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Mathematik: 20 Jobs in Altenstadt

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 5
  • Banken 3
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Mathematik

Mathematiker/Mathematikerin / Physiker/Physikerin für die Unternehmensberatung (w/m/d)

So. 28.11.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als Mathematiker/Mathematikerin oder Physiker/Physikerin erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistungen, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen. Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein - meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kund:innen. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Underwriter "Energy” (m/w/d) Middle-Market / Retail Accounts

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr zu Chubb unter: www.chubb.com Für den Versicherungsbereich „Energy“ in Kontinentaleuropa suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf (aber auch München oder Frankfurt sind möglich) eine/n: Underwriter “Energy” (m/w/d) Middle-Market / Retail Accounts Vollumfängliches und selbstständiges Underwriting im Bereich Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung für Kunden der chemischen und/oder petrochemischen Industrie mit Sitz in Kontinentaleuropa innerhalb der individuellen Zeichnungsvollmacht für Firmenkunden.  Aktives Suchen und Generieren von Neugeschäftsmöglichkeiten für nationales und multinationales Geschäft inklusive des Erarbeitens neuer Geschäftsstrategien Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Profitabilität Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern inkl. diesbezüglicher Reisetätigkeiten Produkt- und Unternehmenspräsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen  Einholen von Informationen, Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, technische Bewertungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Chubb Risk Engineering Services (CRES) Beauftragung und Steuerung sowie gelegentliche Teilnahme an Betriebsbesichtigungen in Kooperation mit CRES Bewerten von Deckungskonzepten und – strukturen inklusive Erarbeiten von Alternativen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Fachliche Unterstützung des Leiters Energy im Geschäftsgebiet Nationales und Multinationales Programmgeschäft Nachhalten und Prüfen risikotechnischer Verbesserungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen wie Vertrieb für den Bereich Middle Market, Operations, Global Services, Claims, Finance sowie den anderen Sparten in diesem Segment  Nachweisbare Erfahrung im strategischen Aufbau und der Pflege von wichtigen Kunden- und Maklerbeziehungen inklusive der Durchführung regelmäßiger Kunden- und Maklertermine Idealerweise mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung im nationalen und internationalen Geschäft bei einem Versicherer/Rückversicherer, Versicherungsmakler oder Inhouse Broker bzw. Kunden in der Sparte Energy / Sachversicherungen Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur gewinnenden Vorstellung des Produktportfolios Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Energy Versicherungsmarkt, Energy Underwriting, Portfolio Management, Rückversicherung, Producer Management sowie Wording- und Produktentwicklung  Sichere Kenntnisse in der eigenständigen Prüfung und Analyse von Ausschreibungsunterlagen Hohe Verlässlichkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität und Stressresistenz Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit versicherungstechnischem Hintergrund Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen Bereitschaft zu gelegentlichen auch mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Kontinentaleuropas Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse voraus. Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen setzen wir als gegeben voraus.  Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation aus. Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor oder einer Mentorin und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitest du typischerweise: Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kolleg:innen lernen - aus der Physik, über die Informatik bis zur Wirtschaftswissenschaft Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Praktikant*in Risk Engineering (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
FM Global ist ein global tätiger Industriesachversicherer, mit über 5.500 Mitarbeitern an 66 Standorten auf der ganzen Welt, der sich auf ingenieurgetriebene Lösungen und Forschung spezialisiert hat. Wir sichern unsere Kunden gegen Risiken ab und sorgen so für zuverlässige Unter­nehmens­abläufe. FM Global zeichnet sich aus durch fast 200 Jahre Erfahrung, einem hochmordernen Forschungs- und Trainingscampus sowie unsere über 1.800 Risikoingenieure, die weltweit im Einsatz sind, um die Standorte unserer Kunden resilienter zu machen gegen Feuer, Maschinenbruch, Naturrisiken und sonstige Gefahren. Entdecke Teams von brillanten Ingenieuren. Erweitere dein Wissen. Schließe dich einer inspirierenden Kultur an, die dich befähigt Fragen zu stellen, Grenzen zu überschreiten und Herausforderungen zu meistern. Verschiedene Projekte in unseren unterschiedlichen Engineering Abteilungen, aber auch „Job-Shadowing“ im Büro und im Außendienst Lerne unser einzigartiges Geschäftsmodell und unsere wichtigsten Differenzierungsmerkmale kennen Nimm an unserem Trainingsprogramm für beratende IngenieurInnen teil Begleite deinen Mentor in der Praxis und erlebe einen "Tag im Leben" eines Consultant Engineer Unterstütze bei der Erarbeitung innovativer technischer Lösungen und Maßnahmen bei laufenden Projekten zur Risikominimierung   Du bist eingeschriebene/r Student*in (m/w/d) eines ingenieurswissenschaftlichen Studiengangs und hast bereits einige Semester erfolgreich absolviert Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch Du kannst mit den gängigen MS Office Programmen umgehen Gelegentliches Reisen zu einem Kundenstandort macht dir Spaß Effektives Zeitmanagement und gute Organisationfähigkeit zeichnen dich aus Ein abwechslungsreiches Praktikum mit Trainings und Schulungen wie für unsere Ingenieure Bei erfolgreicher Absolvierung des Praktikums besteht die Option der Übernahme in eine Festanstellung Ein großzügiges Praktikantengehalt Falls du über kein RMV Semesterticket verfügst erhältst du von uns ein Jobticket Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks (Sodexo) Du arbeitest in unserem hochmodernen Büro im Herzen Frankfurts, hast jedoch auch die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Dir stehen kostenfreie Getränke, Kaffee und Obst zur Verfügung  
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Mathematiker Unternehmensberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen bei Unternehmenstransaktionen durch Analyse kaufpreisrelevanter HR-Risiken und -Potenziale Entwicklung von Führungs- und Vergütungsmodellen unter Berücksichtigung aktienbasierter Instrumente sowie finanzieller und personalpolitischer Implikationen Beantwortung von Bewertungsfragen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (Versicherungs-)mathematische Bewertung von Pensionsverpflichtungen im Rahmen unserer Aktuars-Praxis Entwicklung von Analyse- und Bewertungstools Abgeschlossenes Studium oder Promotion in Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Statistik oder einem anderen mathematisch orientierten Studiengang, idealerweise mit Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre als Nebenfach Kenntnisse in Versicherungsmathematik, Stochastik und Statistik sowie Grundlagen einer Programmiersprache Starkes Interesse an der Unternehmensberatung und an anspruchsvollen thematischen Herausforderungen in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld Analytische Fähigkeiten und anwendungsorientierte Lösungsansätze Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien
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Mathematiker (m/w/d)* als Trainee Lebensversicherung - Grundsatzfragen

