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Mathematik: 12 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Versicherungen 9
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Mathematik

Wirtschaftsmathematiker / Mathematiker (m/w/d) Bilanzierung / Risikomodellierung

Di. 15.09.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starke Bilanz mit besten Perspektiven – für Zahlenprofis, die alles im Blick haben. In Ihrer Rolle als Aktuar der Einheit „Risikomodelle und Bilanzierung“ wirken Sie an Solvency II-Berechnungen mit und bringen Ihr Know-how im Rahmen der Risikomodellierung ein. Ihr Sachverstand ist außerdem bei der Reserve-Bewertung sowie beim Erstellen von detaillierten Reserve-Gutachten gefragt. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen das Entwickeln, Pflegen und Dokumentieren von aktuariellen Modellen in VBA, R, RESQ und IGLOO. Nicht zuletzt bereiten Sie Modell- und Berechnungsergebnisse adressatengerecht auf und helfen uns beim Kommunizieren komplexer Sachverhalte an verschiedene Berichtsempfänger. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsmathematik oder Mathematik, bevorzugt mit statistischem / stochas­ti­schem Schwerpunkt Erste einschlägige Berufspraxis in der Schadenversicherungsmathematik wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie in der Solvency II-Bilanzierung Programmiererfahrung, am besten in VBA, R, Igloo und ResQ Bewandert in der Abstraktion und Aufbereitung komplexer Themen sowie in der Lösungsfindung Ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Eigenständiger, strukturierter Arbeitsstil und eine klare Kundenorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Business Consultant / Product Owner (m/w/d) Data Warehouse / Business Intelligence – aktive Rückversicherung

Di. 15.09.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Risiken. Alles im Blick, alles im Griff – auf Ihre Beratung vertrauen wir gerne. In Ihrer Position übernehmen Sie die Rolle des Product Owners für unser Data Warehouse sowie für die dazugehörige Business-Intelligence-Anwendung (Cognos Analytics). Mit Know-how und Weitsicht erkennen und analysieren Sie den Informations- und Beratungsbedarf unserer internen Kunden – dabei haben Sie die operativen Geschäftsprozesse stets im Blick. Sie beteiligen sich aktiv an der passgenauen Übersetzung von Kundenwünschen in Epics, Features und User Stories. Konkret stehen Sie dem Umsetzungsteam bei der Konzeption, der Entwicklung, sämtlichen Tests sowie der Einführung beratend zur Seite. Unter Beachtung der fachlichen Bedürfnisse sowie der technischen Abhängigkeiten verantworten Sie die Priorisierung der Anforderungen interner Kunden an unsere Business-Intelligence-Plattform. Ebenso fachkundig kümmern Sie sich um das Einführungsmanagement und stellen sicher, dass erarbeitete Lösungen in Produktion gehen können – zeitnah und qualitätsgerecht. Nicht zuletzt agieren Sie als ganzheitlicher Berater und stehen in regelmäßigem Austausch mit dem Scrum Master sowie mit den Fachbereichen bzw. Schnittstellen. Erfolgreiches Studium in den Fachbereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Data Science, Data Analytics oder in einem vergleichbaren Studiengang Fundierte Berufspraxis im Design und in der Entwicklung von BI-Systemen / Analytics-Systemen und Data Warehouses, idealerweise unter Verwendung von IBM Cognos Vertraut mit relationalen Datenbanksystemen, vorzugsweise mit massiv-parallelen Systemen Know-how in agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum sowie in der Position des Product Owners Wünschenswert, aber kein Muss: Kenntnisse in der Rückversicherung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unternehmerischer Weitblick und Entscheidungskraft – kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte leicht und verständlich darzustellen Visionäre, argumentationsstarke Persönlichkeit, die mit Freude an neue Themen und Herausforderungen herangeht Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Referent (w/m/d) Versorgungsforschung

