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Materialwirtschaft und Logistik: 40 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
Materialwirtschaft und Logistik

Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Fr. 03.12.2021
Leverkusen, Dormagen
Containerterminal-Mitarbeiter(m/w/d) mit Führerschein C/CE Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Verkehrsplaner (m/w/d) Eisenbahngüterverkehr im Großraum Köln, Ruhrgebiet, Rheinland-Pfalz, Saarland

Fr. 03.12.2021
Köln, Düren, Rheinland
Unsere Beratung ist spezialisiert auf die zielgerichtete Vermittlung von Fach- und Führungskräften innerhalb der Mobilitätsbranche und bietet Unterstützung in allen Fragen des Personalmanagements. Unsere Expertise ist auf eine langjährige Branchenkenntnis und ein starkes Netzwerk zurückzuführen. Dabei legen wir größten Wert auf Individualität, Persönlichkeit und Diskretion. Wir führen Beratungstätigkeiten in allen Bereichen aus und bieten zielorientierte Lösungen zur Verbesserung des Schienenverkehrs und Busverkehrs. Unser Mandant ist ein international agierender Eisenbahn- und Transportakteur. Für das deutsche Eisenbahngüterverkehrsunternehmen suchen wir in den Regionen Ruhrgebiet, dem Großraum Köln, Rheinland-Pfalz und dem Saarland Verkehrsplaner (m/w/d) im Eisenbahngüterverkehr Erstellung der Transport- und Verkehrspläne gemäß aufkommender Kundenanfragen im Einklang mit der Sicherstellung vorhandener und notwendiger Ressourcen Ableitung möglicher Ressourcenengpässe und Erarbeitung von Lösungskonzepten unter der Berücksichtigung von Kosten, Ressourcenverfügbarkeiten und geltenden sicherheitsrechtlichen Vorschriften im nationalen und internationalen Eisenbahnbetrieb Bestellung von kurzfristigen Zugtrassen zur Optimierung der Langzeitplanung Anpassung der Verkehrsplanung an außerplanmäßige Betriebsereignisse Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Verkehrskonzepte für die Kunden Abstimmung mit den Trassenmanagern und Personalplanern hinsichtlich einer allumfänglichen strategischen Betriebsplanung Zusammenarbeit mit dem Wagen- bzw. Flottenmanagement und Akteuren der Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Eisenbahn- oder Logistikumfeld Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Eisenbahn- und/oder Logistikschwerpunkt Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften im Eisenbahn-Betriebsdienst Eigenverantwortliches Handeln und selbständige Entscheidungsfindung Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Planungsgeschick Pragmatische und analytische Arbeitsweise, auch bei tiefergehenden Problematiken Hohe Belastbarkeit – vor allem in Stresssituationen Sicherer Umgang mit gängiger EDV und in einer Dispositionssoftware Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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Head of Logistics (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Düsseldorf
Unser Mandant gehört als Tochterunternehmen zu einer erfolgreichen Unternehmensgruppe im Bereich der logistischen Dienstleistungen, Schiene, Straße, Wasser, Hafen- und Lagerlogistik. Im Zuge der organisatorischen und strukturellen Neuausrichtung haben wir im Exklusivauftrag folgende Position zu besetzen: HEAD OF LOGISTICS (M/W/D) EINSATZORT: GROSSRAUM KÖLN/DÜSSELDORF Ergebnisverantwortliche Führung des Geschäftsbereichs „LOGISTICS“ Nachhaltige Strukturierung im Sinne der Ergebnissicherung und -verbesserung sowie Weiterentwicklung des Bereichs Konsolidierung und Re-Strukturierung, Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie, Geschäftsfeldentwicklung, Organisationstruktur usw. Ausbau bestehender Geschäftsbeziehung, strategische Entwicklung neuer Geschäftsfelder, Neukundengewinnung Optimierung der Geschäftsmodelle und deren Prozesse, Prozessanalyse, Umsatz, Kosten, Qualität, Digitalisierung Aus- und Aufbau des Projektmanagements Personalauswahl und -entwicklung (Peoplemanagement) Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik etc. oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Qualifikation Erfahrung in der Logistik (Dienstleister und oder Industrie/Handel) mit den Verkehrsträgern Straße, Schiene, Wasser bzw. im Bereich Containerlogistik sowie Umschlag und Lagerung Mehrjährige Erfahrungen und nachweisliche Erfolge in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in der Personalführung und -entwicklung Analytisch-strategische und strukturierte Arbeitsweise, hohe „Hands on Mentalität“ Erfahrung im Bereich Projekt- Prozess- und Changemanagement / Restrukturierung Bereitschaft zu Reisen, verhandlungssicheres Englisch, Erfahrungen im Bereich CRM System, idealerweise Erfahrung im SAP-Umfeld Als erfahrene Managementpersönlichkeit der Logistikdienstleistung mit hoher fachlicher und sozialer Führungskompetenz haben Sie Change-Prozesse bereits erfolgreich begleitet und umgesetzt. Mit Ihrer strategischen Kunden- und Marktorientierung gelingt es Ihnen bestehende Geschäftsmodell zu erweitern und neue zu erschließen (Business Development Management).
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Mitarbeiter Operations Luftfracht Import (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Luftfracht mit Dienstsitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenMitarbeitenden in der Operations Luftfracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben:Erfassung von Luftfrachtsendungen im Schenker eigenen System sowie Abfertigung von Import SendungenZollabfertigungSteuerung von Lieferungen gemeinsam mit unseren globalen Netzwerkpartnern und nach Rücksprache mit unseren KundenOrganisation der Weiterleitung von Sendungen sowie SonderfahrtenSendungsverfolgung sowie Abrechnung / Erstellen von ReportsTelefonische Betreuung und Ansprechpartner für unsre KundenKorrespondenz mit Airlines/Handling Agenten/Zoll und Behörden sowie unseren DienstleistungspartnernUnsere Anforderungen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und LogistikdienstleistungenIdealerweise Berufserfahrung in der Abwicklung von Luftfrachtsendungen und ZollabfertigungGute MS-Office-KenntnisseSehr gute Englischkenntnisse in Word und SchriftHohes Maß an Flexibilität & KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsvermögen, BelastbarkeitService-Gedanken aktiv leben und effektiv umsetzenTeamfähigkeit und gute UmgangsformenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Do. 02.12.2021
Hilden, Duisburg, Hilden, Kirchheim unter Teck, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Duales Studium - Bachelor of Arts (m/w/d) BWL mit Studienrichtung Handelsmanagement oder Warenwirtschaft oder Logistik

