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Mathematik: 32 Jobs in Region Hannover

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 20
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik

(Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) für den Aufgabenbereich Financial Solutions

Mo. 19.10.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie unbefristet ab sofort in Vollzeit in unseren Fachbereich der Personen-Rück­versi­cherung am Standort Hannover ein als (Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) für den Aufgaben­bereich Financial Solutions. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Betreuung von deutschen Lebens­versiche­rungs­gesell­schaften. Dort treffen Sie auf Mathe­matiker und Aktuare, für die Sie klassische Rück­ver­siche­rungslösungen erarbeiten. Darüber hinaus entwickeln Sie auch Konzepte zur Kapital­optimierung unserer Kunden. Erarbeitung von Rückversicherungsangeboten, inklusive aktuarielle Modellierung und Quotierung Analyse von Vertragsverläufen und Erarbeitung notwendiger Vertragsanpassungen Mitwirkung bei der Entwicklung von Produktlösungen, insbesondere im Bereich Financial Solutions, und deren Präsentation Erstellung von Rückversicherungsverträgen und deren Administration Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Erste Erfahrung in der Lebenserst- und/oder Lebensrückversicherung zum Beispiel über Praktika ist wünschenswert Bereitschaft zur Weiterbildung zum Aktuar (DAV) Deutsch auf verhand­lungs­sicherem Niveau (mindestens C1) sowie Englisch auf konver­sa­tions­sicherem Niveau (mindestens B2) Routinierter Umgang mit Excel und erste Programmier­erfahrung Persönlich überzeugen Sie durch Ihr offenes und sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keit als Basis für die Zusammen­arbeit mit internen und externen Kunden. Wenn Sie auch über analy­tisches Denk­vermögen verfügen, gern im Team arbeiten und gelegent­lich auf Reisen gehen möchten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Actuarial Services und Data Science (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Hannover, Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung – Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards ( wie zum Beispiel IFRS 17 ) sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem jungen Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein. Prüfung und Bewertung – Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT / Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Experte bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen. Verantwortung übernehmen – Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst. Du hast dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, Physik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest gerne einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen. Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits intensiv mit versicherungsmathematischen Themen ( wie zum Beispiel Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning / Predictive Modeling ) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum / zur „AktuarIn DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Das im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Engagement, hohe Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Basel IV / Regulatory (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst schnell Verantwortung in einem Team, das nationale und internationale Banken bei der Umsetzung des sich entfaltenden Basel IV Rahmenwerkes und weiterer aufsichtsrechtlicher Vorschriften berät.Aktuelle Themen - Indem du dabei am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen, z.B. rund um Eigenmittelanforderungen, neuer Standardansatz, SA-CCR, Trading Book, Leverage Ratio, LCR etc. beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Beratung - Du berätst unsere Mandanten im Rahmen von strategischen Auswirkungsanalysen, Fachkonzeptionen und Umsetzungsprojekten und erhältst hierdurch einen exklusiven Einblick in die Banken- und Finanzwelt.Entwicklungsmöglichkeiten - Wenn du bereits entsprechende Berufs- und Führungspraxis mitbringst, übertragen wir dir zügig die Leitung eigener Projekte und Teams.Fachwissen - Nicht zuletzt gibst du dein Fachwissen auch in internen und externen Seminaren weiter.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Vertiefung Bankwesen, ein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, der Rechtswissenschaften oder eine Bundesbankausbildung.Idealerweise kannst du eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung, Bankpraktika oder erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld vorweisen.Interesse an aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und quantitativen Methoden bringst du mit.Du zeichnest dich durch Führungsqualitäten zu ergebnisorientierter Teamleitung, sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten aus.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Gute Englisch- und sichere IT-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) zur Realisierung kundenspezifischer Rückversicherungslösungen

So. 18.10.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns am Standort Hannover im Fachbereich Advanced Solutions unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) zur Realisierung von Rückversicherungslösungen. In Ihrer Funktion als Underwriter (m/w/d) liegt Ihr Fokus auf der Entwick­lung maßge­schnei­derter Rück­versi­cherungs­produkte für unsere Kunden, um deren Kapital zu schützen. Auf- und Ausbau von Kunden­bezie­hungen weltweit ansässiger Kunden und enge Koope­ration mit Kollegen (m/w/d) unserer inter­nationalen Stand­orte Bewertung von Ange­boten und Beurtei­lung von Risiken Struk­turie­rung von Trans­aktionen und Durch­führung von (grund­legenden) versi­cherungs­mathema­tischen Projek­tionen, inklusive komplexer Preis- und Margen­kalkula­tionen Konzeption von indivi­duellen Marketing­strategien und Umset­zung konkre­ter Maßnahmen, u. a. im Rahmen von Workshops bei Kunden oder als Referent (m/w/d) auf Veranstal­tungen Planung, Steue­rung, Koordi­nation und Bericht­erstel­lung über die jewei­ligen Geschäfts­bereich- und Prozess­daten gemäß unserem internen Qualitäts­manage­ment Master-Studium der Wirtschafts­wissen­schaf­ten mit stark analy­tischem und stochas­tischem Schwer­punkt Idealerweise erste Berufs­erfahrung in der Ver­siche­rungs- oder Finanz­wirtschaft, gern auch durch eine entspre­chende Ausbil­dung oder längere Praktika Unter­nehmeri­sches und gewinn­orien­tiertes Denken und Handeln Interesse an ökonomi­schen Sach­verhal­ten sowie Kennt­nisse aus dem Bereich der Bilan­zierung vorteil­haft Bereit­schaft zur Weiter­bildung zum Aktuar (DAV) Deutsch und Englisch auf ver­hand­lungs­sicherem Niveau (mindes­tens C1) Weltweite Reise­bereitschaft, circa sechsmal im Jahr Persönlich über­zeugen Sie durch ausgeprägte konzep­tionelle und analy­tische Fähig­keiten sowie ein sehr gutes Zahlen­verstän­dnis. Wenn Sie auch über einen kompe­tenten und souve­ränen Um­gang mit internen und externen Kunden ver­fügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Mitarbeiter (m/w/d) Spartencontrolling