Sa. 12.09.2020
Mainz
­Wir, die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, organisieren in unserem Bundesland die ambulante medizinische Versorgung von rund 3,6 Millionen gesetzlich Krankenversicherten – und das als Interessenvertretung und Dienstleisterin für fast 8.000 Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Unseren rund 1.800 Beschäftigten bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten in der Gesundheitsbranche, einem innovativen und dynamischen Umfeld mit Zukunft.In der Abteilung Sicherstellung suchen wir im Rahmen einer Nachbesetzung zum 1. Oktober 2020 einenReferent (w/m/d) VersorgungsforschungMainz | Vollzeit (40 Stunden/Woche)Analysieren Sie unsere vielfältigen und spannenden Daten mit den passenden statistischen Methoden und Instrumenten und bereiten Sie Ihre Ergebnisse für unterschiedliche Nutzerkreise aufErstellen Sie Standardanalysen zur Versorgungslage und entwickeln Sie Simulationen und Monitoringsysteme zur Identifizierung kritischer EntwicklungenPflegen Sie unsere Kontakte zu wissenschaftlichen Institutionen und Gesundheitsorganisationen zur Erweiterung des Wissens für die KV RLP und nehmen Sie an Fachtreffen teilPräsentieren Sie die Ergebnisse der Versorgungsforschung bei internen und externen TerminenWissenschaftliches Studium im Bereich Gesundheits- und Sozialwissenschaften, Geographie, Geoinformatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Versorgungs- oder Sozialforschung oder einem ähnlichen Bereich Inhaltliches Wissen über die wesentlichen Aufgaben und Prozesse der KV RLP und das Verständnis der Zusammenhänge und Interessen im Gesundheitswesen Umfassende Kenntnisse in der empirischen Statistik und dazugehöriger AnwendungssoftwareErweiterte Anwenderkenntnisse in Datenbankabfragen (SQL) und Geoinformationssystemen (ArcGIS)Gute KommunikationsfähigkeitenFlexible Arbeitszeiten33 Tage freiBetriebliche AltersvorsorgeArbeitszeitkonto & AuszeitMobiles Arbeiten
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Aktuar (m/w/d) Personenversicherung

Sa. 12.09.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Alle Risiken im Blick – ein Job für analysestarke Organisationstalente. In Ihrer verantwortungsvollen Position bewerten Sie mit geschultem Blick die Risikosituation der Personenversicherer. Im Zuge dessen erstellen und analysieren Sie Solvenzberechnungen für die Versicherungs- und Bankenaufsicht und begutachten aktuarielle Steuerungsmaßnahmen. Ebenso fachkundig nehmen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Frühwarn- und Risikomanagementsysteme in die Hand – und sorgen für eine lückenlose Absicherung. Im Rahmen von Solvency II erstatten Sie zudem regelmäßig Bericht an das Management und die Versicherungsaufsicht. Weiterhin auf Ihrer Agenda: die Konzeption aktuarieller Unternehmensmodelle mithilfe von Prophet. Hierbei setzen Sie u. a. sämtliche aufsichtsrechtlichen, bilanziellen Regelungen fachgerecht um, nehmen Modellvalidierungen vor und identifizieren gekonnt einen möglichen Optimierungsbedarf. Erfolgreiches Studium der Mathematik, Physik oder einer Ingenieurwissenschaft – alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mathematischem Bezug Bereitschaft zu einer Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) bei der DAV Wünschenswert, aber kein Muss: erste Berufspraxis, idealerweise in der Finanzdienstleistung, Beratung oder Wirtschaftsprüfung Vertraut mit der Anwendung und Programmierung von Software Tools zu Analysezwecken, z. B. mit Prophet, SAS oder Excel VBA Kommunikations- und überzeugungsstarker Teamplayer mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Ein hohes Interesse an aufsichts- und handelsrechtlichen Fragestellungen – kombiniert mit viel Lust auf frischen Input und der nötigen Kreativität bei kniffligen Aufgaben Freuen Sie sich auf ebenso spannende wie abwechslungsreiche Aufgaben in interdisziplinären Teams und Projekten – vielleicht koordinieren Sie diese ja künftig sogar selbst. Bei uns erwartet Sie außerdem die Möglichkeit, Ihren individuellen Weg in Richtung Zukunft einzuschlagen: Wählen Sie zwischen einer Fach-, Führungs- oder Projektlaufbahn. Gestalten Sie unser Risikomanagement aktiv mit und wachsen Sie über sich hinaus – bei der R+V in Wiesbaden. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Aktuar (w/m/d) Bilanzsysteme / Rechnungslegungssysteme