Do. 02.12.2021
Aichach an der Paar, Dettingen an der Erms, Eutingen im Gäu, Fürth, Bayern, Kerpen, Rheinland, Regenstauf, Rheinböllen
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Studium – Bachelor of Arts (m/w/d) BWL Studienrichtungen Handelsmanagementoder Warenwirtschaft & Logistik Bundesweit wie zum Beispiel Aichach, Dettingen, Eutinge, Fürth, Kerpen, Regenstauf, Rheinböllen, Röttenbach, Blumberg, Dummerstorf, Erfurt, Magdeburg und Rossau. Das Studium erfolgt in Kooperation mit ausgewählten Dualen Hochschulen oder Berufsakademien, in denen die Vorlesungen stattfinden. Gleichzeitig werden Sie in unserem Filialnetz oder den Logostikzentren für die Zukunft fit gemacht und verdienen Ihr eigenes Geld. In den Theoriephasen erlernen Sie unter anderem Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing&Sales, Rechnungswesen sowie alle relevanten Themen des Handels Während Ihrer Praxiszeit in unseren Filialen werden Sie in die Prozesse und Abläufe des Einzelhandels eingearbeitet Sie werden sukzessiv mit Norma-Wissen aufgebaut und übernehmen Schritt für Schritt mehr Führungsaufgaben (z.B. Mitarbeiterführung, Controlling, Kennzahlenmanagement, Organisation von Projekten) Sie erhalten Einblick in verschiedene Abteilungen (bspw. Einkauf, Verwaltung, Logistik) Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zur Mobilität Interesse für den Handel Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung: 1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung
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Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute

Do. 02.12.2021
Langenfeld (Rheinland)
Über unsTOMRA ist der weltweit führende Anbieter von Systemen zur Automation der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Systeme vereinfachen das Sammeln gebrauchter Getränkeverpackungen. Durch das separate Sammeln dieser Verpackungen können aus gebrauchten Flaschen und Dosen wieder neue Flaschen und Dosen hergestellt werden. So bleibt das Material in einem geschlossenen Kreislauf und es müssen weniger Rohstoffe eingesetzt werden. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als IndustriekaufleuteWarum die Ausbildung zu Industriekaufleuten die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Industriekaufleute sind „Allrounder“, die in nahezu allen kaufmännischen Bereichen eingesetzt werden. So hast Du die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo Deine Stärken liegen. Also starte mit uns Deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein Deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir Dich bei Deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend Deiner Ausbildungszeit lernst Du alle Geschäftsprozesse eines Industriebetriebs kennen und erhältst Einblicke in wichtige kaufmännische Bereiche wie Einkauf, Rechnungswesen, Kundenservice, Marketing und PersonalParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltDurch eigene Projekte lernst Du von Anfang an mit Verantwortung umzugehen und bekommst so die Möglichkeit, Deine Softskills weiterzuentwickelnQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass Du offen bist für neue Erfahrungen und Deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst Du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder AbiturSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenAusgeprägtes ZahlenverständnisKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach Deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden?Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de.TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 LangenfeldÜber unsTOMRA ist der weltweit führende Anbieter von Systemen zur Automation der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Systeme vereinfachen das Sammeln gebrauchter Getränkeverpackungen. Durch das separate Sammeln dieser Verpackungen können aus gebrauchten Flaschen und Dosen wieder neue Flaschen und Dosen hergestellt werden. So bleibt das Material in einem geschlossenen Kreislauf und es müssen weniger Rohstoffe eingesetzt werden. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als IndustriekaufleuteWarum die Ausbildung zu Industriekaufleuten die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Industriekaufleute sind „Allrounder“, die in nahezu allen kaufmännischen Bereichen eingesetzt werden. So hast Du die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo Deine Stärken liegen. Also starte mit uns Deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein Deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir Dich bei Deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend Deiner Ausbildungszeit lernst Du alle Geschäftsprozesse eines Industriebetriebs kennen und erhältst Einblicke in wichtige kaufmännische Bereiche wie Einkauf, Rechnungswesen, Kundenservice, Marketing und PersonalParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltDurch eigene Projekte lernst Du von Anfang an mit Verantwortung umzugehen und bekommst so die Möglichkeit, Deine Softskills weiterzuentwickelnQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass Du offen bist für neue Erfahrungen und Deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst Du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder AbiturSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenAusgeprägtes ZahlenverständnisKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach Deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden?Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
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Product Owner Purchasing (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Product Owner Purchasing (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… ganzheitlichen Verantwortung des Produktes Purchasing agilen und fachlichen Steuerung des internen Entwicklungsteams Erstellung einer Produkt Vision und der Ableitung einer Roadmap unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse sowie der Ziele von Toom Baumarkt und der REWE Group Pflege und dem Managen des Produkt-Backlogs sowie der Identifikation von Abhängigkeiten Priorisierung des Produkt-Backlogs und damit zusammenhängender Abstimmung mit den Fachbereichen  Verfassung und kontinuierlichen Verfeinerung von User Stories für das Entwicklungsteam Pflege und Weiterentwicklung des Produktes fachlichen Abnahme von gelieferten Iterationen und Inkrementen in der Produktentwicklung Respekt, wenn du… ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung von Projekten innerhalb der IT, bestenfalls mit Vertriebs- oder Handelsfokus, mitbringst sehr fundierte Erfahrungen mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking oder vergleichbaren gesammelt, und bereits mit Jira und Confluence gearbeitet hast  dein Team, die Anwender und die Stakeholder begeistern und Zustimmung erzeugen kannst Begeisterung für die Digitalisierung von Einkaufs-Prozessen mitbringst und über gute Transferleistungskompetenz in der Überführung von Businessanforderungen in IT-Anforderungen verfügst bereits Erfahrung im SAP Umfeld, bestenfalls im Bereich MM sammeln konntest über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest deine hohe Gestaltungsmotivation einbringst und Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen vorantreibst den Kunden stets im Blick hast und ihn mit innovativen Funktionalitäten glücklich machst
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Werkstudent (m/w/d) Global Non Food Commercial

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Deine Aufgaben Du unterstützt die Global Category Manager bei der täglichen Arbeit mit den lokalen MCC-Länderorganisationen auf der ganzen Welt, den internationalen Lieferanten und der Metro Sourcing Organisation mit Sitz in Asien und Europa. Dabei umfassen deine Aufgaben u.a. Globale Category Management Daten- und Marktanalysen zur Identifizierung potenzieller neuer Eigenmarkenprojekte Internationales Benchmarking mit dem Wettbewerb zur Identifizierung der Spezifikationen & Kundenwünsche Vorbereitung von internationalen Buying Team Meetings (Team-Meetings / ggf. physische Meetings): administrative Unterstützung, - Datenanalyse, - Power Points Überprüfung & Optimierung der Masterdata auf SKU-Level (MBS) Dein Profil Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einen anderen wirtschaftsnahen Studiengang Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache ist Englisch) Du bringst sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel) sowie Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken mit Du bist in der Lage selbstständig zu arbeiten und möchtest das globale Category Management kennenlernen Wir bieten Ein internationales und sehr erfahrenes Team, in dem Du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem freundlichen, aber sehr dynamischen und proaktiven Umfeld arbeitest Einen attraktiven Campus, Mitarbeiterrabatte in unseren Großhandelsmärkten und Möglichkeit für Home-Office Hast Du Interesse an der Arbeit in einem professionellen Team? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.
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Auslieferungsfahrer/in (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Wir sind ein kleiner Familienbetrieb in Düsseldorf seit 1973 und liefern in der näheren Umgebung Getränke an Altenheime, Schulen, Kindergärten, Firmen, Gastronomie, Privathaushalte und Veranstaltungen. Unsere Firma beschäftigt zur Zeit 3 Fahrer, 3 Beifahrer und 3 Büroangestellte.  Tourenplanung Getränkezusammenstellung Beladen des Lkw's Auslieferung der Ware Leergutrücknahme in Lieferschein eintragen bzw. Rechnungen kassieren Leergutbestand für Abrechnung, diese erfolgt im Büro Vollgutware plus Leergut sortieren / einräumen Auslieferungsfahrer mit Führerscheinklasse B wenn möglich C1 evtl. Staplerschein Arbeitszeit Mo - Fr. 8.00 - 17.00 Uhr Urlaubstage 25 Wir erwarten: Ein netter, höflicher Umgang mit Kunden Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Köperlich belastbar Weihnachtsgeld Trinkgeld Hauptsaison: evtl. anfallende Überstundenvergütung Kostenlos: Mineralwasser, Kaffee, Tee + Snacks
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