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Materialwirtschaft und Logistik: 12 Jobs in Werneuchen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
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  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) ab September 2021

Mi. 05.05.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242984Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh du auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Mercedes-Benz ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen  Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne du einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du willst beim Stern starten? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement #MBBSC Weitere Informationen zur Ausbildung in unserem Unternehmen findest du auf unserer Homepage (https://www.mercedes-benz-bank.de/content/mbbank/de/bank/karriere/schueler.html). Bitte bewirb dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 2 Zeugnisse / max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Über den Ablauf unseres Bewerbungsprozesses könnt ihr euch hier informieren: https://www.daimler.com/karriere/schueler/ausbildung/bewerbungsprozess.html
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Werkstudent Logistik (w/m/x)

Di. 04.05.2021
Berlin
Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa, und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels, macht Seven Senders den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität.   Seven Senders und COVID-19 Die Logistikbranche verzeichnet durch die Corona-Pandemie ein starkes Wachstum. Davon profitiert auch Seven Senders. Unser Erfolg basiert zudem auf unserem wachsenden Kundenstamm sowie der Erweiterung unserer Zielmärkte. Daher freuen wir uns, Dir langfristig einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz bieten zu können. Um Dir in Zeiten der Corona-Pandemie größtmöglichen Schutz gewährleisten zu können, bilden wir unseren gesamten Recruiting- und Onboardingprozess digital ab. Dementsprechend unterstützen wir auch das mobile Arbeiten in der aktuellen Corona-Pandemie.Du suchst im Rahmen Deines Studiums nach einer Werkstudentenstelle und möchtest Erfahrungen im Bereich Logistik sammeln? Dann unterstütze uns! Seven Senders baut aktuell ein Team für den österreichischen Markt auf, um unseren neuen Zweig “Same-Day-Delivery” in Österreich zu etablieren. Für dieses spannende Vorhaben suchen wir zur Unterstützung in Berlin zwei Werkstudenten. Fokus dieser Vakanzen sind die Tourenplanung für unsere “Same-Day-Paketauslieferung”. Hierbei sind im operativen Geschäft unter anderem folgenden Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen: Du verantwortest die korrekte Adressklärung  Du übernimmst die Planung mit unserem bestehenden Seven Senders - Tool Du bist für die Überprüfung der Daten verantwortlich und passt diese im Bedarfsfall manuell an Du kontrollierst den Plan-Ist- Vergleich Die Arbeitszeiten liegen bei dieser Position bedingt durch die Aufgabenstellung vorzugsweise am frühen Nachmittag. Du absolvierst ein Hochschulstudium (mit Schwerpunkt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Betriebswirtschaft o.ä.) Du hast eine strukturierte, zuverlässige und qualitativ hochwertige Arbeitsweise Erste Erfahrung in der operativen Transportabwicklung wäre von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte – insbesondere MS Excel Freude am Arbeiten in einem abwechslungsreichen Start Up-Umfeld Deine Anstellung sollte auf mindestens 6 Monate angelegt sein, idealerweise 12 Monate Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und nach nun sechs Jahren am Markt ein etabliertes sowie gefestigtes Unternehmen. Gleichzeitig sind wir im Herzen ein Start-Up - wir sind kreativ, dynamisch und entscheidungsfreudig. Uns zeichnet aus, dass wir immer am Puls der Zeit sind, unsere Prozesse stets überdenken, optimieren und automatisieren. Wir leben die internationale Logistik. Dies ist mit Mitarbeitern aus über 30 verschiedenen Nationen Teil unserer DNA. Entsprechend ist unsere Unternehmenssprache Englisch.  Stabilität eines etablierten Unternehmens in einem wachsenden Markt Unbefristete Arbeitsverhältnisse Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Arbeits- und Teilzeitmodelle Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (BAV)  7S Academy mit großem Trainingsportfolio für alle Mitarbeiter Relocation Unterstützung nach Deutschland Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Moderne digitale Arbeitsweise Zugang zu “Corporate Benefits” Prämie “Mitarbeiter werben Mitarbeiter” Office in zentraler Lage Große Auswahl an freien Getränken & Snacks Auszeiten beim Kickern und (Remote-)Teamevents (Teamlunch, Hackdays, Firmenfeiern etc.) Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung - Dein Seven Senders People Team!
