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Mathematik: 20 Jobs in Havelland

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Mathematik

Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist:in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kund:innen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kund:innen. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kund:innenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Experte Operations Research Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Want to be part of a historically unique project and design the future of Germany’s digital railway? This is the place to be - as an Operations Research Expert, you'll become a driver of innovative solutions (such as European Train Control System (ETCS), digital infrastructure) and have a once-in-a-lifetime opportunity in a dynamic environment: assisting with your topic from its conceptual development, to design to implementation, while at the same time building up one of the most cutting-edge fields in the history of rail transport. Now is the most exciting time to join us!We are currently looking for you to join "Digital Rail Germany" by DB Netz AG in Berlin. Your tasks: You actively contribute to the development of a real-time, automated planning and control system for the digitized railway operations of the future You develop mathematical models and solutions for optimizing the time tabling with OR, AI and other innovative methods. You work at the interface of mathematics, Reinforcement Learning and our proprietary railway operations simulation You experiment with combinations of classical and non-classical optimization approaches, for instance (meta-)heuristics, Machine Learning, quantum annealing, quantum computing, and others You develop your ideas from concept study to final product via simulation, pilot projects, field tests, and finally in live operations You cooperate with DB-internal and external partners as well as our interdisciplinary team of experts for diverse fields, from sensor technology to satellite localization You engage in rapid prototyping in a highly agile teamYour profile: You have successfully completed a Diploma/Master’s degree in mathematics, science or a comparable field You have at least 3 years of experience in development projects using general purpose languages like C++ that incorporate solvers such as Gurobi or CPLEX You have very good knowledge in linear and non-linear optimization as well as in using numerical methods Ideally, you bring knowledge from the field of artificial intelligence, especially Reinforcement Learning, or in using quantum computing to accelerate optimization processes If you also have excellent English skills, you’ve come to the right place Take advantage of your opportunity now and become a pioneer! Join us and you'll have the chance to cooperate with leading industry players in a project team of top experts, where you can leave your mark on one of the most technologically riveting fields. You will be working in a startup atmosphere but will still continue to enjoy all of the advantages of a major corporation.Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitst du typischerweise Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen - vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Kofax Entwickler (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Uns im Bereich der Dokumentenerfassung bei der Planung und Umsetzung unserer Scan-Lösung in Verbindung mit unterschiedlichen Plattformen unterstützen Anforderungen in Bezug auf unsere Kofax Scanlösung erstellen Lösungen entwickeln und konfigurieren Für die Anwendungsarchitektur mit verantwortlich sein Neben der Programmierung, auch die Analyse und Beseitigung von Fehlern als Herausforderung sehen und technische Änderungen begleiten Anforderungsanalysen und Neuentwicklung von standardisierten Programmierschnittstellen bewerten und die Umsetzung begleiten Bereits Erfahrung im Bereich Inputmanagement und mit der Betreuung von Scan-Lösungen gesammelt Erfahrungen in der Kofax Komponenten-Entwicklung wie z.B. Export Connectors, Custom Modules oder Workflow-Agents, sowie in der KTM-Entwicklung Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie eine große IT-Affinität Abstraktionsvermögen, sowie gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Innovationsfreude Verantwortungsbewusstsein und Begeisterungsfähigkeit als Teamplayer im beschriebenen Aufgabengebiet Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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Praktikant (m/w/d) KI und Biometrie

