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Materialwirtschaft und Logistik: 7 Jobs in Wessling

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 2
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Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik m/w/d Personenkraftwagen bei Daimler, Mercedes-Benz AG München ab 01.09.2021

Mi. 29.07.2020
München
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236023Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewirb dich ausschließlich online unter www.daimler.com und füge der Bewerbung deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Die Mercedes-Benz AG ist 100% Tochterunternehmen der Daimler AG.
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Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik m/w/d Nutzfahrzeuge bei Daimler, Mercedes-Benz AG München ab 01.09.2021

Mi. 29.07.2020
München
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236026Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewirb dich ausschließlich online unter www.daimler.com und füge der Bewerbung deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Die Mercedes-Benz AG ist zu 100% Tochterunternehmen der Daimler AG.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von technischen (Waffen-)Systemen beteiligt Du berätst (Aircraft) OEM's und öAG's Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Management, Product Life Cycle Management und PBL/C zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation oder SAP Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Manager - Operations Integration (m/w/d) - Munich

Di. 21.07.2020
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we're working to be the most Customer-centric company on earth. One customer experience that we are constantly looking to take to a new level is how we fulfill and deliver orders. Our goal is to exceed the expectations of all our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small are delivered where and when they need them, as quickly, accurately, and cost effectively as possible. To meet this goal, Amazon is continually striving to innovate and provide best in class service levels through the introduction of pioneering new products and services in the last mile delivery space. Come build the future with us! Job ID: 1127092 | Amazon EU SARL(Germany Branch) Other in country head office locations may be considered as base location, such as Luxembourg or London.We are recruiting for a DSP Senior Operational Improvement Manager who will play a vital role in advancing Amazon’s unique culture and enabling the success of new Delivery Service Partner (DSP) program within the high-growth, fast-paced Logistics organization. This role will concentrate on providing support to our new DSPs through customer obsession and a commitment to iterating and improving operational processes rolled out under our new DSP2.0 program. The role is based in-country but reports centrally into the rapidly expanding EU DSP Team. You will work in partnership with a wide variety of EU stakeholders, owning improvement initiatives to the program. You must have a curious, analytical approach to operations and be comfortable leading change. As an integral part of EU DSP Team, the Senior Operational Improvement Manager focuses on the following deliverables: Work collaboratively with the EU DSP team and local DSP teams to iterate and improve on day to day processes Partner with cross-functional teams to lead the implementation of operational process improvement ensuring best practices and country specific views are reflected in product development with global partners Act as a first point of contact and SME on DSP2.0 operations for both Amazon logistics and our suppliers often getting fully involved in the operation and demonstrating a bias for action to solve problems quickly Lead change engaging key stakeholders at every point Take concept ideas and demonstrate an ability to distil into practical operational systems Ensure best in class processes and policies are embedded in the business to ensure the highest standards of DSP experience and engagement Undertake short-term improvement or deep dive projects as directed by the EU DSP Operational Improvement PM. Lead new tech implementations schemes. Own the end to end program management of complex details regarding streamlined driver onboarding processes throughout the country. How to make the situation faster, simpler and efficient? Liaise across multiple agencies and stakeholders. Link in with other EU BDMs and Operational Improvement Managers to maintain parity across EU. A completed Bachelor’s degree from an accredited university Exceptional written and verbal communication and interpersonal skills. German and English fluency is required. Significant previous experience in grass root operations, not necessarily logistics, with a hands on approach Established leadership or supplier management roles within the last 5 years Proven record of managing multiple projects and working to tight deadlines Practical project management and administration experience: organization, managing details, keeping multiple tasks/projects on track, and managing change Ability to deal with fast moving, ambiguous topics and distil complex problems into simple solutions MS Office Ability to freely travel around the country PREFERRED QUALIFICATIONS Masters qualification Fluency in other EU languages Previous experience working in EU This role requires the availability to travel based on business need.
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Dual-kooperatives Studium an der Hochschule für angewandtes Management - Online Marketing Manager (m/w/d) 32/h Woche - Studiengang: Betriebswirtschaftslehre - Social Media & Online Marketing

Fr. 17.07.2020
München
Das Dual-Kooperative Studium bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen Ihrer Wahl zu absolvieren, Berufserfahrung zu sammeln und sich die Finanzierung Ihres Studiums zu sichern. Wir empfehlen zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Beruf Arbeitsverträge mit maximal 32 Stunden pro Woche sowie Freistellung zu den Präsenzphasen im Vollzeitstudienmodell. Studieren Sie modern und nutzen Sie die Vorteile unseres einzigartigen semi-virtuellen Studienkonzepts! In der Kombination aus virtuellem Fernstudium auf unserer Online-Lernplattform und den Präsenzseminaren.  Die Präsenzphasen finden fünfmal pro Semester für jeweils zwei Tage an Ihrem Campusstandort statt.   Starten Sie Ihr dual-kooperatives Studium mit unserem Kooperationspartner Tradedoubler GmbH Tradedoubler unterstützt das Wachstum von Advertisern und Publishern und bietet Performance Marketing- und Technologie-Lösungen sowie ein einzigartiges Netzwerk an. Mit 20 Jahren Innovations-Erfahrung und Expertise im digitalen Marketing, globaler Präsenz und einer marktführenden Technologieplattform bieten wir massgeschneiderte Performance-Lösungen an, die ganz auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Reportings Aufspüren von Cross Sales Potentialen Übernahme des Kundenmanagement und bringst Dich in die Kundenentwicklung ein Sehr gute MS Office Kenntnisse und ein technisches Grundverständnis Englisch in Wort und Schrift Du hast eine Affinität Online-Themen gegenüber sowie Spaß an Neuem Du bist ein Teamplayer – verantwortungsbewusst und engagiert Teilweise Übernahme der Studiengebühren Leistungsgerechte Bezahlung Übernahme nach Studium möglich Flexible Zeiteinteilung der Stunden (32h/Woche) Junges Team & flache Hierarchien   Studiengänge am Hochschulstandort in Ismaning / München.: Betriebswirtschaftslehre Bachelor (B.A.) oder Master (M.A.) Betriebswirtschaftslehre Bachelor (B.A.) mit Branchenfokus Social Media & Online Marketing Betriebswirtschaftslehre Bachelor (B.A.) mit Branchenfokus Marketing- & Medienmanagement Wirtschaftspsychologie Bachelor (B.A.) oder Master  (M.A.) Wirtschaftspsychologie Bachelor (B.A.) mit Branchenfokus Medienpsychologie
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Operations BeNeLux

Do. 09.07.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!Du möchtest erste praktische Erfahrung im Bereich Operations sammeln und dabei in deiner Mutter­sprache Nieder­ländisch kommuni­zieren? Dann komm jetzt zu uns! Für unser Operations-Team suchen wir ab sofort für ca. vier Monate einen Praktikanten (w/m/d) in Vollzeit. Du managst mit Deinem Team das operative Tages­geschäft unserer Distributions­kette, u.a. Logistik­partner, Groß­händler, Apotheken und Online-Vertriebs­kanäle, insbe­sondere für den nieder­ländischen und belgischen Markt. Du unterstützt im Bereich der Schluss­redaktion / Lektorat von Werbe­anzeigen sowie von gesetzten Printanzeigen. Du agierst als Schnittstelle zwischen unseren internen Abteilungen und externen Dienst­leistern und arbeitest dabei eng mit Kollegen aus Customer Service, Einkauf, Vertrieb, Marketing, IT und Controlling zusammen. Du übernimmst spannende Sonder­projekte (z.B. Unter­stützung im Customer Service) und hilfst dem Team in allen anfallenden Tätig­keiten im Tages­geschäft. Du befindest Dich im laufenden Studium, bevorzugt im Bereich BWL, Supply Chain Management oder Logistik. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in wechselnde Tätig­keiten einzuarbeiten. Ein hohes Maß und Eigen­initiative und Ziel­orientierung sind für Dich selbst­verständlich. Neben Deinen hervorragenden Niederländisch- und Deutsch­kenntnissen fühlst Du Dich sicher im Umgang mit MS Office. Wir sind Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente. Neben Teamwork sind Kreati­vität und eine unkonven­tionelle Heran­gehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Teamzusammenhalt – wachse mit Deinem Team beim gemeinsamen Kochen in unserer Küche oder einer Stunde After-Work-Yoga in unserem Fitness­raum zusammen. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 08.07.2020
München
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) (ab September 2021) in München In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und -dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Finanz-, Kreditoren-, Debitoren­buch­haltung Controlling / Unternehmens­planung Abrechnungs­management Materialwirtschaft und Fuhrpark­management Marketing / Unternehmens­kommunikation Kundenbetreuung Personalabteilung Einsatz in einer unserer Nieder­lassungen und bei unserer Netz­gesellschaft (Energienetze Bayern GmbH & Co. KG) Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen, haben Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und sind kommunikativ Sie mögen die Arbeit am PC und sind mit MS Office vertraut Zudem bringen Sie die Bereitschaft mit, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Eine fachlich qualifizierte, praxisorientierte Ausbildung, in der Sie alle wichtigen Unternehmensbereiche kennenlernen Anspruchsvolle Aufgaben Eine engagierte Ausbildungsbetreuung, die Werte auf Ihre Persönlichkeitsentwicklung legt und Eigenverantwortung und -initiative fördert Ein gutes Arbeitsklima und moderne IT-Ausstattung Die ESBenefits: Verkehrs­anbindung Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiter­bildungsangebot Kantine Zuschüsse Betriebssport Zusatzurlaub Gesellschaftliches Engagement
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