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Materialwirtschaft und Logistik: 10 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Do. 24.06.2021
Weiterstadt, Mannheim, Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Masterand Procurement (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Als Masterand Procurement (m/w/d) entwickeln Sie ein vollumfängliches Konzept zur Umsetzung der Anforderungen des ab 01. Januar 2023 geltenden Lieferkettengesetzes Hierfür analysieren Sie den Status quo des Lieferantenmanagements bei FUCHS sowie die Anforderungen des Lieferkettengesetzes Darüber hinaus führen Sie eine Marktanalyse zu unterstützenden Digitalisierungstools im Lieferantenmanagement durch und wägen deren Kosten-Nutzen ab Auf Basis dessen erarbeiten Sie ein ganzheitliches Konzept mit umsetzbaren Maßnahmen, um die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben sicherzustellen Sie studieren im Master BWL, Recht, Nachhaltigkeit oder einen vergleichbaren Studiengang Darüber hinaus verfügen Sie über einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil und haben Spaß daran, Dinge kritisch zu hinterfragen Sie überzeugen durch Ihre kommunikative Art und haben Spaß an der Arbeit im Team sowie mit verschiedenen Stakeholdern Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie tauchen ein in ein spannendes Aufgabengebiet mit vielfältigen Tätigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Sie sammeln Praxiserfahrung und erhalten zusätzlich eine Vergütung für Ihre Tätigkeit
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Orderprocessor Team International (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Heidelberg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein welt­weit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen. Für unseren Bereich Supply Chain Management am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir einen Orderprocessor Team International (m/w/d). Sie bearbeiten Kundenaufträge für verschiedene ADM-Standorte Sie steuern die internen Logistikabläufe, die für die Kundenauftragsabwicklung notwendig sind Sie fungieren als Ansprechpartner/-in für Kunden und ADM-Außendienst-Mitarbeiter/-innen und kümmern sich um Fragen rund um die Kunden­auftrags­abwicklung Sie überwachen die für die Kunden­auftrags­abwicklung erforderlichen internen Prozesse und arbeiten dabei eng mit den am Prozess beteiligten internen Stellen zusammen Sie erstellen und bearbeiten auftrags­bezogene Waren­begleitpapiere Sie sind für die Reklamations­bearbeitung verantwortlich Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische AusbildungBerufserfahrung in der Auftrags­abwicklung in einem international agierenden UnternehmenSehr gute Englischkenntnisse; sicherer Umgang mit MS OfficeAusgeprägte Kommunikations- und Organisations­fähigkeitenSelbstständige ArbeitsweiseErfahrungen im Umgang mit SAP (Modul SD)Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigen­verantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeits­zeitmodellenRaum für innovatives Denken und WachstumUnternehmenskultur, die konti­nuierliches Lernen und Vielfalt fördertAusgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unter­nehmen der ErnährungsbrancheAttraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Anlagenfahrer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Adecco bietet dir spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Du möchtest dich beruflich verändern? Dann bewerbe dich beim weltweit größten Personaldienstleister. Überwachen und Bedienen sowie An- und Abfahren der Anlagen nach Betriebsanweisung Einfüllen von Einsatzstoffen, Hilfsstoffen und Katalysatoren Probenentnahme und -analyse Erkennen, Dokumentieren und Beseitigen von Störungen Dokumentation der notwendigen Betriebsparameter Vorbereitung von Instandsetzungsarbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenfahrer oder mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung als Anlagenfahrer erste Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Grundkenntnisse Du arbeitest für unseren Kunden, dem weltweit größten Chemiekonzern mit Sitz in Ludwigshafen Anfallende Fahrkosten werden von uns in Form eines Jobtickets bezuschusst Außerdem erhältst du eine übertarifliche Bezahlung sowie jährliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Trainee (m/w/d) Purchasing & Product Development

