsplatz. Darüber hinaus beteiligen wir unsere Mitarbeiter auch finanziell am Unternehmenserfolg über eine jährliche Erfolgsbeteiligung.
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Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Bremen
  Wir suchen Dich! Werde ein Teil des weltweiten Netzwerks. Bei uns hast Du die Möglichkeit Deinen Teil zum weltweiten Transport von Gütern beizutragen und mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Neben fundierter Theorie, unterstützt von Schulungen und Business-Englisch Kursen, bekommst Du von Beginn an einen Einblick in das komplexe und verantwortungsvolle Arbeiten bei SACO.   Ausbildung Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Dauer 3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) Perspektive Hohe Übernahmechance bei guten Leistungen im Betrieb   Betreuung von einem Hafenplatz Planung optimaler Verkehrswege Überwachung der gesamten Transportkette und Lösungsbearbeitung bei Transportunterbrechungen Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern Beschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitdokumenten   Mittlere Reife, Fach- oder Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Deutsch, Englisch, Mathematik und Geografie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationsgeschick, Motivation und Teamgeist Attraktive Ausbildungsvergütung Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Restaurantschecks (Mittagessen-Zuschuss) Interner Englischunterricht Intensive Prüfungsvorbereitung Regelmäßige Azubi-Events Persönliche Auszubildendenbetreuung durch eigenen Tutor
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