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Mathematik: 41 Jobs in Bergheim

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Mathematik

Mathematiker (d/m/w) für die Produktentwicklung

Mi. 05.05.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Leben angesiedelt. Hier entwickeln Sie neue Versicherungsprodukte, realisieren deren technische Umsetzung und sichern die Qualität der Vertragsverwaltung vom Versicherungsbeginn bis hin zum Leistungsfall. Dabei unterstützen Sie unsere Kunden engagiert in allen Lebenslagen. Konzeption und Entwicklung neuer und innovativer Lebensversicherungsprodukte im Team Analyse der aktuellen Produktpalette als Experte und Identifikation von Modifikationen unserer biometrischen Lebensversicherungsprodukte Enge, fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit (Kapitalanlagen, Vertrieb, Rechtsabteilung, Controlling, etc.) und allmählicher Übergang in eine Koordinierungsfunktion Vertretung der DEVK Versicherungen im Rahmen von Vertriebsschulungen und Produktpräsentationen und empfängerorientierte Erläuterung der Produktfeatures Unterstützung bei anstehenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen erfreulich, aber nicht verpflichtend Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit der adressatengerechten Darstellung spezifischer Sachverhalte Sehr gutes analytisches Denkvermögen und schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot (z. B. Ausbildung zum Aktuar-DAV) Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice/Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Mathematiker (d/m/w) Rückversicherung / Solvency II

Mi. 05.05.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Seit über 20 Jahren ist die DEVK auch als Rückversicherer in Europa und Nordamerika aktiv. Für diesen erfolgreichen und dynamisch wachsenden Bereich sind wir immer auf der Suche nach Persönlichkeiten die uns unterstützen, Spaß am Erfolg haben und Veränderungen als Chance verstehen. Mitarbeit bei der Durchführung der quartalsweisen Solvenzberechnungen gemäß Solvency II Bewertung der versicherungstechnischen Rückstellungen Quantifizierung der versicherungstechnischen Risiken Erstellen und Pflege von Dokumentationen Weiterentwicklung und Automatisierung der zugehörigen Prozesse Weiterentwicklung des (internen) Risikokapitalmodells Erweiterung des Programmcodes Weiterentwicklung und Automatisierung der Berechnungsprozesse Interpretation und Kommunikation der Ergebnisse Aufbereitung und Analyse von Daten mittels Tools wie R oder SQL für Solvency II und das interne Risikomodell Bearbeitung von Anfragen interner und externer Stakeholder (wie Risikomanagement, Rating-Agenturen, Retrozessionären und Zedenten) Studium der (Wirtschafts-) Mathematik oder verwandter Studiengänge mit quantitativer Ausrichtung Erste praktische Erfahrungen in der (Rück-) Versicherungsbranche sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel) Sie verfügen idealerweise über Programmiererfahrung (z. B. in R, VBA, SQL) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Consultant (m/w/d) digitale Lösungen für Finanzberichte

Di. 04.05.2021
Neuss, Frankfurt am Main
Wir sind digital uncomplicators. Unsere Vision: Wir machen komplexe Vorgänge in der Finanzbranche durch Digitalisierung einfacher und erfolgreicher. Dafür bieten wir eine 1A-Kombination von Softwarelösungen und Beratungsleistungen. Seit rund 25 Jahren und mit einem Team von gut 55 Mitarbeitern. Unsere Software Fin RP ist eine moderne cloudbasierte Lösung für das automatisierte digitale datengestützte Publishing in der Finanzindustrie. Hierbei liegt unser Schwerpunkt auf der Erstellung von hochwertigen und anspruchsvollen Veröffentlichungen, z.B. Geschäftsberichten. Wir stellen bei unseren Softwareeinführungs-Projekten den Kunden und dessen spezifischen Prozess in den Fokus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort Neuss oder Frankfurt am Main einen Consultant (m/w/d) digitale Lösungen für FinanzberichteSie helfen unseren Kunden mit unserer Software Fin RP, ihren Publizitätspflichten nachzukommen. Dabei stellt Fin RP eine Plattform dar, in der die Prozesse rund um Fondsberichte automatisiert werden. Sie entwickeln im Projekt mit dem Kunden zusammen die nötigen Schritte, die Daten zu importieren und in das kundenindividuelle Layout zu überführen. Dabei gestalten Sie fachlich den Prozess der Rechenschaftsberichts-Erstellung und deren Umsetzung in Fin RP. Sie haben durch eine Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung in der Fonds-Branche gezeigt, dass Sie Sachverhalte problemorientiert lösen können Idealerweise erste Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Fondsberichte wie beispielsweise Jahresberichte Prozessautomatisierung Kundenbetreuung Softwareeinführung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und innovativen Mittelstands-Unternehmen (Tochter der Software AG) Flache Hierarchien, Teamgeist und kooperatives, engagiertes Kollegium Attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und Gutschein-Karten Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice
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Versicherungsmathematische Berater / Gutachter (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung in Teil- oder Vollzeit