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unser gruppenweites Trainee-Programm suchen wir am Direktionsstandort Oberursel einen ambitionierten Hochschulabsolventen, der den Bereich Aktuariat und Versicherungstechnik verstärkt und dabei systematisch, ganzheitlich und individuell durch Trainings on-, near- und off-the-job unterstützt wird. Neuentwicklung eines Unternehmens- und Risikomodells für aktuarielle Projektionsrechnungen Durchführung und Kommentierung von Solvency-II-Berechnungen Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten Bearbeitung und Beurteilung aktuarieller Grundsatzfragen unter HGB und Solvency II – in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Aktuar und der versicherungsmathematischen Funktion Vorbereitung aktuarieller Prognosen/Reportings, u. a. für Vorstand und Aufsichtsrat Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Analytisch-konzeptioneller Sachverstand gepaart mit IT-Affinität Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise 24-monatiges Traineeprogramm Einblicke in alle relevanten Schnittstellenbereiche Individuelle Seminare und E-Learning Coaching im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung Gruppenweites Networking Attraktive Vergütung Förderung der Ausbildung zum Aktuar (DAV) Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Underwriter Haftpflicht Deutschland (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesell­schaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Heraus­forderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemein­sames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Bist du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Underwriter Haftpflicht Deutschland (m/w/d) Standort: Home OfficeBerufserfahrung: BerufserfahreneDein neuer Job ab 01.01.2022 als Underwriter Haftpflicht Deutschland (m/w/d) für das digitale Haftpflicht Business. Du arbeitest in der Abteilung Haftpflicht-Gewerbe (Firmenkunden) aus deinem Homeoffice in Bad Homburg (Rhein-Main-Gebiet). Die Abteilung besteht zur Zeit aus 13 Mitarbeitern, die neben Bad Homburg bundesweit arbeiten. Du erlebst uns als Unternehmen im Wandel und vielleicht überraschend anders als du es von einem Versicherer erwarten würdest. Wir stellen uns neu auf – strategisch, technisch, kulturell – und suchen Vorbilder, die unsere Ideen mit uns weiterleben und weiterdenken. In deinem Job bist du verantwortlich für die fachliche und technische Betreuung unserer Partner im Bereich der Verbünde, Maklerpool´s, Plattformen und der Vertriebsunterstützung. Damit begleitest du uns aktiv bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Basler.  Deine Aufgaben sind: Akquise und Entwicklung: Du kümmerst dich um die Beratung und langfristige sowie kontinuierliche Entwicklung der Partnerschaften zu Verbünden, Maklerpool´s, Plattformen und Vertriebsunterstützung bundesweit. Hierbei besteht der Fokus an der Anbindung unserer Produkte bei den Partnern sowohl vertrieblich, fachlich und insbesondere technisch. Weiterhin unterstützt du die Partner fachlich bei ihrer Arbeit und erstellst größere Industriequotierungen selbst. Vertriebliche Unterstützung durch Fach- und Akquisitionsschulungen bei unseren Partnern sowie systematischer Markt- und Produktbearbeitung sind eine weitere Aufgabe. Performanceoptimierung: Du führst strukturierte Analysen unserer Partner durch und entwickelst gemeinsam mit den Partnern neue Maßnahmen zur Verbesserung der Performance und der Anbindung der Basler. Du kontrollierst die Effekte umgesetzter Maßnahmen. Reporting: Du sorgst für einen regelmäßigen Review der Entwicklung der Partnerschaften. Kreative Lösungen: Du generierst gemeinsam kreative Ideen zur Lösung (digitaler) Herausforderungen unserer Partner. Dabei entwickelst du die Basler und dich selbst jeden Tag ein Stück weiter. Innovation: Du kümmerst dich, unter Berücksichtigung des Marktes, um die fokussierte Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots und arbeitest in Projekten aktiv mit. Deine Aufgabe ist es, die Unternehmens- und Spartenstrategie in deinem Verantwortungsbereich umzusetzen und ein ertragsorientiertes Wachstum im digitalen Haftpflichtgeschäft sicherzustellen. Dabei entscheidest du in hohem Maße eigenverantwortlich unter den Aspekten von Ertrag und Wachstum. Die Vollmachten, die deiner Erfahrung entsprechend wachsen, unterstützen dich dabei. Wir entwickeln dein persönliches und fachliches Know-How im Rahmen von Fortbildungen, Teilnahme und Besuch von einschlägigen Messen, Kongressen und Seminaren. Du bist ein Teil des Teams und leistest mit der Akquisition und Betreuung der Partner in der Allgemeinen Haftpflicht, Vermögensschadenhaftpflicht und Cyber deinen Beitrag zum Erfolg.Du bist ein Crack im Verständnis digitaler Prozesse und hast eine langjährige Expertise in der Haftpflichtversicherung von Firmenkunden. innovativ und strukturiert: Du hast jede Menge Ideen zur Haftpflichtversicherung. Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Versicherungswesen, bist du bereits Haftpflicht Underwriter, Fachkoordinator Haftpflicht oder ähnlich. Digital und prozessorientiert: Du hast Freude daran, Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren. Gestalter: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und selbstständig neue Lösungen, die Du bis zur Umsetzung begleitest. Verantwortung: Du bist mit deiner organisierten und analytischen Art gerne eigenständig verantwortlich für Projekte. Dabei bist du begeisterungsfähig, belastbar und reisebereit. Teamplayer: Du überzeugst durch Kommunikation im Team und bist kontaktfreudig. Wir erwarten professionellen Umgang mit unseren hochqualifizierten Partnern. Dein Spaß am internen und externen Präsentieren eigener Vorschläge, fachlicher und vertrieblicher Themen freut auch uns. Du sprichst und schreibst neben Deutsch auch in Englisch oder einer anderen Fremdsprache.Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns einen Fußabdruck in der Versicherungsbranche hinterlassen wollen. Talente, deren Fantasie keine Grenzen kennt und die Prozesse, Strukturen und Ideen problemlos skalieren können. Groß zu denken, mutig voranzugehen und eine Leidenschaft für die Belange unserer Partner stehen bei uns auf der Tagesordnung. Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere Gruppe hält eng zusammen, geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Ein attraktives Gehalt ist für uns selbstverständlich. Weiterhin gibt es einen Dienstwagen für die Besuche unserer Partner. Neben unseren Benefits gibt es bei uns vor allem eins: eine berufliche Heimat, in der wir zusammenhalten, und in der jeder Tag ein bisschen ist wie der erste Tag. Also: Hast Du Lust, mit uns die digitale Zukunft der Versicherungsbranche zu gestalten? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der Baloise Gruppe!
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IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘ in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst Dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS ( insb. FIS, ION und Bellin ) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM ( Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management ). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst Dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen ( SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a. ). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert Dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die Deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion ) in Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast Du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest Du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst Du bereits als Berater oder Anwender über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst Du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Datenanalyse & Statistik

