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Materialwirtschaft und Logistik: 19 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Duales Studium Bachelor of Arts – BWL Industrie

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf, Mannheim
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir bieten zum 01. September 2021 ein Duales Studium Bachelor of Arts – BWL Industrie.Während des dualen Studiums in Kooperation mit der DHBW in Mannheim lernen Sie 6 Semester lang alle Kenntnisse rund um die BWL mit dem Schwerpunkt Industrie kennen. In den dreimonatigen Praxisphasen an unserem Standort in Düsseldorf bilden wir Sie intensiv zu unserer Nachwuchskraft von Morgen aus! Als Multitalent übernehmen Sie Tätigkeiten in allen kaufmännischen Abteilungen: Beschaffungsmanagement, Produktionsplanung, Vertrieb/Marketing, Finance, HR Management und vieles mehr ... Sehr gutes Fachabitur/Abitur Inner- und/oder außerschulisches Engagement Kreativität, ein sicheres Zahlenverständnis und ein Talent für Organisation Sehr gute PC- und Fremdsprachenkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, eine hohe Motivation und Spaß daran, etwas Neues zu lernen Eine abwechslungsreiche Kick-off-Woche für einen perfekten Start in das duale Studium Wohnkostenzuschuss für die Zeit des Studiums in Mannheim Erfahrene, motivierte Mentoren in den Einsatzabteilungen Ein tolles Azubi- und Kollegenteam Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Young Ticket Plus oder Fahrgeldzuschuss Ein hausinternes Betriebsrestaurant – natürlich mit kostenfreiem Tee Ein buntes Sportangebot inklusive einer Kooperation mit FitX Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge … und vieles Spannende mehr!
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Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt Neustrukturierung der Patientenbeförderung NRW

Fr. 20.11.2020
Köln
Für den Malteser Hilfsdienst e.V., Landes-/Regionalgeschäftsstelle in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmitarbeiter (w/m/d) für das Projekt „Aufbau digitale Einsatzzentrale für den Fahrdienst NRW“. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Aufbau einer zentralen, digitalisierten Dispositionszentrale für die Patientenbeförderung in NRW am Standort Köln Mitarbeit in einem interdisziplinären Projektteam und Berichterstattung direkt an die Regionalgeschäftsführung Recherche und Bearbeitung von Ausschreibungen zu Dienstleistungen der Personenbeförderung inklusive Angebotskalkulation und Konzeptionierung des notwendigen Teilnahme- / Abgabeprozesses  Prozesskonzeption und -management der Disposition von Einzel- und Serienbeförderungsaufträgen sowie deren Abrechnung  Gestaltung effizienter Prozesse zur Abrechnung der Personalkosten (z.B. Zeiterfassungsmöglichkeiten für die Mitarbeitenden, Arbeitszeitermittlung, Schnittstellenthemen zu Personalplanungs- und Lohnbuchhaltungssystemen etc.) Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, beispielsweise mit Schwerpunkt Logistik oder eine Ausbildung mit einer zusätzlichen Qualifikation beispielsweise im Bereich Logistik  Ein Selbstverständnis als „digitaler Logistiker“ und eine hohe IT Affinität  Gute Projektmanagementfähigkeiten Erfahrungen im Transport- oder Personenbeförderungswesen wünschenswert  Unternehmerisches sowie vertriebsorientiertes Denken und ein ausgeprägtes Verständnis für logistische Prozesse Lernbereitschaft für spezielle IT Systeme Bereitschaft für Reisetätigkeiten innerhalb von Nordrhein Westfalens, aber auch bundesweit Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas, inklusive Sonderleistungen wie Weihnachtszuwendung, Urlaubsgeld und Kinderzulage  Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK)  Vermögenswirksame Leistungen  Umfassende Einarbeitung sowie ein umfangreiches Fortbildungsangebot  Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit 
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Werkstudenten (m/w/d) für den Betrieb Logistikservice

Fr. 20.11.2020
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort Werkstudenten (m/w/d) für den Betrieb Logistikservice. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Unterstützung des Betriebes Logistikservice Thema Arbeitsschutz Erstellung Arbeitsmittelkataster Aufnahme und Beschreibung von Prozessen Sicherstellung von Prozessqualität Unterstützung im Bereich Pharma Mitarbeit bei anfallenden Aufgaben Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder ein technisches Studium Führerschein Klasse B Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse erforderlich sehr gute Deutsch Kenntnisse In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung. Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf. Ihre Arbeitszeit beträgt 20 Std./Woche. Während der vorlesungsfreien Zeit können Sie auch in Vollzeit tätig sein.
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Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Außenhandel(m/w/divers) | Start 2021

