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Materialwirtschaft und Logistik: 7 Jobs in Wörrstadt

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Customs & Trade Specialist (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter_innen helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeiter_innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diagnostics Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort einen CUSTOMS & TRADE SPECIALIST (M/W/D) / TEILZEIT 25 STUNDENÜberwachen der Zollprozesse und Compliance-Vorgaben Übermittlung und Prüfung von Statistischen Meldungen Erstellung und Einholung von Ursprungs- und Präferenznachweisen Stammdatenmanagement relevanter Zoll und Außenhandelsdaten Pflege und Ermittlung von Kennzahlen Die Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise zum Speditionskaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export/Import und Zollabwicklung Gute Kenntnisse im Außenhandels- und Zollrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) - Baustoffhandel Sprendlingen

Di. 25.01.2022
Sprendlingen, Rheinhessen, Bad Kreuznach
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In der Deutsche Asphalt GmbH, einer Tochtergesellschaft der STRABAG AG, Köln, ist die Asphaltproduktion gebündelt. Deutschlandweit betreiben wir zahlreiche Asphaltmischanlagen und zeichnen uns durch regionale Nähe und garantierte „just-in-time“-Lieferungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Warenannahme sowie die sachgerechte Einlagerung inkl. Dokumentation Kontrolle der Waren auf Transportschäden und Unversehrtheit der Waren Regemäßige Bestandsüberwachung sowie Durchführung von Inventuren Entladen der LKWs Transporte innerhalb des Betriebsgeländes bzw. in der Werkslogistik Ein- und Umlagerungen Materialkommissionierung und Bereitstellung der kommissionierten Artikel Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Staplerschein Idealerweise haben Sie Erfahrung in dem genannten Bereich Gute MS-Office Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation Planungs- und Organisationsvermögen Selbstständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Online-Portal)
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IT-Logistics Specialist / Logistiker*in (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hochheim am Main
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Lagerhaltung (Ein- und Auslagern von Ersatzteilen und Geräten)Versand und Verpackung von Einzelteilen und GerätenErstellung von VersanddokumentenAnnahme von LieferungenOrganisation von Transporten in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen Reinigung von Geräten und Ersatzteilen (u.a. Dekontamination von Medizintechnik-Teilen)Verwaltung und Kontrolle der LagerbeständeRetouren-ManagementSituative VersandkostenoptimierungDurchführung von Inventuren und BestandsüberprüfungenPflege der LagerorteTeilnahme an der Ersatzteilbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbarMindestens 2-jährige belastbare Berufserfahrung als Logistiker*inSchnelle AuffassungsgabeSelbstständige Arbeitsweise und EntscheidungskompetenzHohes Maß an Detailtreue und GewissenhaftigkeitHohe Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitFührerschein der Klasse BGabelstaplerführerscheinGute Kenntnisse des MS-Office-Pakets mit Schwerpunkt auf Outlook und ExcelGute Kenntnisse der gängigen WarenwirtschaftssystemeSicheres Bedienen spezifischer Logistikwerkzeuge (z.B. E-Ameise und diverse Verpackungswerkzeuge)Wir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives Gehalt
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Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement – Fachrichtung Großhandel (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Die DG Nexolution – ehemals DG VERLAG - bietet seinen Mitgliedern und Kunden, den Volksbanken und Raiffeisenbanken und anderen Unternehmen in der genossenschaftlichen FinanzGruppe, ein breites Spektrum an Systemlösungen und Produkten: von "Mobile Payment-Lösungen" und ganz­heitlichen Konzepten für moderne Bankfilialen über die Bereitstellung von digitalen Inhalten bis hin zu Büroorganisationsmitteln und Marketing­kampagnen über alle Kommunikationskanäle hinweg.Es erwarten Sie interessante und spannende Aufgaben. Starten Sie deshalb Ihre berufliche Laufbahn mit uns. Zum 29. August 2022 suchen wir Sie für eineAusbildung als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement – Fachrichtung Großhandel (m/w/d)Ein Schwerpunkt Ihrer Ausbildung wird der Einsatz in unseren Geschäftsbereichen sein.Sie erfahren, wie wir die kaufmännischen Prozesse und Anforderungen umsetzen und steuern. Hierzu gehören u. a. der Ein- und Verkauf unserer Produkte, die Kalkulation unserer Angebote, die Beratung unserer Kunden und die Auftragsbearbeitung.Des Weiteren lernen Sie, wie Produktportfolios stets auf dem neuesten Stand gehalten, neue Produkte entwickelt und bestehende Produkte weiterentwickelt werden.Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ausbildung in berufsrelevanten kaufmännischen Bereichen wie Vertrieb, Personal, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Organisation.In unserem modernen Hochregallager erfahren Sie alles rund um die Themen Logistik und Lagerhaltung.Durch die Vielfältigkeit in der Ausbildung haben Sie anschließend zahlreiche Möglichkeiten, eingesetzt zu werden und sich fortzubilden.Eine überdurchschnittliche mittlere Reife oder ein (Fach-)AbiturGute Noten in Mathematik und DeutschErfahrungen mit Verantwortungsbereichen außerhalb der Schule, z. B. als Leiter/in einer Pfadfindergruppe, als Helfer/in in einer Kinder­sportgruppeEngagement und Verantwortung innerhalb und außerhalb der Schule, z. B. bei der freiwilligen Feuerwehr, als Babysitter oder Klassen­sprecher/inErste Erfahrungen in der Berufswelt, z. B. durch ein freiwilliges Praktikum, einen Ferienjob oder ZeitungsaustragenEine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag der Volksbanken und RaiffeisenbankenEinführungstage für neue AuszubildendeEinen hauptverantwortlichen Ausbilder, der Sie durch die gesamte Ausbildung begleitetGemeinsame AusbildungsprojekteInternen Unterricht oder Kurse zur Vorbereitung auf die Abschluss­prüfungMöglichkeit der vorgezogenen Abschlussprüfung bei guter LeistungGarantierte befristete Übernahme bei guter Abschlussprüfung
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Walluf
Was eine Familie in erster Linie auszeichnet? Man hält zusammen, ist füreinander da und geht gemeinsam durch dick und dünn. Unterstützt sich da, wo es nötig ist, und hat auch Spaß zusammen. Diese Attribute sind in der Wertevorstellung von VAN HEES ebenfalls fest verankert. Seit 70 Jahren ist das Unternehmen in der Verantwortung der Familie van Hees. Füreinander da zu sein ist den Gesellschafterinnen Julia van Hees und Brigitte van Hees eines der wichtigsten Anliegen im Bereich Personal. So kommt es, dass von über 400 Mitarbeitern ca. 120 schon mehr als zehn Jahre im Unternehmen sind, manche bereits 30 Jahre und länger. Du lernst Dein Können in den typischen Bereichen wie Einkauf, Rechnungswesen, Auftragsabwicklung, Personalabteilung und Marketing einzubringen. Deine Aufgaben sind vielfältig: Du unterstützt beispielsweise bei der Planung unserer Produktionsprozesse, lernst im Vertriebsinnendienst wie man Kundenaufträge abwickelt, erfasst Rechnungen oder pflegst unser Zeitmanagement-System. Darüber hinaus hast Du bei uns die Möglichkeit auch andere Bereiche, wie unsere Qualitätssicherung, das Spezifikationswesen und Lebensmittelrecht und unseren internationalen Kundenservice kennenzulernen. Neben den praktischen Tätigkeiten erweiterst Du Dein Wissen, indem Du zweimal wöchentlich die Berufsschule besuchst. Grundsätzlich planen wir Deine Ausbildung für 3 Jahre. Gemeinsam entscheiden wir, ob eine Verkürzung möglich ist und unterstützen Dich bei der Vorbereitung auf Deine Zwischen- und Abschlussprüfung. Du hast Deinen qualifizierten Realschulabschluss oder Dein (Fach-)Abitur mit guten Leistungen vor allem in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch abgeschlossen. Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhängen und arbeitest gerne am PC. Du begeisterst uns durch Deine freundliche, offene und zuverlässige Art. Schließlich wirst Du bei Deiner Ausbildung viel Kontakt mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden haben. Du bist zielstrebig und kannst Dich gut selbst organisieren. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die es Dir ermöglicht vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Ein starkes und erfahrenes Team, dass Dich bei Deinem Einstieg in die Berufswelt begleitet. Eine hervorragende Betreuung durch Deine Ausbilder mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen und Zusatzleistungen. Eine faire Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag.