Di. 23.11.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie lieben Daten und haben Interesse daran, die Vielfältigkeit dieser Datenmengen bei einem Asset Manager kennenzulernen? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. März oder 1. September 2022 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen rund um das Thema Datenanalyse und Statistik, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in allen Einheiten unseres Hauses, für die das Thema Datenanalyse und Statistik nicht wegzudenken ist, wie: Immobilienmanagement in Hamburg: Aus unseren Daten von über 400 Objekten im Bereich Büro, Einzelhandel, Logistik und Wohnen auf der ganzen Welt identifizieren Sie steuerungsrelevante Ereignisse und leiten Trends ab Privatkunden in Frankfurt: Sie analysieren Daten, um Impulse für passgenaue Finanzprodukte für unsere 5,2 Mio. Privatkunden zu geben Informationstechnologie in Frankfurt: Gemeinsam mit unseren 400 IT Kolleg*innen sorgen Sie dafür, dass unsere Systeme mit den richtigen Daten gefüttert werden und leiten Handlungsmaßnahmen aus den Ergebnissen ab Zusätzlich ist ein Einsatz im Portfoliomanagement in Frankfurt denkbar: Egal ob Aktien oder Renten. Alle Bereiche des Portfoliomanagements versuchen durch die Analyse ihrer Daten eine optimale Investmententscheidung für das Portfolio unserer Kunden zu treffen In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: Persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management Unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Luxemburg und Hamburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich, Wirtschaftsmathematik, -wissenschaften, idealerweise mit quantitativem Schwerpunkt, wie z.B. Statistik, Data Sciences oder Data Analytics Eine Leidenschaft für Zahlen und ein hohes mathematisches Verständnis Die Fähigkeit Ableitungen aus komplexen Datenstrukturen vorzunehmen und diese adressatengerecht zu kommunizieren Ein Faible für die technischen Umsetzung von Machine Learning oder anderen statistischen Modellen. Hierfür bringen Sie solide Programmierkenntnisse mit, um etwaige Lösungskonzepte z.B. mit Python algorithmisch umzusetzen und deren Funktionsfähigkeit sicherzustellen. Sie sind kreativ und lösungsorientiert Sie können sich vorstellen an unseren Standorten in Frankfurt oder Hamburg zu arbeiten Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Modellvalidierer (w/m/d) Bewertungs- und Risikomodelle