Fr. 11.09.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Aktuar (w/m/d) Bilanzsysteme / Rechnungslegungssysteme Standort: Wiesbaden Auf Ihrer Agenda stehen zum einen die passgenaue Konzeption und Ermittlung versicherungstechnischer Positionen in der externen Rechnungslegung. Zum anderen sind Sie für die interne Rechnungslegung zuständig – von der Entwicklung über die Durchführung bis zur Analyse. Konkret übernehmen Sie Fachtests zum Bilanzsystem im Rahmen der Release- und Migrationsplanung zur Bestandsführung sowie im Zuge der Produkteinführung. Auch das Erarbeiten und Umsetzen von Profitabilitätsberechnungen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt agieren Sie als Berater für die verantwortlichen Aktuare sowie unsere Führungskräfte und Vorstände zu allen Fragen rund um die aktuarielle Rechnungslegung. Erfolgreiches Mathematikstudium (oder vergleichbar) Mitgliedschaft in der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. (DAV) bzw. die Bereitschaft zur Qualifikation zum Aktuar (DAV) wünschenswert Kenntnisse in der Rechnungslegung von Lebensversicherungen, Pensionskassen, Pensionsfonds Erfahrung mit der Anwendung von aktuariellen Tools: Prophet, SAS bzw. SQL Analytischer Weitblick sowie Erfahrung in der Prozessentwicklung und Prozessoptimierung Kreativer, kommunikationsstarker Teamplayer mit einem klar strukturierten Arbeitsstil Willkommen in einem spannenden und abwechslungsreichen Themenfeld, in dem Sie alle anstehenden Entwicklungen aktiv mitgestalten können. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen können Sie Ihre Talente frei ausspielen und hierarchieübergreifend zum Einsatz bringen. Verschiedenste Laufbahnoptionen warten auf Sie – von einer fachlichen Spezifizierung über mögliche Führungspositionen bis hin zum Engagement in breit gefächerten Projekten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Business Consultant (m/w/d) Data Warehouse

Mi. 09.09.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Sie beraten unsere internen Kunden aus dem Komposit-Ressort und anderen Ressorts, um den Informationsbedarf optimal und auf verschiedenen Verdichtungsebenen sicherzustellen und agieren dabei im Sinne eines "Trustes Advisors". Das Veredeln von großen Mengen an Rohdaten zu aussagekräftigen Geschäftsdaten und Informationen gehört dabei zu Ihrem täglichen Geschäft. Sie haben die Daten-Architekturen und die definierten Prozesse gleichermaßen im Blick und sehen es als Ihre Aufgabe an, diese weiter zu entwickeln. Business Intelligence (BI) wird durch Sie greifbar und multidimensionale Datenobjekte sind Ihnen nicht fremd. Sie wirken in Projekten mit und behalten dabei stets das Gesamtbild im Blick. Sie versorgen unsere internen Komposit-Kunden mit Standardberichten (bspw. mit Cognos BI). Sie steuern den Entwicklungsprozess in Ihrem Zuständigkeitsbereich, von der Anforderungsanalyse, Implementierung, über den Test bis hin zum Abnahmeprozess. Dazu gehören auch die Change- und Support-Prozesse. Sie arbeiten mit DSS-Zentrale Informationssysteme eng zusammen. Sie haben erfolgreich ein Studium der Mathematik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie sind in der Lage, Informationen aus komplexen Datenquellen zu gewinnen und das Wechselspiel zwischen Abstraktion und Detaillierung fällt Ihnen leicht. Sie bringen vertiefte Projektmanagement-Kenntnisse und -Erfahrungen mit. Auch im Requirements-Engineering sind Sie geübt und sattelfest. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in einem komplexen Umfeld gehört zu Ihren Stärken, sodass Sie vielschichtige Themen verständlich vermitteln und zwischen unterschiedlichen Positionen vermittelnd agieren können. Das Versicherungsgeschäft in Komposit ist Ihnen in den Grundlagen bekannt. Sie verfügen über Methoden- und Beraterkompetenzen. Sie sind bereit, Ihren Wissenshorizont fachlich und technisch ständig zu erweitern. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Sa. 05.09.2020
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Mathematiker (m/w/d) in der Administration

Sa. 05.09.2020
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserem Business “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit mehr als 200 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen Mathematiker (m/w/d) in der Administration(Kennziffer 200002GG) Erledigung aller zur Betreuung und laufenden Abwicklung der Versorgungspläne unserer Kunden notwendigen Arbeiten (u.a. Durchführung von Bestandsfortschreibungsprozessen) sowie Durchführung und Kontrolle von komplexen Berechnungen Aufbau und Pflege von Kundenkontakten sowie Setzen und Einhalten von hohen Qualitätsstandards im Rahmen der Kundenverbindung Beratung und Betreuung der Personalabteilungen der Kunden im Zusammenhang mit Fragestellungen zu den Versorgungssystemen sowie bei Bedarf deren Mitarbeiter Bearbeitung von einfachen arbeits- und steuerrechtlichen Fachfragen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Fach- und Geschäftsbereichen unseres Hauses Überprüfung und Sicherung des Qualitätsstandards der eingesetzten Systeme sowie der geführten Daten und der laufenden Prozesse Pflege und Entwicklung interner Arbeitshilfsmittel, z. B. Excel-Tools Übernahme von Projektaufgaben wie z. B. Vorgabenerstellung, Workflowdefinition und Weiterentwicklung von Prozessen und technischen Systemen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (BA, FH, Uni) einer der folgenden Fachrichtungen: Mathematik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare praktische Berufserfahrung im Gebiet der betrieblichen Altersversorgung Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Excel idealerweise auch Makroprogrammierung, MS Word, MS Power Point, Datenbanken z.B. MA Access, idealerweise Kenntnisse im Bereich der Verknüpfung von Programmen) Fähigkeit zum Führen von Fachgesprächen zur allgemeinen Beratung und Kundenbetreuung Bereitschaft zum Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für oft und schnell wechselnde Aufgabenschwerpunkte Fähigkeit zum Erkennen von übergeordneten Zusammenhängen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich Sie finden bei uns ein professionelles Umfeld mit Mitarbeitern, die sich auf Ihre kompetente Unterstützung freuen. Eine dauerhafte Zusammenarbeit, kooperative Teamkultur und professionelles Wissensmanagement stehen bei uns im Vordergrund. Damit Sie und Willis Towers Watson eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit begründen können, ist ein „Schnuppertag“ zum Kennenlernen der täglichen Arbeit, des Teams, der Arbeitsabläufe und des Büroalltags bei uns selbstverständlich.
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Investment Analyst (m/w/d)*