Sa. 19.06.2021
Hockenheim
Krämer Pferdesport ist seit über 50 Jahren im Reitsporthandel etabliert und zum führenden Anbieter für Reitsportartikel in Europa herangewachsen. In unseren MEGA STORES sowie in unserem Online-Shop verkaufen wir alles rund ums Pferd an Reiterinnen und Reiter.  Über 1.000 Mitarbeiter engagieren sich mit Begeisterung, Kompetenz und hervorragender Servicequalität für den gemeinsamen Erfolg. Die Leidenschaft zum Pferd und ein respektvoller Umgang mit Kunden und Kollegen zeichnen unsere Mitarbeiter aus und schaffen eine angenehme Atmosphäre. WIR SUCHEN AB SOFORT EINE/N TRAINEE (M/W/D) PURCHASING & PRODUCT DEVELOPMENTZiel des Traineeprogramms ist die Einarbeitung in den operativen Einkaufs- und Produktentwicklungsbereich sowie die gezielte Verantwortungsübernahme nachfolgender Tätigkeitsfelder: Disposition und Artikelpflege im Warenwirtschaftssystem  Abwicklung von Bestellungen  Auftrags- und Rechnungsprüfung  Nationale/ Internationale Beschaffung von Artikeln  Lieferantenfindung und Durchführung von Angebotsvergleichen inkl. Preisverhandlungen  Entwicklung neuer Produkte  Category Management  Vorbereitung von Fotoshootings  Umsetzung und Kontrolle von Werbemaßnahmen im Printbereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit Handel- oder Marketingfokus  Berufserfahrung oder Praktika, idealerweise im Handel, sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Analytische und konzeptionelle Denkweise  Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel  Detaillierte Kenntnisse im Reitsport Wichtig sind uns Kreativität, persönliches Engagement und Leistungsbereitschaft. Flexibilität und Belastbarkeit in Stoßzeiten setzen wir voraus. Sie arbeiten im Team. Freundlichkeit und eine umgängliche Art sollten deshalb selbstverständlich sein. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Familienunternehmen  Ein familiäres Umfeld in modernen, klimatisierten Büroräumen  Einen vielseitigen Job mit Raum für Eigeninitiative  Einen sicheren Arbeitsplatz - Kein betriebsbedingter Stellenabbau in der über 50-jährigen Firmengeschichte  Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien  Entwicklungsmöglichkeiten durch ein starkes Unternehmenswachstum  Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment  13. Monatsgehalt  6 Wochen Urlaub/Jahr  Anrechnung von Überstunden  Einen kostenlosen Firmenparkplatz  Pausenräume und Essensgelegenheiten in direkter Umgebung
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Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Altrip, Kreis Ludwigshafen am Rhein
Wir sind ein Großhändler und Hersteller für Heimtierfutter. Unser gesamtes Sortiment umfasst Futtersorten für verschiedene Tierarten (Hunde, Pferde, Vögel, Reptilien, Nager und Fische). Bist du an einer zukunftsorientierten Ausbildung interessiert? Möchtest du deine Ausbildung in einem persönlichen Arbeitsumfeld absolvieren? Hast du Freude am Umgang mit Menschen? Bist du teamfähig und möchtest uns mit deinen Fähigkeiten bereichern? Dann bewirb dich bei uns. Im Rahmen der dreijährigen Ausbildung unterstützt du deine Kollegen im Tagesgeschäft und eignest dir mit Hilfe der Kollegen und Ausbilder, die Abläufe und zusätzliches Wissen an Vermittlung kaufmännischer Abläufe (Einkauf, Verkauf, Logistik, Buchhaltung) Unterstütztes Arbeiten in zugeteilten Aufgabenbereichen Du hast einen guten Schulabschluss (mind. mittlere Reife) Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit Kommunikativ und Interesse am Umgang mit Menschen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team Eine zukunftsorientierte Ausbildung in einem modernen Arbeitsumfeld Schnelle Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie
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Duales Studium Projekt Engineering 2022

Do. 17.06.2021
Mainz, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei unserem Güterverkehrsunternehmen DB Cargo AG umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer hast Du die Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Duale Studenten (m/w/d) zum Bachelor of Arts (B. A.) BWL – Spedition, Transport und Logistik