Di. 04.05.2021
Köln
Wir sind eines der führenden unabhängigen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Sitz in Köln. Wir beraten Unternehmen aller Größen und Branchen sowie Versorgungseinrichtungen wie Pensionskassen, Zusatzversorgungskassen, berufsständische Versorgungswerke und Pensionsfonds. Unsere Beratung umfasst arbeitsrechtliche, betriebswirtschaftliche und aktuarielle Themenfelder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Versicherungsmathematische Berater / Gutachter (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung in Teil- oder Vollzeit Betreuung unserer Kunden in allen Belangen der betrieblichen Altersversorgung (inkl. Erkennen und Vermittlung evtl. bestehender Optimierungsmöglichkeiten), unterstützt durch ein eingespieltes Team von Beratern und Gutachtern Aktuarielle Berechnungen für die wiederkehrende Bewertung von Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen nach steuerlichen, handelsrechtlichen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen sowie im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Analysen Mitarbeit in teamübergreifenden Beratungsprojekten Unterstützung bei der Beratung und Betreuung von Versorgungseinrichtungen (insb. Pensionskassen, Pensionsfonds und Berufsständische Versorgungswerken) Mitarbeit in unternehmensinternen Projekten zur Erweiterung unseres Leistungsspektrums Sie interessieren sich für die vielfältigen Aufgaben und Chancen in einem expandierenden Dienstleistungsmarkt für betriebliche Altersversorgung und sind bereit, kundenbezogen und verantwortungsbewusst zu denken und zu handeln Sie haben Freude daran, komplexe Sachverhalte selbständig zu analysieren und diese verständlich unseren Kunden zu erläutern sowie sich im Rahmen Ihrer Aufgaben immer neue, mathematische, rechtliche und betriebswirtschaftliche Fachgebiete zu erschließen Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie gutes Zahlenverständnis aus und verfügen idealerweise über eine hohe sprachliche Ausdruckfähigkeit  Ihre Qualifikationen Sie haben einen guten oder sehr guten Studienabschluss (Bachelor/Master/Diplom) in Mathematik/ Wirtschaftsmathematik oder einem Studiengang der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften, in dem Sie sowohl Ihr analytisches als auch mathematisches Denkvermögen unter Beweis stellen konnten Sie sind offen für Neues und freuen sich darauf, das für die neue Position nötige Fachwissen wie z. B. Kenntnisse zur Rechnungslegung, zum Arbeits- und Steuerrecht sowie zu betriebswirtschaftlichen Aspekten der betrieblichen Altersversorgung in einer umfassenden Einarbeitungsphase mit angemessener Unterstützung zu erlernen Sie können komplexe Sachverhalte selbständig analysieren und diese verständlich dem Kunden (schriftlich und mündlich) erläutern Idealerweise konnten Sie bereits durch ein Praktikum oder als Werksstudent erste Erfahrungen innerhalb einer  Tätigkeit mit aktuariellem Bezug in einem Beratungsunternehmen, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Unternehmen der Lebensversicherungsbranche sammeln Es erwartet Sie ein herausforderndes, sehr interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitung durch das Team Wir fördern Ihre Entwicklung durch auf Ihre Person individuell zugeschnittene Weiterbildung und unterstützen großzügig ihre Ausbildung zum Aktuar (DAV) sowie IVS-geprüften versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung Wir verfügen über flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege, ein kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplätze Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung sowie weitere Sozialleistungen Es besteht die Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten (z. B. Teilzeit, teilweise mobiles Arbeiten) Wir stellen einen Tiefgaragenstellplatz oder ein Monatsticket kostenfrei zur Verfügung
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Mathematiker (m/w/d) Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen

Di. 04.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen Aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzeption Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0215-ESie erstellen aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte für komplexe Lebensversicherungsprojekte in den Themenfeldern Bestandsführung, -migration und ProduktentwicklungSie übernehmen die fachliche und technische Analyse versicherungsmathematischer FragestellungenSie prüfen, bewerten und optimieren Prozesse für operative Anwendungen bezüglich ihrer versicherungsfachlichen AnforderungenSie erarbeiten passgenaue kundenspezifische und standardisierte Fachkonzepte und optimieren Lösungsszenarien zur Erstellung,  Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer SystemlösungenSie arbeiten in einem Projektteam innerhalb komplexer Kundenprojekte mit und leisten als Teamplayer Ihren Beitrag zum Erfolg ihres Teams und des gesamten ProjektsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Umfeld von Lebensversicherungen durch Tätigkeiten bei Versicherungsunternehmen bzw. BeratungshäusernAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und zu konzipierenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamorientierung, große Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie auf unserer Website im Karrierebereich.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Sie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVKenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH-Region) zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Wir arbeiten in Teams – so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung, z. B. als Teilprojektleitung.Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Werkstudent (m/w/d) Risikomanagement