Sa. 17.10.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als inter­national tätiger Industrie­ver­sicherer den Bedarf an maß­ge­schneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Geschäftsbereichscontrolling“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Han­no­ver einen Mitarbeiter (m/w/d) Spartencontrolling Analyse, Kommentierung und Plausibili­sierung von Quartals- und Monats­ab­schlüssen Erstellung der Sparten­planung und des Sparten­fore­casts Mitarbeit im Abschluss­prozess Betriebswirtschaftliche Analysen für Sparten und Sparten­vor­stände Weiterentwicklung der Controlling­pro­zesse, -instru­mente und -systeme für die Sparten­analyse sowie fach­liche Begleitung von IT-Imple­men­tie­rungen Unterstützung bzw. Leitung von Pro­jekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­mathe­matik, Wirtschafts­wissen­schaften (mit quanti­ta­tiver Aus­richtung) oder verwandter Studien­rich­tungen Berufserfahrung im Controlling, Aktuariat oder Rechnungs­wesen eines Ver­sicherungs­unter­nehmens oder ver­gleich­bare Tätig­keit Kennt­nisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Projekt­erfahrung Umfassende Kennt­nisse der MS-Office-Produkte, ins­be­son­dere Excel und PowerPoint, Anwender­kenntnisse in COGNOS sind wünschens­wert Verhandlungs­sichere englische Sprach­kennt­nisse Ausgeprägte analytische Fähig­keiten, Zahlen­affinität und Problem­lösungs­kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähig­keit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Mathematiker (m/w/d) Data Analytics / digitale Versicherungslösungen

Fr. 16.10.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen was es bedeutet, im Fachbereich Advanced Solutions sich im Team Digital Business Accelerator mit zukunfts- und kundenorientierten Lösungen am Standort Hannover zu beschäftigen, dann planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mathematiker (m/w/d) Data Analytics und digitale Versicherungslösungen. Sie erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit unseren Fach­bereichen der Schaden-Rückversicherung und inter­nationalen Standorten sowie mit bestehenden und neuen Kunden Versiche­rungs­lösungen für das gesamte, relevante, digitale Geschäft. Identifizieren und Bedienen neuer Geschäfts­partner mit modernsten Rück­ver­sicherungs­lösungen Erkundung von Möglichkeiten mit Nicht-Versiche­rungs­partnern zur Integration von digitalen Versiche­rungs­lösungen Mitwirkung beim Aufbau eines Kompetenzzentrums für digitale (Rück-)Versicherungs­lösungen Unterstützung der Fachbereiche bei der Generierung neuer digitaler Geschäftsmöglichkeiten Beobachtung der InsurTech-Aktivitäten (kurzfristige Branchentrends) und ggfs. Eingehen und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit InsurTechs auf Basis von Rückversicherungsverträgen Master-Studium der Mathematik, Informatik oder passender Studien­richtungen mit auch quanti­tativen Schwerpunkten Kenntnisse oder erste Erfah­rungen mit InsurTechs oder im Bereich des Risiko­kapitals für digitale Start-Ups Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) Bereitschaft zu welt­weiten Reisen, ca. vier- bis achtmal im Jahr für jeweils durch­schnittlich eine Woche Fähigkeit, die Hannover Rück auf Konfe­renzen und bei Verhand­lungen mit Geschäfts­partnern erfolgreich und kompetent zu vertreten Persönlich über­zeugen Sie durch Ihr hervor­ragendes Beziehungs­management sowie Ihre Beratungs- und Networking-Kompetenz. Wenn Sie darüber hinaus ausge­zeichnete soziale Fähig­keiten haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Reserve-Aktuar (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Gruppe. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­ver­siche­rungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Financial Lines, Poli­ti­cal Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Die lokalen Teams von HDI Global Specialty ver­fügen über spe­zia­li­sierte Under­writer, die auch für ungewöhnliche Aktivitäten ihrer Kunden und in schwierigen Industrie­ver­siche­rungs­bereichen stets in der Lage sind, maß­ge­schneiderte Ver­siche­rungs­lösungen zu er­stellen. Für den Bereich „Actuarial“ - Reserving suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit am Stand­ort Hannover einen Reserve-Aktuar (m/w/d) Erstellung und Bearbeitung aktuarieller Schaden­reserve­analysen nach IFRS Koordination mit den inter­nationalen Nieder­lassungen Berechnung der Schaden- und Prämien­rück­stellung nach Solvency II Mitwirkung beim Auf­bau einer neuen welt­weiten Re­ser­vierungs­systematik für die HDI Global Specialty SE Projekt­tätig­keit Weiter­ent­wick­lung des Berichts­wesens Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirt­schafts-)Mathe­matik oder ein ver­gleich­barer Ab­schluss Idealerweise 2 - 3 Jahre Berufs­erfahrung in der ak­tua­riellen Re­ser­vierung eines Erst- oder Rück­ver­siche­rungs­unter­nehmens Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) DAV oder Bereit­schaft, diese Aus­bildung auf­zu­nehmen Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse IT-Affinität und sicherer Um­gang mit Daten­banken sind von Vor­teil Routinierter Umgang mit Microsoft Office wird voraus­gesetzt Gutes analytisches Denk­ver­mögen sowie Freude an der Arbeit im Team Schnelle Auf­fassungs­gabe und kreative Heran­gehens­weise bei der Lösung kom­plexer Probleme Teamfähigkeit und -Passung sowie Freude an inter­dis­zi­pli­närer Zusammen­arbeit Bereitschaft zu gelegent­licher Reise­tätig­keit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und ver­mögens­wirk­same Leistungen
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Mathematiker (m/w/d), Abteilung Mathematik Leben

