Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 6 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Fachkraft Lagerlogistik Flugzeugteile (m/w/d)

So. 16.01.2022
Leipzig
Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet?  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl Die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Tochtergesellschaft von Deutsche Post DHL Group. Sie ist sowohl Wartungsbetrieb als auch Fracht-Airline. Zur Flotte der EAT Leipzig gehören aktuell 34 Flugzeuge der Typen Airbus A300-600, Airbus A330-200 und Boeing 757.  Sie sind genauso begeistert von Flugzeugen wie wir? Bei uns sorgen Sie dafür, dass unsere Großraumflugzeuge pünktlich und sicher ihre Fracht durch die ganze Welt bewegen.    IHRE AUFGABEN Als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bei der EAT sind Sie dafür verantwortlich, dass unsere Mechaniker*innen von der Schraube bis zum Triebwerk jederzeit die richtigen Teile zur Hand haben, damit unsere Flotte sicher starten kann. Entgegennahme, Kontrolle und Erfassung  von  Materiallieferungen  Einlagerung / Umlagerung und Ausgabe von Werkzeugen, Betriebsmitteln und Flugzeugbauteilen  Verfolgung und Überwachung der ausgegebenen Werkzeuge Vorbereitung und Versandabfertigung von Warenlieferungen für die Außenstationen Aktualisierung / Verfolgung der Bestandsdaten und Buchen sämtlicher Materialbewegungen  Regelmäßige Kontrolle der Lagerbestände sowie Mitarbeit bei Inventuren WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) bzw. zur Fachkraft für Lagerlogistik Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert  Genaues und gewissenhaftes Arbeiten Gute Englischkenntnisse Technisches Interesse Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System  WAS WIR IHNEN ANBIETEN Internationales Arbeitsumfeld  Unbefristeter Arbeitsplatz in einer faszinierenden Branche  Entwicklungsmöglichkeiten  Busshuttle von der S-Bahn  Aufstiegschancen Konzernweite Mitarbeiteraktionen und Angebote zur Gesundheitsförderung  24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung  Jobticket  Jobrad (E-Bike) offene Unternehmenskultur WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Wolfrum, erreichbar unter 0341 / 4499 1774.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #lager #logistik
Zum Stellenangebot

Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP)

Do. 13.01.2022
Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Luftfrachtsicherheit-Service GmbH (LFS) bietet Dienstleistungen rund um das Thema Luftfrachtsicherheit und hat sich als der erste Anbieter auf dem Markt für das Komplettpaket Luftfrachtsicherheit etabliert. Seit der Firmengründung im Jahre 2011 hat sich die LFS zum größten Dienstleister für die Durchführung von Luftsicherheitskontrollen entwickelt. LFS ist ein vom Luftfahrtbundesamt zugelassener Reglementierter Beauftragter (RegB) und garantiert die Sicherstellung der gesetzlichen Richtlinien und Sicherheitsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte: Leipzig, Nürnberg, München und Stuttgart. Sie sind Kontrollkraft nach §8 LuftSiG oder Luftsicherheitsassistent nach §5 LuftSiG und möchten sich zur Kontrollkraft nach § 9 LuftSiG umschulen lassen? Dann sind Sie bei uns richtig! Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Luftfrachtkontrolle mittels X-Ray- & Sniffer-Kontrolltechnik Durchführung notwendiger Dokumentationen Unterstützung des Lagerteams Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Gute Umgangsformen Einwandfreier Leumund Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Deutsch in Wort und Schrift (B2 Niveau) PC-Kenntnisse erwünscht Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 LuftSiG Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt an unseren Standorten Frankfurt, Nürnberg oder Leipzig. Zuschuss zur Ticketplus Card, (steuerfreie Bonis). Eine sorgfältige Einarbeitung in ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet. Flache Hierarchien im Unternehmen. Aus- und Weiterbildung für alle benötigten Qualifikationen. Bereitstellung der kompletten Dienstkleidung. Flexibilität mit unserem Gleitzeitkonto.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Mi. 12.01.2022
Leipzig
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.07.2022 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Logistik / Customer Onboarding