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Außenhandel(m/w/divers) | Start 2021 Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann/ zur kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen (PC-Trainings, Besichtigungen, Warenkunde) runden Ihre Ausbildung ab Sie verfügen mindestens über einen Abschluss der höheren Handelsschule und haben Freude an kaufmännischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Sie haben Spaß und Interesse am Verkaufen und Handeln, sowie Freude am Umgang mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation zeichnen Sie aus Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen und geregelte Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Außerdem bieten wir Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden PC-Trainings, IHK-Schulungen, Besichtigungen, Werkstoffkunde mögliche Übernahme bei positivem Ausbildungsverlauf Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können.
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Verlader (m/w/d) / Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Düsseldorf
SAKRET Bausysteme ist mit ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein führender Hersteller von abgestimmten System­lösungen für die Bereiche GaLaBau, Fliesen- und Natur­stein­verlegung, Beton­instand­setzung, Technische Mörtel und Fassade / Mauerwerk in Deutschland. Für unser Werk in Neuss suchen wir, zunächst befristet mit der Option auf Übernahme in eine unbefristete Festanstellung, einen engagierten Verlader (m/w/d) / Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Sie sind zuständig für die Verladung von palettierter Sackware nach Ladeschein. Sie verantworten die Kommissionierung. Sie entladen Lieferfahrzeuge anhand von Lieferscheinen, prüfen und bestätigen die Menge auf Vollständigkeit. Sie überwachen die vorschriftsgemäße Ladungssicherung. Sie transportieren und lagern produzierte Ware aus unserer Produktionsanlage. Sie übernehmen allgemeine Tätigkeiten im Lager- oder Produktionsbereich sowie zugewiesene Aufgaben. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblichen Beruf, bevorzugt als Fachkraft für Lagerwirtschaft. Berufserfahrung im Lager und in der Produktion ist von Vorteil. Sie haben Erfahrung mit den gängigen PC-Office-Anwendungen (Word und Excel). Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B oder L und einen Staplerschein (Flur­förder­fahrzeuge). Sie zeigen Bereitschaft zum Schichtbetrieb. Sie sind körperlich belastbar. Sie charakterisieren sich durch Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbereitschaft. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem sehr erfolgreichen internationalen Familienunternehmen. Flache Hierarchien, langfristige Planung und wachsende Herausforderungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld schaffen Raum für Kreativität und Innovationen.
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Solingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir von der DIS AG begleiten Sie auf ihrem Weg in die Zukunft. Mit über 8.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre Karriereplanung. Für unseren Kunden in Solingen suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) dessen Herz für die Logistik schlägt. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt in die Zukunft. Anstellungsart: Festanstellung Sie sind Ansprechpartner für die internationalen und nationalen Käufer Sie erstellen Lieferscheine und Rechnungen für den nationalen und internationalen Versand Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller zollrelevanten Dokumente Sie organisieren und koordinieren die Liefertermine Sie sind verantwortlich für die termingenaue, qualitäts- und kostenbewusste Logistikabwicklung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition Sie bringen erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, SAP R/3 oder Salesforce sind von Vorteil Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert
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Head of Demand Planning