Di. 04.05.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen der Unternehmen im Talanx-Konzern am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wicklung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre versicherungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie ver­ant­wortet gemein­sam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Scenario Support“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln zwei Werkstudenten (m/w/d) Risikomanagement in Teilzeit für 19 Stunden wöchentlich Ausbau und Weiterentwicklung der eigenen IT-App­li­kationen Qualitätssicherung und Dokumentation be­stehender Codes und Pro­zesse Übernahme kleiner Programmier­projekte Erzeugung und Kalibrierung öko­nomischer Szenarien (ESG) für Solvency II Begonnenes Studium der Mathe­matik, Wirt­schafts­mathe­matik, Infor­matik, Physik oder eines ver­gleich­baren Studien­ganges Grundkenntnisse über Kapital­märkte und Kapital­markt­produkte sowie Interesse an Finanz­themen Erste Programmier­kenntnisse, vorzugs­weise in VB.NET und R Zuverlässigkeit sowie eine genaue und eigen­ver­antwort­liche Arbeits­weise Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeits­umfeld, die Unter­stützung eines engagierten Teams, Frei­raum für Kreativität und eine angemessene Vergütung.
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Market Actuary

Mo. 03.05.2021
Köln
elipsLife bietet als innovativer Lebensversicherer für Unternehmen moderne kollektive Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen im B2B-Umfeld an. Als Tochtergesellschaft von Swiss Re sind wir in diversen globalen Kernmärkten aktiv. Im Rahmen unserer Marktstrategie suchen wir für den Standort Köln eine selbständige und teamfähige Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Dienstleistungsbereitschaft  als Market ActuaryAls Market Actuary sind Sie im aktuariellen Team der elipsLife in Köln tätig und haben Verbindung in die entsprechenden Teams im Hauptsitz in Zürich. Dabei unterstützen Sie bei der Quotierung von Group Life Offerten im Bereich Leben und Berufsunfähigkeit, bereiten Portfoliodaten vor, analysieren Portfoliodaten, arbeiten aktiv bei der Datenbereinigung mit, erstellen Schadenerfahrungen und führen Underwriting-Entscheidungen sowie Costing-Processes inkl. Dokumentation durch. Weiter gehören zu Ihren Haupttätigkeiten: Eingabe von Angebots- und vertragsrelevanten Daten und Parametern im Pricing Hub (Weiter-)Entwicklung von Softwarelösungen Bedienung der Schnittstelle zu Client Experience - sowohl bei der «Übernahme» als auch bei der «Übergabe» des Angebots Unterstützung bei den notwendigen Governance Prozessen Controlling des Hubs aus aktuarieller Sicht  - Durchführen von Portfolio-Trackings (Angebote/Verträge) Unterstützung bei der Berechnung von aktuariellen Werten für aktuarielle Studien und Durchführen von Tests Unterstützung bei der quartalsweisen Reservierung durch Management der entsprechenden aktuariellen Parameter Master in (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder Aktuarswissenschaften (oder vergleichbarer Abschluss) Anwendung von statistischen Methoden (Lebensversicherung) Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel (idealerweise inkl. Makro-Programmierung), gute analytische und technische Fähigkeiten Berufseinsteiger bzw. erste Berufserfahrung (2-3 Jahre) Fliessend in Deutsch und Englisch Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamspirit und Sozialkompetenz Verantwortungsvolles Denken und Handeln, ganzheitliches Denken Hohe Motivation und Entwicklung von Ownership Bereitschaft zur Weiterentwicklung von persönlichen und technischen Kompetenzen sowie des aktuariellem Know-how – Abschluss Aktuar (DAV) angestrebt Gestalten Sie die spannende und erfolgreiche Wachstumsphase von elipsLife Deutschland & Österreich aktiv mit! Es erwartet Sie eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem hochmotivierten Team mit attraktiven Anstellungsbedingungen sowie flexiblen Arbeitszeiten.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Business Consulting mit Schwerpunkt Finance - Consulting (Financial Services)

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche bei agilen komplexen Transformationen sowie bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion unter Einsatz innovativer Technologien wie SAP S/4HANA, Artificial Intelligence, Robotics, etc. Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Accounting-, Controlling- und Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion  Unterstützung bei der Strategieentwicklung sowie der Geschäftsprozessanalyse und -entwicklung im Finance-Umfeld zur Steigerung der Unternehmensperformance  Mitwirken bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld der Gesamtbanksteuerung Finance  Unterstützung bei der Qualitätssicherung strategischer Projekte im Hinblick auf Projektmanagement und -reporting, fachliche und technische Anforderungen sowie bei Konzeptionen, Umsetzungen, Testaktivitäten und Implementierungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Erste praktische Erfahrung im Finanzumfeld (bspw. bankkaufmännische Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeit) mit Fokus auf Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office  Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien   Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Werkstudent (m/w/d) NPPD Office - Audit Quality Monitoring and Measurement

Mo. 03.05.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Zusammenführen von Informationen aus diversen System-Landschaften für das regelmäßige Reporting in Power BI Erstellung von Ad-Hoc-Analysen in Excel (z.T. unter Verwendung von VBA) Durchführung von quantitativen Analysen und Benchmarking Verfolgung der Kennzahlen-Entwicklung interner und externer Projekte sowie Unterstützung bei der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Betriebswirtschaft oder einer weiteren geeigneten Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Power BI und Excel, mit grundlegenden Programmierungsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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