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Mathematik: 28 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Versicherungen 8
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Mathematik

Mitarbeiter Vertragsservice Haftpflicht *

So. 07.08.2022
Hamburg
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Qualifizierte Sachbearbeitung in den Sparten Haftpflicht Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung eines zugeordneten Bestandes Erstellung von Versicherungsscheinen, Vertragsänderungen, Vertrags­aufhebungen und Versicherungs­bestätigungen Optimierung der Datenqualität Durchführung von Konten­klärungen Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kollegen, Kunden und Partner Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, bzw. ver­gleich­bare oder weiter­gehende Qualifikation Detaillierte Fachkenntnisse in den Sparten der Haft­pflicht­versicherung Erfahrung in der Bearbeitung von Industrie­versicherungs­verträgen und inter­nationalen Programmen Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungen von MS Office Kundenorientierung und Service­bereitschaft Schnelle Auffassungsgabe und hohe Belast­barkeit Flexibilität, Engagement und Zuver­lässigkeit Kommunikations-, Kooperations- und Team­fähigkeit Gute Englisch­kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Junior Consultant / Mathematiker (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Köln, München
BELTIOS ist ein dynamisches und zielstrebig wachsendes Beratungs­unter­nehmen für Gesell­schaften aus der Ver­siche­rungs- und Finanz­dienst­leistungs­branche, insbe­sondere Ver­sicherungs­unter­nehmen. Wir haben Standorte in Hamburg, Köln, München und Wien.Suchen Sie Abwechs­lung statt Alltags­routine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann werden Sie Teil unseres erfolg­reichen Teams.Junior Consultant / Mathematiker (w/m/d)Standort: Hamburg, Köln, München, WienSie übernehmen die aktuarielle Fach­beratung und unter­stützen unsere Kunden bei diversen aktuariellen sowie versicherungs­technischen Frage­stellungen.Die Analyse und Optimierung komplexer Geschäfts­prozesse unserer Kunden liegt in Ihren Händen.Von der Erstellung komplexer Fach­konzepte für versicherungs­mathematische IT-Lösungen bis hin zur Umsetzung der entwickelten Anwendungs­lösungen; Sie wirken bei dem gesamten Prozess aktiv mit Ihrem Know-how und Ihrer Kreativität mit.Sie entwickeln moderne Tarif­konzepte unter Berück­sichtigung der Markt­gegeben­heiten.Überdurchschnittlich erfolgreich abge­schlossenes Studium der Mathematik, Informatik, Data Science, Statistik, Physik oder einer verwandten Studien­richtung bzw. eine vergleich­bare Qualifikation.Erste Berufs­erfahrung bei einem Erst- oder Rück­versicherer bzw. in der Beratung, dem Projekt­management oder der Program­mierung ist von Vorteil.Analytische Fähig­keiten, konzeptionelle Kreativität sowie ein hohes Maß an Kunden- und Team­orientierung.Gute Kommunikations­fähig­keiten, eine eigen­verantwortliche Arbeits­weise sowie Interesse, über den Teller­rand hinaus­zu­blicken.Reisebereitschaft in deutsch­sprachige Versicherungs­metropolen.Wir binden Sie von Beginn an durch „Training on the Job“ in vielseitige und herausfordernde Projekte mit unseren Kunden ein. In einem sicheren und persönlichen Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen unterstützt Sie Ihr persönlicher Tutor von Anfang an mit Rat und Tat. Zudem gestaltet er mit Ihnen vom ersten Tag an Ihre optimale Weiter­entwicklung innerhalb des Unternehmens. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Weiterbildung zum Aktuar DAV ebenso wie stetige Fortbildungs­möglichkeiten.Weiterbildung zum Akutar / zur Aktutarin DAVAttraktive VergütungsmodelleFlexible ArbeitszeitmodelleIndividueller Onboarding-Prozess
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(Senior) Consultant Risikomanagement Banken Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitlich beraten - Prüfe und berate Banken und Finanzdienstleister zu diversen Themen der Steuerung - vom Controlling über die Compliance und die Berichterstattung an die Geschäftsleitung bis hin zur Risikoquantifizierung. Prozesse verbessern - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front,- Middle- und Backoffice. Instrumente bewerten - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-To-End-Prozess bei unseren Kunden.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder Risikomanagement bereits abgeschlossen oder wirst dies in Kürze abschließen. Erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du bist an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle zu Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen interessiert, hast Spaß an der Teamarbeit und bist gut darin, die eigene Sichtweise zu begründen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Pricing & Margin Optimisation

Do. 04.08.2022
Neuss, Freiburg im Breisgau, Köln, Düsseldorf, München, Offenburg, Stuttgart, Hamburg