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Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für E-Commerce (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bad Kreuznach
Wir, die HGH GmbH, sind ein junges und dynamisches Unternehmen, welches sich mit der Eigenmarke BiOHY im Internet bereits etabliert hat. Mittlerweile gehören auch unser Webshop und andere große E-Commerce Plattformen zu den Vertriebskanälen. Unseren Schwerpunkt haben wir auf nachhaltige und umweltfreundliche Produkte gesetzt. Für zuverlässige und engagierte Teamplayer, die innovativ denken und eine zukunftsorientierte Branche mitprägen möchten, bieten wir derzeit die Neuheit unter den Ausbildungsberufen, im Bereich E-Commerce, an. Von Profis und Fachleuten begleitet erfährst du alles rund um das Thema Onlinehandel. Du wirst in einem vielversprechenden und modernen Beruf ausgebildet, welcher dir in Zukunft alle Türen öffnen wird. Wir stellen dir ausgezeichnete Ausbilder zu Seite und machen aus dir einen echten E-Commerce Profi. Du hast vielfältige Möglichkeiten durch Einsatz, hohes Kooperationsvermögen, Kreativität, Ausdauer und Disziplin zu überzeugen. Wir helfen dir von Anfang an deine berufliche Zukunft zu planen, wir sind uns sicher, auch du hast ein Kopf voller Ideen und wir wollen sie kennenlernen! Kennenlernen und Überwachung aller Prozesse des Warenflusses Unterstützung in den Bereichen Einkauf, Marketing, Buchhaltung, usw. Abwechslungsreiche verwaltende und organisatorische Tätigkeiten Anwenden von Instrumenten der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle im E-Commerce Produktanlage und Pflege von Produktdaten Schnittstelle zu Logistik und Buchhaltung Prozessoptimierung und Dokumentation Wir wünschen uns von dir eine positive Haltung zu einer umfassenden Kunden- und Serviceorientierung, die für unser Unternehmen von hoher Bedeutung ist. Basiskenntnisse am PC und in den Officeprogrammen sind Voraussetzung. Grundlegende mathematische Kenntnisse sind ebenfalls wichtig Unsere Anforderungen: Mindestens den mittleren Bildungsabschluss Du bist online-affin und interessierst dich für das Thema E-Commerce. Spaß im Umgang mit Zahlen und am analytischen Denken Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ehrgeiz, Wissbegierde und Begeisterungsfähigkeit Organisationstalent Interesse an kaufmännischen Abläufen und Digitalisierung Du hast überall die Möglichkeit mit Einsatz und Neugier zu lernen und das erlernte Wissen unmittelbar einzusetzen. Wir nehmen Deine Ausbildung ernst und betreuen Dich vom ersten bis zum letzten Tag. Dies bedeutet ein regelmäßiges Feedback zu den fachlichen Lernfortschritten und zu ausbildungsrelevanten Stärken und Schwächen – damit Du immer weißt, wo Du stehst. Durch unsere offene, bodenständige und werteorientierte Kultur wirst Du zudem direkte Rückmeldungen von den Kollegen bekommen, mit denen Du zusammenarbeitest Dein Einsatzort befindet sich in unserer Zentrale in Bad Kreuznach. Start-Up Feeling im professionellem Unternehmen Praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung Mit Obst, Gemüse, Kaffee, Tee etc. gesund in den Tag starten! Eine Arbeitskultur in der Du Dich wohlfühlen und weiterentwickeln kannst Einzigartige Gelegenheiten zu lernen und mit dem Unternehmen zu wachsen, indem Du von Anfang an Verantwortung übernimmst Langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Honorierung der Leistung Überzeug Dich selbst – die Bürotür steht für Dich offen !