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Industriekaufmann/-frau (w/m/d); Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt.Die KHG GmbH & Co. KG ist für den Möbeleinkauf für unsere Vertriebszweige verantwortlich. Egal ob für den stationären Handel oder dem Onlinevertrieb, dank ständiger Trendrecherchen, regelmäßigen Besuchen auf Möbelmessen und stetem Herstellerkontakt, werden unseren Kunden täglich aktuelle und stark gefragt Sortimente zu unglaublich fairen Preisen angeboten. Dank großem Engagement und bester Erfahrung sorgt unser Einkauf dafür keinen Kundenwunsch unerfüllt zu lassen und den Erfolg des Unternehmens zu gewährleisten.Sie werden Mitglied im Team Import und kümmern sich gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen um die reibungslose Abwicklung des Imports der eingekauften Produkte.Sie übernehmen die Koordination und Überwachung von Importaufträgen in Asien und EuropaSie sind Ansprechpartner/in für unsere Einkaufsbereiche, um einen lückenlosen Informationsfluss zwischen Transportunternehmen und Einkauf zu gewährenSie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Verschiffungen bis zum Ankunftshafen  Zusätzlich führen Sie die Disposition durch und sorgen für eine reibungslose Abfertigung der Container per LKW/Bahn bis an unsere Zentralläger  Sie halten die Korrespondenz mit nationalen und internationalen GeschäftspartnernSie übernehmen die Dokumentenabwicklung im ImportgeschäftSie erfassen und pflegen auftragsrelevante DatenSie führen die Rechnungskontrolle durchAußerdem übernehmen Sie die Bearbeitung und Abwicklung von SchadensfällenSie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann bzw. Kaufmann für Büromanagement mit - Berufseinsteiger sind sehr gerne willkommen!Sie haben (erste) buchhalterische KenntnisseSie haben einen sicheren und gewissenhaften Umgang mit gängigen IT-Systemen,SAP-Kenntnisse von VorteilSie verfügen über gute Englischkenntnisse Für die Ausübung dieser Tätigkeiten sind Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität,     Genauigkeit und Sorgfalt ebenso entscheidend wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und proaktives HandelnEine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie keine HerausforderungDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.
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ESTW Fahrdienstleiter BZ Berlin (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ESTW Fahrdienstleiter in der BZ Berlin. Deine Aufgaben: Als ESTW Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten inklusive der Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung zuständig Auch die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand fallen in deinen Verantwortungsbereich Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerkes einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Du hilfst bei der fachlichen Betreuung einzuweisender ESTW Fahrdienstleiter, Auszubildenden von funktions- und Berufsausbildung sowie Praktikanten Dein Profil: Du besitzt die Befähigung zum Fahrdienstleiter und arbeitest idealerweise bereits auf einem ESTW Eine uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie die psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters bringst du mit und bist uneingeschränkt schichtdiensttauglich Deine Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind versiert Du hast eine Berechtigung zum Schaltantragsteller Du bist team- und kommunikationsfähig und auch Stresssituationen bringen dich nicht aus der Ruhe Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d) Berlin-Kurfürstendamm

Fr. 23.04.2021
Berlin
BAUHAUS sucht Dich ab 01.08.2021 im Fachcentrum Berlin-Kurfürstendammfür eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Dir noch besser zu werden! Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst Du Dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In Deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst Du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst Du auch, wie Du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir Dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt Du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig – vor allem zählt jedoch Deine Persönlichkeit Du begeisterst mit Deinem freundlichen Auftreten und Deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist Du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern Dich und machen Dich fit für Deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet und fördern Dich weiter auf Deinem individuellen Karriereweg Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub
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Management Trainee (w/m/d) Logistik

Do. 22.04.2021
Holzwickede, Berlin, Bremen, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte Vielfalt der Rhenus-Gruppe in unseren drei Geschäftsbereichen Contract, Freight und Port Logistics kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie die Logistik 4.0 im Lager voran treiben und wirken somit bei der Pilotierung von fahrerlosen Transportsystemen mit. Die Arbeit im Hafen hautnah zu erleben, wird durch eine zweite Station möglich, bei der Sie Optimierungspotenziale für einen effizienteren Umschlag des Schüttguts aufdecken. Grüne Logistik könnte Ihr Thema in der dritten Station sein - Sie prüfen die Einsatzmöglichkeiten von alternativen Antriebsmöglichkeiten für den Nah- und Fernverkehr. Eine vierte Station ermöglicht Ihnen zum Beispiel die Begleitung der Einführung einer neuen App für unsere Umschlagsläger, wobei Sie die Schulung Ihrer operativen Kollegen übernehmen. Auf Wunsch rundet eine Station im Ausland Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im logistischen Umfeld haben Sie bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Leistungsmotivation aus, mit der Sie Projekte zielorientiert vorantreiben. Dank Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit ist für Sie ein souveräner Umgang mit Kunden und Kollegen ein Leichtes. Durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit gelingt es Ihnen auch den größten Skeptiker von Ihren Ideen zu begeistern. Sie haben Lust innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Werkstudent im Bereich Logistik (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Hasse & Wrede GmbH am Standort Berlin suchen wir einen Werkstudenten im Bereich Logistik (m/w/d) Unterstützung des Bereichs Logistik zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Erstellung und Überprüfung diverser Auswertungen für Reportings und Audits Erstellung diverser Handbücher Analyse des Kundenbedarfs sowie Bedarfsänderungen in SAP Mitarbeit an der SAP-Optimierung sowie SAP-Stammdatenpflege in den Modulen MM und SD Unterstützung beim Testen von IFRS Unterstützung bei der Bereinigung der Lagerbestände Mithilfe bei Inventuren Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengang Kaufmännisches Grundverständnis Sehr gute MS Office-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert Gute Englischkenntnisse Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Auszubildender zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Fachrichtung Großhandel

Di. 20.04.2021
Berlin
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist zeichnet unser Unternehmen aus. Zum 01.08.2021 suchen wir für unsere Zweistelle in Berlin eine/n Auszubildende/n zum/r: Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung Großhandel Wir vermitteln Ihnen umfassende kaufmännische Qualifikationen sowie fundierte Fachkenntnisse für den Gesundheitsbereich. Während Ihrer Ausbildung sind Sie vom ersten Tag an aktiv in die betrieblichen Abläufe eingebunden und theoretisch Erlerntes kann umgehend in die Praxis umgesetzt werden. Anhand von abwechslungsreichen Aufgaben und mit dem Einblick in unterschiedliche Abteilungen erwerben Sie die Kenntnisse/Fähigkeiten, die Sie im weiteren Berufsleben als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement benötigen. Unser Ausbildungsplan: Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten im Vertriebsinnendienst u.a.: Auftragsbearbeitung Korrespondenz mit Krankenkassen, Krankenhäusern, Reha-/Pflege-Einrichtungen und Patienten Kundenberatung und -betreuung Kundenservice Vertrieb Produktbezogene Präsentationen Logistische Planung des Warenflusses Bedarfsermittlung und Angebotskalkulation Einkaufsplanung und Bestellwesen Zollabwicklung Sie verfügen mindestens über die Fachoberschulreife (mittlerer Schulabschluss) sowie über gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik. Idealerweise haben Sie bereits ein Praktikum oder mehrere einschlägige Praktika absolviert und besitzen gute PC-Kenntnisse. Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Motivation sowie Flexibilität sind die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung erwartet Sie eine spannende und vielseitige Ausbildung Unsere erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbilder begleiten und betreuen Sie während der gesamten Ausbildungszeit Sie lernen unterschiedliche Abteilungen kennen, in denen Sie Schritt für Schritt eingearbeitet werden Wir fördern selbständiges Arbeiten und die Übernahme von Verantwortung  Freuen Sie sich auf eine attraktive Ausbildungsvergütung Ihren Ausbildungsbetrieb erreichen Sie bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn und S-Bahn)
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Weiterbildung zum Citylogistiker (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neuenhagen bei Berlin
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 29.04.2021      14.05.2021      31.05.2021 14.06.2021      28.06.2021      12.07.2021 DAS SIND WIR Das FZBB Fahrschulzentrum Berlin-Brandenburg GmbH ist eine Fahrschule im Osten Berlins. Wir sind Partner auf dem Weg zum Führerschein. Unser Angebot richtet sich primär an junge Menschen, die einen Führerschein machen möchten.  Als Tochterfirma der dispo-Tf-Gruppe, ein auf Bahndienstleistungen spezialisierter  Unternehmensverbund, übernimmt das FZBB auch andere Aufgaben und bietet zudem auch  Weiterbildungen zum City Logistiker sowie zum Service- und Kurierfahrer und bald auch zum Fahrlehrer an. Außerdem kann das bei der dispo-Tf geschulte Eisenbahnpersonal bei uns in Kooperation seinen PKW-Führerschein machen. Unsere Standorte befinden sich in Berlin-Marzahn und Ahrensfelde OT Eiche. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.DER ALLTAG Der Alltag eines Citylogistikers ist spannend und voller Abwechslung. Er bekommt eine Frachtliste mit Adressen und den Informationen zu den Sendungen. Dazu gehört Anzahl, Inhalt, Gewicht und Größe. Nun ist es seine Aufgabe, diese Sendungen im Logistikzentrum zusammenzustellen. Dazu kann es nötig sein, mit einem Gabelstapler, große Europaletten aus den Regalen unter dem Dach zu holen. Jetzt werden diese Sendungen nach Kunden sortiert. Er plant seine Route eigenständig mit Hilfe der Adressen, um eine zeitsparende und sinnvolle Tour zusammenzustellen und belädt sein Fahrzeug und gegebenenfalls auch seinen Anhänger. Die Ladungssicherung spielt dabei eine wichtige Rolle. Er fährt „seine“ Sendungen zu „seinen“ Kunden. Es ist nicht immer ganz einfach, einen Parkplatz zum Be- und Entladen zu finden. Daher muss sich der Citylogistiker oftmals einiger Tricks bedienen. Jeder Kunde ist anders, mal super nett und freundlich oder auch mal aggressiv und launisch. Aber er wird auf diese Situationen gut vorbereitet. Er arbeitet mal morgens um sechs und mal bis spät in die Nacht, in verschiedenen Schichten. Das hängt auch von den täglich wechselnden Touren ab, die er plant und welche er im Stadtverkehr macht.   INHALT der 5-monatigen Weiterbildung Theoretisch ausführliche Ortskenntnis und Lageerkennung Betriebliche Planung und Logistik, Qualitätssicherung Ladungssicherung – ein wichtiges Thema für Ladung von Transporten mit Flüssigkeiten/Gefahrgut (ADR) Umgang mit einfachen und schwierigen Kunden Sozialvorschriften Gesunde Ernährung Recht – Kurierrecht (Verträge, Haftung) Transport- und Begleitdokumente Versicherungen und Verhalten beim Unfall Führerscheintheorie Klasse B=PKW/ BE=Anhänger Fachpraktisch Die „Sicher-fahren-wie-im-Schlaf-Unterweisung“ Fahrzeugsicherheit, Beladung und Entladung von Fahrzeugen intensives Fahrtraining am Fahrsimulator Fahrpraxis (Führerschein) Klasse B=PKW/ BE=Anhänger Gabelstaplerführerschein   Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit   in nur 5 Monaten zum Citylogistiker ständige Übungen am Fahrsimulator in der Fahrschule Fahren auf echten Wegen erst nach Freigabe vom Fahrlehrer sensible Begleitung beim Fahrenlernen, angepasst an dein individuelles Lerntempo Ausbildung durch erfahrene Fahrlehrer aus der Praxis Ortskenntnisse von der Pike auf 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Umschulung/ Weiterbildung
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