Di. 17.11.2020
Düsseldorf
At Arla, we do so much more than make some of the world’s favourite dairy products. We make special moments worth savouring and healthy tasty breakfasts worth waking up to. With brands like Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® and Castello® we are a natural part of modern life in over 100 countries around the world and a favourite in many German households. In this role you will be heading up the German Demand Planning function with full responsibility for both people & processes (13 employees/7 Directs incl. 1 Teamlead). You will be accountable for the accuracy of the demand plan and for driving Promotion-Efficiency in close relation to organisation and tools. As part of the German sales organization you will be reporting to the Head of Customer Operations and work from the national Headoffice in Düsseldorf. Ensure overall German demand plan accuracy is above agreed target levels as well as delivery & effective communication of monthly S&OP forecast. Drive action from key demand insights identified and take corrective action ensuring improvements on S&OP KPIs. Provide a forward view of demand risk & ranges to support category & supply chain decision making. Provide leadership to and develop all members of the Demand team, by means of coaching & training. The review & development of systems with global IT, in relation to Demand Management, coupled with ensuring the optimal use of customer systems. Develop collaborative relationships with our internal customers to liaise with, agree consensus forecasts and share insight. Work with Global Planning to manage & resolve Category supply/demand issues & support initiatives. Take a leading role in the German Demand Review Meetings, ensuring this is the key demand decision making forum. Build effective relationships with key customers; drive Planning excellence trough collaborative Planning and Forecasting (CPFR). At least 5 years of professional experience in a Demand Planning role within a FMCG company equipping you with intense knowledge about Planning & Sales; preferable within Dairy. At least 3 years of people leadership experience in a Commercial function. Higher education at Master’s or Bachelor’s level in Business Administration or similar. Strong expertise applying analytical skills related to statistical- and trend-calculation. Excellent understanding of FMCG Commercial Operations combined with proven multi-projectmanagement skills allowing you to prioritize yourself and others effectively. Advanced software skills (SAP APO; Microsoft Office 365). Ability to demonstrate a mindset of continuous improvement with a natural approach of delivering against and improvement of high standards. Act as an inspiring Leader with proven communication skills in German and English at business level.
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Triebfahrzeugführer für Versuchs- und Abnahmefahrten (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer für die DB Systemtechnik GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du führst Versuchsfahrten auf HGV-Triebfahrzeugen (Hochgeschwindigkeitsverkehr), unter Berücksichtigung von besonderen, vom Regelbetrieb abweichenden Bedingungen sowie Fahrten ohne wirksame Zugsicherungseinrichtung durch Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Einhaltung bzw. Umsetzung der für die Versuche notwendigen Bedingungen im Fahrbetrieb Das Auswerten, Analysieren sowie Bewerten von Störfällen an den ETCS (European Train Control System) Anlagen bei HGV-Triebzügen wird ebenfalls in Dein Aufgabengebiet fallen Du führst Fahrten der DB Systemtechnik GmbH im Netz ausländischer Bahnverwaltungen durch Dein Profil: TfV-Führerschein Klasse B mit mehrjähriger Berufserfahrung im Streckendienst sehr hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein mehrtägige Abwesenheiten vom Dienst- und Wohnort, mit stetig wechselnden Einsatzbereichen, auch mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und Tätigkeiten bei Nacht und an den Wochenenden Bereitschaft zu Reisetätigkeiten ins Ausland (Niederlande, Belgien und Frankreich) von Vorteil sind hier entsprechende Sprachkenntnisse ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft zum Erwerb von Fahrberechtigungen auf neuen Fahrzeugen umfangreiche Kenntnis der Schienenfahrzeugtechnik sowie Offenheit gegenüber neuen technischen und betrieblichen Bedingungen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Duales Studium (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre

So. 15.11.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten.Die Theoriephasen Deines Studiums absolvierst Du ab dem 1. Oktober 2021 an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) am Campus Bergisch Gladbach. Deine Praxisphasen verbringst Du in unserer Zentrale in Köln-Porz. Du durchläufst in Deinen Praxisphasen alle für Dein Studium relevanten Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung u.v.m. Du betreust bereits kleinere Projekte selbständig und eigenverantwortlich Du wirst in das Tagesgeschäft der igus® GmbH eingearbeitet, erhältst Einblicke in die Produktion eines Hidden Champions und sammelst erste Erfahrungen im Kundenkontakt Du hast die Möglichkeit, an Fachmessen und / oder Kundenbesuchen teilzunehmen Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Mathematik und Deutsch Erste Praktika in einem Industrieunternehmen sind von Vorteil Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Übernahme aller Studien- sowie Prüfungsgebühren seitens Deiner Fachhochschule Zusätzliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Übernahmechancen nach Deinem erfolgreichen Studienabschluss Möglichkeit, bereits während Deines Studiums eigenverantwortlich interessante Projekte zu übernehmen Abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen angepasst auf Dein Studium Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsball
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz Rhein-Ruhr, Ausbildungsbeginn 09.08.2021

So. 15.11.2020
Düsseldorf, Duisburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235387Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh du auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Mercedes-Benz ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen  Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne du einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du willst beim Stern starten? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Deine Ausbildung absolvierst du an unseren Standorten der Niederlassung Rhein-Ruhr in Düsseldorf, Duisburg und Neuss. Bitte füge deiner Online-Bewerbung deine kompletten Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 3 Schulzeugnisse) ausschließlich im PDF-Format bei. Bei Bedarf kannst du dich unter sbv-nl-rhein-ruhr@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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