Erleben Sie mit uns die Welt der mobilen Raumlösungen und steigen Sie ein als: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Pricing & Margin Optimisation - Neuss Home Office / Remote (zum Beispiel Freiburg, Neuss, Köln, Düsseldorf, München, Offenburg, Stuttgart, Hamburg, Tübingen, Heidelberg) Gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit ALGECO!Als ein führender Experte für modulares Bauen realisieren wir in Rekordzeit smarte, flexible Gebäude für eine mobile Welt – Ideen für die Zukunft. ALGECO gehört zur internationalen Modulaire Group mit rund 150 Standorten in 25 Ländern. Zusammenarbeit mit dem Senior Pricing & Margin Manager an aktuellen strategischen und operativen Themen Unterstützung bei der Erstellung und Aufarbeitung von wiederkehrenden Reports und Business Reviews Aktive Hilfe beim Upload und Pflege des Preis- und Konditionenmanagement in unserem CRM-System Durchführung von eigenständigen Analysen und Unterstützung bei der Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen Dokumentation von existierenden Prozessen und Abläufen innerhalb des Unternehmens, sowie die Optimierung dieser Studium der Mathematik, Ingenieur – bzw. Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Hervorragende Analytik & Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe sowie strategische und unternehmerische Denkweise Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein Auge fürs Detail Leidenschaft und Engagement, hohe Eigenmotivation, Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Eigenverantwortliches und genaues Arbeiten Spaß an der selbstständigen Recherche komplexer Themen, an der Analyse und Konsolidierung von Daten, sowie die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld. Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima. Leistungsgerechte Vergütung. Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Krankenzusatzversicherungen u.v.m.).
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Pflegeversicherung

Do. 04.08.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Pflegeversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Leistungsbearbeitung im Bereich der Pflegeversicherung Ihr Profil Ausbildung im Versicherungswesen oder vergleichbare Ausbildung sicherer Umgang mit modernen Anwendungsprogrammen umfangreiche Kenntnisse der Pflegeversicherung Erfahrung im Bereich der Leistungsabrechnung der Krankenversicherung, idealerweise im Bereich der Pflegeversicherung hohe Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Mathematiker/Aktuar (m/w/d) Kalkulation Krankenversicherung

Mi. 03.08.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Standorte in Dortmund oder Hamburg einen Mathematiker/Aktuar (m/w/d) Kalkulation Krankenversicherung Kalkulation von neuen Tarifen sowie Beitragsanpassungen Erstellen der technischen Berechnungsgrundlagen Methodische Weiterentwicklung der technischen Kalkulationstools Durchführung von statistischen Analysen Ermittlung der Auslösenden Faktoren MSc oder Promotion in der Fachrichtung Mathematik, Physik, Statistik oder Informatik Begeisterung für neue Technologien und Themen sowie hohe Lernbereitschaft Offenheit/Wunsch zur DAV-Ausbildung zum "Aktuar:in" Idealerweise Fachkenntnisse in der Versicherungsmathematik der privaten Kranken-/Pflegeversicherung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insb. Excel und Access) sowie idealerweise Kenntnisse in Scriptsprachen (insb. Python, SQL) Hohes Maß an Ziel-/Lösungsorientierung kombiniert mit effizienter Selbstorganisation und Eigenständigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsgefühl und starkes Engagement Mobiles Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Mitarbeiterkonditionen (Corporate Benefits, Versicherungen)
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Produkt- & Serviceentwickler (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Dortmund ab sofort einen Produkt- & Serviceentwickler (m/w/d)SIGNAL IDUNA ist Marktführer bei der Absicherung von E-Scooter Sharing Flotten in Deutschland. Als Expert:in in der Produkt- & Serviceentwicklung für Kraftfahrtversicherungen bist du dem Chapter Privatkunden und Gewerbe Kraftfahrt zugeordnet und bringst dein Wissen in die Squad „Neue Mobilität und Flotte“ ein. Dabei verantwortest du mit dem Team die Entwicklung kundenzentrierter Lösungen im Umfeld der Kraftfahrtversicherung für Kraftfahrtflotten sowie Kund:innen der neuen Mobilität im Kraftfahrtsegment (Sharing, autonomes Fahren, Telematik) und stellst den laufenden Betrieb des bestehenden Geschäftsfeldes sicher. Mitarbeit im Chapter (Privatkunden und Gewerbe KF) und in der Squad „Neue Mobilität und Flotte“ Mitwirkung bei der Definition von Standards sowie Entwicklung von Best Practices und Leitlinien innerhalb des Chapters Entwicklung innovativer, marktgerechter Produkte, Bausteine und Lösungen im Bereich Flotte und neue Mobilität (End-to-End) Marktanalyse und Überprüfung für weitere Produktentwicklungen Technische Produktpflege