Do. 10.06.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte in unserem Unternehmen durch! Ein rein theoriebezogenes Studium ist Dir zu langweilig? Du möchtest Dein theoretisches Wissen gerne auch sofort in der Praxis umsetzen? Am liebsten möchtest Du neben deinem Theoriestudium ins Berufsleben starten und dabei auch bereits Geld verdienen? Dich interessieren Zahlen, der Umgang mit Menschen und wirtschaftliche Abläufe? Du möchtest wissen wie Güter schnell, sicher und kostengünstig von A nach B kommen? Dann ist der Studiengang BWL - Spedition, Transport und Logistik genau der richtige für Dich! In den Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW, Standort Mannheim) lernst Du die theoretischen Grundlagen für alles, was Du in Deinem Arbeitsalltag bei uns brauchst. Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Du wirkst aktiv bei der Planung und Organisation unserer nationalen und internationalen Transporte mit Du unterstützt unsere Abteilungen bei Projekten und bekommst im Rahmen Deiner Projektarbeiten Deine eigenen Themen, welche Du bearbeitest Du arbeitest mit den Fachabteilungen zusammen, um Prozessabläufe zu aktualisieren und zu optimieren Du unterstützt bei der Einführung und Weiterentwicklung von Bestellverfahren und Bestandsüberprüfungen Du hast ein gutes Abitur oder Fachabitur (bei einem Fachabitur ist das Ablegen eines Studierfähigkeitstests vorgeschrieben) Du hast Spaß an Planung und Organisation Du besitzt ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen und scheust nicht davor zurück, komplexe Aufgaben zu lösen Du überzeugst durch Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Disziplin Du besitzt Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen Du bist teamfähig, zuverlässig, aufgeschlossen und neugierig Du bringst gute Englisch- und Mathematikkenntnisse mit Ausbildung: Unsere Ausbildung ist qualifiziert, praxisorientiert und vielseitig Bindung: Wir binden Dich schnell in die Routine des Unternehmens ein und geben Dir eigenverantwortliche Aufgaben Übernahme: Wir beabsichtigen Dich nach deinem Studienabschluss zu übernehmen Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen
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Duales Studium BWL/Salesmanagement

Mi. 02.06.2021
Schwetzingen
Von einer kleinen Möbeltischlerei zu einem der größten deutschen Möbelhändler mit mehr als 10.000 Mitarbeitern und 23 Häusern deutschlandweit: Höffner ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit Tradition und Zukunft.Sie sind auf der Suche nach einem Partnerunternehmen und neuen Herausforderungen auf dem Weg zur Nachwuchsführungskraft? Dann bewerben Sie sich jetzt.Als Dual Studierender (m/w/d) erwartet Sie eine attraktive Ausbildungszeit, hohe Übernahmechancen und tolle Aufstiegsmöglichkeiten - so wird bei Höffner aus einem guten Studium schnell eine tolle Karriere!Mit unserem Theoriepartner sammeln Sie sowohl praktische als auch theoretische Erfahrungen. Im regelmäßigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis haben Sie die Möglichkeit, Ihr erlerntes Wissen sofort im täglichen Geschäft eines großen Einzelhandelsunternehmens anzuwenden.ein guter Schulabschluss (allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife)Kommunikationsstärke und Organisationstalent Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeitein hohes Maß an Flexibilität, Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Engagement Kennenlernen des Sortiments, der Abläufe sowie der Strukturen eines großen Handelsunternehmensaktive Mitarbeit im operativen Geschäft des EinrichtungshausesSteuerung der Vertriebsaktivitäten des UnternehmensEinbindung in Projektaufgaben der HausleitungMitarbeiterplanung und -führungAuswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen inklusive Einbindung in die Inventurpersönliche Betreuung durch ein bewährtes Mentorensystem und ein strukturierter AusbildungsverlaufWir fördern Ihre persönliche Entwicklung, erkennen Ihre individuellen Stärken und motivieren Sie damit zu HöchstleistungenEinbindung in ein freundliches und motiviertes Ausbildungsteam und Erweiterung Ihrer fachlichen Kompetenzen in gemeinsamen Schulungen
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