Mi. 14.10.2020
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 24 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unser Team in der Direktion Hannover suchen wir zur Verstärkung für unsere Abteilung Mathematik Leben zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mathematiker (m/w/d) Sie entwickeln neue Produkte und setzen diese in unserem modernen Bestandsführungssystem um. Dabei arbeiten Sie eng mit den Kollegen (m/w/d) aus den Bereichen IT, Marketing und Rechnungswesen zusammen. Sie widmen sich der Bearbeitung von aktuariellen Aufgabenstellungen, wobei Sie stets gesetzliche Vorgaben und unternehmerische Zielsetzungen im Blick haben. Abschluss des Studiums der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung, wünschenswerterweise im Aktuariat eines Lebensversicherungsunternehmens Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene oder bereits begonnene Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) vorzuweisen  Grundkenntnisse im Programmieren, vorzugsweise in Java oder VBA Organisationsgeschick, eine analytische Arbeitsweise sowie Flexibilität und Eigeninitiative Sorgfältiges und kundenorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab  Einer umfangreichen Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, einer sehr guten zentralen Verkehrsanbindung und kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, einem Jobticket, Mitarbeiterevents, einer Kantine in der Direktion, die frisch vor Ort kocht, und Mitarbeiterrabatten. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und freundliche Kollegen (m/w/d), ein spannendes Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
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Underwriter (m/w/d) Financial Lines (D&O / PI / Crime)

Di. 13.10.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezial­ver­sicherer aus der HDI Gruppe. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versiche­rungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Financial Lines, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Die lokalen Teams von HDI Global Specialty ver­fügen über spezi­alisierte Under­writer, die auch für unge­wöhnliche Akti­vitäten ihrer Kunden und in schwierigen Industrie­versiche­rungs­bereichen stets in der Lage sind, maßge­schnei­derte Versiche­rungs­lösungen zu erstellen. Für den Bereich „Underwriting 2“ - Underwriting D & O - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen Underwriter (m/w/d) Financial Lines (D&O / PI / Crime) (Referral-)Underwriting für das auslän­dische Financial-Lines-Ge­schäft mit Schwer­punkt auf den Lines Directors & Officers Liablity (D&O), Profes­sional Inde­mnity (PI) und Crime Betreuung und Steuerung von entsprechen­den Makler- und Kunden­verbin­dungen im Aus­land Entwicklung spezieller Produkte und Vertrags­klauseln Fortentwicklung von inter­natio­nalen Versiche­rungs­konzepten/-lösungen Mitwirkung bei der Entwicklung und dem Ausbau von Risk-Manage­ment-Tools und Experten­systemen zur Risiko­beurteilung Bewertung und Begleitung neuer Markt­eintritte Unterstützung einzelner Nieder­lassungen im Aus­land Unterstützung bei der dezen­tralen Mit­arbeiter­quali­fizierung Projektarbeit sowie Mit­wirkung bei Grund­lagen­aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften bzw. des Ingenieur­wesens oder Aus­bildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen mit Weiter­quali­fikation Sehr gutes rechtliches sowie tech­nisches Ver­ständnis Mehrjährige und ein­schlägige Fach­kennt­nisse im Bereich Financial Lines, idealer­weise in den Sparten PI/E&O, D&O und Crime Hohes Engagement und hohe Belast­barkeit Kommunikations­stärke und Team­fähigkeit Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie idealer­weise Kennt­nisse in einer weite­ren Fremd­sprache Bereitschaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen ins Aus­land Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeit­modelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – ver­günstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen
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