von Flottenprodukten inkl. Anpassung an die Tarifierung Formulierung von produktbezogenen Annahme- und Leistungsrichtlinien im Bereich Flotte in Zusammenarbeit mit der Abteilung  Kraftfahrt Bestandsmanagement, Underwriting Mitwirkung bei der Gewinnung internationaler Großkunden im neuen Mobilitätsumfeld inkl. Kooperationsmanagement Themenspezifische Bündelung zur Erzeugung ganzheitlicher Lösungen („Ökosystem für Flotten“) Themenübergreifend Produktentwicklung im Bereich Flottenabsicherung für gewerbliche Kund:innen Technische Kenntnisse Produktcenter (PDC) und Kraftfahrtvertragsdienst (KF-VD) Identifizierung und Priorisierung von Produkt- und Serviceideen unter Berücksichtigung des Gesamtportfolios Durchlaufen des POG Product Oversight/ Governance-Prozess, inkl. Berechnung von Business Cases zur Wirtschaftlichkeitsprüfung bei neuen Produktentwicklungen Testen der entwickelten Produkte, Einbindung in (Sparten-) Systeme, Ausbau digitaler Schnittstellen und Übergabe von „reifen“ Produkten in Absprache an entsprechende Bereiche Erstellung von produktspezifischen, quantitativen Analysen und Reportings Präsentation der Ergebnisse vor Stakeholdern Fachliche Kenntnisse in der Sparte Kraftfahrt Begeisterung für Zukunftsthemen der Mobilitätsbranche Idealerweise Erfahrung mit agilen Methoden (insb. Scrum oder Kanban) Erfahrung in der Auswertung und vertieften Analyse von Daten wünschenswert Ziel- und Ergebnisorientierung in Kombination mit Willen und Mut zur Veränderung Agilität, Flexibilität und Kreativität bei der Lösung aktueller Problemstellungen Systematische Arbeitsweise unter Nutzung moderner Tools sowie sehr gut ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise Eigeninitiative und Selbständigkeit bei der Einarbeitung in neue Aufgaben, verbunden mit der Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung Entscheidungsfreude und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Spaß am Einbringen eigener Ideen in einem agilen Team Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit Spaß an der direkten Betreuung unserer Großkund:innen Gute Englischkenntnisse Bereitschaft für gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem cross-funktionalen Team Spannende Aufgaben in verschiedenen Projekten Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen
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(Versicherungs-) Mathematiker / Aktuar als Consultant in der Beratung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hamburg, Hannover, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du suchst eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten und modernsten aktuariellen Beratungsteams in Deutschland? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Actuarial & Insurance Services Team bei Deloitte analysieren wir, ein Team von etwa hundert (Finanz-)Mathematiker:innen und Physiker:innen, gemeinsam mit unseren Kunden aus dem Spektrum der gesamten deutschen Versicherungs- und Finanzindustrie die komplexen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Machine Learning Methoden steuerbar. Beispielsweise unterstützen wir Versicherungskunden bei den Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel dabei, durch bessere Risikomodelle einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Im Rahmen dessen entwickeln wir unter anderem Konzepte rund um Environmental Social & Governance (ESG). Unsere mathematischen und statistischen Analysen bilden damit die Basis für wichtige strategische Entscheidungen unserer Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Das klingt spannend für dich? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als Aktuar:in bei zukünftigen Projekten!   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Hannover, Köln, München und Wien suchen wir engagierte Verstärkung.   Entwicklung und Erweiterung von deterministischen und stochastischen Prognosemodellen einschließlich Einsatz modernster Algorithmen zur Datenanalyse, insb. Machine Learning und Data Analytics Lösung von Fragestellungen aus der Versicherungsmathematik entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette (Pricing, Reserving, Risk Management, Rückversicherung, Data Analytics) Innovative Weiterentwicklung von bestehenden Modellierungsansätzen in Versicherungsunternehmen in den Bereichen Risikomanagement, Pricing und Underwriting, um die Versicherungskunden zu unterstützen Begleitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen sowie Vertretung unseres Unternehmens im Markt Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren naturwissenschaftlich-technischen Studiengangs, gerne auch mit Promotion Du hast Interesse am Programmieren und ggf. bereits praktische Erfahrung in Datenanalyse oder Machine Learning, sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z.B. R, SQL, Python, SAS oder Java) Du hast Lust auf abwechslungsreiche und herausfordernde Projektarbeit bei verschiedenen Kunden aus der Finanzbranche - von Start-Ups bis zu Global Playern - und bereits erste praktische Erfahrung in Form von entsprechenden Praktika gesammelt Du bist an einer geförderten Ausbildung zum Aktuar durch die Deutsche Aktuarsvereinigung (DAV) oder durch die International Actuarial Association (IAA) interessiert - natürlich durch uns finanziert Du besitzt ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und holst das Beste für unser Team und unsere Kunden heraus Neben einem chancenreichen Arbeitsumfeld, in dem du dich und deine Fähigkeiten weiterentwickeln kannst, bieten wir ein internationales Team mit moderner Kultur und familiärer kollegialer Atmosphäre. Zu deinem Start bekommst du neben einem erfahrenen Teammitglied, deinem „Counsellor“, der dir hilft deine Karriere bei Deloitte zu gestalten, zusätzlich noch ein jüngeres Teammitglied, deinen „Buddy“, der dir bei allen weiteren Fragen zur Verfügung steht. Wir bieten dir zusätzlich flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und mit Freizeitausgleich und weitestgehend - je nach Projektlage und deiner persönlichen Präferenz - die Möglichkeit des Remote Working. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant Versicherungsmathematik (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als erfahrene*r Mathematiker*in leitest Du jüngere Kolleg*innen an und übernimmst die Teilprojektleitung im Rahmen der prüfungsnahen Beratung von Versicherungen bei Projekten im Bereich der Prozessoptimierung, Modellvalidierung, Solvency II sowie IFRS 17. Du bist verantwortlich für die Analyse von Cashflows und aktuariellen Modellen, definierst Marktvergleiche und wirkst bei rechnungslegungsrelevanten Sachverhalten mit. Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson für unsere Mandanten und unterstützt in der aktuariellen Jahresabschlussprüfung. Die Mitwirkung bei Sonderprojekten, der Internen Revision sowie bei Unternehmensbewertungen von Versicherungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Die zunehmende Relevanz von ESG bzw. Nachhaltigkeit in der Prüfungs- und Beratungsbranche bietet Dir außerdem die Chance, Dich mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards auseinanderzusetzen, unseren Beratungsansatz aktiv zu gestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Mathematik weist Du bereits einschlägige Erfahrung in der aktuariellen Prüfung von Versicherungsunternehmen im Rahmen von HGB, IFRS und Solvency II auf. Du hast darüber hinaus idealerweise bereits eine Ausbildung zum Aktuar DAV abgeschlossen oder begonnen und verfügst über IFRS 9- bzw. IFRS 17-Kenntnisse. Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten, ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität sowie Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie Förderung von berufsrelevanten Qualifizierungen (z.B. Ausbildung zum Aktuar (DAV) Certified Enterprise Risk Actuary) Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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(Senior) Consultant/(Senior) Manager Procurement – spieltheoretische Verhandlungsführung (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spieltheorie Team - Als Teil des Spieltheorie Teams innerhalb der Procurement Advisory definierst du gemeinsam mit uns die Zukunft von Verhandlungs- und Auktionsführung im Einkauf. Hierbei bringst du deine Expertise und Erfahrung ein und gestaltest aktiv den Weg nach vorne, sowohl bei unseren Kunden als auch in unserem internen Kompetenzzentrum. Von der Durchführung von Beratungsprojekten bis hin zur (Mit-)Gestaltung von Best-Practice-Vorträgen und Trainings, intern und extern im Rahmen der Procurement Academy. Verhandlungs- und Auktionsführung - Du begleitest unsere Kunden mit deiner Erfahrung in spieltheoretischer Verhandlungsführung von der Analyse komplexer Preismodelle, über die cross-funktionale Lieferantenbewertung bis zur Entwicklung und Implementierung der optimalen Verhandlungsdesigns und Auktionsmechanismen. Internationale Projekte - Du wirst Teil von anspruchsvollen, spannenden und abwechslungsreichen Projekten im Bereich Einkauf mit dem Fokus auf Verhandlungs- und Auktionsführung, sowohl national als auch international. Teamarbeit - In unseren Projektteams wird dir von Anfang an (Teil-) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele übertragen und du bekommst Raum und Unterstützung dich weiter zu entwickeln. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/Du hast einen exzellenten Master-/Diplomabschluss oder Promotion in den Bereichen BWL, VWL, Mathematik, Wirtschaftsingenieurswesen oder Informatik mit den Schwerpunkten Spiel-/Auktionstheorie oder Industrieökonomik Du verfügst je nach Position über erste oder mehrjährige Berufserfahrung - vorzugsweise in der Anwendung von Spiel- und Auktionstheorien und besonders im Ein- und/oder Verkauf Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Kunden zu treten. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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