Mi. 05.05.2021
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Eschborn oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du implementierst, trainierst und evaluierst tiefe neuronale Netze Du implementierst und evaluierst vortrainierte neuronale Netze Du wendest Techniken für den effizienten Einsatz neuronaler Netze in Anwendungen an Du trainierst und evaluierst weitere Verfahren (wie z. B.: SVM) des maschinellen Lernens Du unterstützt bei der Konzeption und Erprobung weiterer innovativer Technologien im Bereich Biometrie und Kryptografie wie. z. B. biometrische Kryptosysteme Du studierst Informatik, Mathematik, Physik oder etwas Vergleichbares Du bist mit den Grundlagen von Deep Learning vertraut Du besitzt gute Programmierfähigkeiten in Python Optimalerweise hast Du bereits Erfahrung mit Deep-Learning-Frameworks Du besitzt sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du hast eine strukturierte, methodische und selbstständige Arbeitsweise, bist aber dennoch ein Teamplayer (m/w/d) Du besitzt „Hands-on“-Mentalität und Kreativität Freiwilliges Praktikum für drei Monate oder Pflichtpraktikum bis zu sechs Monate in Vollzeit Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennen­zu­lernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Mathematiker (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
enervis ist ein etabliertes und auf die Energiewirtschaft spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Wir beraten Energieversorger, Projektentwickler, Investoren und Finanzierer bei der Analyse der Märkte für Strom, Erneuerbare Energien, Gas sowie Wärme und Verkehr und bereiten für unsere Kunden strategische Entscheidungen vor. enervis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung unseres Analyseteams durch einen Mathematiker in Festanstellung. Mathematiker (m/w/d) Mathematik / Techno-Mathematik / Wirtschaftsmathematik / Physik / Elektrotechnik Verarbeitung von sehr umfangreichen Datenmengen (Aufbereitung, Pflege, Nutzung sowie Bereitstellung von Teildaten oder aggregierten Daten für unsere Beraterteams).Aufbau und Test sowie Pflege von Modellen (z. B. Einsatzmodelle für Kraftwerke, Pumpspeicher, Gasspeicher, Auktionsmodellierung, Strom-, Wärme-, Gas-, Verkehrsmarktmodelle).Dokumentation von Vorgehensweisen mittels Präsentationen und Visualisierungen für interne Qualitätssicherung einerseits und Kundeninformation andererseits.Präsentation von Ergebnissen vor unseren Kunden.Abschluss eines Studiums mit mathematischem Schwerpunkt (Mathematik, Techno-Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Elektrotechnik) mit gutem Erfolg.Gute Kenntnisse im Bereich der Optimierung und Numerik.Sehr gute Programmierkenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (Matlab oder Python wünschenswert). Sofern Kenntnisse noch nicht vorhanden sind, setzen wir die Bereitschaft voraus, sich in die Programmiersprache Matlab einzuarbeiten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Interesse an der Energiewirtschaft.Didaktische Fähigkeiten und die Bereitschaft, Ergebnisse vor KollegInnen und Kunden vorzustellen.Eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Die Energiewirtschaft ist im Zuge der Energiewende einem permanenten Wandel unterworfen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, als Teil eines jungen, interdisziplinären Teams die spannenden Entwicklungen des Marktes und unseres dynamisch wachsenden Unternehmens mit zu gestalten. Sie übernehmen dabei schnell Verantwortung in einem Team mit sehr flachen Hierarchien. Sie arbeiten in offener Atmosphäre und an einem zentralen Standort in einem der wohl schönsten Büros in Berlin. Auch für Verpflegung ist gesorgt: Obst, Snacks und Getränke stehen bereit.
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Medizininformatiker*in mit Schwerpunkt Kundenbetreuung (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Unsere Kernkompetenz liegt in der Archivierung und Visualisierung von Daten in Gesundheits­einrichtungen. Damit ermöglichen wir unseren Kunden eine gesamtheitliche Betrachtung der Bereiche PACS, Bild- und Befundverteilung, Video- und Fotodokumentation bis hin zur rechtssicheren Archivierung von Dokumenten. Als Lösungskonzept bieten wir eine Health Content Management Plattform mit qualifizierter Beratung, Implementierung und Support. synedra bietet sowohl für Berufseinsteiger/-innen als auch für berufserfahrene Fachkräfte spannende Herausforderungen in den Bereichen Support, Projektmanagement, Produktmanagement, Softwareentwicklung und Vertrieb sowie in den Bereichen Finance und Human Resources. synedra zeichnet sich durch eine enge und langjährige Zusammenarbeit sowohl mit Kunden als auch mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus. Ein positives Arbeitsklima, Gleichberechtigung, Flexibilität, gegenseitige Unterstützung und Familienfreundlichkeit prägen die Kultur bei synedra. UM WAS ES GEHT? Sie interessieren sich für einen Job in der Medizin-IT? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, mögen Kundenkontakt und sind bekannt für ihre freundliche und kommunikative Art? eigenverantwortliche Betreuung und technische Beratung von Kunden im Healthcare-Bereich Verantwortung und Konzeption von Kundenprojekten administrative und kaufmännische Aufgaben (Angebote, Stundenabrechnungen, Datenpflege etc.) Proaktive Kundenentwicklung und enge Zusammenarbeit im Rahmen der Projektumsetzung mit den Projektteammitgliedern erfolgreich abgeschlossenes Medizininformatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung perfekte Kommunikationsfähigkeiten und starkes Auftreten Belastbarkeit in Stresssituationen und Hands-on-Mentalität analytische Fähigkeiten, strategisches und unternehmerisches Denken, Teamorientierung Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten Home Office betriebliche Altersvorsorge Parkplatz gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Aus- und Weiterbildung Bildungskarenz flache Hierarchien familienfreundliches Umfeld kalte Getränke
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Statistiker (m/w/d) als Manager Health Technology Assessment (Schwerpunkt: statistische Methodik)