Mi. 02.09.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Investment Analyst, der unser Team in der Kapitalanlagensteuerung mit Kompetenz und guter Laune verstärkt. Mitwirkung bei der Entwicklung und Aktualisierung von Unternehmensmodellen – insbesondere im Bereich ALM und Solvency II Unterstützung bei der Berichterstattung gemäß Solvency II / IORP II in den Säulen 2 und 3 Pflege des ökonomischen Szenario-Generators inklusive Validierung der Ergebnisse Begleitung der mittelfristigen Kapitalanlageplanung unserer Verbundgesellschaften Erstellung von Risikosimulationen und Szenariorechnungen und Aufbereitung der Ergebnisse für das interne Reporting Mitarbeit an Projekten zur Automatisierung interner Prozesse sowie zur Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Erstellung von Dashboards und Reportings zu Kapitalanlagen sowie Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung mittels Business Analytics Übernahme von abteilungsinternen Projekt- und Sonderaufgaben Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder naturwissenschaftliches Studium (z. B. Physik, Wirtschafts-/Finanzmathematik, Wirtschaftsinformatik, Data Science oder Wirtschaftsingenieurwesen) Fundiertes Know-how in den Bereichen Data Science und Business Intelligence sowie Kenntnisse zur betriebswirtschaftlichen Bewertung von Kapitalanlagen Gute Programmier- und Datenbankkenntnisse (SQL, Phyton oder R) Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß daran, sich in Neuerungen einzuarbeiten und sich regelmäßig weiterzubilden Und nicht zuletzt: eine gute Portion Teamgeist, Engagement und Einsatzbereitschaft Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker (m/w/d) Pricing-Aktuariat aktive Rückversicherung

Di. 01.09.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Risiken. Analytisch bewerten. Zielgerichtet vermitteln. Sie nehmen internationale Rückversicherungsverträge eingehend unter die Lupe und bewerten sie unter mathematisch-technischen Gesichtspunkten. Für weltweit tätige Kunden übernehmen Sie außerdem die aktuarielle Analyse ihrer jeweiligen Risikosituation und ihres Versicherungsportfolios. Weiterhin stehen Analysen von Marktdaten auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt helfen Sie unseren Kundenbetreuern fachkundig bei der Vertragsverhandlung und beraten Erstversicherungskunden professionell zu allen Details. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik (Bachelor oder Master) Idealerweise erste Berufserfahrung bei einem Erst- oder Rückversicherer Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, Französisch, Spanisch oder Italienisch von Vorteil Kompetenz zum selbstbewussten und leicht verständlichen Erläutern von Analyseergebnissen Der richtige Mix aus Eigeninitiative, Teamgeist und Verhandlungsgeschick Sie starten bei uns mit einer ebenso individuellen wie intensiven Einarbeitung – so machen wir Sie fit für jede Herausforderung auf Ihrem weiteren Weg. Im Anschluss übernehmen Sie die aktuarielle Bewertung einer spezifischen Land- bzw. Sparten-Kombination. Längerfristig bietet sich Ihnen die Chance einer Spezialisierung auf die Entwicklung aktuarieller Methoden oder auf die Bearbeitung marktspezifischer Fragestellungen. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Ausbildung zum DAV-Aktuar. Egal, wie Ihr Weg letztendlich bei uns verläuft, in jedem Fall heißen wir Sie in einer offenen und kollegialen Gemeinschaft willkommen – mit großem Gestaltungsspielraum. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Zertifizierungen Altersvorsorge
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