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Auszubildender als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Raunheim
POLYPLASTICS Europe GmbH wurde im Novem­ber 2012 als europäisches Tochter­unternehmen der POLYPLASTICS Co., Ltd., mit Sitz in Tokio gegründet. Unser Mutterkonzern ist Japans führender Hersteller von technischen Kunststoffen und Marktführer in Asien. An unserem Sitz in Raunheim bieten wir Verkauf, Marketing, Anwen­dungsentwicklung und tech­nische Unterstützung für unsere euro­pä­ischen Kunden rund um unser Produktportfolio an. In unserem moder­nen Bürogebäude verbindet sich das Kaufmännische mit der Technik, dank unseres hauseigenen Labors und den dortigen Appara­turen. Unsere technischen Kunststoffe finden sich in einer Vielzahl an All­tags­gegenständen wieder, die Du sicher­lich täglich in der Hand hast. Beginnend bei deiner Inneneinrichtung, denn unsere Pro­duk­te werden zum Beispiel für die Rollen von Schie­be­türen und Schubladen genutzt. Aber auch in Deiner Morgenroutine kannst du unser Material finden, etwa in Make-Up Pinseln. Einer unsere größten Geschäfts­bereiche ist die Auto­mobil­branche. Beim Autobau werden viele unter­schied­liche Materialien benötigt, so auch unsere Kunststoffe. Ob Armaturen, Benzinpumpen, Tankbehälter oder innerhalb der Hebe­technik für die Fenster Deines Autos - PPS, POM, PBT oder PET sind mit dabei.Wir suchen zum 01.09.2022 eine/nAuszubildende/n als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)Einsatzort: Am Prime Parc 9, 65479 Raunheim, DeutschlandAls Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) befasst Du Dich mit kaufmännisch-betriebswirt­schaft­lichen Aufgaben­bereichen und durchläufst dabei die unterschiedlichen Unternehmensbereiche wie Ein­kauf, Ver­trieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rech­nungs­wesen. Ein Teil Deiner Ausbildung wird am Produktions­stand­ort unseres Schwes­ter­­unter­nehmens (TOPAS Advanced Polymers GmbH) in Oberhausen, NRW, stattfinden. Bei guten Leistungen kannst Du Dich außerdem auf einen Aufenthalt in unserer Zentrale in Tokio, Japan, freuen.Du solltest mindestens eine gute mittlere Reife abge­schlossen haben und darüber hinaus zufrieden­stellende Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mitbringen. Hilfreich ist es, wenn Du Dich schon in der Schule für die Fächer Wirt­schaft und Recht interessiert hast.Du passt zu uns, wenn Du sorgfältig, pünkt­lich und genau bist. Du solltest keine Pro­ble­me damit haben, Dich selbst zu orga­nisieren und im Team zu arbeiten. Außer­dem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealer­weise beherrschst Du die gängigen MS-Office-Programme. Ehrenamt­liches Engagement in der Freizeit sehen wir darüber hinaus als positiven Pluspunkt.Flexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubMitarbeiterrabatte über unsere Corporate-Benefits-PlattformParkplätze/Tiefgarage am/im BürogebäudeSozialraum mit Tischtennisplatte und firmen­eigenen Fitness­gerätenLeckeres Mittagessen in unserer subventionierten KantineFlache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld
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