Di. 04.05.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Der Bereich Health Technology Assessment & Outcomes Research (HTA&OR) aus der Abteilung Health & Value Germany ist verantwortlich für Health Technology Assessment - alles rund um die Nutzenbewertung gemäß §35a SGB V - sowie Outcomes Research und Versorgungsforschungsprojekte - Studien mit Blick auf Nutzen für Patienten und Gesellschaft. Derzeit suchen wir zum sofortigen Zeitpunkt eine Vertretung bis Ende April 2022 am Standort Berlin einen: Statistiker (m/w/d) als Manager Health Technology Assessment (Schwerpunkt: statistische Methodik)Verantwortung für Projekte im Rahmen der Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V mit Fokus auf die statistische Methodik und AuswertungLeitung von interdisziplinären Teams zur Erstellung von Nutzendossiers gemäß Verfahrensordnung des Gemeinsamen BundesausschussesFachliche Beurteilung der vorhandenen Evidenz, insb. hinsichtlich der methodischen und statistischen HerausforderungenArbeit in einem engagierten und vielseitigen Team an interessanten und abwechslungsreichen Projekten Abgeschlossenes Studium der (Bio-)Statistik, Mathematik, Biometrie oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. mit einem Schwerpunkt in StatistikBerufserfahrung im Bereich Health Technology Assessment- idealerweise Erfahrungen im Bereich der Nutzenbewertung und den damit verbundenen methodischen AnforderungenAusgeprägte Affinität zum analytischen Arbeiten sowie die Fähigkeit zur sorgfältigen, strukturierten und selbstständigen ArbeitsweiseErfahrung im ProjektmanagementFreude an interdisziplinärer Teamarbeit sowie gute KommunikationsfähigkeitenSicherer Umgang mit Microsoft OfficeFließende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse… vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten… Teil eines lokalen als auch interdisziplinären Teams zu sein… flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte… umfangreiche und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten… Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter… die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren… Kinderbetreuung… eine offene Unternehmenskommunikation… eine gute betriebliche AltersvorsorgeBei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.Nina Carpentier I karriere@pfizer.com Gehalt: 1000 – 2000 USD / YEAR
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Junior Manager Health Technology Assessment (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir zum 1. Oktober 2021 eine Elternzeitvertretung für 14 Monate am Standort Berlin, am Potsdamer Platz, Sie als: Junior Manager Health Technology Assessment (m/w/d) Schwerpunkt: statistische MethodikDer Bereich Health Technology Assessment & Outcomes Research (HTA&OR) aus der Abteilung Health & Value Germany ist verantwortlich für Health Technology Assessment - alles rund um die Nutzenbewertung gemäß §35a SGB V - sowie Outcomes Research und Versorgungsforschungsprojekte - Studien mit Blick auf Nutzen für Patienten und Gesellschaft. Das erwartet Sie: Verantwortung für Teilprojekte im Rahmen der Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V mit Fokus auf die statistische Methodik und AuswertungMitarbeit in interdisziplinären Teams zur Erstellung von Nutzendossiers gemäß Verfahrensordnung des Gemeinsamen BundesausschussesFachliche Beurteilung der vorhandenen Evidenz, insb. hinsichtlich der methodischen und statistischen HerausforderungenArbeit in einem engagierten und vielseitigen Team an interessanten und abwechslungsreichen Projekten Abgeschlossenes Studium der (Bio-)Statistik, Mathematik, Biometrie oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. mit einem Schwerpunkt in StatistikBerufserfahrung im Bereich Health Technology Assessment wünschenswert - idealerweise Erfahrungen im Bereich der Nutzenbewertung und den damit verbundenen methodischen AnforderungenAffinität zum analytischen Arbeiten sowie die Fähigkeit zur sorgfältigen, strukturierten und selbstständigen ArbeitsweiseErste Erfahrungen in ProjektmanagementFreude an interdisziplinärer Teamarbeit sowie gute KommunikationsfähigkeitenSicherer Umgang mit Microsoft OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab.Möchten Sie mehr über diesen spannenden und abwechslungsreichen Bereich bei Pfizer erfahren dann klicken Sie hier.… vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten… Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein… flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden… Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter in Form von Gympass-Zuschuss, Kursen etc.… die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren… eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen… eine gute betriebliche Altersvorsorge… eine abwechslungsreiche Kantine und Büro in zentraler LageMut: Groß denken. Meinungen vertreten. Entscheidungen treffenExcellenz: Fokussieren auf das, was wichtig ist. Eigenverantwortung übernehmen. Fortschritte messen.Fairness: Verschiedene Meinungen einbeziehen. Mit Integrität handeln. Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung reduzieren.Freude: Stolz auf unseren Beitrag sein. Uns gegenseitig wert-schätzen. Spaß haben.Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:Nina Carpentier, HR Talent Acquisition, karriere@pfizer.com
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Werkstudent (m/w/d) NPPD Office - Audit Quality Monitoring and Measurement

Mo. 03.05.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Zusammenführen von Informationen aus diversen System-Landschaften für das regelmäßige Reporting in Power BI Erstellung von Ad-Hoc-Analysen in Excel (z.T. unter Verwendung von VBA) Durchführung von quantitativen Analysen und Benchmarking Verfolgung der Kennzahlen-Entwicklung interner und externer Projekte sowie Unterstützung bei der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Betriebswirtschaft oder einer weiteren geeigneten Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Power BI und Excel, mit grundlegenden Programmierungsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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