Sa. 20.11.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Modellvalidierer (w/m/d) Risiko- und Bewertungsmodelle Ref.-Nr.: 50036605 / Frankfurt am Main / VollzeitWir sind ein dynamisches Team, das vor mathematischen und technischen Herausforderungen nicht zurückschreckt und unsere quantitativen Ergebnisse für die Empfänger angemessen aufbereitet. Als Modellvalidierer (w/m/d) sind Sie für die Validierung von Bewertungsmodellen und -parametern verantwortlich, die für die handelsunabhängige Bewertung und Risikorechnung von Bedeutung sind (z.B. Barwerte, theoretische Preise und Sensitivitäten). Eine weitere Ihrer Kernaufgaben besteht in der Validierung von Risikomodellen, insbesondere im Kontext Marktrisiko hinsichtlich der Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung mit Blick auf die Einführung neuer Produkte und Modelle, bei der kontinuierlichen Überwachung der Angemessenheit und Leistungsfähigkeit der eingesetzten Modelle und bei Abgleichen unterschiedlicher Bewertungsergebnisse. Sie sind für Sonderanalysen zuständig und unterstützen bei Ad-hoc-Anfragen. Zudem begleiten Sie die Umsetzung regulatorischer Anforderungen inkl. der Kommunikation mit Prüfern und der Aufsicht. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder der Mathematik (MINT) bzw. der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt. Sie sind versiert im Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie, sowie mit mathematischer / statistischer Software. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder über Finanzmärkte sammeln. Ihr Profil wird mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift abgerundet. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und erfolgreicher Zielorientierung. Für Sie ist Zuverlässigkeit selbstverständlich, Ihre Arbeitsergebnisse sind von hoher Qualität. Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. Zu Ihren Begabungen zählen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, lösungsorientiertes Denken sowie eine adressatengerechte Kommunikationskompetenz. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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