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Materialwirtschaft und Logistik: 20 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Unternehmensberatg. 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Praktikum im Bereich Abfallwirtschaft und Entsorgung ab Oktober

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017YYDie Abteilung "Technischer Service Untertürkheim" verantwortet alle Dienstleistungsbereiche zur Versorgung des Standorts sowie Stellung der Rahmenbedingungen zur Aufrechterhaltung der Produktion. Dies umfasst Energieversorgung, Facility Management, Reinigung, Entsorgung, Instandhaltung Gebäudezubehör wie FFZ/Aufzüge/Krane/Türen/Tore, Betrieb Ersatzteillager und vieles mehr. Für den Bereich der rechtskonformen Entsorgung und Betrieb von über 10 Abfallwirtschaftszentren suchen wir ab Oktober 2021 eine kompetente Unterstützung mit folgenden Aufgaben: - Einlernen und Mitarbeit bei der Disposition von Entsorgungstransporten inkl. der Abfahrtskontrolle nach ADR Mitarbeit bei der Prüfung von Gefahrstofflagerlisten je Abfallwirtschaftszentrum, sowie Abgleich mit den gültigen Genehmigungen/Auflagen Analyse und Optimierung des Qualitätsmanagement-Tools zur Bewertung der Leistungserbringung der eingesetzten Fremdfirmen Durchführung von Stichprobenbegehungen in den Abfallwirtschaftszentren zur Überprüfung der Fremfirmenleistung und Wirksamkeit des Qualitätsmanagementtools Analyse und Bewertung der vorhandenen Shopfloor-Management Kennzahlen, sowie Ideen zur Weiterentwicklung ausarbeiten Mitarbeit im Projekt zur Reduzierung von Gewaltschäden an Aufzügen, ggfs. durch Installation von Sensoren Studiengang Abfallwirtschaft, Abfall-/Entsorgungstechnik, oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische und strukturierte Denkweise sowie strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Leißler aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176 30955216. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Mi. 21.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Ausbildung zum KEP- Kaufmann (m/w/d) (Kurier-, Express- und Postdienstleistungen) START SEP. 2021

Di. 20.07.2021
Schwieberdingen
Last minute auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz noch für dieses Jahr? Dann komm zu uns!   gardow-logistics - Kurier, Express, Paket Ihr Dienstleister für die vielfältigen Aufgaben im Logistik-Segment.   Wir sind seit Jahren in der Region Stuttgart, Ludwigsburg und Umgebung ein kompetenter und zertifizierter Business-Partner in den Bereichen   Transport - Logistik - Management.   Gardow-Logistics ist ihr kompetenter Ansprechpartner für die Umsetzung ihrer logistischen Aufgaben und den fachgerechten Transport ihrer Waren. Wir sind ein stark kundenorientierter Transport-Dienstleister. Wir entwickeln unsere internen Abläufe, sowie unser Dienstleistungsangebot stetig weiter. So können wir flexibel, zuverlässig und kostengünstig auf die verschiedenen Anforderungen unserer Kunden reagieren.  Du steuerst alle wesentlichen Prozesse im operativen Bereich Auftragsannahme, Sendungsabfertigung Abrechnung und andere administrative Begleitprozesse Du durchläufst alle Bereiche unseres Unternehmens Du bist aufgeschlossen hochmotiviert Du arbeitest gerne in einem kreativen und guten Arbeitsklima Spaß am Umgang mit Menschen Kommunikativ erste PC-Kenntnisse wünschenswert gutes Arbeitsklima flache Hierarchien nette Kollegen interessantes Aufgabenfeld
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Werkstudent / -in Logistik (all genders)

Di. 20.07.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du arbeitest bei den logistischen Aufgaben im Tagesgeschäft mit und unterstützt dadurch die Kollegen in allen anfallenden Tätigkeiten und bei aktuellen ProjektenSchwerpunktmäßig prüfst du eingehende Frachtrechnungen und Gutschriften an Spediteure Bei dir wissen wir die Registratur von eingehenden Versandbelegen in den besten HändenDu scheust dich nicht bei Klärungsbedarf intern oder extern nachzufragen Du studierst aktuell an einer Fachhochschule oder Universität und bist idealerweise im Bereich Logistik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbare Fachrichtung eingeschriebenMit den gängigen MS-Office Programmen kennst du dich gut ausGute Arbeitsqualität ist dir wichtig, deshalb arbeitest du sorgfältig und genauPersönlich punktest du mit Eigenständigkeit, guter Laune, und einer großen Portion Teamgeist Work-Life-Study-Integration: Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, die Arbeitszeiten können flexibel gestaltetet werden, um so den Studienalltag und die Arbeit miteinander zu kombinieren Karrieremöglichkeiten: Nach Abschluss des Studiums bieten sich spannende Karrierewege und ein unternehmensübergreifendes Netzwerk zur Weiterentwicklung Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2022

Di. 20.07.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2022 Ort: EhningenWenn Sie gerne organisieren und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen haben, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Sie: Industriekaufleute werden in nahezu allen kaufmännischen Unternehmensbereichen eingesetzt:  z. B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal oder Marketing. Während der Ausbildung lernen Sie viele verschiedene Abteilungen kennen und arbeiten aktiv im Arbeitsalltag mit. Die Kenntnisse, die Sie dabei erwerben, sind so vielfältig, dass Sie nach Abschluss Ihrer Ausbildung wissen, welches Aufgabengebiet Ihnen am meisten liegt. Ausbildungsdauer: in der Regel 2,5 Jahre Ausbildungsbeginn: September 2022 Ausbildungsort: Ehningen (Berufsschule in Böblingen) Bei uns erwarten Sie eine spannende Ausbildung und nette Kolleg*innen in einem modernen Arbeitsumfeld! Außerdem garantieren wir Ihnen eine qualifizierte Betreuung in allen Fachabteilungen. Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Schulzeugnisse und evtl. Zertifikate). Bewerbungsschluss ist der 15.08.2021.Diese Interessen und Voraussetzungen sollten Sie mitbringen, um den Beruf der Industriekauffrau/des Industriekaufmanns erlernen und ausüben zu können: Sehr gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten Spaß an der Teamarbeit Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen z. B. für die Korrespondenz mit Kunden und Kollegen Sorgfalt und Genauigkeit Aufgeschlossenheit  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Fahrtkostenzuschuss   Azubi-Treffen/Events   Kostenfreie Getränke   Attraktive Ausbildungsvergütung   Sehr gute Übernahmechance 
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Local Warehouse Manager (w/m/div.)

Di. 20.07.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartSie sind Local Warehouse Manager*in für das LSP-Lager (Logistics Service Provider) in Reutlingen sowie Ansprechpartner*in für das GS-Management und der Reutlinger Werke.Außerdem betreuen Sie LSP in einem Werksversorgungs- und Waschlager.Sie sind die erste Eskalationsstufe für operative und systemseitige Probleme beim LSP.Zu Ihren Aufgaben gehört die Rechnungsprüfung sowie die Erstellung von Logistikkosten-Forecasts für das LSP-Lager.Zudem betreuen Sie LSP- wie auch interne/externe Logistik-Audits.Sie überprüfen Logistikkennzahlen und setzen entsprechende Maßnahmen bei Ziel-Abweichungen um.Sie erstellen Kundenreklamationen sowie die Nachverfolgung von Abstellmaßnahmen.Nicht zuletzt sind Sie zuständig für prozessuale Weiterentwicklung des LSPs und unterstützen bei zukünftigen Lagerprojekten.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: hohe Eigenmotivation, hohe Kommunikationsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: analytisch, selbständig und strukturiertErfahrungen und Know-how: SAP WM Kenntnisse von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

So. 18.07.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Projektkoordinator (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Projektkoordinator (m/w/d) Vertragsart: Teilzeit, 20 Stunden Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-0165 Koordination von Kundenprojekten sowie Speditionsanmeldung, Lieferung und Rechnungstellung Anlage und Pflege von Projekten in SAP sowie Terminüberwachung Prüfung von Materialverfügbarkeiten Globaler Support bei der Projektabwicklung und Prozessoptimierung Vorbereitung der Vorgänge in Bezug auf Zoll, Export und Import Abwicklung von Leihaufträgen Ansprechpartner (m/w/d) für Vertrieb und Kunden bei kaufmännischen Rückfragen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Koordination von Kundenprojekten sowie der Auftragsabwicklung Fundiertes Verständnis für kaufmännische sowie technische Zusammenhänge Gute SAP-Kenntnisse in den Modulen „PS“ und „SD“ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Zielorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Consultant Logistik (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik  Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Customer Service Representative (m/w/d) – Sea Logistics Import

Fr. 16.07.2021
Gärtringen
Seien Sie der Garant für fortlaufende Kunden­zufriedenheit beim Welt­markt­führer im Bereich See­fracht-Dienst­leistungen. Kommen Sie an Bord von Kühne+Nagel! Ihre Rolle Für Sie steht die Zufrieden­heit des Kunden an erster Stelle. Ausgehend von unserem Büro in Gärtringen sind Sie der verläss­liche Partner und Ansprech­partner für unsere Kunden in der See­fracht. Sie sind engagiert, stellen unsere Qualitäts­produkte und Dienst­leistungen überzeugend dar und lösen poten­zielle Pro­bleme voraus­schauend. Somit tragen Sie einen ent­scheidenden Anteil zur Erreichung des geschäft­lichen Erfolges von Kühne+Nagel und sichern die Loyalität unserer Kunden. Sie beraten unsere Kunden voll­umfäng­lich zu logis­tischen Frage­stellungen und er­füllen die An­forderungen mit einem hohen Qualitäts­anspruch Sie betreuen Kundenaufträge umfassend, beginnend bei der Imple­mentierung über die Steuerung der operativen Ausführung bis hin zur Sicher­stellung der Kunden­zufrieden­heit nach erfolg­reicher Auftrags­abwicklung Sie arbeiten eng mit dem Verkauf und den operativen Fach­abteilungen zusammen und er­reichen so die gemein­samen Ziele Sie sind in schwierigen Situationen ein kompetenter Ansprech­partner für den Kunden und hand­haben mög­liche Beschwerden professionell und lösungs­orientiert Sie sind verantwortlich für die Inte­gration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regelmäßig Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistungen Kaufmännische Ausbildung, idealer­weise im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder Betriebs­wirt­schafts­lehre/Logistik Studium Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der inter­nationalen Logistik­branche, idealer­weise im Bereich Seefracht Import Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-Anwendungen (z. B. Microsoft Office) Interkulturelle Kompetenz und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Starke Kommunikations­fähigkeit und Service­orientierung Sicheres, verbindliches und seriöses Auf­treten Selbst­ständige und initiative Arbeitsweise Ausgeprägte Team­fähig­keit und Flexi­bi­li­tät Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines profes­sio­nellen Teams und haben doch die Aus­gestaltung Ihrer Arbeit und damit Ihren Weg zum Erfolg selbst in der Hand. Wir bieten Ihnen vielfache Karriere­mög­lich­keiten und Verantwortung von Anfang an. Außerdem möchten wir, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen – ein wert­schätzender Umgang miteinander sowie unsere Work-Life-Balance-Initiativen liegen uns des­halb besonders am Herzen. #SeaLogistics
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