Di. 11.01.2022
Berlin, Hamburg, Bremen, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Duisburg
Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet im Bereich der Neukunden­implementierung. Kommen Sie mit an Bord! Ihre Rolle Unsere Logistikexperten, welche eine effiziente Steuerung der komplexen Prozesse der Lager­logistik ermög­lichen, machen Kühne+Nagel zum Vor­reiter und Pionier auf dem Gebiet innovativer Kunden­lösungen. Als Teil des zentralen Customer-Onboarding-Teams sind Sie deutschlandweit für die Implementierung von Neukunden in der Kontrakt­logistik verantwortlich. Hierbei übernehmen Sie die Gesamt­verantwortung für die Groß­projekte und stehen im engen Aus­tausch mit den von Ihnen geführten Teil­projekt­leitern, z. B. aus den Bereichen Information Systems, Lean- und Prozess­management, HR oder Trainings­center. Mit Ihrer Erfahrung in der Bewältigung komplexer Herausforderungen in der Lager­logistik sind Sie ein kompetenter Ansprech­partner für die Kunden und internen Stake­holder auf allen Hierarchie­ebenen. Klingt das spannend für Sie? Haben Sie Lust, die Zukunft Kühne+Nagels mitzu­gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie! Leitungsfunktion in Projekten für die Implementierung von Neu- und Bestands­kunden­geschäft in der Kontrakt­logistik Umsetzung von strategischen Projekten einer Unternehmens­entscheidung, wie z. B. WMS-System­migrationen, Struktur­optimierungen oder Reorganisations­maß­nahmen in der logistischen Ab­wicklung Mitwirkung bei der Konzeption kunden­spezifischer Logistik­lösungen in Zusammen­arbeit mit dem Kunden sowie den Planungs- und operativen Teams Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams aus dem System- und Prozess­management, Lean Management und dem Trainings­center Ansprechpartner für interne und externe Stake­holder Unterstützung von Trainingsmaßnahmen im Bereich Projekt­management und bei der Weiter­entwicklung der Kühne+Nagel-Projekt­management­methodik Abgeschlossenes Hochschulstudium (betriebs­wirt­schaft­lich oder technisch) mit Schwer­punkt Logistik sowie ein­schlägige Kennt­nisse im Bereich Lager­logistik/Ware­housing Fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich von Neukunden­implementierungen und der operativen Logistik Sehr gute Kenntnisse in Projekt­management­methoden (z. B. PRINCE2) Erfahrung in der Personalführung oder -entwicklung oder Affinität dazu Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Präsentations- und Überzeugungs­stärke auf allen Hierarchie­ebenen (in- und extern) Gutes Abstraktions­vermögen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Fachberater für Regal- und Schmalgangtechnik (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Leipzig
Wir sind ein seit über 125 Jahren stetig wachsendes Familienunternehmen und seit 1990 als Vertragspartner der Linde Material Handling GmbH im Großraum Leipzig / Halle tätig. Neben einem kompletten Leistungsportfolio rund um Gabelstapler und Lagertechnikgeräte bieten wir unseren Kunden auch Beratung in den Bereichen Automatisierung, Energie und Regalanlagen an. Kundenzufriedenheit ist unser Ziel. Vielleicht schon bald mit Ihnen in unserem Team als Fachberater für Regal- und Schmalgangtechnik (m/w/d) aktive Mitgestaltung und Umsetzung unserer Unternehmensziele, beginnend von der Neuakquisition über nachhaltige Kundenberatung und -betreuung bis hin zur termin- und kostengerechten Umsetzung der Projekte Zusammenarbeit mit unseren Serviceberatern bei der Ausarbeitung von Reparatur- und Montageangeboten für Regalanlagen Unterstützung bei der Durchführung von Regalinspektionen abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung idealerweise mehrjährige Berufserfahrung / Kenntnisse in der Beratung erklärungsbedürftiger Investitionsgüter sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen souveränes Auftreten mit kommunikativem Geschick sowie der Fähigkeit zur Selbstorganisation Mitarbeit in einem dynamischen und kundenorientierten Team flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege moderne Arbeitsmittel sowie ein Dienstwagen attraktive Verdienstmöglichkeiten und betriebliche Sozialleistungen, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Materialeinkäufer und -disponent (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Leipzig
Materialeinkäufer und -disponent (m/w/d) Wasser ist Leben. Deshalb kümmern wir uns mit Sinn für die Umwelt und technischem Know-how darum, dass die Leipzigerinnen und Leipziger jederzeit mit dem Lebenselixier versorgt sind. Dafür bedarf es moderner Anlagen, kluger Köpfe und frischer Ideen. Bei uns begegnen Ihnen rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Job lieben und die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Organisation und Steuerung der Prozesse bei der Materialbereitstellung Bedarfsermittlung, Angebotseinholung, Vergabeverhandlung inkl. Nachverhandlung und Auswertung für einen Entscheidungsvorschlag, Auftragserteilung Mitwirkung an der Weiterentwicklung der strategischen Beschaffungsinstrumente zur permanenten Prozessverbesserung sowie zur Konditionen- und Preisoptimierung Abwicklung der Anfrage- und Auftragsvorgänge im SAP, unserem federführenden System Ansprechpartner für Lieferanten und interne Abteilungen kaufmännischer und/oder technischer Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss praktische Erfahrungen im Einkauf sind wünschenswert eigenverantwortliche, genaue Arbeitsweise und gute Selbstorganisation, Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen Teamplayer flexible Arbeitszeiten 30 bis 36 Tage Urlaub (persönliche Wahl zum Entgeltmodell) einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich arbeiten in einem als familienfreundliches zertifiziertem Unternehmen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 40 h/Woche ab sofort Vergütung nach Tarifvertrag zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen Bewerbung bis 16.01.2022
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: