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Mathematik: 19 Jobs in Bad Nauheim

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Versicherungen 3
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mathematik

Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Nach dem Abschluss deiner Promotion oder deines Masters steigst du bei uns als (Senior) Consultant ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du schnell auf dem Projekt ankommst und on the job das für deine Themen erforderliche Wissen erlangst. Du übernimmst zunehmend Verantwortung, bekommst regelmäßig Feedback und Coaching durch den Projektverantwortlichen und wir definieren gemeinsam deinen Entwicklungspfad. An diesen Themen arbeitst du typischerweise Strategische Geschäftsmodelle zur Innovation und Effizienzsteigerung gemeinsam mit wesentlichen Entscheidern beim Kunden erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Herausforderungen analysieren und Lösungsansätze entwickeln Im Programm-Management erste Steuerungsaufgaben für Transformationen und in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen Sehr guter Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen - vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags an Ihrem Heimatstandort - Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Senior Analyst (m/w/d) quantitative Energiemarktmodellierung

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Senior Analyst (m/w/d) quantitative EnergiemarktmodellierungAls Senior Analyst (m/w/d) quantitative Energiemarktmodellierung übernehmen Sie die Einführung, den Aufbau, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung von komplexen quantitativen Modellen zur kurz-, mittel- und langfrisitigen Bewertung von strukturierten Produkten, Portfolien und Geschäftsmodellen und zur Empfehlung von großen Investitions- und Absicherungsstrategien im Energiehandelsumfeld Sie bauen eigenverantwortlich ein Modelllportfolio zur Bewertung von strukturierten Produkten, Portfolien und Geschäftsmodellen auf. Sie sind verantwortlich für die Bewertung von Modellergebnissen Dritter mit Fokus auf: Langfristigen Preisszenarien, Price-Forward Curves, (Real-)Optionsbewertungen, Risikoaufschlägen Desweiteren übernehmen Sie die Verantwortung für die Entwicklung eigener Lösungen für langfristige Preisszenarien, Price-Forward Curves, (Real-)Optionsbewertungen, Risikoaufschlägen Sie schaffen die inhaltlichen Voraussetzungen für eigenen Lösungen und Modelle, insbesondere entsprechender Preis- und Fundamentaldatenbanken Sie wenden State-of-The-Art Programmiersprachen kompetent an und übernehmen die Verantwortung für Digitalisierung, Weiterentwicklung und Automatisierung der Prozesse und Anwendungen im Handel und Portfoliomanagement Die Verantwortung für Entwicklung und Implementierung von Tools für den Handel und das Portfoliomanagement runden ihr Profil ab Universitätsabschluss Diplom oder Master in wirtschafts- oder naturwissenschaftlichem Studiengang mit starker quantitativer Ausrichtung, gerne auch Promotion Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Portfoliomanagement- & Energiehandelssystemen Energiewirtschaftliches Know How insbesondere des Handels Erweiterte Kenntnisse der Energie- und Finanzmärkte sowie deren Produkten  Kenntnisse der nationalen regulatorischen Vorgaben (Finanzmarktregulatorisch und Energiewirtschaft) Die Fähigkeit, vernetzt zu denken und komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Senior Solutions Manager (m/w/d) non-interventional studies RWE

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 67,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Senior Solutions Manager (m/w/d)non-interventional studies RWE The IQVIA Real World Solutions team in Frankfurt, Munich and Berlin is a highly successful and fast-growing team of professionals that works with leading pharmaceutical companies to answer their most important research questions and make informed, data-driven commercial decisions. We are strategic thinkers, deep subject matter experts and data evangelists who are passionate about driving better performance in healthcare. We are collaborative, intellectually curious, entrepreneurial and constantly looking for opportunities to harness the value of Real World Evidence (RWE) in a constantly evolving industry. Plus, we have the resources and structures of a multi-national company in an environment where we empower our people to create their own solutions. Real World Evidence (RWE) in healthcare refers to evidence obtained from real world data (RWD). Real-World-Data are observational data from multiple sources (electronic health records, medical claims data, registries, patient-generated data, mobile devices, etc.) obtained outside the context of randomized controlled trials (RCTs). RWE is one of the fastest growing industry segments in ­healthcare, fueled by an ever-expanding stream of healthcare data and advancements in technology and analytical capabilities (including artificial intelligence). Specifically, you will be working in the German non-interventional study team, joining a team of highly qualified consultants, epidemiologists and other scientists, serving all major pharmaceutical companies.As a Solutions Consultant you will be responsible to grow our client basis for non-interventional studies locally and internationally. You will bring in or build relationships with existing as well as new clients in Medical Affairs and Market Access. Your responsibility spans from sales growth, profitability and oversight of the project delivery. One must be able to develop business and implement innovative solutions with our clients. Innovation is at the very core of IQVIA and this specific role. Your success will be defined by how you work with the team to bring new concepts and products to the market and the engagement with clients to develop custom, innovative solutions and leveraging latest innovation in technology and data science.Strategy setting and market building Take a leadership role in implementing our business vision and objectives and supporting the strategic development of the business. Identify new opportunities to address market needs for non-interventional studies and related services to generate real-world evidence. Identify and strengthen new & existing partnerships with physician associations, registries and tech companies for real-world data generation. Business development, client leadership and project delivery Consult with customers to fully understand their needs, develop high quality proposals to address these needs and lead project delivery. Engage senior leaders and key accounts to drive and develop the German non-interventional study team and the real-world data business. Engage closely and supervise cross-functional IQVIA teams to ensure the full complement of IQVIA capabilities and solutions reach our clients. Develop new business to contribute to IQVIA’s ambitious growth targets. Capabilities building and people leadership Responsibility for coaching, mentoring and the development of more junior employees. University degree in Business, Science, Mathematics or Medicine, MBA is a plus 5+ years previous experience working in pharmaceutical services environment, preferably in a CRO, Life Sciences Company or Consulting background specializing in Life Sciences Proven expertise in pharmaceuticals/ healthcare with focus on data and previous experience with non-interventional studies is required Solid understanding of the principles of clinical development and drug life-cycle management Experience in sales/delivery roles is expected Understanding of and interest in the international healthcare environment Previous experience in managing teams to deliver client work to high quality and standards Strategic and/or consulting skills in helping clients maximize short- and long-term drug development goals Ability to build relationships and to communicate at senior management level Capable of influencing and maintaining effective working relationships with coworkers, managers, clients and customers Demonstrates an entrepreneurial drive blending urgency, strategic thinking, and an awareness of influencing behavior in a global environment Highly effective communicator at all levels with both clients and internally; Must be open and direct with strong oral and written communication skills Word and PowerPoint competent, paired with the ability to develop clear storylines and business cases High level of energy, drive, enthusiasm, and open to travel within Germany A very good command in Germany and English is mandatory (verbal & written) What we offer you Exposure to a truly multicultural, collaborative and flexible work environment World-class training possibilities to further develop your skills and advance your career in life sciences Access to our global RWE Community with over 2,000 colleagues dedicated to real-world solutions with strong regulatory and payer expertise that spans across therapeutic areas on global, regional, and local levels You can tap into unparalleled data assets representing over 800 million non-identified patient records to develop the best solution for your clients A variety of projects from local to multinational studies and consulting projects for all big pharma companies around the globe To work at the market leader: IQVIA has been rated by ISR (May 2020) as the overall preferred provider for by pharmaceutical, biopharma, and medical device leaders for the 9th year in a row
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Physiker/Physikerin / Mathematiker/Mathematikerin für die Unternehmensberatung (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Münster oder Ulm.Als Physiker oder Mathematiker (w/m/d) erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistern, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen. Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein - meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kunden. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Attraktive & vielfältige Karriereperspektiven Wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten. Deshalb erhältst Du von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Herausfordernde Aufgaben prägen Deinen Arbeitsalltag bei uns - So kannst Du gemeinsam mit Deinem Team Impulse für zukunftsweisende Technologien setzen. Die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken fördern wir durch systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und eröffnen Dir neue Perspektiven, Deine fachliche Expertise in spannenden Projekten einzubringen und weiterzuentwickeln. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Lebenslanges Lernen steht bei uns im Fokus. Mit Trainings, Workshops und Weiterbildungen sorgen wir dafür, dass Du bei uns Dein volles Potenzial entfalten kannst. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘ in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst Dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS ( insb. FIS, ION und Bellin ) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM ( Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management ). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst Dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen ( SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a. ). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert Dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die Deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion ) in Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast Du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest Du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst Du bereits als Berater oder Anwender über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst Du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Ratingsysteme und Risikoparameter - Banken (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Systementwicklung und -optimierung - Nationale und internationale Banken vertrauen unserer und damit bald deiner Kompetenz bei der Entwicklung, Validierung und Optimierung ihrer (IRBA-)Ratingsysteme. Kompetente Beratung - Du berätst Banken bei der Entwicklung fortschrittlicher Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), und zwar speziell für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV) und der CRR / CRD IV.Projektverantwortung - Dabei übernimmst du von Beginn an Verantwortung, wenn du innerhalb eines Projektteams komplexe methodische Fragen klärst und deine Erkenntnisse veranschaulichst.Fachliche Expertise - Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einem gefragten Ansprechpartner / einer gefragten Ansprechpartnerin.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg, gerne auch mit Promotion, abgeschlossen.Fundierte Einblicke ins Bankwesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung, sowie Interesse an Themen wie Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitative Methoden bringst du mit.Deine Erfahrungen mit SAS, R und Matlab oder ähnlichen Programmierungssprachen konntest du bereits in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Arbeit in einem Projektteam zeichnen deine Arbeitsweise aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Frontend Developer ioki (f/m/d)

Fr. 08.01.2021
Frankfurt am Main
Are you interested in shaping the future of mobility? Then come join us! At ioki we work towards mobility concepts that serve as a supplement to public transport, such as mobility analytics, autonomous driving and especially, demand responsive transportation services. We combine innovative and existing concepts to connect people and restore lost living space. With decades of experience provided by our parent company Deutsche Bahn and openness of an agile start-up, we are unique as ioki. Fascinated by the developments in the mobility industry? Then we should definitely meet!We are currently looking for a Senior Frontend Developer to join our backend team in Frankfurt am Main, which builds the platform that helps our customers launch and scale their mobility products. Your tasks: Design, build, deploy and maintain our projects Build views, UI concepts and user workflows Independently evolve and drive the new controlpanel with the help of a backend developer and a designer within a SCRUM team Develop new features together with product managers, project managers and customers Collaborate with other teams across ioki to deliver the best possible product for customers and passengers Uphold and improve software development standards, tooling and processesYour profile: A MINT (Mathematics, Informatics, Natural Science, Technology) master, diploma or similar degree is not a must, but highly recommended You enjoy and have professional experience in building and maintaining large web applications. You know how to use your toolings like git You know HTML5/CSS3 plus common preprocessors, like HAML, SCSS and alike You write proper JavaScript and are proficient with one major view framework, like Angular or React You write high-quality code and want to build a maintainable, stable, and tested system that you can deploy to production multiple times a day without worrying You have some experience with test driven development or you are open to learn writing proper and meaningful tests along with your implementation You want to take responsibility of your work and build sustainable solutions that stand the test of time This is what you can expect from us: A healthy work-life balance, diversity, a hands-on-mentality and agile work are not only a major part of our culture recorded in writing, but we also gladly live by In addition to fair payment, we offer many social and fringe benefits: a job ticket, driving concessions in local and long-distance transport, company pension, company bike, sports, affordable holiday- and leisure activity offers and much more We invest in your personal development: Therefore, we provide a yearly training budget for you and an experienced Agile Coach With flexible working hours, home office days and choice of your software and hardware accordingly to the ioki standard, you are free to fully customize your working space Our modern office is located in the heart of Frankfurt and therefore easily accessible Working with us means meeting an absolutely dedicated and interdisciplinary team Of course, coffee, tea, fresh fruits and even a candy bar are free for all of our employees to enjoy
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Statistiker als Performance Manager (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität von morgen anfühlen wird, entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamischen, vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Performance Manager (w/m/d) für die DB Connect GmbH am Standort Frankfurt am Main in der Mainzer Landstraße. Deine Aufgaben: Konzeption und Verankerung operativer Steuerungskennzahlen in enger Zusammenarbeit mit den Leitern der Business- und Service Lines Aufbereitung operativer Kennzahlensets für Geschäftsführung und den Konzernvorstand Analyse und Entwicklung von Geschäftsszenarien auf Basis vielfältiger Einflussgrößen (interner und externer Daten) zur Bewertung der Wirtschaftlichkeit neuer Produkte / Services und Geschäftsmodelle Teil-Projektleitung für einen effektiven, konzeptionellen Aufsatz und ein professionelles Projektmanagement im Rahmen der Prozessoptimierung Aktive, fachlich steuernde Rolle in Sonderprojekten mit hohen Anforderungen an die Analysekompetenz in „big" und „smart data" Durchführung von Datenanalysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen insb. aus Business Intelligence- und Controlling-Daten Mitwirkung an der Entwicklung von Business-Empfehlungen als Experte/Sparringspartner des Managements in den o.g. Themen Dein Profil: Sehr gut abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik, VWL Einschlägige Erfahrung in der Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen über komplexe Wirkungszusammenhänge Mehrjährige Praxiserfahrung in anspruchsvollen, wenig strukturierten Projektumfeldern im Data Science/Data Analytics Umfeld Idealerweise Erfahrung in der Steuerung von Teams Ausgeprägte Fachkompetenz in statistischen und mathematischen Analyseverfahren Hohe Affinität und Weiterbildungsbereitschaft im Kontext von Datenanalysen insb. an der Schnittstelle von Geo- und Wetterdaten mit IoT Ausgeprägte konzeptionelle Stärke auch bei Adhoc-Analysebedarf sowie schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Umfassende Expertise in der Nutzung einschlägiger Tools zur Datenanalyse und Visualisierung großer Datenmengen wie SPSS, Power BI sowie MS Office Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Versicherungsmathematik

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main
Wir sichern als berufsständische Einrichtung die Altersversorgung von mehr als 32.000 Ärztinnen und Ärzten in Hessen. Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Versicherungsbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche), Teilzeit ist ebenfalls möglich, unbefristet, einenAbteilungsleiter (m/w/d) Versicherungsmathematik Berechnung von komplexen Geschäftsvorfällen wie Rentenberechnung (Berufs­unfähigkeits- und Hinterbliebenenrenten) und Versorgungsausgleich Erstellung und Anwendung von Excel-Tabellen sowie Durchführung von Simulations­berechnungen in den Verwaltungssystemen Eigenständige Durchführung von Tests der Berechnungssysteme auf Geschäftsvorfall­ebene Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen und Tests zur korrekten Berechnung von Leistungen auf Ebene der Zusage und Versorgungsberechtigten unter Berück­sichtigung von rechtlichen, vertraglichen und ökonomischen Rahmenbedingungen Eigenverantwortliche Konzeption, Prüfung, Weiterentwicklung und Implementierung von Anforderungen an Rechenkerne zur Entwicklung neuer und Pflege bestehender Zusagen und Geschäftsvorfallberechnungen sowie Bestandskorrektur Umsetzung von Vorgaben des Gesetzgebers und Sicherstellung regulatorischer Anforderungen Eigenverantwortliche Auswertung und Analyse von Bestandsdaten aus dem genutzten SAP-System Durchführung von Programmtests für neue oder veränderte Applikationen Wissenschaftliches Studium (Mathematik, Physik) mit mindestens gutem Abschluss (Master/Diplom) oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise auf dem Gebiet der Versicherungsmathematik oder Stochastik)Ausgeprägtes analytisches DenkvermögenÜberdurchschnittliches Engagement und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für ein umfangreiches und herausforderndes AufgabengebietSehr gute Kenntnisse der SAP-SoftwareGute Kenntnisse im AnforderungsmanagementAusgeprägte TeamfähigkeitSehr gute kommunikative FähigkeitenKompetenzen und VerantwortungEigenverantwortliche Erledigung der übertragenen AufgabenErweiterte Entscheidungsbefugnisse innerhalb der RahmenvorgabenStark ausgeprägte Verantwortung für die Aufgabenerledigungeine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen (z. B. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, Essensgeldzuschuss, ein freier Tag am Geburtstag).Ein unbefristeter Arbeitsplatz, ein modernes Büro, Standort mit bester Zug-, U- und S-Bahnverbindung sowie die Möglichkeit, in der hauseigenen Tiefgarage einen Stellplatz mieten zu können, runden unser Angebot ab.
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Investment Analyst (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Der Bereich Investment Consulting unterstützt Versorgungseinrichtungen der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere Pensionsfonds, Pensionskassen, Versorgungswerke und unternehmenseigene Pensionsvehikel bei der Kapitalanlage. Dabei sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und decken einen Großteil der internen Arbeitsprozesse ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Frankfurt am Main eine/n Investment Analyst (m/w/d)(Kennziffer 200003Z5) Auf Sie wartet ein dynamisches, engagiertes und diverses Team Ihre Hauptverantwortlichkeit wird es, unsere Fiduciary Management Teams bei der Verwaltung der Kapitalanlage von Pension-Investoren in einer Vielfalt von Aufgaben zu unterstützen Sie werden in den ersten ein bis zwei Jahren überwiegend die Senior Analysten im operativen Geschäft bei den folgenden Aufgaben unterstützen: Erstellung von quantitativen historischen Performance Analysen von einzelnen Anlagestrategien und von Kundenportfolien Modellierung der erwarteten Rendite und Risiko von Kundenportfolios Erstellung von regulatorischen Stresstests und Prognosen mittels vordefinierten BaFin Szenarien Erstellung von quantitativen und qualitativen Analysen bei der Vorstellung von neuen Anlagestrategien in Vorstandssitzungen Erstellung von Kunden- und internen Präsentationen Vorbereitung und Teilnahme von/an Anlageausschusssitzungen Protokollierung von Entscheidungen und Zusammenfassung von Beschlussvorlagen Analysen von Pensionsbilanzierungskennzahlen nach IFRS, US GAAP und HGB Weiterentwicklung unserer Analysetools Darüber hinaus werden Sie - zusammen in einem kleinen Team geführt von einem Strategie Consultant - in projektbezogenen Aufgaben sehr schnell Kundenkontakt aufnehmen. Ein Beispiel hierfür ist die Durchführung von deterministischen und stochastischen Asset-Liability-Modelling Studien (ALM Studien) zur Ausarbeitung einer langfristigen Investment Strategie Bearbeitung von Anfragen unserer Kunden sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen Unterstützung bei der jährlichen“ Pension Risk Management“ Studie von Willis Towers Watson Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Finance, Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Management (Bachelor oder Masters) Erste praktische Erfahrung durch studienbegleitende Jobs oder Praktika sind sehr willkommen - idealerweise im Bereich Investment Consulting oder Portfoliomanagement Bereitschaft, sich fachlich weiterzubilden. WTW fördert MitarbeiterInnen beim Erreichen von Zusatzqualifikationen wie der Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel idealerweise mit erster Erfahrung mit VBA Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamische Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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